Vollständige Version anzeigen : Trainingshäufigkeit beim Kampfsport und Fitnesstraining
Wandläufer_
24-07-2009, 10:58
Da ich neu hier bin zunächst einmal hallo an alle user :)
ich betreibe Boxen, Kickboxen und Fitnesstraining:
MO:Fitness
DI:Boxen
Mi:Kickboxen
Do:Boxen
Fr:Kickboxen
SA:Fitness
Es würde mich interessieren was ihr zu dieser Trainingswoche sagt im bezug auf die Trainingshäufigkeit, zu viel? Zu wenig Regeneration? Wie sind eure Erfahrungen oder besser noch Studien im i-net zum nachlesen, habe dazu leider nur speziell zum Krafttraining gefunden danke schonmal im voraus...
Pfadfinder
24-07-2009, 11:38
Fühlst du dich gut dabei oder biste müde und abgeschlafft?
Was genau ist dein "Fitness-Training"
chillakilla
24-07-2009, 11:52
So ähnlich sah mein Training früher auch mal aus. Ich kam damit halbwegs gut klar, aber das lässt sich nicht pauschalisieren, weil es sehr stark von der Intensität abhängt.
Achte halt darauf, ob es dir bekommt oder ob du an dir Anzeichen von Übertraining feststellen kannst.
metalsteve20
24-07-2009, 11:57
ich denke es geht von der häufigkeit schon aber wie schon gesagt es kommt darauf an wie du dich fühlst, wenn du immer fit bist beim training dann mach so weiter, ich trainiere ungefähr 4-5 tage die woche und das reicht mir eigentlich aber wie gesagt es kommt sich auch immer darauf an was du trainierst wichtig ist halt das es immer andere muskel partien sind damit sich der muskel auch regenerieren kann, mfg steve
"Bullet Tooth" Tim
24-07-2009, 12:04
Wenn du mit dem Plan zurecht kommst, dann zieh das durch...Ist sehr löblich...
Ich persönlich habe zwei Ruhetage in meinem Trainingsplan, da ich durch die Ausbildung häufig nicht den Schlaf bekomme und dadurch fühl ich mich einfach fitter als nur mit einem Ruhetag. Weiß halt nicht ob dein Training auf die Dauer so förderlich ist,da der Organismus gerade nicht sehr viel Ruhepause hat.
Aber solange du damit keine Probleme hast, ist doch alles optimal.
Solange man die Intensität zu Beginn erstmal gering hält und sie dann langsam steigert, sodass der Körper sich an die Trainingshäufigkeit gewöhnen kann, ist das absolut kein Problem.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.