Vollständige Version anzeigen : ausdauer training von 0 auf 100 fürs joggen
Hi,
da ich in meiner Freizeit relativ wenig Sport mache weil es sich in meine Umgebung nicht abietet (kaum Vereine und sonst auch nichts wo ich mich für interessiere, Kampfsport mach ich deshalb derzeit auch keine) wollte ich joggen gehen um fitter zu werden.
Deshalb gehe ich auch jeden Mittwoch mit einem Bekannten joggen, die Strecke ist rund 4km lang.
Das Problem ist jetzt nun, das ich nach jedem 1 1/2 km eine pause brauche weil meine Ausdauer da nicht mitspielt. Und man kommt sich echt dumm vor wenn man jedes mal ne Pause haben will und den Partner damit zwingt langsamer zu gehen. Einmal bin ich sogar gesprintet und da wurd mir nach 20sek übel und musste brechen -_-
Ich hatte schon die Idee das ich noch nebenbei joggen gehe, da ich es aber alleine nicht wirklich mag möchte ich das aber nicht wirklich. Habs schon einmal so um 6uhr morgens gemacht damit man schön wach ist für den Tag, aber jeden zweiten Tag so früh aufzustehen ist auch nicht mein Fall ~~
Und der Nachteil ist auch noch das hier in der Umgebung es keine wirkliche Strecke gibt wo man joggen gehen kann, deswegen fahre ich immer zum Bekannten wo es einen schönen Laufweg gibt.
Was ist die beste möglichkeit um möglichst schnell Ausdauer zu trainieren? In diesem Fall fürs jogging, und wie gesagt, bin relativ unsportlich da ich grad keine andere Freizeit aktivität habe als vorm pc zu hocken wäre es gut wenns nicht so schwere Übungen wäre :o
mfg
Hm. Du willst Ausdauer haben, hast aber keinen Bock früh aufzustehen, einfach loszulaufen, häufiger in der Woche zu laufen. Hübsch genug isses auch nicht und die Lösung sollte möglichst einfach und bequem sein.
Damit hast du fast alle Ausreden durch, an denen du schlicht ansetzen und ackern musst.
Das ist die beste Möglichkeit: einfach machen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Butterbrot
25-07-2009, 17:49
Wie könnte man wohl am besten Ausdauer für's Joggen trainieren... Hmmm...
Wie sagte mein Trainer immer:
Der Seiltänzer muss seiltanzen, der Boxer muss boxen und der Läufer eben laufen.
Von heute auf morgen wird das nichts und mit einmal pro Woche Training auch nicht.
Außerdem läufst Du zu schnell los. Lauf so schnell, dass Du 4km durchhältst. Und wenn Deine Geschwindigkeit gehen ist, ist das zwar traurig, aber dann ist das eben so.
Ja, ich meine gibts da nicht irgentwie ein Plan wo mans am besten macht beim Joggen? Einfach loslaufen solange man kann und das wars? Glaube ich eher nicht...
Ich habe schon lust zu laufen, nur halt nicht Planlos. Ich würde es gern so trainieren das ich nacher auch genau weiss was ich getan habe und mir von vorherein sicher sein kann, das ich mich verbessert habe.
Butterbrot
25-07-2009, 19:19
Wenn du nach 20sek Sprinten kotzen musst, würd ich von Tabata und co. erstmal die Finger lassen und mich auf eine gesunde Grundlagenausdauer konzentrieren. Also mit so niedriger Geschwindigkeit laufen, dass du 20-30min durchhältst.
Also praktisch nach Zeit und nicht nach schnelligkeit / weg laufen?
Hät vllt erwähnen sollen das der Tag eher warm war und ich 1 stunde vorher Spiegeleier gegessen hab.
entweder du fängst an zu trainieren, oder du suchst hier weiterhin ausreden:rolleyes:
Butterbrot
25-07-2009, 20:02
Also praktisch nach Zeit und nicht nach schnelligkeit / weg laufen?
Hät vllt erwähnen sollen das der Tag eher warm war und ich 1 stunde vorher Spiegeleier gegessen hab.
Ob du's nach Zeit oder nach Weg ausrichtest, dürfte so ziemlich auf's selbe hinauskommen. Gestalte die Einheiten erstmal so, dass du möglichst lange durchhältst. Regelmäßiges Training ist essenziell.
entweder du fängst an zu trainieren, oder du suchst hier weiterhin ausreden:rolleyes:
erzähl du mir lieber wie ich trainieren soll anstatt das zu schreiben was die leute 3 stunden vorher geschrieben haben
Hi, also wie schon mehrfach gesagt, bewegen musst du dich schon. Mir hat folgender Plan geholfen:
1.Woche: 4 x 2min laufen / 2 min gehen
2.Woche: 4 x 3min laufen / 2 min gehen
3.Woche: 4 x 4min laufen / 2 min gehen
4.Woche: 4 x 5min laufen / 2 min gehen
(3 x pro Woche)
Ab der 5. woche dann einfach die Intervalle reduzieren, bis die 20 min am Stück funktionieren.
Im nächsten Step dann auf 25, im übernächsten auf 30 min steigern.
Danach kannst Du dir ja noch überlegen, ob du länger Joggen willst, oder die Geschwindigkeit steigerst.
By the way: Wenn dir laufen zu ungemütlich ist, kannst Du dir auch einen Ergometer ins Wohnzimmer stellen.:D
Gruß
Mario
C.A.Mclane
25-07-2009, 21:47
Also 3 mal die Woche wirst Du einplanen müssen. Vieleicht schaust Du dir mal das "Laufbuch" von Herbert Steffny an. Da sind Pläne vom Walken übers Joggen und Firneslaufen bis zum Marathon drin. Ist zwar ein riesen Brechen und es steht ne Menge drin was man nicht ungedingt braucht, aber ich hab es jetzt auf bis zu 90 Minuten langsamen Dauerlauf gebracht ohne mich allzusehr anzustrengen und ich habe vor 3 Monaten praktisch bei Null angefangen.
Bei den selbst gebauten Laufprogrammen übernehmen sich viele und haben dann nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Das Programm vom Steffny hat 3 Trainingstage, einen Mittwochs und zwei am Wochenende was mir als Teil der arbeitenden Bevölkerung entgegenkommt. Ich laufe im Augenblick Mittwochs in mittlerem Tempo 45 Minuten, Samstags ne schnellere Einheit 30 Minuten und am Sonntag nen gang langsamen 90 Minuten Lauf.
Vieleichtt versuchst Du´s mal. Das Buch hab ich gebraucht auf Amazon geschossen. Viel Spass
werd erstmal das von mario im post #12 versuchen, geld ausgeben für bücher möcht ich nicht, da lesen nicht mein fall ist
crazysource
27-07-2009, 07:53
werd erstmal das von mario im post #12 versuchen, geld ausgeben für bücher möcht ich nicht, da lesen nicht mein fall ist
irgendwie ist überhazpt gar nix so dein fall oder?
ich hoffe nur für deine freundin du stellst dich beim bimsen nich genauso an:D
lesen mag ich nicht
frühaufsteher bin ich nicht, egal wie lang ich vorher geschlafen habe hab ich probleme früh auf zustehen
von daher, nö
und bücherlesen fehlt mir die gedult, mich da irgentwo hinzusetzten und übers rennen zu lesen is mir einfach zu doof, hasse es schon wenn ich für die schule bücher lesen muss
Chonkwon
27-07-2009, 12:22
weißt du, das hört sich so an als würdest du hier die Erfolgsformel zu einer besseren Kondition suchen, aber mit der Vorraussetzung sich möglichst wenig dafür anzustrengen. Die wirst du nicht finden... geh laufen, du brauchst ja nicht gleich sprinten, versuch möglichst lange durchzuhalten und wenn du halt nicht bei deinen Freund mithalten kannst, und nicht an diesen Pausen vorbei kommst, musst du ihm den gefallen tun und allein laufen lassen. An dem Sprichwort, ohne fleiß kein Preis ist schon was dran, obs um die Schule, Beruf, Sport, Abnehmen...usw. handelt, ist überall gleich !!!
ja liegt daran dass ich gerne zuhause trainiere
jedenfalls, was könnt ich zuhause trainieren um mich besser aufs joggen "vorzubereiten"?
mir ist aufgefallen das die ausdauer, die man zb. beim krafttraining trainieren kann, eine andere ausdauer ist als diese die man beim joggen bekommt. woran liegt das und haben die irgentwelche bezeichnungen?
bin früher auch schon bei 500m zusammengebrochen^^ nun hau ich die 9km unter 40min....geh einfach laufen fang mit dem ziel an 6km zu laufen....am anfnag bist du aber froh wenn du die ersten 3 schaffst....immer einfach laufen laufen laufen...wird dann von woche zu woche besser :) un dnicht schummeln!
Freefight4life
27-07-2009, 13:57
Wie komm ich eigentlich zur UFC ohne zu trainieren?
Mein Sparringspartner beschwert sich immer, weil ich nach einer Minute zusammenbreche ich hab, aber einfach keine Lust zu trainieren, kennt jemand vielleicht einen Tipp wie ich trotzdem besser werde, aber bitte ohne mich zu bewegen :rolleyes:
Wie komm ich eigentlich zur UFC ohne zu trainieren?
Mein Sparringspartner beschwert sich immer, weil ich nach einer Minute zusammenbreche ich hab, aber einfach keine Lust zu trainieren, kennt jemand vielleicht einen Tipp wie ich trotzdem besser werde, aber bitte ohne mich zu bewegen :rolleyes:
jedenfalls, was könnt ich zuhause trainieren um mich besser aufs joggen "vorzubereiten"?
.
sieht irgentwie nicht so danach aus als hätte ich keine lust zu trainieren?
Freefight4life
27-07-2009, 15:10
.
sieht irgentwie nicht so danach aus als hätte ich keine lust zu trainieren?
Zuhause für's Joggen trainiere?
Wieso kannst du nicht einfach laufen gehen? Wenn es dir kein Spaß macht dann lässt du es halt ganz und lässt deinen Kumpel alleine Joggen.
Zuhause kannst du vielleicht Seilspringen oder dir einen Ergometer kaufen und halt zuhause laufen. Die besten Ergebnisse wirst du aber immernoch erzielen wenn du einfach laufen gehst.
Wenn dir laufen kein spaß macht dann lass es einfach und mach eine andere Sportart für die Ausdauer wie z.B. Fahrradfahren, Inlineskaten oder was auch immer
mit den anderen sportarten trainiert man aber die ausdauer nicht so gut wie mit joggen
Raiden Li
27-07-2009, 15:37
also irgendwie sollte golden wohl erstmal meditieren um herauszufinden was genau er eigentlich wirklich will, also so mit innerer mitte und so :rolleyes:
ne ma im ernst...
die ausreden sind allesamt schwach. geh entweder was tun oder lass es. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dir keine "laufstrecken" gibt. ist es dir peinlich beim joggen gesehen zu werden? (ernsthafte frage) weil sonst... wenns bei dir irgendwo hügel gibt... lauf da hinauf, lauf treppen... geh öfters mal vor die tür, fahr fahrrad, geh schwimmen... all das verbessert schon die grundausdauer und an der haperts bei dir ja nun wirklich. und dann solltest du evtl. trotzdem noch zusätzlich zwei mal die woche joggen (geht übrigens auch nachmittags statt morgens um 6).
und dann noch ein tipp: bleib dran, sonst wirds eh nichts. und die intervall methode ist sicherlich nicht verkehrt.
lauf am besten montags mal eine strecke die du in ca. 30 - 40 min absolvieren kannst, mittwochs dann leicht mit deinem freund mit und freitags dann im intervall. so dürften sich fortschritte wohl am ehesten einstellen.
mfg
EviLkNiveL
27-07-2009, 15:39
geh doch schwimmen wenn dir laufen keinen spaß macht, das gibt auch gut ausdauer...aber vorsicht: kann auch ganz schön anstrengend werden :D
Freefight4life
27-07-2009, 15:43
mit den anderen sportarten trainiert man aber die ausdauer nicht so gut wie mit joggen
Ja, genau deswegen sollst du es ja tun :narf:
Aber du willst es ja nicht, weil du keine Lust hast früh aufzustehen, lesen willst du auch nicht damit du dich bloß nicht mit überflüssigen Informationen vollstopfst :rolleyes:, wenn du die Ausdauer trainieren willst dann geh joggen, oder lass es halt
Und nur mal so zur Info, wenn du nur 1x pro Woche trainierst behälst du deine Leistung bei verbesserst sie aber nicht
weitverbreiterer irrtum!
Freefight4life
27-07-2009, 16:22
weitverbreiterer irrtum!
Was auf jedenfall stimmt ist aber das beim Joggen mehr Fett verbrannt wird, daraus schließe ich mal das es intensiver ist, also müsste die verbesserung der Ausdauer auch effektiver sein, oder nicht?
Raiden Li
27-07-2009, 16:37
joggen verbrennt nur daher mehr fett, weil man im fettverbrennenden pulsbereich unterwegs ist. ausdauer, also die fähigkeit möglichst lange im aeroben bereich tätig zu sein, trainiert man auch mit anderen sportarten sehr gut.
mfg
Freefight4life
27-07-2009, 16:39
joggen verbrennt nur daher mehr fett, weil man im fettverbrennenden pulsbereich unterwegs ist. ausdauer, also die fähigkeit möglichst lange im aeroben bereich tätig zu sein, trainiert man auch mit anderen sportarten sehr gut.
mfg
Das man sie sehr gut trainiert ist klar, aber mir geht es eher darum, ob man es tatsächlich auf dem Gleichen Niveu trainiert
Kauf dir nen Hometrainer oder ein Laufband, mach die Glotze an und setz dich jeden Abend ne Stunde drauf...
Grüße
Raiden Li
27-07-2009, 17:08
Das man sie sehr gut trainiert ist klar, aber mir geht es eher darum, ob man es tatsächlich auf dem Gleichen Niveu trainiert
was verstehst du denn unter niveau?
die vielfalt machts. wenn du nur joggen gehst, wird sich irgendwann kein so starker ausdauer anstieg mehr einstellen wie vielleicht zu beginn.
ausdauer ist ja nichts anderes als muskeltätigkeiten lange im aeroben bereich (sauerstoffverbrauchende energiegewinnung) ausüben zu können.
intervall-methoden bringen da zum beispiel dann auch einen fortschritt. und auch sprinten trainiert die ausdauer.
ziel des ausdauertrainings ist es also, möglichst lange im sauerstoffverbrauchenden bereich zu trainieren, bzw. leistung zu erbringen, was joggen zwar tut aber die Intensität der Leistung ist auch nicht so hoch wie beim laufen oder zügigem radfahren. ich würde daher ein gesunden mix aus verschiedenen sportarten empfehlen.
MfG
das grösste Problem was ich sehe ist die fehlende Motivation. Damals als ich übergewichtig war hab ich unabsichtlich paar Kilo abgenommen (ka wie) und beim Fussball spielen gemerkt wie leicht ich auf den Füssen bin. Gehen und Laufen hat wieder Spass gemacht, das hat mich Motiviert mehr Sport zu machen. Mein Tipp um Sport anzufangen aus einem unsportlichen Zustand ist, such dir etwas was dich Motiviert um Sport zu machen z.b. Bücher oder Filme.
Beweg dich Sportlich auch wenn es nur paar Schläge oder Tritte in die Luft sind und vorallem denk Sportlich z.b. du siehst eine Bank und springst oder balancierst darüber. Wenn du joggen willst geh einfach die Strecke und jogge paar Hundert Meter und gehst dann wieder. Beim Joggen kommt es nur auf den Rythmus an, wenn du erstmal richtig atmen kannst vervielfacht sich deine Ausdauer beim laufen. Zieh einfach mal ein Training durch und ich versprech dir selbst wenn dir alles weh tut du wirst dich gut fühlen allein durch das Selbstvertrauen was sich dadurch entwickelt ist es wert ;)
Kusagras
27-07-2009, 19:08
QUOTE=Raiden Li;1864703]
...
ziel des ausdauertrainings ist es also, möglichst lange im sauerstoffverbrauchenden bereich zu trainieren, bzw. leistung zu erbringen, was joggen zwar tut aber die Intensität der Leistung ist auch nicht so hoch wie beim laufen oder zügigem radfahren. ich würde daher ein gesunden mix aus verschiedenen sportarten empfehlen.
MfG[/QUOTE]
Also Joggen ist für mich Laufen, letztlich gibt es da keine scharfe Abgrenzung, aber vermutlich verwendets du "Joggen" für das Laufen im
nicht so hohen Pulsbereich... .?!
Das mit dem Mix ist sehr sinnvoll, da man auch andere Muskelgruppen mehr einbezieht: Schwimmen zum Laufen hätte z.B. den Effekt, dass man die Arme mehr benutzt und die Wirbelsäule entlastet.
Ich würde dann Brustschwimmen als Einstieg vorschlagen, weil Kraul für Anfänger oft zu intensiv ist: man powert sich schnell aus.
@ Golden
Wer zuviel nachdenkt kommt nicht zum Training: mache es nicht zu kompliziert:
Such dir eine Strecke, die in deiner Nähe liegt oder die du (z.B. mit dem Rad) gut erreichen kannst. Die Strecke sollte nicht zu lang und zu kurz sein, Vorschlag: so lange, das du sie im Gehen etwa in 15 Minuten zurücklegst.
Anfänger machen den Fehler, dein Bericht bestätigt es - zu schnell zu viel zu wollen.
Vorschlag Nr.: Versuch die Strecke bei ersten mal nur zu gehen, aber flott.
Das kannst du noch 1- 3 mal machen. Dann, sagen wir spätestens beim 4 Training würde ich die Hälfte wieder flott gehen, dann Dehnungsübungen.
Und dann würde ich mit lockerem Laufen die Runde zu Ende führen. Falls du zu schnell bist (Zeichen: deutliches, tiefes Atmen), wieder ions zügige gehen wechseln.
Die ersten Trainingseinheiten sollten dazu da sein, ein Körpergefühl zu bekommen, das ist wichtiger als alles andere, spüre was dir gut tut und steigere LAAAngsam.
Hast du das Körpergefühl, spürst du selbst, wie du dich belasten kannst und sollst.
Nimm dir 2 mal / Woche vor, das genügt am Anfang und überfordert nicht, feste Tage und Uhrzeiten (nicht zu heiß !!) sind von Vorteil. Empfehle dir am Anfang alleine zu trainieren.
Ansonsten: baue Bewegunsgeiheiten in den den Alltag ein: /Rolltreppen zügig hochgehen, Fahrstuhl meiden, auf dem Weg sonstwohin mal ne kurze Lauf einlage (lieber häufig und kurz am Anfang als selten und lang) joggen.
So könnte es gehen... .
Kusagras
27-07-2009, 19:18
mfg
Naja, das kommt stark auf den Joggenden/Laufenden an: ist er stark übergewichtig und/oder untrainiert, kann er/sie auch schon beim zügigen Gehen vermehrt im anaeroben Bereich sein.
Die Losung "Laufen ohne zu schnaufen" finde ich als Orientierung für den Einsteiger ohne Pulsmesser gar nicht so schlecht.
dann werd ich mal morgen anfangen, 7 uhr so is denke ich mal ne gute zeit :D
und zu :
die ausreden sind allesamt schwach. geh entweder was tun oder lass es. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dir keine "laufstrecken" gibt. ist es dir peinlich beim joggen gesehen zu werden? (ernsthafte frage)
peinlich ist es mir nicht nur wenn ich hier in der umgebung laufe will ich möglichst keinen kontakt zu anderen, da ich hier im ghetto wohne :D daher auch lieber erst zum bekannten ins ruhige fahren und von dort aus joggen oder halt morgens früh wo alle noch schlafen
Freefight4life
27-07-2009, 19:42
peinlich ist es mir nicht nur wenn ich hier in der umgebung laufe will ich möglichst keinen kontakt zu anderen, da ich hier im ghetto wohne :D daher auch lieber erst zum bekannten ins ruhige fahren und von dort aus joggen oder halt morgens früh wo alle noch schlafen
Wenn du nicht in Amerika wohnst ist es auch kein Ghetto.
