Jeder Mensch tut schlechtes wenn er die Chance dazu hat. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder Mensch tut schlechtes wenn er die Chance dazu hat.



Linsen&Spätzle
24-07-2009, 10:52
Jemand hat mir diese Video geschickt:

YouTube - Human right in Russia. police officer beating old woman. (http://www.youtube.com/watch?v=a8g07i1WgEM&feature=related)

Ist n Ausschnitt von der Russischen Armee.
Dort sieht man wie Ranghohe Leute die unteren grundlos prügeln und demütigen.

Das dass aus rein militärischer Sicht nichts bringt sollte ja eignetlich klar sein.
Ich mein durch diese Schläge wird man ja eher zum Psycho anstatt zum ruhigen Mann der gute Treffer im Krieg macht.

Wie dem auch sei zum Thema:

Ein Russischer Freund und ich hatten dann eine Disskussion darüber.
Wir kamen darauf das solches Verhalten nicht an den Russischen Menschen liegt sondern am Staat.
Wenn man in Deutschland genauso wenig Regeln hätte oder jedem egal ist wie korrupt es hier zu geht und niemand drauf schaut würden deutsche Menschen genauso agieren.
Jeder würde nach sich schauen,
jeder würde Sachen machen die eignetlich illegal sind.

Wie seht ihr das?
Würdet ihr korrupt werden wenn ihr die Chance habt?
Würdet ihr illegale Sachen machen wenn es jeder macht?

Ich glaube in jedem Menschen liegt etwas schlechtes,
jeder hat den Reiz nach seinem Vorteil zu schauen koste es was es wolle.
Ich denke nur das es bei einigen Menschen ausgeprägter ist als bei anderen.

Rocky777
24-07-2009, 10:56
I.. dont care about anyone else but me.. (http://www.youtube.com/watch?v=LAL5hzbtvkA)


Ist meine Antwort :)

noppel
24-07-2009, 11:00
ich schätze mal, die ausbildung muss ungefähr so abstoßend sein, wie das, was die herren dann im feldeinsatz erwartet... und das ist bei den russen bisweilen etwas unschöner als bei unserer friedenstruppe würde ich vermuten.

Linsen&Spätzle
24-07-2009, 11:02
I.. dont care about anyone else but me.. (http://www.youtube.com/watch?v=LAL5hzbtvkA)


Ist meine Antwort :)

und das heißt du würdest so handeln wenn du die Chance dazu hättest?

Sinac
24-07-2009, 11:04
jeder hat den Reiz nach seinem Vorteil zu schauen koste es was es wolle.

Jep, sonst würd die Natur nicht funktionieren. ;)

Linsen&Spätzle
24-07-2009, 11:04
ich schätze mal, die ausbildung muss ungefähr so abstoßend sein, wie das, was die herren dann im feldeinsatz erwartet... und das ist bei den russen bisweilen etwas unschöner als bei unserer friedenstruppe würde ich vermuten.

Das video sollte eignetlich nur unterstützend wirken um aufzuzeigen wie es in russland läuft.
Wie korrupt es dort ist und wie die Leute machen was sie wollen.

um was es mir wirklichgeht das ich glaube das fast jeder Mensch korrupt wird in so einem Land,
wenn dort keine Regeln gelten

Linsen&Spätzle
24-07-2009, 11:06
Jep, sonst würd die Natur nicht funktionieren. ;)

ok,
ich dachte noch mal in ne andere Richtung.
Ich glaube das sehr viele Leute in Deutschland dann so handeln würden wenn sie die Möglichkeit hätten das ungescholten zu tun:

YouTube - Human right in Russia. police officer beating old woman. (http://www.youtube.com/watch?v=a8g07i1WgEM&feature=related)

noppel
24-07-2009, 11:07
menschen tun nicht einfach schlechtes, weils so geil ist, es zu tun, sondern, weil sie sich nen vorteil davon versprechen.

Ir-khaim
24-07-2009, 11:10
Kommt drauf an - in einer Welt ohne Regeln würde wahrscheinlich die Mehrheit egoistisch handeln. Wenn du es dann nicht auch machst, kommste unter die Räder.

Deshalb: Egoismus als Selbstschutz :)
Dann existieren aber auch nicht mehr die Definitionen von gut und schlecht, die es in unserer Gesellschaft gibt.

Linsen&Spätzle
24-07-2009, 11:16
menschen tun nicht einfach schlechtes, weils so geil ist, es zu tun, sondern, weil sie sich nen vorteil davon versprechen.

welchen Vorteil hat sich der Polizist aus dem letzten Video erhofft als er die alte Dame gekickt hat?

Kyoshi
24-07-2009, 11:25
menschen tun nicht einfach schlechtes, weils so geil ist, es zu tun, sondern, weil sie sich nen vorteil davon versprechen.

Oder weil sie dadurch keinen Nachteil haben :narf:

Sinac
24-07-2009, 11:29
Oder weil sie dadurch keinen Nachteil haben :narf:

eben.
spaßfaktor kann man auch als gewissen vorteil sehn.

Rocky777
24-07-2009, 11:34
und das heißt du würdest so handeln wenn du die Chance dazu hättest?

