Vollständige Version anzeigen : Problem mit KK
Kralicek
26-07-2009, 03:05
hey
ich mache seit ca 3 jahre Kampfsport
erst Kickboxen und jetzt Muay Thai
macht mir super viel spass, vor allem die härte hat was. brauch das auch irgendwie als ausgleich.
also mein problem ist jetzt das mein zahnarzt mich zum kieferortopäden geschickt hat
und der meinte ich habe ein problem mit dme kiefergelnk und darum brauch e ich ne spagen für 1,5 jahre und dann ne kieferoperation
insgesamt dauert die behandlung 3 jahre
tjo hab gefragt mit spange darf ich kein sparring machen :-(
kennt jemand ne alternative zu muay thai wo ich mit spange trainieren kann
weil ich hab kein bock im gym zu tranieren und beim wettkampftraining/sparring nur zuschauen zu müssen
haben ne gute Kung Fu schule stil vo lam in der nähe
aber kung fu ist nur Formen ?!
oder wäre das ne alternative die man sich überlegen könnte
werde da demnächst probetraining machen um mir selber meinung zu bilden wäre dnenoch dankbar für antworten
ponyeule
26-07-2009, 11:02
... Probetraining ist der einzig wahre Schritt...
Da alle KK in den Schulen/Vereinen unterschiedlich angeboten werden - es unterrichten eben überall Menschen - kann man so schlecht was empfehlen...
Kann Dir der Kieferorthopäde nicht einen Mundschutz nach Maß schnitzen (also mit Spange)? Vlt kannst Du dann ja weitermachen? Denn es wird wohl das höhere Verletzungsrisiko bei einem Schlag auf den Mund sein mit nem Draht dahinter...
:ironie:Wobei: Wenn du an den richtigen Gegner kommst, kannst Du Dir die OP sparen Oder vorverlegen:D
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die Wahl des Sports sowie für die anstehende Behandlung...:halbyeaha
wt-hannover
26-07-2009, 11:24
Aus welcher Stadt kommst du denn?
Dr. Fighter
26-07-2009, 13:01
Frag mal jemanden, der sich mit Medizin und Sport auskennt. :D
Dialog nach meiner Nasen-OP:
HNO-Arzt: Kampfsport geht nicht mehr.
Ich: Mein Hausarzt hat gesagt, das würde problemlos wieder.
HNO-Arzt: [kuckt blöd]
Ich: Der hat früher selber geboxt und ist K-1-Ringarzt.
HNO-Arzt: Da dann. Wenn der das meint.
--> Der hatte offenbar keine Ahnung und hat einfach mal vom Sport abgeraten.
jup kann ich nur bestätigen ich hab mir jetzt nen paar mal das außenbandgerissen habs abba eig nie wirklich behandeln lassen is halt immer wieder von alleine wieda geworden jetz hab ich zwar hin und wieda proleme damit war deswegen bei vielen ärzten hier im umkreis die meinten alle mindestens kg oda soga op und anschließen an sport sollt ich mia was leichtes suchen irgendwie dart billiard pool etc.
anschließend bin ich inne richtige sportklinik gefahrn wo auch bundesligaspieler behnadelt werden(hab zu dem zeitpunkt selba noch gekickt)
die meinten dass man in nem gesunden alter eig immer sport machen kann solange man keine chronischen schmerzen hat und das land/bauernärzte bei gelnk/bänder etc. verletzung allgemein aus unwissen vom sport abraten
max.warp67
26-07-2009, 17:53
Hallo Kralicek,
ich muß ein paar Vorrednern etwas widersprechen. Der Tip vom Arzt, Boxsparring mit einem (wahrscheinlich auch noch metallischem) Fremdkörper im Mund während der Behandlung zu Vermeiden klingt nun wirklich vernünftig. Man stelle sich vor, auf halben Weg der Behandlung kriegst Du einen Voltreffer. Dann war alles vorher für die Katz und ob es nachher ein gutes Endergebnis gibt steht in den Sternen. Nutze doch einfach die Jahre und bilde Dich in anderen Kampfsportarten bei welchen nicht geschlagen wird (z.B. Luta Livre, BJJ etc.) weiter. Das wird Dich als Kämpfer komplettieren und Deine körperliche Verfassung erhalten.
Viel Glück,
Mike
Schnueffler
26-07-2009, 18:02
Probiere doch einfach mal alles in deine Nähe aus und sprich mit den jeweiligen Trainern!
Kralicek
27-07-2009, 14:16
komme aus der nähe von regensburg
also zwischen weiden und regensburg ist alles möglich aber bei uns gibts ja nicht so viel
aber
@max.warp67
also bjj interessiert mich schon mal abgesehen davon das es bei uns nicht angeboten wird. alternative wären ja judo oder ju jutsu
ich finde da ist doch auch gegeben das man sich ins gesicht trifft, vielleicht nicht aus absicht aber ich könnte mir vorstellen das so grappling sachen auch mit mundschutz traniert werden oder irre ich mich?
max.warp67
28-07-2009, 11:28
Ja, stimmt schon, man kann beim Grappling auch mal ohne Absicht einen Treffer kriegen. Die Wahrscheinlichkeit und Härte der Treffer sollte aber wesentlich geringer sein als beim Thai- oder Kickboxen.
Judo, Ju-Jutsu sind auch immer ne Alternative. Wegen BJJ oder LL in der Nähe von Regensburg, nutz doch mal das Forum hier. Es gibt doch Threads die bei der Vereinssuche helfen.
Keep fighting,
Mike
Kralicek
28-07-2009, 13:37
ich schaue jetzt nochmal beim zahnarzt und kieferorthopäden vorbei
da ich über sufu hier einige gefunden haben die meinten das geht mit mundschutz
hundzerberus
28-07-2009, 13:56
komme aus der nähe von regensburgVielleicht Pencak Silat? Wäre bewegungsmäßig eine neue Erfahrung und hat viele effektive Techniken. In Regensburg gibts eine Silat Suffian Bela Diri Gruppe. Frag mal den User SSBD hier im Board und/oder benutze die Suchfunktion.
Kralicek
28-07-2009, 14:53
danke für den tipp aber da muss ich generell erst mal googeln weil das hab ich noch nie gehört dne kampfsport ^^
hundzerberus
28-07-2009, 15:13
danke für den tipp aber da muss ich generell erst mal googeln weil das hab ich noch nie gehört dne kampfsport ^^Und diesen Thread kannst Du mal durchschmöckern ;) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/neueste-videos-silat-suffian-bela-diri-seminaren-92035/
Silat ist geil, find ich :) Aber ich bin auch FMA-verseucht :rolleyes: Vollkontaktsparring gibt es im Silat, meines Wissens, auch, wobei der Kopf kein Ziel ist. Von daher musst du auf das Sparring nicht verzichten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.