Vorbereitung für einen Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung für einen Kampf



Touchtheskyy
26-07-2009, 21:34
Hallo Leute
ich hoffe mal das ich hier im richtigen Forum bin,also eigentlich betreibe ich keinen Kampfsport,jetzt habe ich mit meinem besten Freund eine Wette dass wir nen kleinen Kampf machen um mal zu sehen wer besser ist,naja da das zwischen uns immer ein wetteifern ist,will ich natürlich um jeden preis besser sein als er.also erstmal zu mir,ich bin 185,16 jahre alt,gehe sehr regelmäßig ins fitnessstudio und würde mich als nicht gerade schwach einstufen,im gegenteil,am meisten kraft habe ich im bizeps und in der schulter,leider bin ich conditionell nicht gerade ne eins und auch nicht besonders schnell.er ist ca 165 wiegt ca 60kg,15 jahre alt,auch nícht schwach,hat besonders viel kraft in der brust,er hat insgesamt mehr condition als ich und ist ca gleich schnell wie ich.
so jetzt will ich mich bestmöglich auf den kampf vorbereiten,er ist am freitag also in 5 tagen wird 3-5 runden haben a 1,5min(das habe ich wegen meiner schlechten condi ausgesucht) gekämpft wird mit allen arten von kampfkunst,aber im wesentlichen wird es eine mischung aus kickboxen und ringen sein,ich werde mich eher auf das boxen konzentrieren weil ich darin besser bin und dafür schlechter im ringen
also leute schießt los,ich brauch jetzt tipps fürs training davor,was ich vllt zusätzlich trainieren sollte,was ich davor essen sollte,ob ich am tag davor trainieren soll,bestimmte tricks beim kampf,gibts ein natürliches doping vorm kampf oder sonstige tricks..also haut alles her,vielen vielen dank im vorraus und es ist wirklich wichtig da ich unbedingt gewinnen will..
ach ja ich habe kein besonderes vorwissens deshalb bitte schreibt nur mit begriffen die ein normaler versteht..danke

Freefight4life
26-07-2009, 21:38
Melde dich in einem Verein an.
Trainiere hart.
Gehe auf Turniere wo du unter geregelten Bedingungen kämpfen kannst.

Was soll der sch*iß überhaupt? Habt ihr nichts besseres zutun als euch zu prügeln?

Wenn es wirklich sein muss, meldet euch beide in einem Box, Muya Thai, Kickbox, MMA gym an, wo sparring an der Tagesordnung ist und macht dann eben mal gegen einander sparring, läuft auf das gleiche hinaus was du dir vorstellst ist, aber trotzdem besser

Dr. Fighter
26-07-2009, 21:40
Einigt euch doch darauf, in Zukunft die Begriffe Kampfsport und Kampfkunst nicht mehr zu verwenden. Ist besser für unser Image. :rolleyes:

zYan
26-07-2009, 21:41
3 Tage ist natürlich sehr kurz. Ich meine sogar Rocky hat 7 Tage gebraucht und der war schon erfahren.

Wenn Du besser boxen als ringen kannst, solltest Du es damit versuchen.

Touchtheskyy
26-07-2009, 21:44
okay merk ich mir fürs nächste mal hilft mir am rein gar nichts für freitag..

leute,das hat nichts mit prügeln zu tun,das ist ein wer ist besser,wir sind nun mal die zwei stärksten in unserer clique und auch ansonsten im allem halt immer die zwei besten und da müssen wir immer schauen,dass wir besser als der andere sind,das machen wir bei allem,egal ob in der schule,ob beim roller frisieren,beim fußball,beim muskeltraining an sich,das ist ein wetteifern kein sinnloses rumgeprügle,ich will da halt besser sein..keine sorge da wird es keine verletzten geben,wir sind schließlich sehr gute freunde..

bitte leute helft mir !

Touchtheskyy
26-07-2009, 21:46
also mich mehr aufs boxen zu konzentrieren..ja tut mir leid das ich euer forum schände,aber freitag hört ihr nie wieder von mir,aber was soll ich den jetzt davor trainieren(meine ganzen fragen von oben)?

Freefight4life
26-07-2009, 21:48
Das ist schon nicht mehr lustig.
Was soll denn das bringen? Am Ende habt ihr beide Blaue flecken vielleicht verstauchte Gelenke.

Wie wird den entschieden wer besser ist?
Geht ihr bis zum KO(?) oder sind da "kampfrichter"?
Das ist einfach nur dumm und eurer Freundschaft wird es auch nicht gut tun glaub mir.

Dr. Fighter
26-07-2009, 21:49
egal ob in der schule
Nur mal so aus Interesse: Was hab ihr so für Noten? :D


Wie sieht es eigentlich Gewichts-Mässig aus? Du bist ja 20 cm grösser als er.

Ohne Partner kannst du technisch nicht viel trainieren. Beschränk dich auf einfache Techniken. Physisch kannst du in 5 Tagen auch nicht viel rausholen.

Tennisball mit Schnur aufhängen und darauf boxen. Soll die Treffsicherheit erhöhen.

Wenn du Boxen willst und er Ringen, dann solltest du deine Reichweitenvorteile ausspielen und Abstand halten.

zYan
26-07-2009, 21:50
YouTube - Top 10 Training Scenes - Rocky 4 (http://www.youtube.com/watch?v=8AemCeiuI_k)

Touchtheskyy
26-07-2009, 21:55
super vielen dank schon mal für eure tipps ich hab vor 2 monaten 75kg gewogen und ist sicher nicht weniger geworden eher mehr..
okay,wie siehts mit essen und trainieren vorm kampf aus?gibts was was mich vorm kampf zusätzlich stärkt(nein ich will kein illegales doping oder chemiezeugs oder ähnliches) aber gibt es da nicht auch etwas?

gibt es bestimmte schlagkombinationen die besonders gut leicht für einen anfänger sind??

shenmen2
26-07-2009, 21:59
Macht ihr beide eigentlich Kampfsport ? Habt ihr vernünftige Schutzkleidung (Zahnschutz ! Bandagen, Handschuhe) und einen Platz mit geeignetem Boden ? Und einen Schiedsrichter ?
Irgendwie finde ich die Idee, dass ihr euch zum Kräftemessen schlagen und treten wollt, nicht so schön. Ihr wollt euch nicht verletzen, ihr kämpft nicht innerhalb eines "richtigen" sportlichen Rahmens - also wozu dann das Ganze ?
Könnt ihr euch nicht lieber einen vielseitigen Wettbewerb ohne Schlagen ausdenken ? Ihr könntet zum Beispiel Armdrücken, Wettrennen (Sprinten/Dauerlauf), Schwimmen, Klettern, Ringen, Gewichte heben, Wettessen...

zYan
26-07-2009, 21:59
Viel Kohlenhydrate zu Dir nehmen z.B. Reis, Bananen, Nudeln...
Trinken kannst du Apfelschorle.