Von mir war gar nicht die rede.

Kraken
24-07-2009, 12:24
Jep, sonst würd die Natur nicht funktionieren. ;)

nope;)

so einfach gestrickt ist die natur denn auch ieder nicht:rolleyes:

schonmal, dass der vorteil bzw. ds überleben des eigenen nachwuchses über dem eigenen steht sollte jedem klar sein...

studien haben allerdings gezeigt, dass soziales handeln und sogar ein gewisser altruismus dem meschen angeboren ist, und durchus seien sinn hat!

überleben des bestangepassten bedeutet nunmal auch, dass man sich in die gesellschaft integriert, und die gesellschaft findet solches verhalten scheisse!

Trisomie78
24-07-2009, 12:33
ihr vergesst das wesentliche.
die leute haben kein geld.
ihr überlegt euch ob ihr nike oder filas kauft, wärend die überlegen, wie sie genügend essen auf n tisch bringen.
frust ist da vorprogramiert.

Kraken
24-07-2009, 12:45
ist eigentlich meist eher umgekehrt...

in ländern w die leute sehr arm sind (aber nicht hungern müsse...dominikanische z.B.) sind die leute meist sehr viel fröhlicher, haben weniger deppressionen, etc. sind aufgestellter, weil sie nicht dermassen viel ballast rumschleppen an gedanken udn vermeintlcihen problemen, es wird einfach gelebt.

und in russland müssen auch nicht "viele" wirklcih hungern, arm sind zwar aber dort sehr viele leute:(

Billy_K
24-07-2009, 19:04
korrupt WERDEN? :D:D

ne spaß beiseite, definier erstmal illegal, und dann denk drüber nach ob illegales immer schlecht ist. es ist zwar illegal, mp3s zu ziehen, aber dem künstler selbst schadets nich, der kriegt sein geld durch live auftritte.

Killer Joghurt
24-07-2009, 19:07
man sollte erstmal selber nen sauberen finger haben bevor man auf die russen zeigt...

Linsen&Spätzle
24-07-2009, 19:45
man sollte erstmal selber nen sauberen finger haben bevor man auf die russen zeigt...

Wie meinst du das?=

Killer Joghurt
25-07-2009, 03:13
Wie meinst du das?=
naja als ob man korruption und ganzen kram nur in dritte welt laendern und halbfertigen demokratien findet.
ist aber politik und der ganze kram, red da auch ungern drueber.

Neptuna
25-07-2009, 10:35
und in russland müssen auch nicht "viele" wirklcih hungern, arm sind zwar aber dort sehr viele leute

da hast du recht, aber ich glaube nicht dass die armut sooo viel mit korruption zutun hat.



um was es mir wirklichgeht das ich glaube das fast jeder Mensch korrupt wird in so einem Land,
wenn dort keine Regeln gelten

meinst du nur in so einem land werden die menschen korrupt? ich glaube, dass jeder irgendwie käuflich ist, es kommt nur auf den preis an. leider...
aber stimmt scho, dort wo keine oder wenige regeln gelten wird man schneller korrupt als in einer gesellschaft wo es sehr viele (und dazu für alles) regeln gibt... russland ist vielleicht ein paradebeispiel für das thema korruption, aber wie hat einer eher so schön gepostet: nich mit dem finger auf russland zeigen, wenn man selbst keine weiße weste diesbezüglich hat - und die hat kein land!

Kyoshi
25-07-2009, 11:05
Just for Info !

Corruption Perceptions Index - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Corruption_Perceptions_Index)

-Ken-
25-07-2009, 11:20
Ich denke nicht das wir mit weniger Gesetzen auch automatisch asozialer werden, da ja nicht aus den Gesetzen die Moral entsteht sondern aus der Moral die Gesetze
Ich Töte ja nicht nur wegen dem Gesetz keinen Menschen sondern hauptsächlich wegen meiner eigenen Moral

Ich denke eher hier ist der Spruch zutreffend: andere Länder, andere Sitten (oder irgendwie so ging der doch:D)

Ich denke in Russland gibt es einfach eine andere Moral als in Westeuropa

Kraken
25-07-2009, 11:46
da hast du recht, aber ich glaube nicht dass die armut sooo viel mit korruption zutun hat.



meinst du nur in so einem land werden die menschen korrupt? ich glaube, dass jeder irgendwie käuflich ist, es kommt nur auf den preis an. leider...
aber stimmt scho, dort wo keine oder wenige regeln gelten wird man schneller korrupt als in einer gesellschaft wo es sehr viele (und dazu für alles) regeln gibt... russland ist vielleicht ein paradebeispiel für das thema korruption, aber wie hat einer eher so schön gepostet: nich mit dem finger auf russland zeigen, wenn man selbst keine weiße weste diesbezüglich hat - und die hat kein land!

:halbyeaha;

in ALLEN ländern sind die menschen korrupt! der preis ändert sich.....

Kyoshi
26-07-2009, 07:19
in ALLEN ländern sind die menschen korrupt! der preis ändert sich.....

:halbyeaha

Ergänzung :

Jeder hat seinen Preis, kommt nur auf die Bezahlung drauf an ! :mad: