PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskel

shartago
25-07-2009, 22:31
Hallo

Kenn ihr vl ein paar Übungen um die Brustmuskeln zu trainieren? Wenn geht ohne Geräte.

lg

Freefight4life
25-07-2009, 22:32
Liegestütze, Dips.

Mit Hanteln geht da um einiges mehr

noppel
25-07-2009, 22:32
breite liegestütze

shartago
25-07-2009, 22:33
wie oft und wieviele whs?

saphiron
25-07-2009, 22:34
weitgefasste Liegestütze

Kenji the next Lee
25-07-2009, 22:37
mach keine sätze sondern soviele wie möglich... bis dir die brust zerreist ^^

man kann auch klimmzüge machen du musst nur deinen körper so trainieren das du mit ihm in horizontale kommst

shartago
25-07-2009, 22:38
ähm , wie meinen? ^^

Kaan K.
25-07-2009, 22:38
wie oft und wieviele whs?

wenn du deine Brust vergrößern willst:
Mach so 8 - 12 langsame Whs, in drei Varianten, normale, Hände auf etwas erhöhtes legen, Füße auf etwas erhöhtes legen! 3 von jedem also insgesammt 9 Sätze.
und natürlich die Hände immer breiter als die Schultern

Kenji the next Lee
25-07-2009, 22:42
wenn du deine Brust vergrößern willst:
Mach so 8 - 12 langsame Whs, in drei Varianten, normale, Hände auf etwas erhöhtes legen, Füße auf etwas erhöhtes legen! 3 von jedem also insgesammt 9 Sätze.
und natürlich die Hände immer breiter als die Schultern

was sollen den hände auf etwas erhöhtes legen bringen? dann müssen sich doch arme und auch brust weniger angstrengen :/

Kaan K.
25-07-2009, 22:44
was sollen den hände auf etwas erhöhtes legen bringen? dann müssen sich doch arme und auch brust weniger angstrengen :/

angeblich trainiert das die obere Brustmuskulatur...weiss nicht obs da wissenschftliche Beweise dafür gibt... ich habs eigentlich nur geschrieben weil 9 mal das gleiche irgendwann sau langwelig wird.:D:D

Ashkan
25-07-2009, 22:45
Brock lesnar macht das soweit ich weiß auch :D

Kenji the next Lee
25-07-2009, 22:48
angeblich trainiert das die obere Brustmuskulatur...weiss nicht obs da wissenschftliche Beweise dafür gibt... ich habs eigentlich nur geschrieben weil 9 mal das gleiche irgendwann sau langwelig wird.:D:D

dann dürfen die arme aber nicht parallel sein sondern leicht nach vorne... weil durch arme hoch ist die belastung ja für die beine größer und wenn man die beine hochlegt für die arme und wenn man sie breit macht wie in diesem fall halt auch für die brust

ponyeule
26-07-2009, 10:30
Auf jeden Fall auch viel Schwimmen gehen. In dem Fall Brustschwimmen und Schmetterling...

Erhöht auf jeden Fall auch die Leistungen von Lunge, Herz und Kreislauf;) und erweitert den Brustkorb...

nihonto
26-07-2009, 10:55
... und dann wären da noch Silikon-Implantate (http://de.wikipedia.org/wiki/Silikonbusen) - wenn's mal wieder schnell gehen muss:D

Dr. Fighter
26-07-2009, 13:17
... und dann wären da noch Silikon-Implantate (http://de.wikipedia.org/wiki/Silikonbusen) - wenn's mal wieder schnell gehen muss:D
Hab ich mal im Fernsehen gesehen. Überpeinlich, wenn man dann keine 10 Liegestütze schafft und der Rest des Körpers nicht zur Brust passt.

Da findest du ein paar Sachen.
YouTube - Brock Lesnar's Trainning (http://www.youtube.com/watch?v=nTczMKtmvdQ)
YouTube - Barilla and Hannibal Original 1st Clip (http://www.youtube.com/watch?v=jT_3LAhd0LE)

Kenji the next Lee
26-07-2009, 13:20
Hab ich mal im Fernsehen gesehen. Überpeinlich, wenn man dann keine 10 Liegestütze schafft und der Rest des Körpers nicht zur Brust passt.