Aber eine Stunde vor dem "Kampf" nix mehr essen und dann nur noch Wasser trinken.

/ernst gemeint

Touchtheskyy
26-07-2009, 21:59
ach ja zu unsren noten,naja die besten schüler sind wir nicht,gehen aber aufs gymnasium,ich bin etwas besser als er,ich hab in den sprachen(franz,lat,engl,deutsch) 2 und 3 er und in mathe physik und musik ne 4..und ich hab noch ne 4 in religion..:ups: er ist naja ein bisschen schlechter als ich aber er schafft das jahr auch knapp,also wir schauen halt das wir im gym durchkommen,aber auch da messen wir uns..

Tori
26-07-2009, 22:02
oder wer das am längsten aushält ---> :narf:

ChrisR42
26-07-2009, 22:49
wichtig ist auch, zwischen den runden nicht zuviel zu trinken sonst wird man träge ansonsten ist auch wichtig: besorgt euch protektoren.. das kost ned allzuviel und schützt ungemein.
pflicht meiner meinung nach:

Zahnschutz
Tiefschutz
Handschuhe
Bandagen (mind. 2.5 meter besser 5)


Wenn ihr das ned habt dann besorgt euch das bevor ihr sowas macht sonst wirds echt ungesund.

dann besorgt ihr euch nen schiedsrichter der kampfsport macht und sich bisschen da auskennt und dafür sorgt, dass der rest im rahmen bleibt!

ich mein ich hab son bloedsinn auch gemacht bevor ich kampfsport gemacht hab und getötet hats mich nicht. aber macht auf jedenfall klare regeln aus bzw nehmt ein regelwerk das es bereits gibt (wenn ihr alles machen wollt nehmt ein amateur-mma regelwerk beispielsweise)
lest es und haltet euch dann auch daran!

ahja zum training: der tennisball aus dem VT ist natürlich ne supersache, hat man flink zur hand und bringt viel für die treffsicherheit.

ansonsten viel bewegung üben:
nimm dir nen partner, du machst nur die deckung hoch und lässt dich von ihm jagen - versuchst immer in deiner distanz zu bleiben - er soll mal vor und mal zurück du folgst. wenn er versucht zu greifen, box und geh rückwärts schräg raus - du bist größer, also nutz das auch.

wenn du son großen gummi/luftball dingens hast kannst auch sowas machen:

rdxqN6pTVgQ




ansonsten viel glück und spass und vor allem: haltets sportlich und bleibt dabei freunde, das ist das wichtigste.
edit: auch gut: wenn euch sowas spass macht - meldet euch danach zusammen in nem verein an! (haben ja andere auch schon gesagt. )

Miyamoto_Musashi
26-07-2009, 23:20
Ohne Zahnschutz würde ich euren Zähnen zuliebe das Ganze gleich abblasen. Ein Tiefschutz wäre auch angemessen aber ist nicht so unbedingt nötig.

Die bessere Idee fände ich einfach ein wenig zu ringen. Da könnt ihr gut die Kräfte messen ohne euch gleich ernsthaft zu verletzen.

MMA-FIGHT3R
27-07-2009, 08:19
Das ist schon nicht mehr lustig.
Was soll denn das bringen? Am Ende habt ihr beide Blaue flecken vielleicht verstauchte Gelenke.

Wie wird den entschieden wer besser ist?
Geht ihr bis zum KO(?) oder sind da "kampfrichter"?
Das ist einfach nur dumm und eurer Freundschaft wird es auch nicht gut tun glaub mir.

Also mir machen solche Fights Spaß^^ Nenne es PubertätxD

MfG

Kenji the next Lee
27-07-2009, 08:34
besorg dir doch einfach quarzhandschuhe und benutze die wenn ihr euch voll krass korrekt boxt ALTER! immerhin gehst du ja auch ins fitnessstudio was wichtig ist zu betonen weil du mit deinen ganzen disco pumper muskeln und deinen beinchen wie streichhölzern hier jeden kampsportler und kampfkünstler voll korrekt konkret krass kaput machst ALTER!
aber weiste wenn du da fragen kannst? billy k denn von seiner brust prallen auch alle ab!

ach ja und bizeps war ja klar oder :rolleyes: sieht man halt am meisten ^^ aber egal schlagt euch einfach die fresse ein bis einer nicht mehr steht das ist viel besser als sich gedanken um regeln oder sowas machen... und wichtig ist 1 woche vor nem kampf ausruhen oder auf sich konzentrieren oder meditieren oder sowas ist natürlich völlig schwachsinn :rolleyes: sondern trainiere bis zur letzten minute vor dem kampf das du auch ja keine kraft mehr hast aber dafür einschüchternd voll krass gepumpt antanzen kannst

aber halt sry es soll ja kein prügeln sein weil ihr ja immer und überall die besten seid besonders der maßstab "yo alter unsere clique" ist dabei sehr zu beachten :rolleyes: und ich dachte immer sowas ist nur dazu da um sich verteidigen zu können auf leben und tod und wenn man sich raufen will und wettkämpfe macht geht man in nen ordentlichen verein und kommt dann so zu wettkämpfen aber da wärt ihr ja eh zu gut weil ihr seid ja immer und überall die besten :rolleyes:

und sowas wie bandagen tiefschutz etc ist doch was für leute die nicht so gut sind wie eure clique und sowas brauchen aber ihr seid doch überall die besten also auch im wer bekommt länger in die eier ohne umzukippen...

http://wiki.southparkpedia.de/index.php/Ausramboen

video kommt noch

Kannibalenboxer
27-07-2009, 08:41
Kämpft ihr eigentlich mit Box bzw. Freefight Handschuhe oder haut ihr Euch mit blossen Fäusten auf die Fresse?

Hunter85
27-07-2009, 08:43
Ihr seid ja tolle freunde !!!!:dumm::vogel:

magnetli
27-07-2009, 09:03
Ihr seid ja tolle freunde !!!!:dumm::vogel:

*unterschreib*

BenitoB.
27-07-2009, 09:23
trainier abhärtung,damit du gut einstecken kannst,damit zermürbst du ihn.

tipp 1: kopf immer vor den türrahmen schlagen, 60 sekunden lang-unterbrochen von 20 sekunden pause. das ganze 15 minuten lang

tipp 2: selber in den magen schlagen,ebenso 60 sekunden und 20 sekunden pause,insgesamt 15 minuten

tipp 3: luft anhalten! schützt vor panik beim würgen. 60 sekunden luft anhalten,20 sekunden atmen,das ganze 15 minuten lang;)

davon jeden tag 2 durchgänge,danach bist du so hart,dass er dich gar nicht besiegen kann:cool:

ichi-ni-san
27-07-2009, 09:42
:D
Voll krasse Lowkicks haste vergessen:

Tipp 4: Mit dem Schienbein an die Türrahmenkante treten. Das härtet das Schienbein ab. 60 Min. lang, immer nach 5 Min. das Bein wechseln.