Und wenn du wirklich anfängst zu trainieren :halbyeaha
Raiden Li
27-07-2009, 20:03
das mit dem ghetto ist nicht nur ein problem amerikas @ freefight4life.
Wenn er sagt ghetto, kann das in der tat schon stimmen...
aber nun gut... damit hätte sich meine frage ja geklärt. nun dann jetzt aber mal toi, toi, toi!! ;)
mfg
Freefight4life
27-07-2009, 20:06
das mit dem ghetto ist nicht nur ein problem amerikas @ freefight4life.
Wenn er sagt ghetto, kann das in der tat schon stimmen...
aber nun gut... damit hätte sich meine frage ja geklärt. nun dann jetzt aber mal toi, toi, toi!! ;)
mfg
Also unter ghetto verstehen eben schon etwas extremes, was in Deutschland einfach nicht vorhanden ist und viele "krasse Gangster" es cool finden zu behaupten sie würden in einem Ghetto leben, weil i-welche Rapper auch so tun als würden aus dem Ghetto kommen
Aber egal das führt zu weit ins Offtopic
Kusagras
27-07-2009, 20:10
dann werd ich mal morgen anfangen, 7 uhr so is denke ich mal ne gute zeit :D
Mit einem Rad kommst du schnell in andere Staddteile ggfs auch in einen Park.
So mache ich es, da ich nicht gerne auf Asphalt laufe.
Ob morgens oder abends eine bessere Zeit ist, muss dein Körper dir sagen, ist aber größtenteils auch Gewöhnung.
Berücksichtige aber, dass wenn du mal einen Job findest, du ggfs deine Traingszeit umstellen musst.
Ggenwärtig ist die frühe Zeit aber ganz gut, um einen Tagesrytmus zu behalten (Dsa Training spült dir Sauerstoff ins Gehirn, gut um danach Bewerbungen zu schreiben. Nicht so spät schlafen gehen!;-)
Oh mannnnnn, :ups:
wird hier immer noch etwas von Fettverbrennungspuls erzählt? Das ist seit mehr als 10 Jahren überholt. Prozentual mag man beim langsamen Laufen zwar mehr Fett verbrennen, real verbrennt man beim schnellen Laufen aber mehr. :rolleyes:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Raiden Li
27-07-2009, 20:55
hier ging es nicht um fettverbrennung / abbau sondern ausdauer ;)
Kusagras
27-07-2009, 21:28
Prozentual mag man beim langsamen Laufen zwar mehr Fett verbrennen, real verbrennt man beim schnellen Laufen aber mehr. :rolleyes:
...
So ist es:) Aber zur Entschuldigung muss man sagen, dass manche Mythen sich hartnäckig halten: in meinem Fitnesstudio erzählt der Trainer immer noch, dass die Fettverbernnung erst nach 20 -30 Minuten anfängt.
Das geht wohl auf eine Kurve in Trainingsbüchern zurück, die sich dort recht lange gehalten hat.
wird hier immer noch etwas von Fettverbrennungspuls erzählt? Das ist seit mehr als 10 Jahren überholt. Prozentual mag man beim langsamen Laufen zwar mehr Fett verbrennen, real verbrennt man beim schnellen Laufen aber mehr. :rolleyes:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
danke!
wollte erst auch was schreiben, dass es bullshit ist mit dem fettverbrennungspuls und auch bullshit, dass laufen merh fett verbrennt als alles andere udn sowieso 50% der behauptungen hier bullshit sind....
kanns aber auch freundlciher ausdrücken:D
so, da bin ich wieder.
grad 30min gelaufen mit paar pausen bzw. gehunterbrechungen...
ich habn kleines problem dabei bzw. frage :
wenn ich morgens früh laufe kann ich ja nichts essen, weil es sich ja beim joggen eher negativ auswirkt, außer man ißt paar stunden vorher.
wieviel stunden sollte man den vorm laufen was essen?
laufe dauernt mit leeren magen ( bin erst heute um 4 uhr schlafen gegangen und um 7uhr aufgewacht, 3 stunden schlaf ~) und hab nachher son komisches gefühl im magen.
dickflüssige spucke im mund bildet sich auch ~~
Kusagras
28-07-2009, 09:17
[QUOTE=golden;1865308] ... bin erst heute um 4 uhr schlafen gegangen und um 7uhr aufgewacht, ...3 stunden schlaf ...
son komisches gefühl im magen....
dickflüssige spucke im mund ...[QUOTE]
Na, wenn du genau das Gegenteil von dem machst, was man dir vorschlägt... .
Das motiviert nicht grade für weitere Tipps, kannst du das nachvollziehen?
Raiden Li
28-07-2009, 10:20
so weit ich weiß, sollte man 2 stunden bis minimal einer halben stunde vorher etwas essen, dass hingegen kommt ganz auf darauf an, was du isst... zu deinem post sag ich sonst gar nichts mehr... vielleicht etwas weniger zocken oder so.
mfg
Für die Anfangsausdauer könnte vielleicht das hier hilfreich sein, dauert auch nicht lange ;-)
YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout (http://www.youtube.com/watch?v=jQh44LgDg60&eurl=http%3A%2F%2Fwww.fitness4mma.de%2Ffit-ausdauer.php&feature=player_embedded)
... bin erst heute um 4 uhr schlafen gegangen und um 7uhr aufgewacht, ...3 stunden schlaf ...
son komisches gefühl im magen....
dickflüssige spucke im mund ...
Na, wenn du genau das Gegenteil von dem machst, was man dir vorschlägt... .
Das motiviert nicht grade für weitere Tipps, kannst du das nachvollziehen?
und das wäre???
