PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan

Alexhsg
25-07-2009, 17:52
hallo erstmal. bin auf das forum durch den beitrag mit den 100 liegestützen gekommen. tolle idee und ich will das auch durchziehen aber nicht strikt nach dem plan.

also mein plan sieht nun folgendermaßen aus.
montag 5 sätze liegestütze
dienstag 5 sätze kniebeuge(ja erstmal ohne gewichte)
mittwoch liegestütze
do kniebeuge
fri liegestütze
sa kniebeuge
so ruhetag

edit: und jeden tag 1mal 30 sit-ups auf der bank in maximaler schräglage. wobei ich mich da immer ab und zu steigere. angefangen habe ich mit 20 die ich egrade so schaffte nund mach ich die 30 recht locker und würde auch 40 schaffen aber lasse das damit ichs jeden tag machen kann und verspreche mir davon mehr

nun habe ich folgendes problem: ich würde auch gern alle 2 tage so 20-40min rudern(habe rudergerät, also normal) und bald wenn ich umziehe will ich mir auch eine klimmzugstange zulegen und auch 5 sätze klimmzüge alle 2 tage machen.

nun die frage: wie organisier ich das am besten? rudern ist mehr kraftausdauer also müsste das mit den klimmzügen ja eigendlich soweit passen. von den muskelgruppen her gehts auch.

mein ihr das passt so?

mein ernährungsplan sieht aktuell so aus das ich mittags immer so 140g kohlenhhydrate mit 50-80g eiweiss und etwa 20g fett zu mir nehme dann im laufe des tages banen und obst und abends 400g rindsteak oder straussensteaks(aldi, lamm schmeckt nicht so)

ich weiss das es etwas wenig kohlenhydrate sind aber ich muss nebenbei auch noch etwa 4 5 kg fett abspecken

meinungen anregungen?^^

appropos kampfkunst. eventuell lege ich mir auch noch einen boxsack zu und ersetze rudenr dann mit boxen. weiss nicht genau weil mir rudern liegt und ich dafür mehr konstitioniert bin(früher kraftsport gemacht und v kreuz und kraft im rücken ist geblieben^^)

achja bin 193 und wiege aktuell 85kg

Alexhsg
26-07-2009, 14:53
ja wie jetzt hat niemand dazu was zu sagen?

Butterbrot
26-07-2009, 15:06
Jeden Abend 400g Rindsteak? Geht schön ins Geld und wird glaub ich mit der Zeit auch eintönig :D aber egal...

Wieso trennst du Liegestütz und Kniebeugen? Zumal du beide ohne Gewicht machst, sollte das doch beides auf einmal gehen? :confused:
Also bei BWEs brauchst du glaub ich nicht splitten... In einer Einheit Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütz, am nächsten Tag Laufen, Seilspringen oder Rudermaschine. Das dann abwechselnd.

Kenji the next Lee
26-07-2009, 15:16
Jeden Abend 400g Rindsteak? Geht schön ins Geld und wird glaub ich mit der Zeit auch eintönig :D aber egal...

Wieso trennst du Liegestütz und Kniebeugen? Zumal du beide ohne Gewicht machst, sollte das doch beides auf einmal gehen? :confused:
Also bei BWEs brauchst du glaub ich nicht splitten... In einer Einheit Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütz, am nächsten Tag Laufen, Seilspringen oder Rudermaschine. Das dann abwechselnd.

komisch und ich wollte schon meinem blöden arzt vertrauen der sagte "mehr fleisch als 80g am tag sind ungsund" :rolleyes: ich idiot hätte ich auf dich gehört wäre ich jetzt sicher ne kiste! :D

Kenji the next Lee
26-07-2009, 15:17

ich versteh nicht wieso BWE´s so belächelt werden und das training im Fitnessstudio immer :ups: omg splite blos das ist viel zu anstrengend!

Butterbrot
26-07-2009, 15:30
ich versteh nicht wieso BWE´s so belächelt werden und das training im Fitnessstudio immer :ups: omg splite blos das ist viel zu anstrengend!

Naja also nach Kniebeugen hast du doch noch Kraft für Liegestütz... Auch bei Studiotraining würde ich nicht sagen, dass man pro Einheit nur 1 Übung machen sollte :rolleyes:
Ich find BWEs top und mach bisher auch hauptsächlich BWEs, es ging eher darum, dass es ja kein Maximalkrafttraining o.ä. ist, wo man das ZNS überstrapazieren würde, wenn man das gleich mit jeder Muskelgruppe in jeder Einheit macht.

Und die 400g Rindfleisch empfehle ich ja auch keineswegs...

Kenji the next Lee
26-07-2009, 15:37
Naja also nach Kniebeugen hast du doch noch Kraft für Liegestütz... Auch bei Studiotraining würde ich nicht sagen, dass man pro Einheit nur 1 Übung machen sollte :rolleyes:
Ich find BWEs top und mach bisher auch hauptsächlich BWEs, es ging eher darum, dass es ja kein Maximalkrafttraining o.ä. ist, wo man das ZNS überstrapazieren würde, wenn man das gleich mit jeder Muskelgruppe in jeder Einheit macht.

Und die 400g Rindfleisch empfehle ich ja auch keineswegs...

also ich finde schon das wenn man eine gewichtsweste anhat einbeinige kniebeugen bist fast zum boden macht das das am anfang sicher in die maximalkraft geht

Alexhsg
26-07-2009, 18:31
komisch und ich wollte schon meinem blöden arzt vertrauen der sagte "mehr fleisch als 80g am tag sind ungsund" :rolleyes: ich idiot hätte ich auf dich gehört wäre ich jetzt sicher ne kiste! :D

dann ist dein arzt aber bissl blöde. schon vor tausenden von jahren wurde jeden tag fleisch gegessen. da ist rein garnichts dabei. wenn du schon soeinen blödsinn erzählst zieh auch eine quelle ran die das bestätigt!

zu den anderen. ja na klar gehen kniebeuge und liegestütze zusammen aber erstmal gehts auch so. hab seid heute nen tepich um die luegestütze auch ejdesmal exakt gleich auszuführen(auch auf fäusten. find ich besser) also nichts gegens tudio aber ich konnte das nie ab. jeder so wie er will und liegestütze klimmzüge und kniebeuge reichen um in ne bombemform zu kommen. alles drüber ist nicht mehr funktionell.

wegen den steaks. ich schau mal noch ob ich da noch putenbrust oder so mit eibaue aber rind und strauss mundet mir gut und ich finds nicht eintönig^^ früher hat man doch auch weochenlang jeden tag wiener schnitzel mit pommes gefressen und nicht rumgemault:D

naja ich probier das mal weiter so aus. danke für die antworten

Alexhsg
26-07-2009, 18:38
also ich finde schon das wenn man eine gewichtsweste anhat einbeinige kniebeugen bist fast zum boden macht das das am anfang sicher in die maximalkraft geht

ja gewichtsweste sit sicher nett nur sollte man sich die frage stellen ob das sinn macht. wenn du den punkt erreicht hast wo du 5mal 50 liegestütze machst reichts doch auch. ansonsten kann man alles übertreiben und wird nie zufreiden sein...

und einbeinige kniebeuge bringen sicher was aber sind an sich bestimmt nicht so gut weil man das bein ja nicht so gerade hält und die übung so durchführt wie auf 2 beinen?

btw noch führe ich die übungen recht konstant durch aber eigendlich will ich das wieder wie früher richtig schnell machen damit sich die muskeln daran gewöhnen. was ist nun besser? würd sagen atm mach ichs 3/2 o.ä.

Butterbrot
27-07-2009, 12:25

Er hat geschrieben, dass er keine Gewichte verwendet und von einbeinig stand auch kein Wort...
Ist ja auch egal, ich würd eher die 3 Übungen zusammen nehmen, da sie eh unterschiedliche Muskeln beanspruchen, aber ganz wie du willst... 5 Sätze pro Übung halte ich jedoch für etwas viel. Mach halt lieber 3 mal so viele wie du kannst, das hat glaub ich mehr Sinn. Sit-Ups sollte man durch Crunches ersetzen, den Bandscheiben zuliebe.

Alexhsg
27-07-2009, 15:52
mit den 3 sätzen hast du wohl recht. glaube 48 stunden reichen mir bei 5 sätzen nicht zur regeneration. werde es erstmal auf 3 kürzen und schauen wie es geht. wenn sich die muskeln daran gewöhnt haben kann ich die satzzahl imemrnoch erhöhen. und ich mach ab morgen auch alles zusammen und rudere lieber an den "freien" tagen. ist glaub wirklich besser. danke für den tip

edit: und crunches hat bei finde ich nicht wirklich sinn. ich habe das mal ne zeitlang gemacht und spüre dabei deutlich weniger effektivität als richtige auf der bank. hab mal bei 200 aufgehört. ich finde es uneffektiv

Kenji the next Lee
27-07-2009, 15:57
dann ist dein arzt aber bissl blöde. schon vor tausenden von jahren wurde jeden tag fleisch gegessen. da ist rein garnichts dabei. wenn du schon soeinen blödsinn erzählst zieh auch eine quelle ran die das bestätigt!

zu den anderen. ja na klar gehen kniebeuge und liegestütze zusammen aber erstmal gehts auch so. hab seid heute nen tepich um die luegestütze auch ejdesmal exakt gleich auszuführen(auch auf fäusten. find ich besser) also nichts gegens tudio aber ich konnte das nie ab. jeder so wie er will und liegestütze klimmzüge und kniebeuge reichen um in ne bombemform zu kommen. alles drüber ist nicht mehr funktionell.

wegen den steaks. ich schau mal noch ob ich da noch putenbrust oder so mit eibaue aber rind und strauss mundet mir gut und ich finds nicht eintönig^^ früher hat man doch auch weochenlang jeden tag wiener schnitzel mit pommes gefressen und nicht rumgemault:D

naja ich probier das mal weiter so aus. danke für die antworten

vor tausenden vor jahren vergleichst du mit heute und dann behaupten 400 g fleisch jeden abend sei gesund... dir ist nicht mehr zu helfen

Kenji the next Lee
27-07-2009, 15:59
ja gewichtsweste sit sicher nett nur sollte man sich die frage stellen ob das sinn macht. wenn du den punkt erreicht hast wo du 5mal 50 liegestütze machst reichts doch auch. ansonsten kann man alles übertreiben und wird nie zufreiden sein...

und einbeinige kniebeuge bringen sicher was aber sind an sich bestimmt nicht so gut weil man das bein ja nicht so gerade hält und die übung so durchführt wie auf 2 beinen?

btw noch führe ich die übungen recht konstant durch aber eigendlich will ich das wieder wie früher richtig schnell machen damit sich die muskeln daran gewöhnen. was ist nun besser? würd sagen atm mach ichs 3/2 o.ä.

gewichtsweste meinte ich eher klimmzüge und einbeinige kniebeugen ( bei denen man sehr wohl sein bein gerade halten kann )

also hörst du immer auf mit 50 liegestütze? sehr geschickt so wirst du dich bestimmt besser steigern als wenn du bis zum geht nicht mehr liegestütze machst sondern immer ganz genau 50 je 5 sätze. ja es reicht aber wofür?

Freefight4life
27-07-2009, 16:04
edit: und crunches hat bei finde ich nicht wirklich sinn. ich habe das mal ne zeitlang gemacht und spüre dabei deutlich weniger effektivität als richtige auf der bank. hab mal bei 200 aufgehört. ich finde es uneffektiv

Das kann wirklich nicht sein, außer du machst es komplett falsch. Sit-ups mach ich locker 100 und spüre danach nicht mal was, bei Crunches mach ich 30, 5 Sätze mit ner 5 Kg scheibe auf der Brust und kann am nächsten Tag vom ganzen Muskelkater kaum gehen.
Also schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an wie Crunches richtig gehen und probiers dann nochmal.
Aber, wenn dir deine Bannscheiben nichts wert sind dann mach sie ruhig kaputt mir ist das egal

Kenji the next Lee
27-07-2009, 16:07
Das kann wirklich nicht sein, außer du machst es komplett falsch. Sit-ups mach ich locker 100 und spüre danach nicht mal was, bei Crunches mach ich 30, 5 Sätze mit ner 5 Kg scheibe auf der Brust und kann am nächsten Tag vom ganzen Muskelkater kaum gehen.
Also schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an wie Crunches richtig gehen und probiers dann nochmal.
Aber, wenn dir deine Bannscheiben nichts wert sind dann mach sie ruhig kaputt mir ist das egal

dann ist dein arzt aber ganz schön blöde mr freefight4life zeig mir erstmal eine quelle! ich bin nämlich voll der tolle höhlenmensch der so lebt wie vor tausenden jahren und deswegen auch immer eine dinohaxe esse ok!

Freefight4life
27-07-2009, 16:09
dann ist dein arzt aber ganz schön blöde mr freefight4life zeig mir erstmal eine quelle! ich bin nämlich voll der tolle höhlenmensch der so lebt wie vor tausenden jahren und deswegen auch immer eine dinohaxe esse ok!

Ähhh, hast du dir durchgelesen was du zitiert hast?
Ich hab was über crunches geschrieben was kommst du mir mit dinohaxen???
:confused:

Alexhsg
27-07-2009, 16:12
habe mich eben nochmal zum thema sit ups belesen und werde das dann wohl doch lassen weil ich da schonw as im hüftbeuger merke... dachte immer das geht in ordnung. so hab eben nochmal crunches gemacht. 30 ohne probleme denke 40-45 max erster satz aber ohne 5kilo scheibe^^ hab die wohl sonst falsch gemacht mit schwung und mit beine ranziehen und nicht hoch genug. naja man lernt nie aus.

also liegestütz kniebeuge crunches jeweils 3 sätze fürn anfang alle 2 tage. apsst so? gibts noch ne übung für den unteren rücken? hab das früher mal ao aufn stuhl gemacht beine eingeklemmt und noch ne handel vor die brust genommen aber habe hier egrad nicht die möglichkeit mir sowas zu basteln

Freefight4life
27-07-2009, 16:13
Beine solltest du im 45° Winkel halten

Alexhsg
27-07-2009, 16:14
achja wegen dem fleisch... habe da gestern bissl gegoggelt und das ist schwachsinn. wer weiss wer das in auftrag gegeben hat. und von denen die gestorben sind sind nur 11% auf übermässigen fleischkonsum zurückzuführen. hinzu kommt das niemand mit 50 60 70 soviel fleisch futtert weils einfach eh nicht mehr benötigt wird, von daher ist das fürn *****

Alexhsg
27-07-2009, 16:15
ja hab ich. passt soweit. ab wann sind 5 sätze überhaupt sinnvoll?

Kenji the next Lee
27-07-2009, 16:15
habe mich eben nochmal zum thema sit ups belesen und werde das dann wohl doch lassen weil ich da schonw as im hüftbeuger merke... dachte immer das geht in ordnung. so hab eben nochmal crunches gemacht. 30 ohne probleme denke 40-45 max erster satz aber ohne 5kilo scheibe^^ hab die wohl sonst falsch gemacht mit schwung und mit beine ranziehen und nicht hoch genug. naja man lernt nie aus.

also liegestütz kniebeuge crunches jeweils 3 sätze fürn anfang alle 2 tage. apsst so? gibts noch ne übung für den unteren rücken? hab das früher mal ao aufn stuhl gemacht beine eingeklemmt und noch ne handel vor die brust genommen aber habe hier egrad nicht die möglichkeit mir sowas zu basteln

auf den bauch legen beine und arme ausstrecken und halten oder bewegen wenn es geht mit dem gewicht was du angesprochen hast

Alexhsg
27-07-2009, 16:17
ok das kenn ich. bau ich auch noch mit ein, danke
edit: aber so wie ichs beschrieben habe wirds wohl deutlich effektiver sein? habs jedenfalls so in erinnerung

Freefight4life
27-07-2009, 16:18
ja hab ich. passt soweit. ab wann sind 5 sätze überhaupt sinnvoll?
Wenn dir 3 zu wenig werden.
Bei BWE's eigentlich eher weniger, wenn man auf Maximalkraft, oder Hypertrophie trainiert werden meistens sehr intensive Sätze mit wenigen WH gemacht also bringen da 5 Sätze einfach den Stärkeren effekt

auf den bauch legen beine und arme ausstrecken und halten oder bewegen wenn es geht mit dem gewicht was du angesprochen hast

du hast das schöne Wörtchen Diagonal vergessen ;)

Kenji the next Lee
27-07-2009, 16:23
du hast das schöne Wörtchen Diagonal vergessen ;)

muss ja nicht umbedingt, bauchmuskeln kannste ja auch nur gerade machen der effekt variiert dann. dachte das wäre klar

Alexhsg
27-07-2009, 17:53
ich hab das jetzt mitm rücken mal gemacht. was ist nun besser solange halten wie geht und mehrmals oder mehrere sätze? habe jetzt 5mal 50 gemacht.

edit: das was du meintest sind glaub diese supermans. auch eben probiert das haut richtig gut rein^^ wie oft am besten? 3mal solange halten wie geht?

edit2: supermans jetzt 2 x 30sek und 1mal 1minute gehalten. puh glaub die andere übung kann ich alssen. das ist sehr effektiv weils fast den ganzen rücken ***** und quadrizeps anspannt. bin begeistert. nur die frage wieviel sätze... belass es jetzt mal dabei und schau ob ich morgen was merke. wenn nicht mach ich länger und mehr

edit: supermans heut 3mal 1min wobei die letzten 10sek gerade so geschafft wurden.

Alexhsg
29-07-2009, 17:43
also ich weiss nciht aber die supermans sind ne extreme überzeugungs und schmerzhafte sache. habe heut 3x 1.15min gemacht und glaube das ist doch nicht für mich weil es ohne pause schon ziehmlich heftig ist. nichd as ich zusammenbreche. am limit bin ich lange nicht aber das ist wie 10 harte sätze kniebeuge auf einmal. was meint ihr durchbeissen oder was anderers fürn rücken probieren? vieleicht lags auch heut daran das ichs ganz zum schluss gemacht habe und shcon bissl ausgepowert war

Freefight4life
29-07-2009, 18:08
also ich weiss nciht aber die supermans sind ne extreme überzeugungs und schmerzhafte sache. habe heut 3x 1.15min gemacht und glaube das ist doch nicht für mich weil es ohne pause schon ziehmlich heftig ist. nichd as ich zusammenbreche. am limit bin ich lange nicht aber das ist wie 10 harte sätze kniebeuge auf einmal. was meint ihr durchbeissen oder was anderers fürn rücken probieren? vieleicht lags auch heut daran das ichs ganz zum schluss gemacht habe und shcon bissl ausgepowert war

Natürlich durchziehen, wo landen wir den sonst hier.
Ich bin ein riesen fan von Ultra-Anstrengenden Übungen. Aber falls es dir nicht passt, nimmst du einfach eine andere Übung, das Workout sollte man ja auch gerne machen

Alexhsg
29-07-2009, 18:30
ja ich schau morgen mal und mach das vieleicht am anfang nach dem aufwärmen. die willenskraft wird halt jedesmal erneut auf die probe gestellt. vieleicht reicht auch einmal solange wie es geht. ich schau mal was mir besser liegt

Freefight4life
29-07-2009, 18:32
Oh ich habs ja noch garnicht gepostet
Rücken Nacken Workout | Rückentraining | Nackentraining (http://www.fitness4mma.de/fit-nacken.php)

Alexhsg
29-07-2009, 20:35
danke dir. sagt mal was mach ich mit den crunshes falsch? heut 3x 25 wdh aber ich merk rein garnichts. die belastung ist einfach zu gering im bergleich zu den richtigen übungen die ich vorher auf der bank gemacht habe. ich bin mir sicher das ich sie richtig mache. eine rollene bewegung. schulter hoch ohne ziehen und spannung halten

Alexhsg
30-07-2009, 17:15
also ich mach nun doch supermans weiter aber nurnoch mit beine anheben da der obere rücken durchs rudern genug beansprucht wird(und ich dadurch auch länger durchalte und der effekt auf den unteren rücken ***** beine höher ist) alles in allem muss ich sagen das shcon deutlich mehr körperspannung zurück ist. hab immer bissl hohlkreuz gemacht was nun fast komplett durch die spannung weg ist. warum hab ich mich die letzten jahre nru so gehen lassen:( atm mach ichs so das ich im wechsel rudern und laufen jeweils 20min mache. 1tag rudern den nächsten laufen. bin sehr zufrieden damit