Mensch Jungs, meldet euch in einem Verein an, bevor ihr euch bei so einem Mist gesundheitlich kaputt und vor anderen zum Affen macht...

Das_Vt_Wiesel
27-07-2009, 10:03
Zähne wachsen net mehr nach.

Kenji the next Lee
27-07-2009, 10:05
Zähne wachsen net mehr nach.

und jetzt sag das mal ihm ;)

http://www.getoese.de/tauchen/bilder/shark_16_lr.jpg

Touchtheskyy
27-07-2009, 13:18
also wir benutzen boxhandschuhe,tiefschutz denke ich brauchen wir nicht,da es ja ein ehrlicher kampf sein soll und so was gehört da ja nicht dazu..

da der gedanke hier so vielen zu missfallen scheint,es hat wirklich nichts mit kampfsport zu tun,ich bin auch jemand der gewalt an sich ablehnt und hier geht es nur ums besser sein als der andre..wir bleiben natürlich fair bei dem kampf,schließlich ist er mein bester freund..

schiedrichter haben wir auch,ein gemeinsamer freund von uns,der kennt sich zwar auch nicht damit aus,aber es die regeln sind ja eigentlich klar..boden->wir dachten an den volleyballplatz,da es im sand wohl am besten zum aufkommen ist..

gut danke an die wenigen die mir hier sinnvolle tipps geben konnten(gibt es in diesem forum eine möglichkeit jemanden für seine beiträge zu danken oder diese zu bewerten?)gibt es eine bestimmte schlag/trittkombination die leicht zu lernen und sehr effektiv ist..oder wie sieht es mit mit "doping" vorm kampf aus,würden ein paar espressi da helfen?

und der eine der irgendwie versucht hat uns zu verarschen,sehe seinen nick gerade nicht,wir reden wie ganz normale leute,das fitnesstudio ist für mich da damit ich fit bleibe und weil es im freibad bei den mädels sehr gut kommt,wenn man gut durchtrainiert ist,also wenn ihr mir keine so recht guten vorschläge geben könnt lasst es doch..:rolleyes:

Kannibalenboxer
27-07-2009, 13:38
Verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb sich hier alle so aufregen, denn ob man sich im Training, beim Sparring, auf die Nuss gibt oder Privat, wo ist denn da der Unterschied?

Solange beide damit einverstanden sind, es sportlich bleibt und für entsprechenden Schutz gesorgt ist (Boxhandschuhe und Zahnschutz reichen normalerweise, da es ja kein Turnierkampf ist) sehe ich da keinerlich Probleme. Hinzu kommt ja noch, dass eine dritte Person dabei ist und den Kampf beobachtet bzw. ggf. einschreiten könnte.
Und normalerweise merkt man ja schon nach 2 bis 3 Minuten von selbst wer wirklich "besser" ist und man kann dann aufhören.

Mein Tip: Joggen gehen und etwas Ausdauer aufbauen, da ein Kampf sehr sehr anstrengend ist. Aber nicht übertreiben, da der Körper auch Erholung braucht und eine Woche relativ kurz ist. Am Tag davor am besten nichts mehr machen und viel Obst und Gemüse während der Woche essen.

Für den Kampf selber würde ich empfehlen als "Unerfahrener" viele Low Kicks auf den Oberschenkel zu machen, am besten in Kombination mit Faustschlägen auf den Kopf. Und IMMER, IMMER Deckung oben lassen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es ausgeht und würde mich nach dem Kampf über ein Posting von Dir freuen!

akamatzu
27-07-2009, 13:55
Melde dich in einem Verein an.
Trainiere hart.
Gehe auf Turniere wo du unter geregelten Bedingungen kämpfen kannst.



Und dass alles in 5 Tage? dass wird rennen :D :D :D


.

Touchtheskyy
27-07-2009, 14:00
ähm danke schon mal,also was genau sind den lowkicks(sorry jetzt hab ich mich definitiv geoutet) und die faustschläge auf den kopf,welche gehen am schnellsten,sind am effektivsten?
werde danach posten wie es mir erging..welche muskeln werden beim boxen eigentlich am meisten benötigt,damit ich die noch mal davor trainieren kann..;)

ChrisR42
27-07-2009, 14:17
zum muskelaufbau isses jetzt zu spät :-) üb jab, cross und lowkick und vor allem gute fussarbeit. mehr kriegst in der zeit eh nicht hin (und nicht mal das ordentlich:o)
jab:
6AVXc5KGAJs

cross:

7Kr2SkjQn8c

lowkick: (nur immer die hände oben lassen in dem vid lässt er sie fallen das ist schlecht)

rPddN8JD2eM

Kenji the next Lee
27-07-2009, 14:41
also wir benutzen boxhandschuhe,tiefschutz denke ich brauchen wir nicht,da es ja ein ehrlicher kampf sein soll und so was gehört da ja nicht dazu..

da der gedanke hier so vielen zu missfallen scheint,es hat wirklich nichts mit kampfsport zu tun,ich bin auch jemand der gewalt an sich ablehnt und hier geht es nur ums besser sein als der andre..wir bleiben natürlich fair bei dem kampf,schließlich ist er mein bester freund..

schiedrichter haben wir auch,ein gemeinsamer freund von uns,der kennt sich zwar auch nicht damit aus,aber es die regeln sind ja eigentlich klar..boden->wir dachten an den volleyballplatz,da es im sand wohl am besten zum aufkommen ist..

gut danke an die wenigen die mir hier sinnvolle tipps geben konnten(gibt es in diesem forum eine möglichkeit jemanden für seine beiträge zu danken oder diese zu bewerten?)gibt es eine bestimmte schlag/trittkombination die leicht zu lernen und sehr effektiv ist..oder wie sieht es mit mit "doping" vorm kampf aus,würden ein paar espressi da helfen?

und der eine der irgendwie versucht hat uns zu verarschen,sehe seinen nick gerade nicht,wir reden wie ganz normale leute,das fitnesstudio ist für mich da damit ich fit bleibe und weil es im freibad bei den mädels sehr gut kommt,wenn man gut durchtrainiert ist,also wenn ihr mir keine so recht guten vorschläge geben könnt lasst es doch..:rolleyes:

1. unterleibstritte gehören nicht dazu? wer hat dir den sowas gesagt? das gehört genauso dazu wie fingerstiche
2. nehmt doch schach oder fahrt fahrrad oder wer länger die luft anhalten kann und prügelt euch nicht gegenseitig in die fressen! das is doch völliger schwachsinn! und wenn dir der gedanke missfällt der körperlichen gewalt warum dann gerade an deinem besten freund? besser sein!? im zähne verlieren und intakte knochen haben oder was?

lasst doch einfach den scheiß geht in einen verein und versucht dann mit ausgefeilter technik und richtiger schutzkleidung zu wissen wer der bessere ist und nicht ohne große vorkenntnisse mit einem schiedsrichter der dann stoppt wenn er einen knochen brechen hört oder blut tropf... wie soll das den ablaufen? ihr steht da also mit schutzausrüstung seid bereit und dann? was soll dann passieren?

