PDA

Vollständige Version anzeigen : welches wc

kissofthedragon
25-07-2009, 10:26
Hallo ich bin auf der suche nach gutem wing chun.
Welches Wing Chun würdet ihr mir als kampftauglich empfehlen.
Angeboten wird Lo Man Kam und Wan Kam Leung die mich interessieren würden.

(Mach kein Wt mehr, wusste nicht wie man es oben löscht.)

Freefight4life
25-07-2009, 10:31
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich es geht hier um Klos :D

Drunken-MastA
25-07-2009, 10:34
Klicke erst oben rechts auf der Seite auf deinen Nicknamen, dann wähle den Reiter "über mich", dort siehst du einen Stift als Symbol, den du anklicken kannst, um deine Eintragungen zu ändern.

mykatharsis
25-07-2009, 10:54
Würde in dem Fall zu Wan Kam Leung raten.

Sun Tsu
25-07-2009, 10:55
Würde in dem Fall zu Wan Kam Leung raten.

Ich auch, würde mir dennoch beide Schulen angucken und bei beiden mal mitmachen, um sich dann ein Urteil erlauben zu können.:)

Killer Joghurt
25-07-2009, 11:00
beide angucken,
wenn das lmk wing chun dem von angry aehnlich ist ists doch auch cool.
schoene gis und viel und bissl hebeln und werfen hier und da=)

Iron Realm
25-07-2009, 11:24
Einfach beide ausprobieren und dann entscheiden.

Gruss Johnny

angHell
25-07-2009, 11:28
im vt (phb) wird zumeist auch sehr kampftauglich trainiert... Würde ich mich wenns gibt auch mal umschauen!

kissofthedragon
25-07-2009, 11:34
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Hätte nicht gedacht das es so schnell geht.
PHBVT wird leider nicht angeboten.

kissofthedragon
25-07-2009, 11:39
@freefight4life

sorry mein fehler da war ich wohl zu eifrig mit der schreiberei :)

kickit
25-07-2009, 11:42
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich es geht hier um Klos :D

Ich wollte auch gerade Flachspüler empfehlen :D

kissofthedragon
25-07-2009, 12:22
beide angucken,
wenn das lmk wing chun dem von angry aehnlich ist ists doch auch cool.
schoene gis und viel und bissl hebeln und werfen hier und da=)

sorry aber was bedeutet gis?:ups:

wfn.j
25-07-2009, 13:39
sorry aber was bedeutet gis?:ups:
Entweder das (http://de.wikipedia.org/wiki/GI_(Soldat)) oder das (http://de.wikipedia.org/wiki/Keiko-Gi). ;)

Gruß,
Wolfgang

teufelseinsohn
25-07-2009, 14:07
Also ich habe von WKL nur Videos gesehen und muss sagen das ich das gezeigte sehr gut fand. Ich selbst mache LMK Wing Chun, und denke auch das es Kampfähig ist. Mußt halt ne gute Schule / Trainer haben.

Bei uns gibt es z.B. leider kein Sparring , was ich sehr entäuschend finde, wir machen nur diese Kreis/Ringkämpfe. Darauf würde ich besonderes Augenmerk richten... ich halte Sparring für das wichtigste in einer vernünftigen SV Schule.

Nicht das meine Schule schlecht ist , im Gegenteil, alles nette Leute...aber Sparring fehlt mir definitiv !

kissofthedragon
25-07-2009, 14:13
Also ich habe von WKL nur Videos gesehen und muss sagen das ich das gezeigte sehr gut fand. Ich selbst mache LMK Wing Chun, und denke auch das es Kampfähig ist. Mußt halt ne gute Schule / Trainer haben.

Bei uns gibt es z.B. leider kein Sparring , was ich sehr entäuschend finde, wir machen nur diese Kreis/Ringkämpfe. Darauf würde ich besonderes Augenmerk richten... ich halte Sparring für das wichtigste in einer vernünftigen SV Schule.

Nicht das meine Schule schlecht ist , im Gegenteil, alles nette Leute...aber Sparring fehlt mir definitiv !

Ja ich werd mal beides ausprobieren, das mit dem sparring finde ich von anfang an auch wichtig. Um das geht es mir eigentlich hauptsächlich das man das gelernte versucht umzusetzen. Ausserdem wird man ein bißchen abgehärtet und das kann ja für die SV nicht schaden.

135degrees
25-07-2009, 14:19
Also wenn du einen guten Einblick in das WKLWC bekommen möchtest hättest du auch die Möglichkeit zum Summercamp 2009 zu kommen. Einfach vorher mal in Augsburg anrufen.