Freefight4life
30-07-2009, 17:17
danke dir. sagt mal was mach ich mit den crunshes falsch? heut 3x 25 wdh aber ich merk rein garnichts. die belastung ist einfach zu gering im bergleich zu den richtigen übungen die ich vorher auf der bank gemacht habe. ich bin mir sicher das ich sie richtig mache. eine rollene bewegung. schulter hoch ohne ziehen und spannung halten

Also Videoanalyse wäre toll.
Jetzt kann ich spekulieren, was ich am Anfang selber falsch gemacht habe ist, das ich mich jedes mal komplett runter gelassen habe, man soll, aber durchgehend die Spannung halten, also der obere Rücken berührt zu keiner Zeit den Boden(außer wenn du fertig bist)

Alexhsg
30-07-2009, 17:49
also ich habs jetzt so gemacht das ich schon die schultern komplett bei ejder wdh. runtergelassen habe. bei dene rsten wdh. hebe ich noch ziehmlich stark ab und am schluss komm ich kaum noch hoch^^ also die höhe wird imemr geringer. rücken liegt aber flach auf und ich bilde kein hohlkreuz. weiss nicht was ich flasch mache. ich mein es zieht schon gut aber die wdh sind nicht konstant gleich. ich kriegs nicht hin

edit: ich probiers morgen mal aus das die schultern nie den boden berühren. vieleicht bekomm ichs dann durchgänig sauberer hin

Freefight4life
30-07-2009, 17:53
also ich habs jetzt so gemacht das ich schon die schultern komplett bei ejder wdh. runtergelassen habe. bei dene rsten wdh. hebe ich noch ziehmlich stark ab und am schluss komm ich kaum noch hoch^^ also die höhe wird imemr geringer. rücken liegt aber flach auf und ich bilde kein hohlkreuz. weiss nicht was ich flasch mache. ich mein es zieht schon gut aber die wdh sind nicht konstant gleich. ich kriegs nicht hin

edit: ich probiers morgen mal aus das die schultern nie den boden berühren. vieleicht bekomm ichs dann durchgänig sauberer hin

Schaus dir an, wo er es später tatsächlich macht, sieht man ganz gut das man den Rücken in der Luft behalten sollte

TKg_cdwq9l4

Alexhsg
30-07-2009, 17:57
ja ich machd as schon so nur hände auf der brust verschrenkt. nur so hoch wie der komm ich nur am anfang. dann halt ichs nicht mehr und komm nurnoch halb so hoch bzw hab teils dauerspannung drinnen. also erster satz die 30 durchgänig so hoch wie er. 2ter noch bis zur mitte und dannach schaff ich nurnoch die hälfte er strecke

edit: habs nochmal so wie er gemacht. mit daumen auf schulter. ok liegt anscheind an der leistungsfähigkeit nur ist es dann komischd as ich dannach kaum was an den bauchmuskeln merke. sollte ich statt 3 vieleicht doch besser 5 sätze machen oder längere pausen? mache 1min satzpause

Freefight4life
30-07-2009, 18:00
ja ich machd as schon so nur hände auf der brust verschrenkt. nur so hoch wie der komm ich nur am anfang. dann halt ichs nicht mehr und komm nurnoch halb so hoch bzw hab teils dauerspannung drinnen. also erster satz die 30 durchgänig so hoch wie er. 2ter noch bis zur mitte und dannach schaff ich nurnoch die hälfte er strecke

Das minimum was mann machen sollte, liegt eben bei 20Wh, also mach 20WH und 3 Sätze. Vielleicht gehst du auch zu hoch, mein Trainer hat anfangs immer zu mir gesagt das ich zu hoch gehe. Versuch bei deiner nächsten Einheit 3x 20Wh, wenn es dann trotzdem nicht geht, geh einfach nicht so hoch.

Alexhsg
30-07-2009, 18:04
ja du hast sogar recht... den ersten satz heb ich fast total bis zum ***** ab. also bis mitte rücken hoch müsste richtig sein?

Freefight4life
30-07-2009, 18:07
ja du hast sogar recht... den ersten satz heb ich fast total bis zum ***** ab. also bis mitte rücken hoch müsste richtig sein?