ChrisR42
27-07-2009, 14:44
1. unterleibstritte gehören nicht dazu? wer hat dir den sowas gesagt? das gehört genauso dazu wie fingerstiche
2. nehmt doch schach oder fahrt fahrrad oder wer länger die luft anhalten kann und prügelt euch nicht gegenseitig in die fressen! das is doch völliger schwachsinn! und wenn dir der gedanke missfällt der körperlichen gewalt warum dann gerade an deinem besten freund? besser sein!? im zähne verlieren und intakte knochen haben oder was?

lasst doch einfach den scheiß geht in einen verein und versucht dann mit ausgefeilter technik und richtiger schutzkleidung zu wissen wer der bessere ist und nicht ohne große vorkenntnisse mit einem schiedsrichter der dann stoppt wenn er einen knochen brechen hört oder blut tropf... wie soll das den ablaufen? ihr steht da also mit schutzausrüstung seid bereit und dann? was soll dann passieren?
dann fängt man an sich zu boxen, und weil keiner von beiden es kann sieht aus wie ein WT-sparring :D:D:D

am ende kugeln sie am boden, gehen zusammen ein bier trinken und lassens gut sein - so wtf?

Kenji the next Lee
27-07-2009, 14:53
dann fängt man an sich zu boxen, und weil keiner von beiden es kann sieht aus wie ein WT-sparring :D:D:D

am ende kugeln sie am boden, gehen zusammen ein bier trinken und lassens gut sein - so wtf?

stimmt oder einer macht n lowkick weil ers ja in deinen videos gesehen hat kann das nicht kontrollieren weil noch nie wirklich gemacht bricht sich das schienbein und dem anderen den oberschenkel oder was im kniebereich und beide sitzen in der klinik und machen den hier :beer:

ontopic: wenn du das wirklich vorhast dann ruh dich aus such deine mitte und schau dir noch n paar martial arts filme vorm pennen an

Kannibalenboxer
27-07-2009, 15:01
Oder es fängt auf einmal an zu gewittern und beide werden vom Blitz erschlagen, also nie mehr rausgehen. Du kannst auch beim Joggen stolpern und Dir das Genick brechen, oder beim Basketball den Ball in die Fresse kriegen und Dir die Nase brechen. :narf:

Wenn man danach geht darf man nichts mehr machen. Abgesehen davon denke ich das bei einem offiziellen VK Thaibox oder MMA WettKampf die Wahrscheinlichkeit viel höher ist sich ernsthaft zu verletzten als bei einem Spaßkampf zwischen 2 Freunden.

ChrisR42
27-07-2009, 15:02
stimmt oder einer macht n lowkick weil ers ja in deinen videos gesehen hat kann das nicht kontrollieren weil noch nie wirklich gemacht bricht sich das schienbein und dem anderen den oberschenkel oder was im kniebereich und beide sitzen in der klinik und machen den hier :beer:

ontopic: wenn du das wirklich vorhast dann ruh dich aus such deine mitte und schau dir noch n paar martial arts filme vorm pennen an

ohne schienbeinschoner reicht den beiden ein geblockter lowkick und die blasen das ganze direkt ab oder machen lockerer. der körper hält viel mehr aus als man denkt - wesentlich mehr als der "geist" wenn man sowas noch nie gemacht hat.

ontopic: ja zum knie treten ist verboten, genauso wie zum rücken und zum hinterkopf undso.. steht aber in jedem gaengigen striking-regelwerk auch drin drum hab ich das erwähnt, dass das wichtig ist.

ChrisR42
27-07-2009, 15:04
Oder es fängt auf einmal an zu gewittern und beide werden vom Blitz erschlagen, also nie mehr rausgehen. Du kannst auch beim Joggen stolpern und Dir das Genick brechen, oder beim Basketball den Ball in die Fresse kriegen und Dir die Nase brechen. :narf:

Wenn man danach geht darf man nichts mehr machen. Abgesehen davon denke ich das bei einem offiziellen VK Thaibox oder MMA WettKampf die Wahrscheinlichkeit viel höher ist sich ernsthaft zu verletzten als bei einem Spaßkampf zwischen 2 Freunden.

lol als ich mir beim sparring die hand gebrochen hab, war ich auch im kkh und leck da war tatsächlich ein basketballer dem das passiert ist :D:D:D:D

Freefight4life
27-07-2009, 15:06
Am besten du schnappst dir seinen Kopf und gibst solange Knie zum Kopf bis er in Unmacht fällt :rolleyes:

Vorbereitung wirst du nun keine mehr machen können, da es viel zu knapp ist.

Kenji the next Lee
27-07-2009, 15:08
Oder es fängt auf einmal an zu gewittern und beide werden vom Blitz erschlagen, also nie mehr rausgehen. Du kannst auch beim Joggen stolpern und Dir das Genick brechen, oder beim Basketball den Ball in die Fresse kriegen und Dir die Nase brechen. :narf:

Wenn man danach geht darf man nichts mehr machen. Abgesehen davon denke ich das bei einem offiziellen VK Thaibox oder MMA WettKampf die Wahrscheinlichkeit viel höher ist sich ernsthaft zu verletzten als bei einem Spaßkampf zwischen 2 Freunden.

da versuchen sich 2 jugendliche auf die mütze zu geben weil sie wissen wollen "wer besser ist" aber sie wissen nichtmal in was :)

ChrisR42
27-07-2009, 15:10
da versuchen sich 2 jugendliche auf die mütze zu geben weil sie wissen wollen "wer besser ist" aber sie wissen nichtmal in was :)

deswegen hab ich ja darauf verwiesen, dass sie sich ein regelwerk suchen sollen :-)

btw gratulation zur 1200 post marke.

drexsack
27-07-2009, 17:07
Könntet ihr das evtl Filmen und hochladen?

:D

Freefight4life
27-07-2009, 17:17
Könntet ihr das evtl Filmen und hochladen?

:D

Ja, würde ich auch toll finden

ChrisR42
27-07-2009, 17:52
Könntet ihr das evtl Filmen und hochladen?

