PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart für mich als dicker?



micha h.
26-07-2009, 02:04
Hallo, ich suche eine geeignete Kampfsportart für mich, ich bin 24 Jahre alt 1,85m groß und wiege ca. 140Kg hab früher ne Zeitlang im Fitnessstudio trainiert, ist also nich alles Fett mein Arzt sagte mit das da noch einiges an Muskeln drunter sind mein Körperfettwert bei 140Kg liegt bei 34%, mein Arzt sagte mir dass das garnich sooo schlecht wäre! Ich hab ziemlich viel Kraft, kann z.b. meinen Onkel ohne Probleme hochheben bei ca. 125Kg und hab letztens meiner Mutter nen Fernseher 4 Stockwerke hochgetragen der laut meiner Mutter 52Kg gewogen hat. Ich trainiere ab und zu mit Hanteln und wenn ich im Garten bin übe ich Combo´s an meinem Boxsack die ich aus nem Vitor Belfort Trainingsvideo habe!^^ Da Diäten etc. bei mir nicht helfen will ich also anfangen zu trainieren und da bei Boxkämpfen und MMA-Kämpfen immer meine Augen leuchten und ich mich selbst in meiner Fantasie immer im Ring, will ich jetzt unbedingt anfangen. Ich bin sehr an Boxen interressiert, habe mir auch einige Boxvereine in meiner Umgebung rausgesucht, am meisten würde mich BJJ oder Muay Thai interressieren aber ich denke das kann ich knicken bei meinem Gewicht! Meint ihr das hat überhaupt sinn bei meinem Gewicht, hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit Dicken und Kampfsport?

Rachegott
26-07-2009, 02:41
Versuche einfach alles!! Bei nem Probetraining siehst eh ob es dir liegt!!! MMA oder ringen wären auch nicht schlecht denn sobald du KK machst nimmst eh automatisch ab!! Also passt sich der Körper an!

DoormanGT
26-07-2009, 04:03
Hm, soll ich jetzt auf die SuFu verweisen, oder einfach auf den Thread fünf unter dem hier?

Im Ernst, deine Frage ist irgendwo genauso berechtigt wie überflüssig. Dass du dir Gedanke über deine körperliche Situation machst, zeugt schonmal von Intelligenz, dass du fitter werden möchtest ebenso und ich drück dir alle Daumen, dass du diese Motivation behältst!

Leider geht deine Frage konkret wieder in die Richtung "Wie bereite ich mich aufs Training vor? bzw. Was ist das richtige Training für mich?"
Das ist Schwachsinn, du stellst dich nicht auf das Training ein, das Training stellt dich auf den Sport ein.

Wenn du dir einen Sport aisgesucht hast, dann ran an die Buletten! Du musst dich bei deinen körperlichen Voraussetzungen zwar auf ein verdammt hartes und schmerzhaftes erstes Jahr einstellen, aber du wirst es lieben lernen :-)

Bezüglich deiner Wunschsportart bist du leider noch etwas wage, MT und BJJ liegen doch recht weit auseinander...

kickit
26-07-2009, 07:25
Also MMA mit Übergewicht geht nahezu problemlos.
Ich trainiere ebenfalls MMA mit 116Kg und manchmal ist das Gewicht sogar von Vorteil. Das Fallen kann nur sehr hart werden :rolleyes:

Kyoshi
26-07-2009, 08:11
Sumo ? ;)

140 kg bei 1,85 cm + 24 Jahre alt können nicht gesund sein !

Informiere Dich über die Sportvereine in Deiner Nähe und mache dort Probetraining.
Bei intensiven und harten Training purzeln die Kilos von selber !

hashime
26-07-2009, 08:52
Fang an! Mach beim Boxen, Beim BJJ und beim MT ein Probetraining und such dir das aus, was dir am besten gefällt.....klar wirst du beim Kicken mit deinem Gewicht am Anfang ziemliche Probleme haben....aber auch normalgewichtige Leute können nicht auf Anhieb kicken, also was solls.....
Wenn du das Training ordentlich durchziehst und dazu deine Ernährungsgewohnheiten umstellst auf gesunde Sachen und halbwegs vernünftige Mengen, dann bist du im Handumdrehen seeehr viele Kilos los und hast dazu auch noch jede Menge Spaß....:)

Also, warum noch warten?

ponyeule
26-07-2009, 10:11
Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Überall mal reinschnuppern, dann Entscheidung treffen...

Dick muß nicht gleich unbeweglich heißen...

Und wenn Du vorher gelenkschonend abnehmen willst, bietet sich Schwimmen und Tauchen an. Durch physikalische Bedingungen wird überflüssiges Wasser ausgeschwemmt (diuretischer Effekt). Und wenn du richtig lospowerst, sollten einige Kilos weggehen:D

Und wenn du nebenbei noch ein wenig an der Ernährung drehst (FDH zum Beispiel), wirst du Dich bald so richtig wohlfühlen:halbyeaha

Octagon
26-07-2009, 10:54
Ich würde dir bei deiner Grösse und deinem Gewicht keinen KS mit Bodenkampf
oder tiefen Stellungen empfehlen sonst sind deine Gelenke ruckzuck im *****!;)
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung, da ich selbst 1,89m gross bin
und 114 Kg wiege, entweder mit Boxen oder Thaiboxen zu beginnen!
Mein persönlicher Tip, da dies nicht so auf die Gelenke geht und man schnell
seine Kilos verliert!

SifuSeifenzwerg
26-07-2009, 10:55
Mann hau rein. Such Dir was solides Boxen, Ringen oder Judo und fang einfach an. Wichtig ist ein Verein mit netten Leuten und einem Trainer, mit dem du dich verstehst. 3x die Woche Training und evtl. etwas bewusster Essen, da fühlst Du Dich in einem Jahr zum Bäume ausreissen.

shenmen2
26-07-2009, 11:53
Boxen solltest du ruhig ausprobieren, mit MT würde ich an deiner Stelle aber warten, bis du deutlich abgespeckt hast.
Beim MT musst du nicht nur (wie auch beim Boxen) sehr viel (Seil)springen, sondern beim Üben der Kicks am Sandsack dazu noch viel auf einem Bein springen.
Dazu kommt eine sehr ungleichmäßige Belastung von Knie/Hüfte.
Octagons Behauptung, das MT nicht auf die Gelenke geht, kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mir damit nach kürzester Zeit eine heftige Knieentzündung "eingefangen" (ohne Übergewicht, aber mit vorgeschädigtem Knie).
Aber probier auf jeden Fall aus, wie es dir damit geht.

Dr. Fighter
26-07-2009, 11:57
Mir kam auch als erstes Sumo in den Sinn. :D

Viel Gewicht scheint im Grappling von Vorteil zu sein. Judo, Ringen, ...

Freefight4life
26-07-2009, 12:01
Ich würde eigentlich Luta Livre empfehlen, weil du anhand deines Gewichts nicht (zu sehr) eingeschränkt währst und trotzdem ordentlich ins Schwitzen kommen würdest.

Guv´nor
26-07-2009, 12:17
letztendlich kann ich dir zu jeder kk / KS art raten. nur fange zügig damit an.

solltest du dich für eine sache entscheiden die weniger schweißtreibend sondern eher spiritueller art ist wie aikodo zb dann geh bitte nich einmal die woche pumpen und einmal die woche schwimmen.

mma, bjj, judo und mt ....wer behauptet das das nicht über die gelenke geht....also meiner erfahrung nach geht das schon sehr über die gelenke.

geh überall hin. boen würde ich dir auch mpfehlen. kannst dann ja später noch zum kickboen oder mma wechseln.

shenmen2
26-07-2009, 12:32
solltest du dich für eine sache entscheiden die weniger schweißtreibend sondern eher spiritueller art ist wie aikodo
:rolleyes: Aikido ist zwar konditionell weniger anstrengend als Boxen - aber "eher spiritueller Art" ist es nicht. Beim Aikido übt man Würfe, Hebel, Fallschule, den Umgang mit Waffen und geschwitzt wird auch nicht zu knapp. Ich weiss nicht, wieso die Leute immer annehmen, dass es da zuginge wie im Bibelkreis oder Philosophieunterricht.


zb dann geh bitte nich einmal die woche pumpen und einmal die woche schwimmen. D'accord : Wenn es in erster Linie ums Abnehmen gehen soll, ist Aikido nicht ausreichend.