Da findest du ein paar Sachen.
YouTube - Brock Lesnar's Trainning (http://www.youtube.com/watch?v=nTczMKtmvdQ)
YouTube - Barilla and Hannibal Original 1st Clip (http://www.youtube.com/watch?v=jT_3LAhd0LE)

gibts aber bessere clips von den beiden ^^ außadem ist barilla voll die pfeife und hannibal ist der unangefochtene king no 1 !

pfsTKfUT-RQ

Benutzername
26-07-2009, 14:12
Dein Trainingsprogramm
one hundred push ups (http://hundredpushups.com/index.html)

Deine Geräte
Happy People Push up Bars: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Happy-People-Push-up-Bars/dp/B0015UGQI4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1248613515&sr=8-7)

Selbst getestet und für gut befunden :halbyeaha

'Ne Langhantel wird es natürlich nicht ersetzen können.

Butterbrot
26-07-2009, 14:13
Hm in dem Video steigt Brock Lesnar nach dem Training in Eiswasser, gibt's dafür irgendwelche sportmedizinischen Grundlagen, dass das die Regeneration fördert? An sich heißt es doch immer WÄRME würde helfen?!:ups:

Dr. Fighter
26-07-2009, 15:26
Der wollte einfach zeigen, was für eine harte Sau er ist. :rolleyes:
Soweit ich weiss ist lockeres Cardiotraining gut für die Regeneration. Mit Wärme und Kälte kenne ich mich nicht so aus, aber Kälte sollte eigentlich die Durchblutung verringern, also kontraproduktiv sein.

gabri
26-07-2009, 17:13
das mit dem eiswasser machen sehr sehr viele profisportler, wanderlei macht das auch, fusballer machen das on mass, wenn auch nur die beine ins eiswasser.

durchs eiswasser schliessen sich die microverletzungen in den muskeln, die laktatsäure kann darin nicht mehr eindringen..... ergo.... kein, bzw verringerter muskelkater.

Dr. Fighter
26-07-2009, 17:19
durchs eiswasser schliessen sich die microverletzungen in den muskeln, die laktatsäure kann darin nicht mehr eindringen..... ergo.... kein, bzw verringerter muskelkater.
Diesen Winter sieht man mich wohl hin und wieder mit dem Vorschlaghammer das zugefrorene Biotop bearbeiten. :D

Kenji the next Lee
26-07-2009, 17:28
das mit dem eiswasser machen sehr sehr viele profisportler, wanderlei macht das auch, fusballer machen das on mass, wenn auch nur die beine ins eiswasser.

wäre das nicht ergo auch kein muskelmasse/kraft zuwachs?! weil man verletzt die muskeln ja extra damit sich die kleinen risse wachsen und der muskel so größer wird....

ERKLÄREN BITTE! :D

Alexhsg
26-07-2009, 18:48
habe das vid eben gesehen O.o der helle wahnsinn was der für ne körperspannung aufbauen kann^^ so muss das sein wobei der sicher viel zeit dafür investiert, vieleicht zuviel.

Nilez
26-07-2009, 19:10
Also zum Thema Schwimmen: Brustschwimmen oder Butterfly/Delphin: Ist eine reine Rückensache. Keine Brustmuskeln. Schwimmen eignet sich äußerst schlecht um seine Brustmuskeln zu vergrößern, deswegen gibt es ja auch den berühmten Schwimmerrücken/kreuz (Rundrücken).

Thema Füße hochlegen bei Liegestützen: Das ist eine ganz geschickte Sache eigentlich es immitiert (wenn man die Füße auch hoch genug legt. sprich: sehr hoch!) das Schrägbank-Drücken und trainiert die oberen Brustmuskeln, bzw den oberen Brustmuskel-Bereich. Das ist bei vortgeschrittenem Training unerlässlich, da es sonst zu einer sehr schlechten Statur kommt.

Ich empfehle folgendes (ohne Geräte, was nicht so einfach ist):

20 normale Liegestütze
10 auf den Finger (Spreizhand)
10 auf den Fäusten

diesen Durchgang 3 mal und jedes mal die Position der Hände verändern (Abstand)
das dritte mal alles mit schräg hochgelegten Füßen.

