Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee foundation
Die BLF hat ihre seite upgedated:
http://www.bruceleefoundation.com/index.cfm
Mal durchlesen...
The Bruce Lee Foundation (http://www.bruceleefoundation.com/index.cfm?pid=10607)
Trinculo
25-07-2009, 09:04
Habt ihr euch schon als Religion eintragen lassen?
It is hard to precisely describe what the spirit or essence of Bruce Lee is. In fact, it is many faceted and includes physical, mental, philosophical, and spiritual aspects, some of which have already been touched on above. But, when trying to have an understanding of what we mean when we say the spirit of Bruce Lee, think about these questions: does your instructor have a passion for teaching that involves active learning that never ceases? Does your instructor practice what he preaches? In other words, does your instructor merely recite the teachings of Bruce Lee or does he practice them in his own life?
jkdberlin
25-07-2009, 09:13
wer ist "ihr" ? :)
Trinculo
25-07-2009, 09:19
Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
manfred-m.
25-07-2009, 09:37
Mal durchlesen...
The Bruce Lee Foundation (http://www.bruceleefoundation.com/index.cfm?pid=10607)
Also davon trifft nichts auf dich selber zu...:cool:
Saarbrigga
25-07-2009, 12:01
Ich denke Thomas geht es eher um was anderes.
Habt Ihr mal den Text "JKD vs. MMA" gelesen? Der Verfasser, ein gewisser Manuel, schreibt da wenn man es hart übersetzt so:
"...JKD ist ein Kampfstil...Leute die JKD Concepts machen (lehren, trainieren) dürfen das eigentlich nicht mit JKD gleichsetzen..."
Kurz und knapp:
Man kann sagen er befürwortet die JKD Fraktion Ted Wong -> Carruthers -> Thomas, aber hat nicht wirklich was für die JKD Concepts Fraktion Inosanto -> Hartsell -> Frank übrig.
JETZT MAL EINDEUTIG:
Wer wurde von Lee wirklich zertifiziert JKD unterrichten zu dürfen? Manche Quellen sagen nur Inosanto, andere Inosanto und Taky Kimura, wieder andere Inosanto, Kimura und Ted Wong.
Es muss doch irgendwelche zuverlässigen Quellen geben...
Killer Joghurt
25-07-2009, 12:06
manchmal find ich die diskussionen im jkd haerter als im dingsbums bereich.
:D
Eigentlich steht alles drin.
John1974
25-07-2009, 12:11
@chrisse:
Ich glaub da ist die Rede von ein "Manual" (Handbuch) was BLF rausbringen will.
MFG
John
Also davon trifft nichts auf dich selber zu...:cool:
Heutzutage ist doch jeder "Sifu", nicht wahr! Paar Seminare und zack: Sifu. Und diese Sifus produzieren dann weitere Sifus wie auf laufendem Band. Für ausreichend Kohle gibts alles, auch wenns n Scheiß wert ist.
Saarbrigga
25-07-2009, 12:16
Ja, auch.
Aber ich schätze Thomas geht es am meisten um den oben genannten Text...
Trinculo
25-07-2009, 12:18
Aber ich schätze Thomas geht es am meisten um den oben genannten Text...
Ich denke, wir wissen alle seit mehreren Wochen, worum es Thomas geht.
Na worum denn, Herr Moderator?
Trinculo
25-07-2009, 17:00
Na worum denn, Herr Moderator?
Im Forum geirrt :)? Deine Texte sprechen für sich, die Botschaft ist klar, Verkünder der Authentizität ;)
jkdberlin
25-07-2009, 21:38
Kurz und knapp:
Man kann sagen er befürwortet die JKD Fraktion Ted Wong -> Carruthers -> Thomas, aber hat nicht wirklich was für die JKD Concepts Fraktion Inosanto -> Hartsell -> Frank übrig.
Du hast so gar keine Ahnung von meiner JKD-Linie, richtig? Mehrere meiner Lehrer sind sogar auf dieser Seite im Board der Foundation genannt. :)
Einige andere, unter anderem TC, waren schon als Seminarleiter bei mir in der Schule. Hast du eigentlich eine Ahnung, wer da alles in der Foundation ist? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten.
Saarbrigga
25-07-2009, 21:56
Ok, dann sorry wenn ich Dich falsch zugeordnet habe. ;)
jkdberlin
25-07-2009, 22:01
erst überlegen, dann schreiben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.