Für den Threadersteller noch ein Link (falls du ihn nicht schon kennst):
Auf Abnehmen, Diät und Ernährung – Forum: Abnehmen.com (http://www.Abnehmen.com) kämpfen wir alle mit unterschiedlichsten Methoden gegen unsere Pfunde. Da gibt's viel Motivation, Rat und Trost, Erfolgsgeschichten, Tipps, Rezepte,....

Toni802
26-07-2009, 13:43
Also ich würde was mit Bodenkampf empfehlen,da stehst Du den Anderen um nichts nach.Viele Würgetechniken klappen mit dicken Armen und Beinen auch besser.Luta Livre oder BJJ wäre doch was.Beim Ringen ist dein Gewicht auch kein Nachteil.Trotzdem würde ich dazu noch Boxen machen.Mit diesem Programm haste eine ideale Mischung für ein Ganzkörpertraining.Wichtig ist es auch Dir die Vereine einmal anzuschauen,die für Dich in frage kommen,dort sollten schon geeignete Trainingspartner in Ü100kg für Dich sein,außer beim Boxen vielleicht,dann machst Du schnell gute Fortschritte.

max.warp67
26-07-2009, 16:44
Hallo Toni802,
der erste Schritt ist getan, Du suchst nach einer passenden Sportart. Du kannst mit einer kleinen Einschränkung wohl mit jeder Kampfsportart anfangen. Such Dir am Besten zu Beginn keine Kampfsportart mit vielen "Akrobatikelementen" und Sprüngen aus, die würden Dich und Deine Gelenke am Anfang zu sehr belasten. Mach einfach ein paar Probetrainingseinheiten in verschiedenen Sportarten / Vereinen. Hör danach auf Deinen Körper und Du wirst Deine Sportart finden.
Viel Glück,
Mike

Octagon
26-07-2009, 19:09
Dazu kommt eine sehr ungleichmäßige Belastung von Knie/Hüfte.
Octagons Behauptung, das MT nicht auf die Gelenke geht, kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mir damit nach kürzester Zeit eine heftige Knieentzündung "eingefangen" (ohne Übergewicht, aber mit vorgeschädigtem Knie).
Aber probier auf jeden Fall aus, wie es dir damit geht.

Ich habe keine Probleme mit meinen Knien. Es lag wohl eher an deinem geschädigen Knie.

Toni802
26-07-2009, 19:30
Hallo Toni802,
der erste Schritt ist getan, Du suchst nach einer passenden Sportart. Du kannst mit einer kleinen Einschränkung wohl mit jeder Kampfsportart anfangen. Such Dir am Besten zu Beginn keine Kampfsportart mit vielen "Akrobatikelementen" und Sprüngen aus, die würden Dich und Deine Gelenke am Anfang zu sehr belasten. Mach einfach ein paar Probetrainingseinheiten in verschiedenen Sportarten / Vereinen. Hör danach auf Deinen Körper und Du wirst Deine Sportart finden.
Viel Glück,
Mike

Haste Dich vielleicht irgendwie vertan?
Ich suche keine Sportart,bin wunschlos glücklich:D
Der Threadersteller sucht ne Sportart.

shenmen2
26-07-2009, 20:29
Ich habe keine Probleme mit meinen Knien. Es lag wohl eher an deinem geschädigen Knie.

Jein. Mit meinen anderen KK's (Taekwondo, Hapkido, Aikido) kommt mein Knie deutlich besser klar. Natürlich kriegen gesunde Leute normalerweise beim Thaiboxen keine Knieprobleme. Aber der Threadersteller hat fast 50 kg (!) Übergewicht.
Da wäre ein Sport komplett ohne Springen erstmal wesentlich sinnvoller für die Gelenke

Pfadfinder
27-07-2009, 12:38
Ich würde direkt mit MMA anfangen!
Bodenkampf und Boxen sollte dir keine Probleme machen(abgesehen vllt. das fallen, aber bei 140kg stehst du wohl stabil ;) )
Und die Kicks kannst du nach und nach trainieren, wenn das Gewicht purzelt.