:D

wenn du solche clips sehen willst gib "sparring" in die sufu ein und beschränk dich auf ergebnisse im wing chun forum :D:D

DoormanGT
27-07-2009, 19:42
Abgesehen davon denke ich das bei einem offiziellen VK Thaibox oder MMA WettKampf die Wahrscheinlichkeit viel höher ist sich ernsthaft zu verletzten als bei einem Spaßkampf zwischen 2 Freunden.

Mhm, austrainierte Kämpfer mit langjähriger Sparring- und Wettkampferfahrung treten unter der Leitung eines professionellen, ausgebildeten Schiedsrichters gegeneinander an und da soll das Verletzungsrisiko höher sein als bei zwei testosterongetriebenen, kampfsportunerfahrenen Teenagern, die sich unter der Leitung eines ebenfalls komplett unerfahrenen Freundes mit absolut reduziertester Schutzkleidung prügeln wollen? Da wage ich zu widersprechen...


also wir benutzen boxhandschuhe,tiefschutz denke ich brauchen wir nicht,da es ja ein ehrlicher kampf sein soll und so was gehört da ja nicht dazu..


Stimmt, warum freut sich beim Sparring dann eigentlich regelmäßig jemand dass er nen Eierbecher anhat, weil bei zwei zeitgleichen Aktionen aus Versehen mal was in den tiefen Bereich gehen kann?




schiedrichter haben wir auch,ein gemeinsamer freund von uns,der kennt sich zwar auch nicht damit aus,aber es die regeln sind ja eigentlich klar..boden->wir dachten an den volleyballplatz,da es im sand wohl am besten zum aufkommen ist..


Na super, und was macht Monsieur, wenn er wegen mangelnder Erfahrung immer noch überlegt wie irgendwas zu werten sei, ihr euch aber so reinsteigert, dass ihr komplett überzieht? Und jetzt komm mir nicht mit "wir kämpfen fair, sind beste Freunde" etc.
Bei sowas wird unweigerlich Adrenalin in nicht unwesentlichen Mengen ausgeschüttet, was diese ganzen Vorsätze mal ganz schnell in den Hintergrund drängen kann. Es dauert schon bei regelmäßigem angeleiteten Sparring (=Training) lange genug, während einer Runde einen kontinuierlich klaren Kopf zu bewahren...

Und Sand? Klar fällst du da weich, leider werdet ihr euch bei jeder dritten Aktion gegenseitig unweigerlich Sand ins Gesicht und damit die Augen donnern.


gut danke an die wenigen die mir hier sinnvolle tipps geben konnten.


Den einzig sinnvollen Tipp hat dir hier die Mehrheit gegeben: Geht in einen Verein!



oder wie sieht es mit mit "doping" vorm kampf aus,würden ein paar espressi da helfen?

Natürlich, du wirst unglaublich schnell sein...und zwar auf dem Weg zum nächsten Klo.


Nimm das alles nicht persönlich, sondern als wirklich ehrlich gemeinte Ratschläge. Die meisten Leute hier dürften einige Jahre mehr haben, sowohl auf dem Buckel als auch an Erfahrung bezüglich des Kämpfens. Ebenso dürfte sich hier jeder schonmal irgendwie beim Sparring verletzt haben, mehr oder minder schwer so dass sie

1. wissen, wie leicht sowas passieren kann, obwohl man schon unter Aufsicht eines erfahrenen Lehrers mit voller Schutzmontur kämpft

2. vermutlich tierisch froh waren, dass sofort Leute da waren, die sich gekümmert haben und mit einem Erste-Hilfe-Kasten umgehen konnten

3. deshalb, sollten sie die Möglichkeit haben einzuwirken, ein Vorhaben wie das Eurige niemals zulassen würden.

Mag sein, dass alles gut geht und ihr euch toll fühlt. Mag auch sein, dass einer von euch blöd fällt oder sich wegen fehlender Fallschule falsch abstützt und sich die Schulter auskugelt. Mag auch sein, dass sich einer ernsthafte Kopf- oder Wirbelsäulenverletzungen zuzieht. Aber immerhin hattet ihr einen Freund dabei, der sich einmal vorher ein Amateur-MMA-Regelwerk durchgelesen hat...

Und falls sowas passiert, will ich mal sehen wie sich all jene hier äußern, die noch wirklich "konstruktive" Antworten gegeben oder Videoposts gemacht haben :narf: :flop:

Kenji the next Lee
27-07-2009, 20:33
Mhm, austrainierte Kämpfer mit langjähriger Sparring- und Wettkampferfahrung treten unter der Leitung eines professionellen, ausgebildeten Schiedsrichters gegeneinander an und da soll das Verletzungsrisiko höher sein als bei zwei testosterongetriebenen, kampfsportunerfahrenen Teenagern, die sich unter der Leitung eines ebenfalls komplett unerfahrenen Freundes mit absolut reduziertester Schutzkleidung prügeln wollen? Da wage ich zu widersprechen...



Stimmt, warum freut sich beim Sparring dann eigentlich regelmäßig jemand dass er nen Eierbecher anhat, weil bei zwei zeitgleichen Aktionen aus Versehen mal was in den tiefen Bereich gehen kann?




Na super, und was macht Monsieur, wenn er wegen mangelnder Erfahrung immer noch überlegt wie irgendwas zu werten sei, ihr euch aber so reinsteigert, dass ihr komplett überzieht? Und jetzt komm mir nicht mit "wir kämpfen fair, sind beste Freunde" etc.
Bei sowas wird unweigerlich Adrenalin in nicht unwesentlichen Mengen ausgeschüttet, was diese ganzen Vorsätze mal ganz schnell in den Hintergrund drängen kann. Es dauert schon bei regelmäßigem angeleiteten Sparring (=Training) lange genug, während einer Runde einen kontinuierlich klaren Kopf zu bewahren...

Und Sand? Klar fällst du da weich, leider werdet ihr euch bei jeder dritten Aktion gegenseitig unweigerlich Sand ins Gesicht und damit die Augen donnern.


Den einzig sinnvollen Tipp hat dir hier die Mehrheit gegeben: Geht in einen Verein!



Natürlich, du wirst unglaublich schnell sein...und zwar auf dem Weg zum nächsten Klo.


Nimm das alles nicht persönlich, sondern als wirklich ehrlich gemeinte Ratschläge. Die meisten Leute hier dürften einige Jahre mehr haben, sowohl auf dem Buckel als auch an Erfahrung bezüglich des Kämpfens. Ebenso dürfte sich hier jeder schonmal irgendwie beim Sparring verletzt haben, mehr oder minder schwer so dass sie

1. wissen, wie leicht sowas passieren kann, obwohl man schon unter Aufsicht eines erfahrenen Lehrers mit voller Schutzmontur kämpft

2. vermutlich tierisch froh waren, dass sofort Leute da waren, die sich gekümmert haben und mit einem Erste-Hilfe-Kasten umgehen konnten

3. deshalb, sollten sie die Möglichkeit haben einzuwirken, ein Vorhaben wie das Eurige niemals zulassen würden.

