Vollständige Version anzeigen : Harry Potter und der Halbblutprinz
Lars´n Roll
26-07-2009, 01:13
Also - hab´s gesehen. Vorneweg: In einiger Hinsicht besser als der letzte Teil.
Weil: Zwar relativ viele kleine Abweichungen vom Buch, dafür ist´s den Leuten aber gelungen, ne runde Sache abzuliefern. Man hatte nicht das Gefühl, dass da irgendwas fehlt, wie beim letzten Potter, dem wahrscheinlich jemand der das Buch nicht gelesen hat gar nicht folgen kann, weil zuviel von Inhalt übergangen wird.
Hier wurde zwar viel verändert, aber der Film hat ne geradlinige Erzählstruktur.
Was mir nicht gefallen hat: Zu viel Focus auf den zwischenmenschlichen Beziehungen der hormongeplagten Teenager, zu wenig Focus auf die Welt, inklusive der Welt der Muggel, die durch das Erstarken der Todesser immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird - dabei fing gerade in Bezug darauf der Film so vielversprechend an. Schade eigentlich.
Meinungen?
miskotty
26-07-2009, 07:26
weiss nicht ob ich reingeh... ich frag mal den chef:D
aber der letzte war echt mist... hatte das buch net mehr ganz im kopf und konnt kaum folgen...
aber war hier vorhin nicht ein kommentar von chilla????:ups:
Killer Joghurt
26-07-2009, 09:25
ueberbewertet.
wenn dann wuerd ich auch nur reingehen um die hermine zu sehen.
EltonvsSimon
26-07-2009, 09:34
ueberbewertet.
wenn dann wuerd ich auch nur reingehen um die hermine zu sehen.
@killerjo
spanner:D:D:D:D oder doch lieber stalker:p:p:p
@larsrock
zwischenmenschlichen Beziehungen verkaufen sich bei hormongeplagten Teenager besser als ne gute story and so on......leider:mad:
Killer Joghurt
26-07-2009, 09:49
@killerjo
spanner:D:D:D:D oder doch lieber stalker:p:p:p
@larsrock
zwischenmenschlichen Beziehungen verkaufen sich bei hormongeplagten Teenager besser als ne gute story and so on......leider:mad:
http://gossipteen.com/wp-content/uploads/2009/02/emma-watson1g.jpgwie viele leute gehen in filme rein nur um die angelina oder jessica alba zu sehen?
kim basinger filme verkaufen sich bestimmt auch nicht wegen der story :p
noch paar jahre und dann ist pheeewwwwwww
dingdong
26-07-2009, 10:16
ich schließe mich chillakilla an
Samurai85
26-07-2009, 10:20
"Zauberstäbe raus" war schon etwas unfreiwillig komisch :D
hat mir ganz gut gefallen, kein "Kinderfilm" in dem Sinne mehr ;)
Zu viel Liebe drin... Oh man, ich habe das ganze Kino vollgestöhnt, als die auf der Krankenstation plötzlich mit ihren Liebesproblemen anfingen! Es war grade spannend!
Oh man, ich habe das ganze Kino vollgestöhnt, als die auf der Krankenstation plötzlich mit ihren Liebesproblemen anfingen!
unfreiwillig komisch.
chillakilla
26-07-2009, 11:12
aber war hier vorhin nicht ein kommentar von chilla????:ups:
ja :(
Zu viel Liebe drin... Oh man, ich habe das ganze Kino vollgestöhnt, als die auf der Krankenstation plötzlich mit ihren Liebesproblemen anfingen!
Haste recht. Bei den lauten Actionszenen hört man das nicht so. :p
EltonvsSimon
26-07-2009, 11:41
http://gossipteen.com/wp-content/uploads/2009/02/emma-watson1g.jpgwie viele leute gehen in filme rein nur um die angelina oder jessica alba zu sehen?