Da du genug Kraft hast und auch ordentlich Masse+Begeisterung für den Sport wär das echt was.

Wenn du "nur" boxt, wäre dir dein jetziges Gewicht mehr im Weg als beim MMA.

Und ich glaube das das viele Seilspringen auch nicht so gut ist für die Gelenke...

micha h.
29-07-2009, 15:21
Ich danke euch für die vielen Antworten, als erstes werde ich mir wohl http://www.lameco-arnis.de/ ansehen zwecks MMA oder Muay Thai. :)

Danke für die Hilfe :D

hundzerberus
29-07-2009, 15:29
Da steht unter MT:


Es gibt auch noch die ältere Variante das "MT Boran" - das etwas "Klassicher" wirkt, sowie die Waffenkampfkunst der Thais das "Krabikarbong". Muay Thai schließt die Lücke, die beim Boxen, Kickboxen, Savate und den anderen fehlt, durch seine Clincharbeit geht der Kampf weiter, die im Muay Thai geradezu perfektioniert wurde, mit seinen Knie und Ellbogentechniken sowie seinen Würfen.Hm? Mag ne gute Schule sein, weiß man nicht. Aber der Text gehört überarbeitet ;) "Schließt die Lücke, die den anderen fehlt" :D

micha h.
29-07-2009, 18:31
gott ich schaff net mehr wie 12 liegestütze am stück :( dann hab ich das gefühl das mir die schulter abbricht.

noppel
29-07-2009, 18:32
wird mit jedem mal einer mehr ;)

zumindest am anfang... pegelt sich dann irgendwo ein...

dranbleiben.

micha h.
29-07-2009, 19:16
Noch ne Frage, was haltet ihr von Taekwondo? Hier ist ein Verein ca. 2 km gerade mal von meiner wohnung weg!

noppel
29-07-2009, 19:19
die kicken gern, oft und viel - wenn nicht gar ständig zum kopf... deine knie werdens dir wohl danken, wenn du erst später mal zum TKD wechselst

hashime
29-07-2009, 20:50
Noch ne Frage, was haltet ihr von Taekwondo? Hier ist ein Verein ca. 2 km gerade mal von meiner wohnung weg!

Und seeehr Vollkontakt ist das in vielen Fällen auch nicht....kommt allerdings aufs Dojo an....

kiste
30-07-2009, 00:09
Ich mache mit 190cm und ca 130KG BJJ, und kann mich körperlich garnicht beschweren, kilos purzeln eigentlich täglich und du verlierst wasser ohne ende..mein rücken scheint das training gut zu bekommen, um einiges angenehmer wie vorher..gelenke werden auf dem Boden, meiner Meinung nach auch nicht besonders belastet..


schöne Grüße

Pierre

kleinershredder
30-07-2009, 13:26
Was ich jetzt vorschlagen würde, wäre erst mal abnehmen und dann frei unter allen Trainingsangeboten wählen. Es brigt ja nichts sich einzuschränken, weil man dick ist, obwohl man in naher Zukunft wahrscheinlich nciht mehr dick ist.

Franz
30-07-2009, 14:05
Sumoringen ginge ja auch noch.

micha h.
30-07-2009, 18:02
Gehe jetzt gleich in den Club, bin total aufgeregt ^^

hashime
30-07-2009, 19:40
Gehe jetzt gleich in den Club, bin total aufgeregt ^^

Erzähl doch nachher wies gelaufen ist!!! :)

micha h.
30-07-2009, 22:56
So, bin grad zurück gekommen von Club, hat mir sehr gut gefallen das MMA-Training haben heute aber nur Grappling gemacht, so Submission usw.! Nächste Woche schaue ich mir noch das MT an und evtl. nochmal Boxen! :D