Das ist nur meine Meinung, ich denke jedoch dass das alles abdeckt, was man ohne Geräte erreichen kann.
Bedenkt immer: Nur mit speziellen Geräten wie im Fitness-Studio kann eine optimale Formung und Vergrößerung der Bustmuskulatur erreicht werden!

Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

Grüße, Nils

OH ZUM EISWASSER!
Da rate ich GANZ dringend von ab!!! Das ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann! nach dem Training werden da durch die Fibrillen und alle andren Blutgefäße verengt, das heißt, dass die Durchblutung gegen Null geht, gerade diese Blutversorgung brauchen wir ja, damit der Muskel, der ja noch weiter 24 Stunden arbeitet nach dem Training, genug Nährstoffe bekommt um sich entwickeln zu können. Sprich: Wenn wir ihm das Blut entziehen in den ersten Minuten, dann unterbinden wir den Reiz zu arbeiten. Ergebnis: Trainingseffekt gegen NULL. Muskel kann sogar im schlimmsten Fall bleibenden Schaden bekommen (aber eher selten).
Also: Hände weg bitte, tut euch das nicht an :)
Bei Muskelkater hilft am nächsten Tag vielmehr leichtes massieren um die Durchblutung zu fördern und Wärme durch warme Körnerkissen etc.

Kraken
26-07-2009, 21:04

wer verbreitet denn sowas?

das eiswasser ist eher für folgendes da:

erstmal bissebisschen abschwellen...

und vor allem: kälte machen kurz (beine ins eiswasser ca. 2 min) und als reaktion bringt der körper umso mehr blut in die muskulatur um sie aufzuwärmen.

und das blut schwemmt eben das laktat aus etc. und fördert die regeneration.

geht also letztendlcih auch darum blut in den muskel zu bringen... das andere zeug mit den mikrorissen lese ich jetzt schon zum wiederholten mal und halte es immernoch für unsinn.

Dr. Fighter
26-07-2009, 21:11
Wenn ich Wiki richtig verstanden habe, dann hat Muskelwachstum wirklich mit kleinen Muskelverletzungen zu tun, ich übernehme aber keinerlei Garantie dafür.

Freefight4life
26-07-2009, 21:15
Wenn ich Wiki richtig verstanden habe, dann hat Muskelwachstum wirklich mit kleinen Muskelverletzungen zu tun, ich übernehme aber keinerlei Garantie dafür.

Ja, stimmt ja auch, wer behauptet was anderes?

Schnueffler
26-07-2009, 21:27
Wenn es aber um die Regeneration geht, ist es von Vorteil, die Risse so klein wie möglich zu halten! Dementsprechend die Kälte.

registered
26-07-2009, 21:30
Ist das Eiswasser nicht primär für das Mentale gut?

Freefight4life
26-07-2009, 21:41
Ist das Eiswasser nicht primär für das Mentale gut?

Nur, weil Brock Lesnar das in seinem Video behauptet muss es nicht stimmen. Was soll das einem Fußballer den bringen, dann nur die Beine reinzutun? Mental vorzubereiten die Beine stärker einzusetzen?

ponyeule
27-07-2009, 10:11
Zum Schwimmen: Bis man durch den Aufbau der V-förmigen Rückenmuskulatur einen Rundrücken bekommt, muß man schon sehr viel Leistungssport betrieben haben... Wenn man zum Ausgleich sich z. B. beim Kraul- oder Rückenkraulschwimmen sehr streckt (am Besten mit Flossen und Schwimmbrett), kann man solcher Fehlentwicklung entgegenwirken... Auch nach dem Schwimmen Dehnübungen nicht vergessen...

Fakt ist, daß sich der Brustkorb durch regelmäßiges (viel) Schwimmen dehnt, Herz- und Kreislauf trainiert werden und alle Muskeln trainiert werden. Auch ist es zur Entwässerung und zum Abnehmen gut, man muß jedoch schon über eine halbe Stunde Schwimmen, dann erst geht es an die Fettreserven...