Für die Anfangsausdauer könnte vielleicht das hier hilfreich sein, dauert auch nicht lange ;-)
YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout (http://www.youtube.com/watch?v=jQh44LgDg60&eurl=http%3A%2F%2Fwww.fitness4mma.de%2Ffit-ausdauer.php&feature=player_embedded)
mach ich schon seit monaten , aber wie schonmal gesagt( oder eher gefragt) ist die ausdauer die ich bei diesem workout trainere eine andere als diese die ich beim laufen brauche
crazysource
28-07-2009, 19:11
und das wäre???
mach ich schon seit monaten , aber wie schonmal gesagt( oder eher gefragt) ist die ausdauer die ich bei diesem workout trainere eine andere als diese die ich beim laufen brauche
DU ERZÄHLST IRGENDWIE NUR SCH::
wenn du was willst mach es!!!
wen du kniebeugen trainierst wirst du beim laufen weniger probleme haben und das verlinkte vid wird dir helfen beim joggen. aber das ist doch alles sinnlos mit dir. trainier lieber auf der couch vor dem fernseher:mad:
Raiden Li
28-07-2009, 19:27
DU ERZÄHLST IRGENDWIE NUR SCH::
wenn du was willst mach es!!!
wen du kniebeugen trainierst wirst du beim laufen weniger probleme haben und das verlinkte vid wird dir helfen beim joggen. aber das ist doch alles sinnlos mit dir. trainier lieber auf der couch vor dem fernseher:mad:
kann dir da mitlerweile nur zustimmen :o
ich sag nur nochmal: Ausdauer fürs laufen bekommt man durch ausdauerndes Training, egal welche form! aber was solls... der Pc hat bestimmt genug ausdauer :rolleyes:
mfg
ihr regt mich irgentwie auf, labert was von pcs und trainier doch blabla dabei bin ich doch heute gelaufen?? hallo?
ihr beide seid die einzigen die nur scheisse labern :/
das verlinkte vid hab ich schon seit monaten in favoriten und ich mach es auch drei mal in der woche
was man an meinem acc sehen kann da es an letzter reihe ist (die ältesten favoriten sind immer hinten)
YouTube - Chaîne de Golden2Talon (http://www.youtube.com/profile?user=Golden2Talon&view=favorites)
und ich weiss zwar nicht was ihr geraucht habt aber irgentwie habt ihr sie nicht alle :/
Freefight4life
28-07-2009, 20:10
ihr regt mich irgentwie auf, labert was von pcs und trainier doch blabla dabei bin ich doch heute gelaufen?? hallo?
ihr beide seid die einzigen die nur scheisse labern :/
das verlinkte vid hab ich schon seit monaten in favoriten und ich mach es auch drei mal in der woche
was man an meinem acc sehen kann da es an letzter reihe ist (die ältesten favoriten sind immer hinten)
YouTube - Chaîne de Golden2Talon (http://www.youtube.com/profile?user=Golden2Talon&view=favorites)
und ich weiss zwar nicht was ihr geraucht habt aber irgentwie habt ihr sie nicht alle :/
Es geht darum das man dir Trainingspläne gibt und du dann 3Seiten lang sagst das du es schaffen willst ohne überhaupt laufen zu gehen und am Ende tust du es doch und schläfst davor nur drei Stunden und beschwerst dich dann das dir schlecht wurde. Dann wird dir ein tolles Buch empfohlen das dir sicher weiterhelfen kann und du sagst du hättest kein Bock auf lesen.
Würde es dich nicht nerven wenn du versuchst jemandem zu helfen und dann kommt immer sowas?
ich hab nie geschrieben ich will es schaffen ohne überhaupt zu laufen
und ich hab auch nie geschrieben das mir schlecht wurde, und schon garnicht deswegen das ich so wenig geschlafen hab sondern es ging eher um die nahrung
ich würde dir und den anderen mal raten lesen zu lernen
Freefight4life
28-07-2009, 21:47
ich hab nie geschrieben ich will es schaffen ohne überhaupt zu laufen
und ich hab auch nie geschrieben das mir schlecht wurde, und schon garnicht deswegen das ich so wenig geschlafen hab sondern es ging eher um die nahrung
ich würde dir und den anderen mal raten lesen zu lernen
Ich hab kein Bock mit dir zu diskuttieren, lies dir einfach die 1,2 Seiten dieses Threads durch, da hast du gesagt du willst nicht mehr als 1x pro Woche laufen.
Und das es wegen dem Schlaf war, denke ich einfach so ohne das du es behauptet hast, aber es kann einfach nicht gesund sein 3 Stunden zu schlafen
Ich hab kein Bock mit dir zu diskuttieren, lies dir einfach die 1,2 Seiten dieses Threads durch, da hast du gesagt du willst nicht mehr als 1x pro Woche laufen.
Und das es wegen dem Schlaf war, denke ich einfach so ohne das du es behauptet hast, aber es kann einfach nicht gesund sein 3 Stunden zu schlafen
und ich hab kein bock deinen mist zu lesen der nicht stimmt, zitier mich wo ich schreibe ich will nicht mehr als 1x pro woche laufen, was fürn schmarn du da erfindest (sowie die anderen) ist mir echt ungeheuerlich
ich schreib was positives das ich gejoggt bin und ihr redet da irgent nen mist auf mich ein, habt wohl alle vom gleichen pot geraucht
es ging net um den schlaf sondern darum wie das gehen soll das ich 2 stunden vorher was essen soll wenn ich doch schlafe, das ich 3 drei stunden geschlafen habe war eher ne unnötige nebeninformation
Freefight4life
28-07-2009, 22:24
Ich hatte schon die Idee das ich noch nebenbei joggen gehe, da ich es aber alleine nicht wirklich mag möchte ich das aber nicht wirklich. Habs schon einmal so um 6uhr morgens gemacht damit man schön wach ist für den Tag, aber jeden zweiten Tag so früh aufzustehen ist auch nicht mein Fall ~~
Was hast du damit wohl gemeint?
Ist egal, ich werde hier nichts mehr schreiben, keiner hat hier was schlechtes für dich gewollt, es wurden dir Bücher empfohlen und auch tipps für ein Intervalltraining gegeben, falls du dich verbessern willst liest du dir den Thread nochmal durch und machst es. Falls du sinnvolle Fragen hast kannst du sie stellen
Was hast du damit wohl gemeint?
die uhrzeit war damit gemeint : "es ist nicht mein fall 6 uhr morgens aufzustehen weil ich kein frühaufsteher bin"
interpretation ist wohl nicht deine stärke
Ist egal, ich werde hier nichts mehr schreiben, keiner hat hier was schlechtes für dich gewollt, es wurden dir Bücher empfohlen und auch tipps für ein Intervalltraining gegeben, falls du dich verbessern willst liest du dir den Thread nochmal durch und machst es. Falls du sinnvolle Fragen hast kannst du sie stellen
ist auch gut so , hast dich schon genug geoutet, unrecht in allen dingen, haben bis jetzt wenige geschafft.
Kusagras
29-07-2009, 01:01
und das wäre???
...
Meinen Beitrag, Nr. 40, hast du offensichtlich nicht gelesen,
umgesetzt schon mal gar nicht, was man an deinen geschilderten Befindlichkeiten nach dem "Training" ablesen kann.
Ich schrieb z.B. was von "nicht spät schlafen" gehen, dass man ausserdem AUSREICHEND schlafen sollte (7-8 Std im Schnitt) sollte selbstverständlich sein.
Keine Erholung (ausreichend Schlaf) = keine gute Belastbarkeit, Folge: Erhöhtes Risiko für Unwohlsein.
