Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wan Kam Leung - Chisao

Sun Tsu
25-07-2009, 21:51
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=SM_KgCSMtMM)

Mirco W.
25-07-2009, 22:32
Mmmmhhh, möchte keineswegs unverschämt und anmaßend sein, aber die beiden australischen "Instructoren" scheinen mir nicht so die Talente zu sein, allein wenn ich mir schon deren Körpermechanik und Bewegungen so anschaue.......:o

wino
25-07-2009, 22:37
Also ich find den WKL ja echt geil, im Gegensatz zu seinen Schülern die man auf YT sehen kann. Trotzdem scheint einiges nicht richtig zu funzen beim CS mit dem GROSSEN. Sind wohl doch zuviel Zentrallinien!?

shin101
25-07-2009, 22:50
Er stellt die Sachen aber trotzdem ins Netz, find ich ein gutes Statement :yeaha:

Viele grüße,
Shin

135degrees
25-07-2009, 22:53
Also ich find den WKL ja echt geil, im Gegensatz zu seinen Schülern die man auf YT sehen kann. Trotzdem scheint einiges nicht richtig zu funzen beim CS mit dem GROSSEN. Sind wohl doch zuviel Zentrallinien!?

Wie definierst du "zu viele Zentrallinien"? Hierzu müsstest du doch erst einmal die Konzepte bzw. Prinzipien genau verstehen. :rolleyes:

Aber lass dir garantiert sein WKL stellt dich im ChiSao wie er gerade Lust hat und du kannst gar nichts dagegen machen.

Um seine Schüler bewerten zu können musst du spüren was diese machen. Mach dir einfach mal ein richtiges Bild.

LG

Kenji the next Lee
25-07-2009, 22:53
ziemlich funny wie der große typ die arme extrem anwinkeln muss und sich klein machen

Zengar
25-07-2009, 23:22
Gutes Ving Tsun von WKL!

Saarbrigga
25-07-2009, 23:44
ziemlich funny wie der große typ die arme extrem anwinkeln muss und sich klein machen

Hab ich auch grad gedacht. :D

Ich würde mal zu gern einen Chi Sao´ler sehen, der das bei nem Typ wie Choi Hong-man versucht...(2,18 m, 150 kg, Ringer) ;)

Mirco W.
25-07-2009, 23:52
Hab ich auch grad gedacht. :D

Ich würde mal zu gern einen Chi Sao´ler sehen, der das bei nem Typ wie Choi Hong-man versucht...(2,18 m, 150 kg, Ringer) ;)

Was heißt den "Chi Sao'ler" :confused:? Chi Sao ist eine Art "Übung"- das hat nichts mit Kämpfen zu tun!

Saarbrigga
26-07-2009, 01:04
Ja eben. Ich stelle mir gerade vor wie jemand der Größe Leung Tings (als Beispiel) Chi Sao mit einem Typ wie Choi üben will...

Primo
26-07-2009, 09:51
Wäre schön anstatt Laborarmgerolle mal Sparringsvideos der Wan Kam Leung Lineage zu sehen ! Gibts da was ?

Gruss

Killer Joghurt
26-07-2009, 09:59
Ja eben. Ich stelle mir gerade vor wie jemand der Größe Leung Tings (als Beispiel) Chi Sao mit einem Typ wie Choi üben will...
ganz einfach choi ist ein depp, er wuede verlieren. gegen alles und jeden in jeder disziplin in jeder uebung und mit jeder boxershort die er anhat.
dieses koreanische ringen ist aber auch nicht das was du als ringen verstehst, ist was vollkommen anderes.

die faehgikeiten die man sich durch das koreanische "ringen" antrainiert sind auch weniger gut zu irgendwas richtung mma und co zu gebrauchen

WingChun77
26-07-2009, 19:12
Mit Chi-Sao nach meinem Verständnis hat das wenig zu tun. Kein üben von Sensitivität, Reflexen, Positionen und "Energie". Viel zu hektisch und zu enge Positionen. Außerdem stehen die meisten mit einem Knick in der Hüfte. Was soll das denn?

Ach ja: Nette Hosenträger - erinnern an Frank W. Demann :D

135degrees
26-07-2009, 19:29
Mit Chi-Sao nach meinem Verständnis hat das wenig zu tun. Kein üben von Sensitivität, Reflexen, Positionen und "Energie". Viel zu hektisch und zu enge Positionen. Außerdem stehen die meisten mit einem Knick in der Hüfte. Was soll das denn?

Ach ja: Nette Hosenträger - erinnern an Frank W. Demann :D

:megalach: du armer Troll

WingChun77
26-07-2009, 19:35

Kommt da noch was nach? :aufsmaul:

Jens89
26-07-2009, 21:00
kommt da noch was nach?
ja :d

:megalach: Du armer troll

Jens89
26-07-2009, 21:01
Kommt da noch was nach?
JA :D

mehr kann ich zu deinem post auch nicht sagen

wfn.j
26-07-2009, 21:12
Er hat konkret gesagt, was ihm daran nicht gefällt. Etwas ernsthafter kann man darauf doch wohl eingehen, oder?

Gruß,
Wolfgang

135degrees
26-07-2009, 21:30
Er hat konkret gesagt, was ihm daran nicht gefällt. Etwas ernsthafter kann man darauf doch wohl eingehen, oder?

Gruß,
Wolfgang

Genau und das hatte meine Reaktion verursacht. Nun gut, dass jemand kein Auge für die Struktur von WKL hat, möge man ihm verzeihen.

Was aber überflüssig ist sind respektlose Kommentare bzgl. der Hosenträger oder anderer Äußerlichkeiten.