Hier etwas zum Spaß, fei nach dem motto: Nicht Muckis sondern Köpfchen entscheiden:D:cool:
Olympia Skandal 2008 ! Video - fatamorgana - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/4972001/Olympia_Skandal_2008)

Kenji the next Lee
27-07-2009, 10:21
Nur, weil Brock Lesnar das in seinem Video behauptet muss es nicht stimmen. Was soll das einem Fußballer den bringen, dann nur die Beine reinzutun? Mental vorzubereiten die Beine stärker einzusetzen?

statt die hand gottes? :D

shartago
27-07-2009, 15:27
Na gut, danke mal für die vielen Antworten :)

Aber eins will ich noch wissen :rolleyes:
Wie trainiert man am besten Kondition? Durch laufen? Radfahren? Da ich gerade mal 2km durchhalte (beim laufen), also da geht mir dann echt die Puste aus, denke ich dass sich das nciht viel bringt... Könnt ihr mir ein par Tipps geben? Auch vl zur Ernährung?

Kenji the next Lee
27-07-2009, 15:35

Wie trainiert man am besten Kondition? Durch laufen? Radfahren? Da ich gerade mal 2km durchhalte (beim laufen), also da geht mir dann echt die Puste aus, denke ich dass sich das nciht viel bringt... Könnt ihr mir ein par Tipps geben? Auch vl zur Ernährung?

1. Laufen
2. Radfahren
3. Schwimmen
4. Sex
5. ...

Freefight4life
27-07-2009, 15:38
1. Laufen
2. Radfahren
3. Schwimmen
4. Sex
5. ...

:halbyeaha

Laufen wirst du i-wann eben länger aushalten als 2km wenn du es tust, besser wirst du nicht wenn du zuhause rumsitzt.

Zur Ernährung könnte man hier wieder Stundenlang rumlabern, aber am besten du liest dir dir die FAQ durch.

P.s. @ Kenji: die neue Signatur hast du doch nur wegen dem einen neuen Thread gemacht, oder?

Kraken
27-07-2009, 15:39
Wenn es aber um die Regeneration geht, ist es von Vorteil, die Risse so klein wie möglich zu halten! Dementsprechend die Kälte.

das hört man ja immer wieder dass die kälte angeblcih dazu da sein soll.....

wüsstest du vielleicht, wo ich dazu ne quelle finde?

ich zweifel diesen effekt nämlich stark an, dass sowas überhaupt stattfindet, udn auch dass es von vorteil wäre.:)

ponyeule
27-07-2009, 15:48
Laufen und Laufen ist ein Unterschied. Größere Strecken eben langsamer angehen. Intervalltraining machen (Sprints und langsame Abschnitte aneinanderreihen). Interessante Laufgegend suchen (Park, Wald)... In Begleitung laufen... Vernünftiges Schuhwerk und/oder weichen Untergrund (Wald) wählen...

Ernährungsmäßig gibt es hier im Forum genug zu finden...

Viel Spaß und viel Erfolg!

Freefight4life
27-07-2009, 15:53
Laufen und Laufen ist ein Unterschied. Größere Strecken eben langsamer angehen. Intervalltraining machen (Sprints und langsame Abschnitte aneinanderreihen). Interessante Laufgegend suchen (Park, Wald)... In Begleitung laufen... Vernünftiges Schuhwerk und/oder weichen Untergrund (Wald) wählen...

Ernährungsmäßig gibt es hier im Forum genug zu finden...

Viel Spaß und viel Erfolg!

Er kann keine 2Km laufen und du empfielst ihm Intervalltraining?
Der wird wahrscheinlich nach 2x 1min. Einheiten auf dem Boden liegen und bringen wird es ihm deswegen auch nicht unbedingt was

Kraken
27-07-2009, 15:53

kondition...

oder meinst du etwa ausdauer?

bitte diese beiden dinge nciht verwechseln!

wenn dir die puste ausgeht, denkst du, dass es ncihts bringt? minnjung, umgekehrt wird ein schuh draus! wenns anstrengend ist, dann bringts was, sonst nicht!

:)

Butterbrot
27-07-2009, 15:57
Sei doch froh, dann brauchst du nicht so lang durch den hundeüberfüllten Park zu laufen, wenn du nach 10 Minuten keuchend am Boden liegst, Gott verfluchst und deine Seele an den Teufel verkaufst, wenn er dir etwas Sauerstoff in dein Blut gibt :D

Kenji the next Lee
27-07-2009, 16:03
P.s. @ Kenji: die neue Signatur hast du doch nur wegen dem einen neuen Thread gemacht, oder?