Alles klar?
crazysource
29-07-2009, 08:06
nachträglich von mir eingesetzt:bist du dennis 15 jahre alt->dann vergiss meine leicht aggressive art zu fragen und zu antworten-ist ok für dein alter willst du schon richtig viel wissen. vergiss meine antworten
Hi,
Einmal bin ich sogar gesprintet und da wurd mir nach 20sek übel und musste brechen -_-
Ich hatte schon die Idee das ich noch nebenbei joggen gehe, da ich es aber alleine nicht wirklich mag möchte ich das aber nicht wirklich.
Habs schon einmal so um 6uhr morgens gemacht damit man schön wach ist für den Tag, aber jeden zweiten Tag so früh aufzustehen ist auch nicht mein Fall ~~
zwei posts weiter
dann werd ich mal morgen anfangen, 7 uhr so is denke ich mal ne gute zeit
Und der Nachteil ist auch noch das hier in der Umgebung es keine wirkliche Strecke gibt wo man joggen gehen kann, deswegen fahre ich immer zum Bekannten wo es einen schönen Laufweg gibt.
Was ist die beste möglichkeit um möglichst schnell Ausdauer zu trainieren?
von forumsmitgleidern kamen dann ca. 9000 tips, die ignoriert wurden
In diesem Fall fürs jogging, und wie gesagt, bin relativ unsportlich da ich grad keine andere Freizeit aktivität habe als vorm pc zu hocken wäre es gut wenns nicht so schwere Übungen wäre :o
mfg
drei posts weiter
Zitat:
Zitat von Syekye
YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout
aber was regen wir uns auf dass er unsere posts nicht liest->hat er doch geschrieben:D
lesen mag ich nicht
frühaufsteher bin ich nicht
wenn das stimmt und du immer noch probleme beim joggen hast-liegst vielleicht daran dass du in deiner freizeit pott rauchst und säufst bis um 4 uhr in der früh!!!!!
im übrigen bist du hier in einem kk-forum das heisst du solltest die anderen nicht beschimpfen weil man sieht sich vielleicht ja mal;)
hey jungs ich wollt ihn nur motivieren schnellere runden zu laufen ok:D
by the way ist das deine antwort da irgendwo in der mitte des threads???
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/kondition-wenig-platz-94510/#post1765552
und das http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/verzweifelter-sucht-rat-91001/#post1691672
Ich musste so lachen
"Eure FAQs zu lesen und da steht viel Fachchinesisch drin, aber ich habe noch eine andere Idee:
Wie ist es mit Creatin und Aminosäure?"
Nach dem Motto "Kein plan wie das geht.... was haltet ihr von anabolika?"
Statt herrauszufinden und sich schlau zu machen wies richtig geht lieber den schnellen weg wollen ?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/oft-geht-nebenbei-noch-joggen-bzw-laufen-85377/#post1557862
Joggen macht dünn von daher kann ich das garnicht gebrauchen! NIE
Ni-hongo
29-07-2009, 12:38
ich kenne nur das das NORMAL ist weil es viele arten von jogging gibt
was ist denn mit 1:5 und 1:2
1:2
2 minuten laufen : 1 minute pausen
da gibt es doch viele methoden
1 km respekt
Meinen Beitrag, Nr. 40, hast du offensichtlich nicht gelesen,
umgesetzt schon mal gar nicht, was man an deinen geschilderten Befindlichkeiten nach dem "Training" ablesen kann.
Ich schrieb z.B. was von "nicht spät schlafen" gehen, dass man ausserdem AUSREICHEND schlafen sollte (7-8 Std im Schnitt) sollte selbstverständlich sein.
Keine Erholung (ausreichend Schlaf) = keine gute Belastbarkeit, Folge: Erhöhtes Risiko für Unwohlsein.
Alles klar?
ich schlafe täglich zuviel, 99% schlaf ich jedesmal bis 13 uhr, wie heut schonwieder, da kann ich wohl einmal nur 3 std schlafen?
nachträglich von mir eingesetzt:bist du dennis 15 jahre alt->dann vergiss meine leicht aggressive art zu fragen und zu antworten-ist ok für dein alter willst du schon richtig viel wissen. vergiss meine antworten
ich bin 15? was bist du fürne witzkanone? erfindest du jetzt wie alt eine person ist?
von forumsmitgleidern kamen dann ca. 9000 tips, die ignoriert wurden
9000 tips, soso, wer sagt das die ignoriert wurden? wer sagt das die nicht gelesen wurden von mir? wer sagt das ich sie mir nicht schon längst im meinem block aufgeschrieben habe um diese tipps auszuüben?
drei posts weiter
hat was womit zu tun?
aber was regen wir uns auf dass er unsere posts nicht liest->hat er doch geschrieben:D
ja , habs doch gelesen und sogar geantwortet?
wenn das stimmt und du immer noch probleme beim joggen hast-liegst vielleicht daran dass du in deiner freizeit pott rauchst und säufst bis um 4 uhr in der früh!!!!!
im übrigen bist du hier in einem kk-forum das heisst du solltest die anderen nicht beschimpfen weil man sieht sich vielleicht ja mal;)
hey jungs ich wollt ihn nur motivieren schnellere runden zu laufen ok:D
by the way ist das deine antwort da irgendwo in der mitte des threads???
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/kondition-wenig-platz-94510/#post1765552
und das http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/verzweifelter-sucht-rat-91001/#post1691672
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/oft-geht-nebenbei-noch-joggen-bzw-laufen-85377/#post1557862
die antwort war am 14-11-2008 du clown, meiner bekannter hat mich dazu überredet mehr fürn körper zu tuen und daher hab ich zugestimmt.
liesst du immer die posts im profil von anderen leuten? hast du langeweile? bist ja ganz größes fail wenn du ja nichtmal das datum beachtest :rolleyes:
@Ni-hongo : was soll das genau bringen?
Raiden Li
29-07-2009, 13:38
weißt du golden, mir fällt gerade der thread ein: "worüber könnt ihr euch aufregen?" und die Antwort ist im Moment: KKB-User "golden".
Mir ist zwar ziemlich egal wie alt du bist, aber deine Antworten hier und die Respektlosigkeit lassen mich nun im Glauben, dass du ziemlich Jung bist und ich werde auch nichts mehr auf deine Fragen antworten. Und eine kleine Nebeninfo: Ich rauche nie und nichts! comprendes?
Erzählst einen Müll von wegen dass anderes Ausdauer-Training nicht so effektiv fürs Joggen sei... einfach nur Müll.
Tipps wurden genug gegeben.
MfG
Raiden
Du willst zuhause trainieren?
Lauf auf der Stelle!
Dir wurden SO VIELE Tipps gegeben und du findest immer eine Ausrede die eine andere Ausrede von dir widerspricht!!
