PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen oder Boxen

Crocop1
26-07-2009, 13:54
Hey Leute ,

Ich möchte gerne mit mit KK anfangen und möchte wissen welches davon mehr Sinn macht / besser für mich ist ?
Bin ca 185/186 groß und wiege etwa 75 KG.

Habe noch nie richtig KK im Verein gemacht , das erste mal Ju Jutsu in der Grundschule.
Möchte mich Fit halten , schnell werden , und mich auch bei Angriffen oder bei etwas anderem verteidigen können.

Wie siehts eig. mit Thaixboxen aus ?

Vielen Dank!

noppel
26-07-2009, 13:57
die eigentliche frage ist doch, wo machts dir mehr spaß.

das findest du raus, indem du zum probetraining gehst.

es gibt keine KK für bestimmte körpermaße.

Crocop1
26-07-2009, 14:21
Ist es nicht bisschen unangenehm wenn ich dort hingehe und alle anderen sind schon aufgepumpt und haben viel mehr Erfahrung.

Dr. Fighter
26-07-2009, 14:26
Thaibox ist mehr krass als Kickbox ist mehr krass als Faustbox. :rolleyes:

Geh hin und probiers aus.

noppel
26-07-2009, 14:36
Ist es nicht bisschen unangenehm wenn ich dort hingehe und alle anderen sind schon aufgepumpt und haben viel mehr Erfahrung.

dann geh öfter hin.

dann pumpste dich automatisch auch auf und sammelst immer mehr erfahrung.

haben die anderen auch so gemacht.

Crocop1
26-07-2009, 16:08
Wie sieht es eig. mit dem Kickbox/Thaiboxkurse in Fitnesstudios aus - kennt sich jemand aus ? z.B hier Kurse Fitness & Sport Zentrum Böblingen (http://www.fitnessundsport.de/kurse.htm)
Würde auch günstiger kommen und dann noch mit den nötigen Fitnessgeräten?!

Tori
26-07-2009, 22:08
Wie sieht es eig. mit dem Kickbox/Thaiboxkurse in Fitnesstudios aus - kennt sich jemand aus ? z.B hier Kurse Fitness & Sport Zentrum Böblingen (http://www.fitnessundsport.de/kurse.htm)
Würde auch günstiger kommen und dann noch mit den nötigen Fitnessgeräten?!

Kickboxen + WT wird dort angeboten, naja :rolleyes:

Ist halt von den Trainern abhängig, mach ein Probetraining und entscheide dann. Grundsätzlich halte ich nicht viel von Kickboxen in Fitnesscentern. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gibt sicherlich auch gute Kickboxer in solchen Centern. Das angesprochene kenne ich leider nicht. Hat natürlich schon Vorteile, wenn man direkt ein Fitnesscenter mitbenutzen kann.

Kralicek
27-07-2009, 13:23
also kann meinen vorredner nur recht geben kommt sehr auf trainer an

hab zb mal kickboxen im fiti gemacht war eig ganz ok der trainer war ein guter kickboxer
ABER
was mir da nicht getaugt hat waren die leute die da mit gemacht haben

ich finde bei nem richtigen verein der nur das macht da macht das sparring und so viel mehr spass
weil ich finde im fiti sind eher breitensportler die sich fit halten wollen mit denen kannst dann kampftechnisch wenig anfangen

kommt also in meinen augen auch drauf an in wie fern du kb betreiben willst
aber am besten mal anschauen kann ja auch nur ein falscher eindruck meiner seits sein

promo
27-07-2009, 13:41

pfff, es kann nur unangenehm sein, wenn du glaubst es findet einer lustig, dass du kein durchtrainierter Profi boxer bist. Was jedoch keiner findet, weil jeder mal anfängt.

Geh hin, sammel erfahrung und habe spaß!
Ebenso wirst du auch evtl. nette Menschen kennen lernen. Es ist immer von Vorteil.

`Eagle´
27-07-2009, 14:02
Ich kann dir MuayThai empfehlen, macht echt ultra viel Spass

max.warp67
28-07-2009, 10:16
Dein gewählter Nickname ist Crocop1,
also was für ne Frage, Härte muß her, Thaiboxen natürlich. ;-)
Grüße,
Mike