:confused: ist die signatur wie eh und je

Freefight4life
27-07-2009, 16:06
:confused: ist die signatur wie eh und je

echt :confused:
Ist mir früher wahrscheinlich nicht aufgefallen, jetzt in Verbindung mit dem Thread von dem "läufer" ist es mir erst richtig aufgefallen.

Aber das Foto ist neu?

Sorrry für Offtopic

Kenji the next Lee
27-07-2009, 16:07
echt :confused:
Ist mir früher wahrscheinlich nicht aufgefallen, jetzt in Verbindung mit dem Thread von dem "läufer" ist es mir erst richtig aufgefallen.

Aber das Foto ist neu?

Sorrry für Offtopic

:halbyeaha

shartago
27-07-2009, 16:35
Was ist denn der Unterschied zw Ausdauer und KonditioN?

Schnueffler
27-07-2009, 16:38
das hört man ja immer wieder dass die kälte angeblcih dazu da sein soll.....

wüsstest du vielleicht, wo ich dazu ne quelle finde?

ich zweifel diesen effekt nämlich stark an, dass sowas überhaupt stattfindet, udn auch dass es von vorteil wäre.:)

Jetzt auf die Schnelle finde ich nix!
Aber ich meine das es mal eine Untersuchung der Sporthochschule Köln dazu gab!

Kenji the next Lee

grob kann man sagen das neben kraft und schnelligkeit ausdauer ein unterpunkt der kondition ist

Freefight4life

Für mich ist der Unterschied nicht klar definiert, aber so ungefähr:

Kondition: Widerstand gegen Ermüdung des Körpers
Ausdauer: Die Fähigkeit (z.B. beim Laufen) das Tempo über längere Strecken aufrecht zu erhalten

Raiden Li
27-07-2009, 16:55
Für mich ist der Unterschied nicht klar definiert, aber so ungefähr:

Kondition: Widerstand gegen Ermüdung des Körpers
Ausdauer: Die Fähigkeit (z.B. beim Laufen) das Tempo über längere Strecken aufrecht zu erhalten

Falsch! Kenji hat recht.

Kondition ist ein überbegriff für kraft, schnelligkeit UND ausdauer.

zum Thema mit der Kälte:

In der tat hat die SpH-Köln da mal was getestet, aber die haben das vor dem training gemacht und zwar haben die probanden in eine kühlkamer gesteckt für ich meine 2 min oder so und danach solls ne bessere leistung gegeben haben wie bei denen die sich vorher aufwärmten.

warum dass so ist, keine ahnung. warum brock ins eiswasser geht, keine ahnung. aber zum muskelaufbau: der gelingt, wenn man den Muskel mit einem überschwelligen Reiz versetzt und dieser sich nach gesetz der homöostase dieser reizüberschwelligen belastung anpasst.

was die risse in einem muskel anbelangt, so ist das der typische muskelkater, so weit ich weiß.

mfg

*edit*
hier mal was zu dem kältethema:
http://www.scienceticker.info/2007/07/27/vor-dem-sport-in-die-kaelte/

http://www.faz.net/s/RubD94398B340E041ED8AB910C370C24ADD/Doc~EA37D630A7A2C41B2B232EB8C1CA1584F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Butterbrot
27-07-2009, 18:01
Die Teilnehmer wurden ein halbes Jahr lang regelmäßig für jeweils zweieinhalb Minuten in eine Kältekammer - das so genannte Polarium - gesteckt. Nach diesem Aufenthalt bei minus 120 Grad mussten sie einen Dauerlauf absolvieren.

:ups::ups::ups:

heftig :cool:

Kenji the next Lee
27-07-2009, 18:03

nicht ganz ^^ stellt man sich heftig vor weil n normaler körper mit jacke bei -10°C bibbert ABER bei diesen test war die luftfeuchtigkeit praktisch gegen 0. natürlich ist es trotzdem kalt aber eine ganz andere kälte und bei weitem nicht so schlimm wie es "normal" ist wenn man friert

Freefight4life
27-07-2009, 18:04

Das kenne ich schon seit einem Jahr, diese Kältekammer ist jedoch völlig von Feuchtigkeit befreit, das ist der Grund warum die Versuchspersonen die Kälte nicht so extrem Gespürt haben.

blackbox
27-07-2009, 21:34
Falsch! Kenji hat recht.