ENTSCHEIDE DICH MAL!!!
ich kann Raiden Li nur zustimmen!
Erzählst einen Müll von wegen dass anderes Ausdauer-Training nicht so effektiv fürs Joggen sei... einfach nur Müll.
ich hab geschrieben das andere ausdauertraining nicht so effektiv und so gut ist wie das joggen selbst
joggen hilft mehr der ausdauer als das workout, sonst würd ich wohl weiterlaufen können ohne pause ne?
und wer so negativ und schlecht über eine person redet braucht sich nicht wundern wenn diese dann "respektlos" erscheint
Du willst zuhause trainieren?
Lauf auf der Stelle!
Dir wurden SO VIELE Tipps gegeben und du findest immer eine Ausrede die eine andere Ausrede von dir widerspricht!!
ENTSCHEIDE DICH MAL!!!
ach und wer bist du schonwieder? ausrede? hast wohl nur threadseite 1 gelesen und musst jetzt deinen senf dazu geben?
entschieden hab ich mich doch schon lange, sonst wäre ich gestern nicht gejoggt? aber das findet ihr ja auch negativ wies scheint
Kusagras
29-07-2009, 15:36
ich schlafe täglich zuviel, 99% schlaf ich jedesmal bis 13 uhr, wie heut schonwieder, da kann ich wohl einmal nur 3 std schlafen?
...
Deine Lebensweise ist unregelmäßig und dem Sport nicht zuträglich, Punkt. Das du zuviel schläft ist genau ein Grund dafür.
Insgesamt, das hast du an den Reaktion einiger User schon gemerkt, investierst du mehr Zeit, Probleme zu formulieren und darzustellen, als
zu versuchen, ggfs unter Berücksichtigung der Tipps, Sie abzustellen.
Das scheint mir das eigentliche Problem, nicht, wie oft, wieviel, wann etc..
Raiden Li
29-07-2009, 16:25
ich hab geschrieben das andere ausdauertraining nicht so effektiv und so gut ist wie das joggen selbst
joggen hilft mehr der ausdauer als das workout, sonst würd ich wohl weiterlaufen können ohne pause ne?
und wer so negativ und schlecht über eine person redet braucht sich nicht wundern wenn diese dann "respektlos" erscheint ...
Das ist genau der Müll den ich meinte. Dann habe ich halt das wort "als" durch "für" ersetzt. Meine Aussage zum rest bleibt die gleiche. Viel spaß noch beim rumjammern.
MfG,
Raiden
jaja rumjammern, laufe schon die ganze zeit und du bist mit den gedanken wohl irgentwo noch auf seite 1
bin grad mitm bekannten gejoggt und es ging ganz gut, hätte ich gestern nicht trainiert wär ich warscheinlich nicht so ganz mitgekommen
post 33 hat mir am meisten geholfen, derzeit mach ich das was im post #13 stand
Ni-hongo
29-07-2009, 21:24
@Ni-hongo : was soll das genau bringen?
erstmal ermöglich es lange distanzen zu laufen
und sich dementsprechend peu a peu zu steigern
von 1 : 5
zu 1 : 4 etc
wobei 2 minuten joggen und 1 minute walken nur ein Beispiel ist
( 1 : 2)
ich kenne jogging gar nicht anders
leutnant
02-08-2009, 23:44
Wenn du läuferische Ausdauer aufbauen willst, musst du dich logischerweise auch läuferisch bewegen.
Mit Fahrradfahren wird das nix und mit Kampfsport genausowenig, aber das wurde hier alles schon geschrieben.
Tipps die ich dir zum Aufbau von läuferischer Ausdauer geben kann sind folgende:
Du musst aufs Laufen Lust haben!!
Du musst dich aufs Training freuen wie ein Hund oder eine Katze, die mit ihren Herrchen/Frauchen oder Artgenossen spielen. Wenn man mal Leuten zu sieht, die mit ihren Tieren spielen (oder ich meine Katzen beobachte wenn ich mit ihnen spiele), sieht man Tiere die sich richtig freuen und austoben wollen. Die bekommen einfach nicht genug davon, genau wie kleine Kinder.
Genauso musst du dich auf das Rennen freuen, auf das Gefühl das du während des Laufs hast, auf die frische Luft die du atmest und auf das Gefühl danach. Dazu zähle ich sogar den trockenen Mund und den Liter Wasser im Anschluss.
Du solltest nur an Tagen ´ne Runde rennen gehen, an denen du ständig daran denken musstest und dich schon mental darauf eingestimmt hast.
Ich z.B. habe zusätzlich Lust aufs Laufen wenn ich mir wieder durch den Kopf gehen lasse, das ich durch regelmäsiges Training meine läuferische Ausdauer weiter aufbauen kann und meine Beine wieder als das benutzen kann was sie sein sollen, Fortbewegungsmittel!
Ausserdem hat Ausdauersport noch viele andere positive Efekte:
Trainiert das Herz-, Kreislaufsystem.
Bringt einen zum schwitzen und das sorgt für eine Entgiftung.
Ausdauersport kann Glückshormone ausschütten, ich kann das bestätigen!
Ach und falls du Figur- oder Gewichtsprobleme hast, auch dagegen hilft es, ausser du füllt die verbrauchten Kalorien gleich wieder auf.
Was ich auch sehr motivierend finde sind Dokus über Militär, Serien und Filme über Soldaten usw.. Nicht wegen Krieg, sondern weil die auch viel Laufen!
Der Anblick hat für mich einfach was, aber das nur als Beispiel was so manch einer als Lustmacher benutzt.
Was ich dir noch zu deinen Fitnesszustand und deinen Training sage:
Also ich war und bin auch kein Läufer, trotzdem habe ich großen Spaß dran!
Suche dir eine Strecke auf der du ca. 30 bis 45 Minuten in Bewegung bist, und am Anfang ists egal ob du phasenweise nur spazierst!
Ich bin Anfangs etwas zu schnell unterwegs gewesen, was mich immer zu stark ausgepowert hat und somit zu Spazierphasen gezwungen hatte.
Da heist es locker durchlaufen oder eben etwas zügiger und dann wenn man nimmer kann und will wieder spazieren.
Wenn du nur einmal die Woche gehst ist das etwas zu wenig aber besser als nix!
Ich hab mit zweimal in der Woche angefangen und zwar Samstag und Sonntag.
Inzwischen ist es so das ich immer noch meistens nur am Samstag und Sonntag durch den Wald renne aber wenn ich unter der Woche nicht all zu spät heim komme und dann auch nix anderes vor habe wie z.B. Kampfsport oder Schwimmen, dann gehe ich noch ne Runde Rennen.