:D

micha h.
04-08-2009, 23:15
Hab nu jeden Tag Liegestütze gemacht und mit hanteln trainiert und schaffe nu ganze 22 Liegestütze am Stück :D

Scorp1on King
04-08-2009, 23:30
na dann wünsche ich dir mal viel spass in den nächten tagen ...:cool:

micha h.
04-08-2009, 23:34
Danke :D

Noch ne Frage, hab noch so Proteinpulver aber das is schon seit 2 Jahren abgelaufen, kann manns immernoch benutzen oder lieber nich? Is ja eigl. nur Pulver^^

Scorp1on King
04-08-2009, 23:38
also 2 jahre is schon ganschön heftig nimmm lieber neues...;)

kleinershredder
05-08-2009, 00:46
Ach was. Wir habben hier zuhause Maggi, das ist 1986 abgelaufen. Das esse ich immer noch :D

micha h.
05-08-2009, 00:49
Nochwas :D

Wenn ich mir den hier: intenzion - Der MMA-Versand // Euer Onlineshop für Mixed Martial Arts - Grappling - Submission Wrestling - Luta Livre - Brazilian Jiu Jitsu - Freefight - Muay Thai - Sambo - Ringen - Kampfsport-Artikel Ausrüstung - MMA-Handschuhe - Freefighthandschuh (http://mma-versand.de/product_info.php/info/p11_MMA-Handschuh-ROGUE--Competition-Pro-Series-Glove.html?XTCsid=6i2h8u5ebobj47tspjaes5vbg2)

bestelle krieg ich dann ein paar oder nur einen Handschuh? :o

Will auf Nummer sicher gehen :P

AlAssad
05-08-2009, 06:53
hallo,

Also erstmal alles gute weiterhin, machst ja schnelle fortschritte wie es scheint:)

Was die ahndschuhe betrifft, also ich würde sagen du bekommst beide :):D

hashime
05-08-2009, 06:56
Danke :D

Noch ne Frage, hab noch so Proteinpulver aber das is schon seit 2 Jahren abgelaufen, kann manns immernoch benutzen oder lieber nich? Is ja eigl. nur Pulver^^

Hi,

ich würd vom Proteinpulver die Finger lassen, das hat nicht grad wenig Kalorien ;)

akamatzu
05-08-2009, 06:56
Hallo, ich suche eine geeignete Kampfsportart für mich, ich bin 24 Jahre alt 1,85m groß und wiege ca. 140Kg hab früher ne Zeitlang im Fitnessstudio trainiert, ist also nich alles Fett mein Arzt sagte mit das da noch einiges an Muskeln drunter sind mein Körperfettwert bei 140Kg liegt bei 34%, mein Arzt sagte mir dass das garnich sooo schlecht wäre! Ich hab ziemlich viel Kraft, kann z.b. meinen Onkel ohne Probleme hochheben bei ca. 125Kg und hab letztens meiner Mutter nen Fernseher 4 Stockwerke hochgetragen der laut meiner Mutter 52Kg gewogen hat. Ich trainiere ab und zu mit Hanteln und wenn ich im Garten bin übe ich Combo´s an meinem Boxsack die ich aus nem Vitor Belfort Trainingsvideo habe!^^ Da Diäten etc. bei mir nicht helfen will ich also anfangen zu trainieren und da bei Boxkämpfen und MMA-Kämpfen immer meine Augen leuchten und ich mich selbst in meiner Fantasie immer im Ring, will ich jetzt unbedingt anfangen. Ich bin sehr an Boxen interressiert, habe mir auch einige Boxvereine in meiner Umgebung rausgesucht, am meisten würde mich BJJ oder Muay Thai interressieren aber ich denke das kann ich knicken bei meinem Gewicht! Meint ihr das hat überhaupt sinn bei meinem Gewicht, hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit Dicken und Kampfsport?