Mag sein, dass alles gut geht und ihr euch toll fühlt. Mag auch sein, dass einer von euch blöd fällt oder sich wegen fehlender Fallschule falsch abstützt und sich die Schulter auskugelt. Mag auch sein, dass sich einer ernsthafte Kopf- oder Wirbelsäulenverletzungen zuzieht. Aber immerhin hattet ihr einen Freund dabei, der sich einmal vorher ein Amateur-MMA-Regelwerk durchgelesen hat...

Und falls sowas passiert, will ich mal sehen wie sich all jene hier äußern, die noch wirklich "konstruktive" Antworten gegeben oder Videoposts gemacht haben :narf: :flop:

super post! :verbeug::halbyeaha

ichi-ni-san
27-07-2009, 20:58
@DoormanGT: Super Post, ich hoffe die beiden wissen deine Mühe zu schätzen. :halbyeaha Obwohl ich nicht wirklich dran glaube...

ChrisR42
27-07-2009, 21:04
Mhm, austrainierte Kämpfer mit langjähriger Sparring- und Wettkampferfahrung treten unter der Leitung eines professionellen, ausgebildeten Schiedsrichters gegeneinander an und da soll das Verletzungsrisiko höher sein als bei zwei testosterongetriebenen, kampfsportunerfahrenen Teenagern, die sich unter der Leitung eines ebenfalls komplett unerfahrenen Freundes mit absolut reduziertester Schutzkleidung prügeln wollen? Da wage ich zu widersprechen...



Stimmt, warum freut sich beim Sparring dann eigentlich regelmäßig jemand dass er nen Eierbecher anhat, weil bei zwei zeitgleichen Aktionen aus Versehen mal was in den tiefen Bereich gehen kann?




Na super, und was macht Monsieur, wenn er wegen mangelnder Erfahrung immer noch überlegt wie irgendwas zu werten sei, ihr euch aber so reinsteigert, dass ihr komplett überzieht? Und jetzt komm mir nicht mit "wir kämpfen fair, sind beste Freunde" etc.
Bei sowas wird unweigerlich Adrenalin in nicht unwesentlichen Mengen ausgeschüttet, was diese ganzen Vorsätze mal ganz schnell in den Hintergrund drängen kann. Es dauert schon bei regelmäßigem angeleiteten Sparring (=Training) lange genug, während einer Runde einen kontinuierlich klaren Kopf zu bewahren...

Und Sand? Klar fällst du da weich, leider werdet ihr euch bei jeder dritten Aktion gegenseitig unweigerlich Sand ins Gesicht und damit die Augen donnern.


Den einzig sinnvollen Tipp hat dir hier die Mehrheit gegeben: Geht in einen Verein!



Natürlich, du wirst unglaublich schnell sein...und zwar auf dem Weg zum nächsten Klo.


Nimm das alles nicht persönlich, sondern als wirklich ehrlich gemeinte Ratschläge. Die meisten Leute hier dürften einige Jahre mehr haben, sowohl auf dem Buckel als auch an Erfahrung bezüglich des Kämpfens. Ebenso dürfte sich hier jeder schonmal irgendwie beim Sparring verletzt haben, mehr oder minder schwer so dass sie

1. wissen, wie leicht sowas passieren kann, obwohl man schon unter Aufsicht eines erfahrenen Lehrers mit voller Schutzmontur kämpft

2. vermutlich tierisch froh waren, dass sofort Leute da waren, die sich gekümmert haben und mit einem Erste-Hilfe-Kasten umgehen konnten

3. deshalb, sollten sie die Möglichkeit haben einzuwirken, ein Vorhaben wie das Eurige niemals zulassen würden.

Mag sein, dass alles gut geht und ihr euch toll fühlt. Mag auch sein, dass einer von euch blöd fällt oder sich wegen fehlender Fallschule falsch abstützt und sich die Schulter auskugelt. Mag auch sein, dass sich einer ernsthafte Kopf- oder Wirbelsäulenverletzungen zuzieht. Aber immerhin hattet ihr einen Freund dabei, der sich einmal vorher ein Amateur-MMA-Regelwerk durchgelesen hat...

Und falls sowas passiert, will ich mal sehen wie sich all jene hier äußern, die noch wirklich "konstruktive" Antworten gegeben oder Videoposts gemacht haben :narf: :flop:

ich fühl mich mal ganz dreist angesprochen, ja?

klar hast du rational gesehen recht! aber: das wird sie nicht davon abhalten es trotzdem zu tun - und jetzt kannst du ihnen entweder was an die hand geben wie ein ordentliches regelwerk und empfehlungen für schoner damit sie sich ned ganz so übel zurichten oder du kannst sagen "hach geht doch in einen verein" (was ich ja auch gesagt habe) und dich damit aus der affäre ziehen. was du dabei aber vergisst ist, dass sie das trotzdem tun werden, und dann ohne anleitung, ohne safeties, ohne regeln und am ende passiert wirklich son müll!
also immer den ball flach halten.
im übrigen habe ich sowas auch gemacht (so kam ich ja zum kämpfen eigentlich :p) und da wars genau so.. man hat ein paar safeties besorgt und sich einfach bischen gedroschen! nach dem ersten lowkick hat man gemerkt, dass das wehtut und hat locker gemacht ohne den andern umzubringen (hab davon noch ein video, und wenn ich mir das angucke war das wohl der harmloseste shit den je einer gemacht hat) wir ham damals bis zur aufgabe gemacht und nach 10 runden hatten wir keine puste mehr, einige blaue flecken, einige kratzer von schlechten handschuhverschlüssen. aber: wir waren auch um einige erfahrungen reicher und das wars wert!


gruß chris

p.s. ich bin mit dem andern heute noch gut befreundet ihn hats in tae kwon do verschlagen.