aber *****s verkaufen sich doch ach wegen der guten story:p
aber egal das gehört garnicht hier her
ich bleib dabei du bist ein stalker oder was noch viel schlimmeres:D:D:Dhi hi ha ha jetzt hab ichs dir gegeben
chillakilla
26-07-2009, 11:52
Die sieht echt verdammt gut aus. Gehn wir zusammen rein? :p
Mr. Blauer Fleck
26-07-2009, 12:14
Ich dachte teilweise der film wäre eine schlechte Parodie, hab mich sogar
in dem Part wo der Harry das Felixnochwas nimmt kaputtgelacht:)
Killer Joghurt
26-07-2009, 14:17
Die sieht echt verdammt gut aus. Gehn wir zusammen rein? :p
ja ok :)
wenn sun tsu da so mitrumgestoeht hat bei dem film muss es ja mal gut gewesen sein :)
Killer Joghurt
26-07-2009, 14:17
aber *****s verkaufen sich doch ach wegen der guten story:p
aber egal das gehört garnicht hier her
ich bleib dabei du bist ein stalker oder was noch viel schlimmeres:D:D:Dhi hi ha ha jetzt hab ichs dir gegeben
komm einfach mit mir ins kino!:D
EltonvsSimon
26-07-2009, 15:05
komm einfach mit mir ins kino!:D
nur wenn du bezahlst, weisst du wie teuer das heut zutage ist, die zeiten wo man für 50 Pfennig is kino kam sind vorbei:ups:
Dr. Fighter
26-07-2009, 16:01
http://gossipteen.com/wp-content/uploads/2009/02/emma-watson1g.jpg
Etwas überschminkt für meinen Geschmack, aber sonst sieht sie ganz passabel aus.
Brezlmeier
26-07-2009, 16:10
noch niemanden aufgefallen das alle kampfszenen fehlen?
(ich mein die ausm buch)
Lars´n Roll
26-07-2009, 16:18
Naja, man sieht nicht, wie Malfoy durch den Septum Sempra niedergestreckt wird... mag auch was mit der Altersfreigabe zu tun haben...
Brezlmeier
26-07-2009, 16:23
.....wie Malfoy durch den Septum Sempra niedergestreckt wird.....
HarryPotter-Do :fechtduel:boxing:
Killer Joghurt
26-07-2009, 16:33
ach iiiii wooooooooooooooooo
lars war die im film stark geschminkt????
iwelche szenen im schwimmbad oder so?
chillakilla
26-07-2009, 16:37
Etwas überschminkt für meinen Geschmack, aber sonst sieht sie ganz passabel aus.
Auf so Fotos ist doch jeder überschminkt. Sei leise. :mad::aufsmaul:
Killer Joghurt
26-07-2009, 16:39
Auf so Fotos ist doch jeder überschminkt. Sei leise. :mad::aufsmaul:
also der kommt nicht mit.
Lars´n Roll
26-07-2009, 16:42
lars war die im film stark geschminkt????
iwelche szenen im schwimmbad oder so?
Nein und nein.
Ihr Ferkel. :rolleyes:
Kenji the next Lee
26-07-2009, 16:45
Nein und nein.
Ihr Ferkel. :rolleyes:
nein ferkel wären wir wenn wir sowas posten würden!
http://www.melacool.net/emma-watson/emma-watson-15.jpg
Lars´n Roll
26-07-2009, 16:59
Wollt ihr borderline-pädos Euch bitte mal aus meinem Thread verdrücken? :aufsmaul:
Kenji the next Lee
26-07-2009, 17:25
Wollt ihr borderline-pädos Euch bitte mal aus meinem Thread verdrücken? :aufsmaul:
ok ok dann halt ontopic ^^
ich fand den film nicht so gut gemacht aber ich muss auch zugeben das ich mich überhaupt nicht dafür interessiert habe und im vorraus schon mit einem negativen bild in den film rein bin der sich dann nur noch bestätigt hat
http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1237370914383l.jpg
chillakilla
26-07-2009, 17:48
Jahrgang 90. Nix Pedos.
chillakilla
26-07-2009, 17:51
nein ferkel wären wir wenn wir sowas posten würden!
http://www.melacool.net/emma-watson/emma-watson-15.jpg
Du Ferkel. Da ist sie 15. :ups::-§
Budoka_Dante
26-07-2009, 18:02
Jahrgang 90. Nix Pedos.
Deshalb ja auch "Borderline" ;)
chillakilla
26-07-2009, 18:13
Deshalb ja auch "Borderline" ;)
hä? Ich dachte ich weiß was Borderline ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Ausprägungen.