Das wichtigste ist einfach die Einstimmung, die schon am Morgen beginnen kann und der Spaß an der Sache! Der Spaß kann auch noch kommen wenn du schon seit zwei bis drei Wochen, total lustlos rennen gehst!
Wenn du etwas suchst womit du @ Home alternativ trainieren kannst, fällt mir nur ein Laufband oder ein Laufrad ein.
Vielleicht gibts ja in deiner Umgebung einen Baskettballverein, die Leute dort haben auch mächtig Ausdauer in den Beinen!
Ansonsten könntest du ja auch mal in einen Schwimmverein schauen, ist zwar nix was deine Fortbewegung an Land verbessert aber schnell und ausdauernd Schwimmen zu können ist auch nicht übel!
Vielleicht gibts ja ne nette Truppe die Le Parkour betreibt in deiner Umgebung, damit lässt sich auch deine Ausdauer erhöhen.
Um's mal abzukürzen:
Eltern sind geschieden, wohne bei meiner Mutter, arbeitet täglich sehr lange.
Der nächste Verein hier in meiner Umgebung ist über 15km weit, und da meine mutter lange arbeitet kann mich sie mich nicht fahren. Ich würde gerne in einen Verein gehen(darauf hät ich sogar richtig lust) aber hier gibts nichts außer kinder die sich lieber in ihrer Freizeit prügeln als was sinnvolles zu machen ( schade das ich keine Kamera habe sonst könnte ich ja mal die Umgebung mal filmen und euch zeugen in was fürn ghetto ich wohne -_- )
Wie auch immer, auf Joggen bin ich wegen der steigerung der Ausdauer motiviert, aber ich freu mich nicht immer drauf. Das liegt daran das ich das Gefühl hasse wie'n Hund zu atmen und ich einfach nicht mehr kann weil ich ausgepowert bin. Ich fühl mich danach richtig schlapp/mies und während dem laufen auch nicht wohl.
Von daher fällt es mir gerade relativ schwer mich dazu zu zwingen laufen zu gehen.
Und ich bin derzeit stark untergewichtig, nicht übergewichtigt. Laut Arzt liegt das an meiner Schilddrüsenüberfunktion.
Chonkwon
03-08-2009, 00:04
ich weiß nicht wo dein Problem liegt...Selbsterkenntnis ist doch immerhin der erste Schritt zur Besserung. Wie du erkennst gibt es keine bessere Möglichkeit als dieses "dreckige Gefühl" beim und nach dem Laufen durchzuleben, ich bemittleide dich ja "sehr", aber such nicht tausende Ausreden, die dir das Joggen erschweren... alles was nicht so ansträngend ist wie das Joggen wird dich auch nicht so weit bringen wie das Joggen...
leutnant
03-08-2009, 00:12
Der nächste Verein ist 15 KM entfernt??
Ist ja ätzend, aber mit nen Fahrrad schaft man das in ca. 25 bis 35 Minuten.
Ansonsten gibts doch sicher noch die Möglichkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wenn die öffentlichen Verkehrsmitteln bei euch ne heikle Zone sind, dann könntest du noch versuchen Freunde zu motivieren mit dir zusammen in nen Sportverein einzusteigen und deren Eltern fahren euch zusammen dort hin.
Kannst ja auch mal probieren mit den gewünschten Vereinen Kontakt aufzunehmen und fragen ob dort jemand aus deinen Ghetto ist, dann könnte dich ja jemand mitnehmen.
PS: Was isn das fürn widerliches Ghetto?? :ups:
Wenn ich mich zu stark auspower, fühle ich mich auch mies und vorallem aggresiev.
Also, mach nicht zu heftig, schätze deine Tagesform richtig ein, erwarte nicht zu in kurzer Zeit, und gönne dir Ruhephasen in denen du spazierst und nicht rennst.
Dann wird das mit der Zeit von selbst!
Ni-hongo
04-08-2009, 15:12
Ich jogge am liebste barfuss und nehme deshalb Indoor Tabis. die haben eine Sohle wie eine Socken.
Die Socke reissen zu schnell weil sie zu dünn sind. 2 runden und die sind platt
Auch ist es anfangs schwere weil die fusse QUALMEN und im Endeffekt doch gesunder.
Hat wre ne Lösung, die Tabis kosten 15 euros
Butterbrot
04-08-2009, 15:30
Vielleicht mehr schlafen und gesünder essen, das weckt Freude am Sport!
Ich hatte vor ein paar Monaten oder so nen ziemlichen Durchhänger was Sport anging, das Training im Verein hat mir nicht allzuviel Spaß gemacht, ich hab jedes Mal beim Training gehofft, dass es nicht allzu anstrengend ist und fand dann auch das Techniktraining irgendwie langweilig.
Seit 1-2 Monaten aber kann ich mich selbst kaum bremsen. Hab nix zu tun (Zivi beginnt im September) und bin deshalb erholt, auch weil ich eben genügend Schlaf kriege (wobei ich mir immer nen Wecker stelle und 8-9 Stunden schlafe, was an sich auch mit Schule o.ä. möglich wäre). Dazu achte ich darauf, jeden Tag Obst zu essen und auch nach dem Sport direkt danach ne Banane (Zucker zur Regeneration) und dann noch ne richtige Mahlzeit.
Im Sport freue ich mich richtig darauf, mich absolut auszupowern und gestern war ich bei einer Übung richtig überrascht von meiner Ausdauer, konnte bis zum Schluss richtig Vollgas geben an der Pratze (war intervallweise nur gerade Schläge, so schnell wie möglich).
Überhaupt läuft's aus sportlicher Sicht einfach super und diese Fortschritte motivieren einfach auch richtig, weiterzutrainieren und alles zu geben.
du redest auch vom training im sinne von verein , das macht ja auch spass...ich rede hier aber von privaten joggen, d.h. alleine , stupides laufen, jeden zweiten tag, sich während dem laufen und danach schlecht zu fühlen ist bei mir auch normal...
Butterbrot
04-08-2009, 15:42
nope, nicht nur!
Das mein ich ja gerade. Vereinstraining ist nur 2x die Woche, bisher habe ich mich darauf beschränkt. Vor ~2,5 Monaten hab ich mir erst 2 Kurzhanteln geholt, dann noch Laufen dazugenommen und heute hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet :)
Laufen kann ziemlich öde sein, auf dem Laufband daheim erst recht. Ich peppe das dann immer mit Intervallsprints etwas auf, wenn man dann den 3. kurz hintereinander macht und röchelt wie ein 82jähriger Asthmatiker... Das macht einfach Spaß :D
Wenn du willst kannst du Musik währenddessen hören oder so, mir war's das letzte mal ohne lieber, aber ist Geschmackssache...
Achja und schlecht fühlen sollte man sich eigentlich danach nicht! Ich werd zwar danach immer sau müde, aber eher so selig-müde :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.