Touchtheskyy
28-07-2009, 11:19
wie schon einer sagte,es wird uns nicht davon abhalten,weil erstens steh ich dann als feigling da steh und das vor meinem lieblingsfeind :D bzw besten freund für mich schlimmer als wäre als alle 24 zähne zu verlieren..

also dann vielen dank an die jenigen die mir hier gute tipps geben konnten und ich werd euch berichten wie s lief..mit den vids ist so ne sache,da das glaub ich verboten ist,da das ja nicht im geregelten rahmen stattfindet und zweitens freuen sich unsre mütter bestimmt nicht,wenn sie das vid dann mal zu fällig auf youtube sehen,wie ihre söhne sich kloppen..aber vllt kriegen wir die vids von unsrem schiri und speichern sie,wer sie dann ernsthaft sehen will und wer mir hier gute tipps geben konnte,dem schick ich sie per email,aber müssen mal sehen was daraus wird..ach ja kampf wurde auf samstag verschoben da freitag abend ne abschlussfeier ist(zeugnisstag in bayern) und wir da nicht mit vllt blauen augen oder so hingehn wollen..also noch weitere 5 tage,habe gestern schon einiges trainiert..also drückt mir die daumen

Freefight4life
28-07-2009, 11:27
wie schon einer sagte,es wird uns nicht davon abhalten,weil erstens steh ich dann als feigling da steh und das vor meinem lieblingsfeind :D bzw besten freund für mich schlimmer als wäre als alle 24 zähne zu verlieren..

also dann vielen dank an die jenigen die mir hier gute tipps geben konnten und ich werd euch berichten wie s lief..mit den vids ist so ne sache,da das glaub ich verboten ist,da das ja nicht im geregelten rahmen stattfindet und zweitens freuen sich unsre mütter bestimmt nicht,wenn sie das vid dann mal zu fällig auf youtube sehen,wie ihre söhne sich kloppen..aber vllt kriegen wir die vids von unsrem schiri und speichern sie,wer sie dann ernsthaft sehen will und wer mir hier gute tipps geben konnte,dem schick ich sie per email,aber müssen mal sehen was daraus wird..ach ja kampf wurde auf samstag verschoben da freitag abend ne abschlussfeier ist(zeugnisstag in bayern) und wir da nicht mit vllt blauen augen oder so hingehn wollen..also noch weitere 5 tage,habe gestern schon einiges trainiert..also drückt mir die daumen

Wenn es dir wirklich ernst gemeint ist, also: Du nimmst ca. 1h vor dem Kampf Kohlenhydrate zu dir nichts großes, einfach mal ein paar Bananen, oder ähnliches. Den letzten Tag vor dem Kampf trainierst du garnicht, da du sonst nicht die volle Leistung bringst. Jetzt kannst du ja noch paar Tage Schnellkraft trainieren, also explosives Bankdrücken.
Ich hoffe ihr benutzt Bandagen, damit ihr euch nicht die Gelenke verletzt. Paar Technik Videos hast du ja schon gesehen, kannst dir ja noch paar Takedown videos ansehen, auf Sand sollte da nichts passieren, aber ich würde empfehlen diesen Kampf auf dem Grasboden auszuführen, da wie schon Erwähnt bei einem Kick, ganz schnell Sand in den Augen landen könnte.

Besorgt euch Vaseline und schmiert euch das Gesicht damit ein, damit ihr keine Cuts kriegt.

Und verletzt euch nicht

ChrisR42
28-07-2009, 12:32
...ich würde empfehlen diesen Kampf auf dem Grasboden auszuführen, da wie schon Erwähnt bei einem Kick, ganz schnell Sand in den Augen landen könnte.

Besorgt euch Vaseline und schmiert euch das Gesicht damit ein, damit ihr keine Cuts kriegt.

Und verletzt euch nicht

Word!
:):)

Touchtheskyy
28-07-2009, 15:45
vaseline :ups: ins gesicht..hört sich ja strange an,aber ihr wisst ja schließlich wovon ihr redet..meint ihr ich soll mir ne taktik für die einzelnen runden schreiben oder intuitiv das machen?

Tori
28-07-2009, 15:54
vaseline :ups: ins gesicht..hört sich ja strange an,aber ihr wisst ja schließlich wovon ihr redet..meint ihr ich soll mir ne taktik für die einzelnen runden schreiben oder intuitiv das machen?

Du solltest das ganze vergessen, aber ich fürchte du wirst nicht auf mich hören :rolleyes:

Na dann poliert euch halt gegenseitig die Fresse :o

Hunter85
28-07-2009, 22:02
Was machst du denn wenn dein "BESTER" Freund dich wegen Körperverletzung anzeigt wenn Er verliert .? :-§ Spielt ihr dann "Wer schreibt die Beste Anzeige" ? :rotfltota

Freefight4life
28-07-2009, 22:11
vaseline :ups: ins gesicht..hört sich ja strange an,aber ihr wisst ja schließlich wovon ihr redet..meint ihr ich soll mir ne taktik für die einzelnen runden schreiben oder intuitiv das machen?

Taktik kannst du vergessen, wenn du professionell kämpfen würdest, würde es unter euren Regeln nicht klappen, weil du nicht weißt ob er dich zu boden bringt, oder nicht.

DoormanGT
29-07-2009, 09:19
ich fühl mich mal ganz dreist angesprochen, ja?


Falls du einer der glorreichen Helden warst, die hier mit Taktik-Technik-Sonstwas-Vorschlägen gekommen sind, ja.

Selbstverständlich werden die sich nicht alleine durch eine KKB-Forums-Gardinenpredikt davon abhalten lassen. Das sind Teenies...noch dazu unter Cliquenzwang. Aber bei aller Liebe, ich kenne die beiden weder persönlich noch bin ich oder sind andere hier in irgendeiner Weise aufsichtspflichtig bezüglich den beiden. Er kam hier an und hat Tipps für den "Kampf" erfragt. Für mich ist jeder, der hier an einem anständigen und ehrlichen Ruf des KS arbeitet verpflichtet, ihm absolut davon abzuraten.
Ich hab auch überlegt, ob ich Sachen aus der "Wenns schon sein muss"-Abteilung reinschreiben soll. Aber allein, weil ich schon keinen Nerv auf die Thematik "Sie holten sich Tipps in einer Internet-Community" habe und es einfach der gesunde Menschenverstand gebietet, da absolut nichts "konstruktives" beizusteuern, finde ich die entsprechenden Posts absolut unverantwortlich.

Wenn das eure Kinder wären, würdet ihr auch nicht sagen "Ja gut, wenns denn schon sein muss, nehmt wenigstens Matratzen."

DoormanGT
29-07-2009, 09:19
wie schon einer sagte,es wird uns nicht davon abhalten,weil erstens steh ich dann als feigling da steh und das vor meinem lieblingsfeind :D bzw besten freund für mich schlimmer als wäre als alle 24 zähne zu verlieren..

Ja danke, sagt alles.

ichi-ni-san
29-07-2009, 09:59
... ich dann als feigling da steh und das vor meinem lieblingsfeind :D bzw besten freund für mich schlimmer als wäre als alle 24 zähne zu verlieren...

5 Minuten Ruhm für 50 Jahre Leiden... Schon klar.

Wenn ihr es schon als Wettstreit machen wollt, geht in einen Verein, trainiert ein Jahr und geht dann gemeinsam auf euren ersten Wettkampf. Dann hat die Sache wenigstens etwas gebracht.