Kondition ist ein überbegriff für kraft, schnelligkeit UND ausdauer.

[/url]

Stimmt fast. Wenn du die Beweglichkeit und die Koordination noch dazu packst, dann hast du die Definition von Kondition. Aber im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Kondition sehr häufig alleine für Ausdauer gebraucht.

Kraken
28-07-2009, 06:37
kondition-> verfassung/beschaffenheit

so einfach ist das;)

meint also in welchem zustand der körper ganz allgemein ist, in guter bzw, schelchter verfassung.

Kenji the next Lee
28-07-2009, 07:38
kondition-> verfassung/beschaffenheit

so einfach ist das;)

meint also in welchem zustand der körper ganz allgemein ist, in guter bzw, schelchter verfassung.

nach der definition würde doch aber auch wenn man sagt "wow der hat ja mal eine gute kondition" die gesundheit dazu gehören oder? :gruebel:

ponyeule
28-07-2009, 09:03
Intervalltraining kann man auch langsam beginnen, d. h., es können durchaus nur 10m-Sprints sein (dafür aber bitte zackiges Antreten), dann auslaufen (aktive Pause), wieder Sprint, wieder auslaufen. Strecken je nach Zunahme der Ausdauer/Kondition verländern.

Mir hat das als Teenie was gebracht, mit einer Gruppe von sehr viel älteren und besseren Leichtathleten abends in einem dunklen Park zu laufen. Der Trainer meinte, ich solle eben immer nur so viel machen, wie ich schaffe (ich war damals recht gut auf Mittelstrecken, sollte dadurch Kondition und Ausdauer vergrößern, was beim "Kindertraining" nicht möglich gewesen wäre). Nach den ersten kurzen "Zurückbleibern" bin ich jedesmal seeeehr schnell hinterhergesockt, wenn es irgendwo im Gebüsch geraschelt hat:D

shartago
28-07-2009, 19:23
Und was ist mit langsamen laufen? also langsam laufen, dafür kommt man weiter und es geht mehr in die Oberschenkel... Hab ich heute ausprobiert. Was bringt mehr?

Kraken
29-07-2009, 11:25
nach der definition würde doch aber auch wenn man sagt "wow der hat ja mal eine gute kondition" die gesundheit dazu gehören oder? :gruebel:

man meinst die körperliche verfassung..

ABER: hast du shconmal nen totkranken menschen gesehen, der ne gute kondition hatte?;)

Kraken
29-07-2009, 11:27
Jetzt auf die Schnelle finde ich nix!
Aber ich meine das es mal eine Untersuchung der Sporthochschule Köln dazu gab!

ich dachte eben...die studie sagte aus, dass das eisbad für die regeneration nützlich ist.

das bezweifle ich auch nciht.

ich bezweifle, dass es einen zusammenhand mit dem angeblichen effekt der verkleiderung der "mikrotraumata" hat.... das hätte ja eher der effekt, dass das blut ncihtmehr richtig in den muskel kommt und die reg. beeinträchtigt wird.

Kenji the next Lee
29-07-2009, 11:29
ich dachte eben...die studie sagte aus, dass das eisbad für die regeneration nützlich ist.

ich bezweifle, dass es einen zusammenhand mit dem angeblichen effekt der verkleiderung der "mikrotraumata" hat.... das hätte ja eher der effekt, dass das blut ncihtmehr richtig in den muskel kommt und die reg. beeinträchtigt wird.

hätte es dann nicht aber den positiven effekt

weniger blut -> weniger sauerstoff ? oder hat das nur einen effekt wenn man beim training einen niedrigeren sauerstoffgehalt in der luft hat?

Schnueffler
30-07-2009, 11:46

Es ging darum, das im Anfangsstadium die feinen Risse sich nicht ausweiten, bzw. das Blut austritt zu feinen Hämatomen.
Nach der P.E.C.H. Regel bei Verletzungen.