Wr haben bei uns gerade ein enues Mitglied bekommen, der wiegt ca. 150kg. Zehn Kilo sind jetzt schon weg in wenige Woche, er bekommt langsam auch mehr Kondition und nimmt sehr rasch ab. Er trainiert dann auch 4 Mal pro Woche und vorm Training geht er noch auf den Stepper. Er trainiert beim Thaiboxen und beim Boxen mit.

.

Scorp1on King
05-08-2009, 14:03
das mit dem seit 1986ger maggi kann auch nicht gesund sein...:D

micha h.
10-08-2009, 00:04
Nu schaff ich schon 30 auf einmal aber dann zerreissts mich fast:D

spassamleben
10-08-2009, 08:15
mach weiter so micha :halbyeaha

max.warp67
10-08-2009, 09:52
hallo,

Also erstmal alles gute weiterhin, machst ja schnelle fortschritte wie es scheint:)

Was die ahndschuhe betrifft, also ich würde sagen du bekommst beide :):D

Ich denke auch Du bekommst zwei Handschuhe. Pass aber auf das einer für rechts und der andere für links ist! :p

micha h.
12-08-2009, 04:05
boah, gerade eben die 39 liegetütze auf einmal, die 40 ging absolut nichmehr :(

hashime
12-08-2009, 07:01
boah, gerade eben die 39 liegetütze auf einmal, die 40 ging absolut nichmehr :(

Und was trainierst du jetzt im Verein? Würd mich mehr interessieren als die Anzahl der Liegestütze ;)

AlAssad
12-08-2009, 07:24
Geht soch schon was weiter :p not bad nur nicht überanstrengen.
Hast du den auch schon abgenommen, wenn ja wie viel?!

lG

micha h.
13-08-2009, 17:39
Vorhin sind meine Rogue Handschuhe gekommen, die sind noch ziemlich eng und sau hart, werden die noch weicher oder muss das so sein?

Edith sagt: Ja abgenommen habe ich schon etwas, wieviel weiß ich nich hab keine Waage^^

Alexandor
23-08-2009, 20:32
Hallo, ich suche eine geeignete Kampfsportart für mich, ich bin 24 Jahre alt 1,85m groß und wiege ca. 140Kg

1,85m, 140kg und 40 Liegestütze... das ist wahnsinn, du musst das reinste Tier sein an Muskeln, denn bei den Gewichtsverhältnissen, wenn man noch dick ist, wären 5 Liegestütze eine Glanzleistung.

Als ich noch 120kg bei 1,90m wog, schaffte ich trotz Fitnesstraining keinen einzigen Liegestütz damals.

Also entweder du lügst, denn jedes kg Fett mehr macht enorm viel aus, oder du bist wie erwähnt, das reinste Natur Muskelpaket...

Bin geschockt um ehrlich zu sein, denn diese Leistung sehe ich persönlich weitaus höher an als einen Marathon. Unglaublich.

Dash
23-08-2009, 22:23
Finde diese leistung auch beachtlich, wenn nicht sogar unglaubwürdig (no offence) ;)

Das wäre ja immerhin fast das doppelte von meinem Gewicht (pi mal daumen) ein bisschen kleiner als ich, aber ich muss mich bei 40 schon ganzschön plagen o.O

Bare-knuckle
24-08-2009, 15:53
ich wiege höchstens bischen was über 70 kilo
zu 1.82m größe und schaffe auch "grade mal" 40 liegestütz.

also du kannst ja nur derbstens stark sein.
aber du hast ja erwähnt das du einen verhältnissmäßig
geringen fettanteil hast.

irgendwie hab ich jetzt schon mittleid mit jedem
der jemals mit dir sparren wird :D

kampfsport_freak
26-08-2009, 16:54
hey
also erstmal es gibt auch dickere Kampfsportler im bereich MMA
aber duch das traning wirst du auch viel Gewicht verlieren
also aus probieren und wenn du etwas gefunden hast
nich bei der kleinsten kleinigkeit aufhören sondern duch beissen:D

micha h.
20-09-2009, 00:05
Waren garkeine 40, nur 39 :D und das hab ich auch nur einmal geschafft bis jetzt da war ich sehr gut drauf an dem tag, bei 20 tuts schon weh, aber wenn ich den willen hab komme ich auch auf 30, als ich die 39 gemacht habe, war mir danach paar minuten etwas schwindelig und schlecht, aber ich war glücklich! :) Etwas komisch finde ich das ich immer sau krassen muskelkater im bauch bekomme, aber nich viel in den armen oder in der brust.

