Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bo-Unterricht in Berlin

-Ays-
26-07-2009, 21:33
Hallo liebe Leutz,

nachdem ich eine gute halbe Stunde mit SuFu verbracht und nicht fündig geworden bin, versuch ich das mit einem neuen Thema.

Ich würde gerne Bojutsu lernen und zwar in Berlin (da ich mir sicher bin dass Riesa so was nicht hat :p ). Ich habe aber keine Schule gefunden die nahe genug liegt und Bo-Unterricht losgelöst von anderen Waffen/KK-Stunden anbietet. Mir imponiert die Shaolin-art (komischer Ausdruck, ich hoffe man versteht wie es gemeint ist) der Handhabung vom Bo, doch ich kenne keine Schule wo man Waffenkampf ohne KK-Kampf lehrt.
So was vllt. wichtig wäre: ich habe 5Jahre erfahrung in JJ und mache atm MT. Wäre ganz gut wenn die Schule in Mitte,Süden oder Osten von Berlin liegen würde.

Danke in voraus :D

Stevederkrueger
27-07-2009, 13:42
Der polizeisportverein bietet Ninjutsu an die machen auch Botraining aber eben nicht nur.

Die haben/ hatten eine Halle im Osten.

Primo
27-07-2009, 20:08
Hallo liebe Leutz,

nachdem ich eine gute halbe Stunde mit SuFu verbracht und nicht fündig geworden bin, versuch ich das mit einem neuen Thema.

Ich würde gerne Bojutsu lernen und zwar in Berlin (da ich mir sicher bin dass Riesa so was nicht hat :p ). Ich habe aber keine Schule gefunden die nahe genug liegt und Bo-Unterricht losgelöst von anderen Waffen/KK-Stunden anbietet. Mir imponiert die Shaolin-art (komischer Ausdruck, ich hoffe man versteht wie es gemeint ist) der Handhabung vom Bo, doch ich kenne keine Schule wo man Waffenkampf ohne KK-Kampf lehrt.
So was vllt. wichtig wäre: ich habe 5Jahre erfahrung in JJ und mache atm MT. Wäre ganz gut wenn die Schule in Mitte,Süden oder Osten von Berlin liegen würde.

Danke in voraus :D

Wieso wirbelste nicht einfach selber dauf los ? :D

-Ays-
27-07-2009, 20:13
Wieso wirbelste nicht einfach selber dauf los ? :D

Will keine Verantwortung für tote Passanten oder kapute Möbel übernehmen :D
Hab mir sagen lassen, dass man selbst zu viele Fehler "einübt" die später nur schwer wegzukriegen sind :o

FireFlea
28-07-2009, 13:17
Jeweils in Verbindung mit Karate:

Koryukan-Berlin - Karate in Berlin (http://www.koryukan-berlin.de/yamaneryu.htm)

Kobudo (http://okikukai.massek.de/kobudo/index.php)