PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung, eure Methoden/Vorschläge?

Jung-Choi
24-07-2009, 20:34
Huhu,

Ein Newbie im Forum (Das bin ich), hat ein paar fragen und zwar:
Wie härtet ihr euch ab? ich mein jetzt Schläge einfacher wegzustecken und gegen Schmerzen fast imun zu wirken.
Ich habe es so gelernt, dass man sich am besten abhärtet, wenn man oft gegen einen Baum schlägt, in Sand schlägt, oder andere Sachen, um seine Faust abhärtender zu machen.
Jetz wollte ich fragen wie ihr es macht, oder ob es da noch andere Methoden gibt.
Mein Bruder hat mir geraten, mich nach dem warmen Duschen, kalt abzuduschen, bringt das was im Kampfsport? habe nur gehört das man dadurch seltener Krankheiten bekommt (Erkältungen etc.).
Jetz wollt ich mal eure Meinung wissen :D

Mfg Jung

Freefight4life
24-07-2009, 20:36
Threads dazu gab es schon haufenweise benutz einfach die SuFu

Das mit dem Duschen bringt einfach dein Kreislauf in Schwung, also hat es mit Abhrtung nicht viel zutun

Kenji the next Lee
24-07-2009, 21:14
machs wie Tony D mit dem Kopf durch die wand :rolleyes:

freefight hat mit der SuFu alles gesagt

und wegem dem duschen ^^ kaltes duschen ist für die abwehrkräfte
der schnelle wechsel von warm und kalt kann zum herzinfakt führen ( zwar nicht beim duschen und auch nur wenn man untrainiert ist )

man kann zb auch durch qigong übungen die knochendichte erhöhen aber lass dich da nicht in die irre führen das ist nur was für die knochen aber wenn du damit kämpfen willst musst du nicht nur die knochen sondern auch das ganze unnütze gewebe darüber "abhärten"

Jung-Choi
24-07-2009, 21:34
Okay tut mir leid das ich die SuFu nicht benutzt habe, werd mich nächstes mal daran errinern :)
Danke trotzdem für die Tipps, kann geclosed werden.
Mfg

shenmen2
25-07-2009, 17:55
Edit: Hab übersehen, das schon geclosed werden sollte