Ja, denke ich auch.
Wenn dein Bauch am Ende richtig zieht, ist es richtig.

Alexhsg
31-07-2009, 17:48
26.07 12 12 11 5 5ls

31.07 19 8 5ls

Edit: Aufgewärmt hab ich mich letztes mal nicht und die muskeln waren die belastung auch nicht gewohnt. denke und hoffe das mir das nun in zukunft erspart bleibt damit ich mo mi fri ls trainieren kann.

hi also konnte die ganzen tage keine ls machen weil ich ne leichte zerrung in beiden brustmuskeln hatte. letzte nacht kaum geschlafen und heute auch den ganzen tag kaum was gegessen udn sehr schlapp gewesen(gestern 40min rudern und bauch und supermans)

was soll ich nun davon halten? die ausführung war konstant und schön langsam. die ersten 19 haben sich sehr gut angefühlt obwohl ich echt im eimer bin heute(sehr müde)

war es unter diesem umständen nun eine steigerung? ich weiss ich werds am montag sehen aber möchte trotzdem eine meinung zu training unter diesen umständen.

ausdauertraining lass ich heut komplett ausfallen

edit: ok war wirklich wegen zu geringer kh zufuhr. die belastung für die muskeln war viel zu gering und ich spür heut garnichts und könnte eigendlich wieder nen paar sätze machen. aber ich lass das und behalte meinen plan bei um nicht durcheinader zu kommen. wegen den crunshes. die hab ich heut glaub endlich richtig gemacht. 50/30/30 und es hat höllisch gezogen. also diesmal war die spannung dauerhaft und die belastung viel besser.

Alexhsg
01-08-2009, 17:16
die supermans haun nun langsam auch endlich bissl rein(belastung) mache nach wie vor nurnoch beine aber halte beine (komplett) übern boden und ziehe dann immer rauf und runter mit ner frequenz von 90/min. dadurch ist die belastung auf den unteren rücken höher und es bringt meiner meinung nach mehr. mache aber nur 2 sätze. heute warens 2mal 2min

Alexhsg
05-08-2009, 16:29
update liegestütze

montag 24/8/3
mittwoch 27/8/4

pausen sind nach wie vor mo 1min mit 1,5min fri 2min. sollte ich vieleicht längere pausen einlegen?

der erste satz wird immer besser aber bei den sätzen dannach mache ich irgendwie null fortschritte. was soll ich davon halten? esse nach wie vor nicht viel. eiweiss versuche ich zu decken aber insgesamt denk ich esse und trinke ich höchstens 160g kh und 100g ew am tag
liegt vieleicht auch daran daqs ich gestern besoffen war und heut nen bissl dehidriert bin?^^ hmm glaub sollte nurnoch am we trinken
fangen die glucosespeicher erst an sich darauf einzustellen damit mehr energie für die nachfolgenden sätze da ist?

Alexhsg
07-08-2009, 16:51
32 11 6liegestütze nun. es scheitn endlich vorwärts zu gehen! JUHU insgesamt satte 10 mehr als von mo auf mit 4!^^

bei satz 2 und wdh. 6 habe ich was merkwürdiges festgestellt. in beiden armen und schultern hats sich komisch angefühlt als ob sich zusätzliche muskelstränge eingeschaltet haben O.o ich weiss klingt komisch aber dannach waren die wdh zwar genauso schwer aber andererseits irgendwie besser.

was war das? hat jemand mal was ähnliches erlebt? fand den sprung heut echt krass vor allem wo ich nur frühstück gegessen habe.

ich wollte heute auch garnicht hab eigendlich gedacht das ich doch wieder auf tädliche ls aber dafür 60-70% der max. wdh. zahl mache aber die 32 haben sich echt mal gut angefühlt und das ich nun satz 2 und 3 endlich mehr schaffe erst recht^^

edit: hab mir eben so überlegt das ich kniebeuge erst am mittwoch wieder mit eingebaut habe. vieleicht liegts ja doch daran und den vermehrten wachstumshormen durch den reiz in den beinen.

edit: bin gerad am überlegen nicht freitags 5 sätze zu machen. mo mit 3 und freitags 5. denke mal wegen der 2 tage pause bringt das nen zusätzlichen reiz. was meint ihr?