Wie meinst du das?:gruebel:
chaoswesen
26-07-2009, 18:23
noch niemanden aufgefallen das alle kampfszenen fehlen?
(ich mein die ausm buch)
sicher doch.....
es gab angriffe, wo keine hingehören und die (welche eigentlich wichtig waren, da sonst malfoys bemühungen voll für die katz waren) wurden weggelassen :rolleyes:
und tonks hat mir gefehlt :(
aber ich hab trotzdem gut gelacht. :D
slughorn war genial besetzt ;)
...
slughorn war genial besetzt ;)
Gucke ihn erst am Dienstag. Aber gerade Slughorn hab ich ganz anders vorgstellt - bin da vielleicht vom genialen Hörbuch verwöhnt.
chaoswesen
26-07-2009, 20:00
- bin da vielleicht vom genialen Hörbuch verwöhnt.
das hör ich gerade abends immer zum einschlafen - rufus beck ist einfach erstklassig :)
Killer Joghurt
27-07-2009, 01:26
jetzt hat noppel schon nen stoppschild drangehaengt...
unglaublich.
naja ich geh mir dann mal die emma angucken. :)
das hör ich gerade abends immer zum einschlafen - rufus beck ist einfach erstklassig :)
Du sagst es!!!:):)
trioxine
27-07-2009, 10:30
hab den film angesehen und vorher nicht das buch gelesen,ich muss sagen das es mich nicht vom hocker reisst, hätte man sich sparen können! evtl muss man doch vorher das buch lesen um den film zu verstehen, was ich allerdings eher nich nachvollziehen kann...
chillakilla
27-07-2009, 10:55
hab den film angesehen und vorher nicht das buch gelesen,ich muss sagen das es mich nicht vom hocker reisst, hätte man sich sparen können! evtl muss man doch vorher das buch lesen um den film zu verstehen, was ich allerdings eher nich nachvollziehen kann...
Ich habe jetzt doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt ihn mir anzuschauen. Hab nur 1-3 1/2 gelesen, dann abgebrochen, und 1 im Fernsehen gesehen :kaffeetri
Kann ich mir also sparen?
trioxine
27-07-2009, 13:40
hab auch 1-3 gelesen und dann nicht weiter,wenn meine frau nich dabei gewesen wäre(sie hat eisern lesend durchgezogen :D) hätte ich nix kapiert,obwohl ihr meine fragerei sicher auf die nerven ging^^
JesterHead
27-07-2009, 13:46
hab ihn auch gesehen ! Meine Freundin war total begeistert und ich hab mir nur gedacht ... Soviel Aktion wie in der Augsburger Puppenkiste D:
sry
.. No GO für mich <3
chaoswesen
27-07-2009, 16:33
Meine Freundin war total begeistert....
weil soviele romanzen drin sind :D
ich hab die bücher alle mehrmals gelesen und bin eigentlich immer enttäuscht vom film (naja, der 1. und 2. ging noch, allerdings waren die bücher auch nicht so inhaltsreich). vom 3. war ich sehr enttäuscht, da ich keinen bezug zu sirius im film hatte. der 4 ging eigentlich von der umsetzung wieder und der 5. war die reinste katastrophe :rolleyes:
der 6. ist eben mehr teenagerorientiert, aber eigentlich recht witzig ;)
dingdong
28-07-2009, 11:47
naja durschnitt
unproVoked
28-07-2009, 17:16
ich hab kein einziges buch gelesen, aber fand die filme eigentlich immer ganz nett...
und die hermine fand ich schon immer süß :)
chillakilla
28-07-2009, 17:49
ich hab kein einziges buch gelesen, aber fand die filme eigentlich immer ganz nett...
und die hermine fand ich schon immer süß :)
Pedo! :-§
Kenji the next Lee
28-07-2009, 17:56
vergiss das borderline nicht sonst quengelt irgendwer wieder
unproVoked
28-07-2009, 18:02
die isn knappes jahr jünger als ich :ups::ups::ups:
ich pädo!:-§
Dr. Fighter
28-07-2009, 19:34
Pädophilie macht Homosexualität den Spitzenplatz unter den gängigen Vorwürfen zur Diskreditierung streitig. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.