Begeistert
30-09-2009, 09:41
Und wenn du nebenbei noch ein wenig an der Ernährung drehst (FDH zum Beispiel), wirst du Dich bald so richtig wohlfühlen:halbyeaha
es muss kein FDH sein..
ansatzweise vernunftige Ernährungsumstellung..und Sport..
und man muss manchmal viel essen, denn die verbrauche Energie braucht ja Stoff, bzw. der Körper...


und das Abnehmen ist ein einfacher mathematischer Prozess..
weniger Verbrauch als Zuführung ..= Abnahme.
Mehre Zuführung als Verbrauch = Zunahme.

dazu noch bisschen Grundwissen über Grundumsatz/Tagesbedarf bisschen physiologische Zusamenhänge des Stoffwechsels und schon muss man nicht mal auf etwas verzichten um die KIlos los zu werden ;)

nun lese ich weiter..

Begeistert
30-09-2009, 10:06
Wr haben bei uns gerade ein enues Mitglied bekommen, der wiegt ca. 150kg. Er trainiert dann auch 4 Mal pro Woche und vorm Training geht er noch auf den Stepper. Er trainiert beim Thaiboxen und beim Boxen mit.

.

wow


1,85m, 140kg und 40 Liegestütze... das ist wahnsinn, du musst das reinste Tier sein an Muskeln, denn bei den Gewichtsverhältnissen, wenn man noch dick ist, wären 5 Liegestütze eine Glanzleistung.



Also entweder du lügst, denn jedes kg Fett mehr macht enorm viel aus, oder du bist wie erwähnt, das reinste Natur Muskelpaket...


hmmm....glaube ich nicht, dass jemand lügen müsste..bei Liegestützen ist es doch eine Frage des Trainings, wenn ich die Regelmässig mache schaffe ich auch immer mehr und mehr...

ich mache zwar Mädchen-Liegestütze...und sehe die Entwicklung sehr deutlich...trotz des hohen Gewichts bei mir..

naja.. langsam müsste ich auf die normalen Liegestütze umsteigen..
aber mehr als 5 schaffe ich wohl nicht :D

Teashi
30-09-2009, 11:22
Waren garkeine 40, nur 39 :D und das hab ich auch nur einmal geschafft bis jetzt da war ich sehr gut drauf an dem tag, bei 20 tuts schon weh, aber wenn ich den willen hab komme ich auch auf 30, als ich die 39 gemacht habe, war mir danach paar minuten etwas schwindelig und schlecht, aber ich war glücklich! :) Etwas komisch finde ich das ich immer sau krassen muskelkater im bauch bekomme, aber nich viel in den armen oder in der brust.
micha, was machst du nun für kampfsportarten? :rolleyes:

roybaer
30-09-2009, 15:38
ich würde dir 100% boxen raten.

Draconic
30-09-2009, 15:54
Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Überall mal reinschnuppern, dann Entscheidung treffen...

Dick muß nicht gleich unbeweglich heißen...

Und wenn Du vorher gelenkschonend abnehmen willst, bietet sich Schwimmen und Tauchen an. Durch physikalische Bedingungen wird überflüssiges Wasser ausgeschwemmt (diuretischer Effekt). Und wenn du richtig lospowerst, sollten einige Kilos weggehen:D

Und wenn du nebenbei noch ein wenig an der Ernährung drehst (FDH zum Beispiel), wirst du Dich bald so richtig wohlfühlen:halbyeaha
Sorry, wenn ich das so sage, aber Schwimmen ist nicht gelenkschonend... Besonders beim Brust-Schwimmen, wird z.B. das Knie ungünstig verdreht. Meine Schwester (normalgewichtig) hat Knieprobleme und der Arzt hat ihr vom Schwimmen abgeraten.