European Summercamp 2009 - Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu International - Calendar (http://www.wankamleung.com/index.php?mact=Calendar,cntnt01,default,0&cntnt01event_id=14&cntnt01display=event&cntnt01lang=en_GB&cntnt01detailpage=&cntnt01return_id=15&cntnt01returnid=55)

Ich hatte genau vor 1 Jahr das Glück :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wan-kam-leung-practical-wing-chun-erfahrung-wtlers-80706/

kissofthedragon
25-07-2009, 14:27
Hat dich das so begeistert das du jetzt selbst wkl wc machst und mit wt aufgehört hast?

Gruß fear4281

Killer Joghurt
25-07-2009, 16:18
Hat dich das so begeistert das du jetzt selbst wkl wc machst und mit wt aufgehört hast?

Gruß fear4281
der hatte damals sehr gute diskussionen angeregt :)
waren sehr viele gute sachen dabei

SifuSeifenzwerg
25-07-2009, 16:59
@135degrees

Gibts bei euch Graduierungen oder wenigstens einen Vorhang vor der Holzpuppe? :D

135degrees
25-07-2009, 17:43
@135degrees

Gibts bei euch Graduierungen oder wenigstens einen Vorhang vor der Holzpuppe? :D

Schaue es dir vor Ort an ;) Hier kannst du KungFu lernen bzw. trainieren. Es gibt keine künstlichen Graduierungen aber Prüfungen zu den Formen bzw. deren Inhalt.

Wieso sollte man die HP verstecken?

CU

135degrees
25-07-2009, 17:48

Gruß fear4281

Klar :)

Das Summercamp 2008 mit Wan Kam Leung, Diskussionen und Training mit Jürgen Harlander und seinen Schülern haben mir die Augen geöffnet. Ich habe schmerzhaft realisiert welcher Mär ich beim WT hinterher gelaufen bin. Der logische Schritt war sich vom WT zu lösen und alles bisher gelernte zu "entsorgen" :D

elation
25-07-2009, 18:28
schau dir einfach beides mal an - ein paar probetrainings sollten klarheit bringen, was dir besser gefällt.

ich kenne WKL-wing chun nur von youtube und es sieht wirklich nicht schlecht aus. von meinem lo man kam system bin ich natürlich überzeugt!

in unserer schule gibt es im fortgeschrittenentraining auch sparring, obwohl das zugegebenermaßen seltener ist als in unserem box- und thaiboxtraining. der grund ist, daß die techniken einigermaßen sitzen müssen, damit im sparring nicht nur bewegungsmatsch übrig bleibt. wer unabhängig vom WC-training seine kämpfereigenschaften (mut, selbstvertrauen, nehmerqualitäten) schulen will, kann bei uns auch gerne und kostenfrei zusätzlich im fight club mitmachen, wo diese dinge sofort sehr gut trainiert werden können. (keine angst: auch da sind die leute nett und es geht freundlich und sehr kontrolliert zur sache. :) )

viele grüße:
elation

ChrisR42
25-07-2009, 18:51
wer unabhängig vom WC-training seine kämpfereigenschaften (mut, selbstvertrauen, nehmerqualitäten) schulen will, kann bei uns auch gerne und kostenfrei zusätzlich im fight club mitmachen, wo diese dinge sofort sehr gut trainiert werden können.

*zitter* hast du nicht gerade die 1. regel missachtet? :D

elation
25-07-2009, 18:54
*zitter* hast du nicht gerade die 1. regel missachtet? :D

sorry, ich bin gerade in einer sehr seltsamen phase meines lebens!

SifuSeifenzwerg
26-07-2009, 17:16
Schaue es dir vor Ort an ;) Es gibt keine künstlichen Graduierungen aber Prüfungen zu den Formen bzw. deren Inhalt.
Wieso sollte man die HP verstecken?
CU

Und der Chef mit Hosenträgern und womöglich nicht mal 10.Meistergrad? Kann ja nichts rechtes sein.:ups:
Ne, im Ernst, gefällt mir was ich da sehe. Weiter viel Spass beim WC:)

WingChun77
26-07-2009, 19:00
Hallo ich bin auf der suche nach gutem wing chun.
Welches Wing Chun würdet ihr mir als kampftauglich empfehlen.

(Mach kein Wt mehr, wusste nicht wie man es oben löscht.)

Wie weit bist du denn im WT fortgedrungen? Gerne per PN.

LG

G

spreCo
26-07-2009, 20:31
Epic!