ChrisR42
29-07-2009, 11:38
Falls du einer der glorreichen Helden warst, die hier mit Taktik-Technik-Sonstwas-Vorschlägen gekommen sind, ja.

Selbstverständlich werden die sich nicht alleine durch eine KKB-Forums-Gardinenpredikt davon abhalten lassen. Das sind Teenies...noch dazu unter Cliquenzwang. Aber bei aller Liebe, ich kenne die beiden weder persönlich noch bin ich oder sind andere hier in irgendeiner Weise aufsichtspflichtig bezüglich den beiden. Er kam hier an und hat Tipps für den "Kampf" erfragt. Für mich ist jeder, der hier an einem anständigen und ehrlichen Ruf des KS arbeitet verpflichtet, ihm absolut davon abzuraten.
Ich hab auch überlegt, ob ich Sachen aus der "Wenns schon sein muss"-Abteilung reinschreiben soll. Aber allein, weil ich schon keinen Nerv auf die Thematik "Sie holten sich Tipps in einer Internet-Community" habe und es einfach der gesunde Menschenverstand gebietet, da absolut nichts "konstruktives" beizusteuern, finde ich die entsprechenden Posts absolut unverantwortlich.

Wenn das eure Kinder wären, würdet ihr auch nicht sagen "Ja gut, wenns denn schon sein muss, nehmt wenigstens Matratzen."

wenns meine kinder wären, hätten sie mit 16 schon n paar jahre judo / boxen aufm rücken und würden sich im verein dreschen :cool: .und den spruch mit den zähnen find ich unterirdisch doof :mad:

cesario1974
31-07-2009, 07:58
:)
Falls du einer der glorreichen Helden warst, die hier mit Taktik-Technik-Sonstwas-Vorschlägen gekommen sind, ja.

Selbstverständlich werden die sich nicht alleine durch eine KKB-Forums-Gardinenpredikt davon abhalten lassen. Das sind Teenies...noch dazu unter Cliquenzwang. Aber bei aller Liebe, ich kenne die beiden weder persönlich noch bin ich oder sind andere hier in irgendeiner Weise aufsichtspflichtig bezüglich den beiden. Er kam hier an und hat Tipps für den "Kampf" erfragt. Für mich ist jeder, der hier an einem anständigen und ehrlichen Ruf des KS arbeitet verpflichtet, ihm absolut davon abzuraten.
Ich hab auch überlegt, ob ich Sachen aus der "Wenns schon sein muss"-Abteilung reinschreiben soll. Aber allein, weil ich schon keinen Nerv auf die Thematik "Sie holten sich Tipps in einer Internet-Community" habe und es einfach der gesunde Menschenverstand gebietet, da absolut nichts "konstruktives" beizusteuern, finde ich die entsprechenden Posts absolut unverantwortlich.

Wenn das eure Kinder wären, würdet ihr auch nicht sagen "Ja gut, wenns denn schon sein muss, nehmt wenigstens Matratzen."

deine meinung muss man achten :) aber ich befürchte es nützt nichts, im gegenteil je mehr ihr hier mit erhobenen zeigefinger kommt desto weniger werdet ihr ausrichten.Ich befürworte keinesfalls das vorhaben aber vielleicht nützt beten was?:weirdface

Kannibalenboxer
03-08-2009, 14:43
Und wie ging es aus?

Touchtheskyy
07-08-2009, 21:28
so sorry das ich erst so spät poste aber war jetzt die ganze zeit arbeiten(ferienjob) und hatte somit keine zeit..
also natürlich haben wir den kampf ausgeführt,auf bandagen,handschuhe,mundschutz etc verzichtet,vorab gleich uns ist rein gar nichts passiert,also die erste runde,habe ich versucht herauszufinden wo seine deckung aufgeht,hab eher mäßig funktioniert,da ich dann sofort eins in der fresse hatte,war ein ordentlicher schlag,aber mir ist nichts passiert,so dann hats auch schon geklingelt,die runde ging natürlich an ihn,ich war mit meiner kondition am ende aber naja wusste jetzt zumindest wie ich ihn immer treffen kann,immer wenn er zum schlag ausgeholt hat,stand er so schräg da und man konnte ihm super in die kniekehlen hauen..so 2te runde,viel fußarbeit,bei der ich ganz klar besser war,habe locker 5 lowkicks bei ihm treffen können er nur einen bei mir..so die runde ging umstritten,aber doch für mich klar an mich..so dritte runde,jetzt 2,5 min ich dachte mir schon da werd ich sterben mit meiner kondition,zuerst viel fußarbeit,hab ihm nen richtig genialen tritt verpasst,voll in den unteren rücken,dann bin ich so richtig abgegangen weil ich dachte es sind die letzten 20 sec und hab einfach nur noch drauf gehaun wie n gestörter mit den fäusten,er hat das irgendwie umrissen und hat alle schläge locker 20 stück abgeblockt..so dann war ich am ende mit meinem kräften dann ist er noch mal abgegangen,da bin ich dann nur noch ausgewichen und dann wars vorbei..auf grund des sauberen treffers von ihm in der ersten runde war er dann der gewinner,war aber kein problem,haben uns danach umarmt und alle waren happy,ich denke dass wenn ich schneller gewesen wäre,gewonnen hätte da ich eigentlich in den muskeln die fürs schlagen verantwortlich sind,viel mehr kraft habe als er und daran arbeite ich jetzt auch,und dann gibts nen rückkampf :D vielen dank an die jenigen die mir hier tipps geben konnte,die haben mir sicher auch geholfen,obwohl ich verloren habe,und an die moralapostel,böse sein kann ich euch ja nicht,aber hätte euch da klar sein müssen dass wir das machen und ist ja auch nichts passiert..so auf wiedersehen und danke nochmal

sprinter
07-08-2009, 23:16
rdxqN6pTVgQ

@chrisr42

darf ich fragen was der ball für einen sinn bringt?
kenne ich nicht und finde es total fragwürdig.
ja gut, es ist weich.
wenn man den ball wegläßt und schnell wieder hoch kommt, bringts für mich sinn.:gruebel:


@Touchtheskyy
glaube nicht das ihr beim kämpfen cool bleiben könnt.

es wird viel zu emotionsgeladen werden und dadurch im totalen chaos enden...

DoormanGT
08-08-2009, 01:58
also natürlich haben wir den kampf ausgeführt,auf bandagen,handschuhe,mundschutz etc verzichtet,vorab gleich uns ist rein gar nichts passiert,also die erste runde,habe ich versucht herauszufinden wo seine deckung aufgeht,hab eher mäßig funktioniert,da ich dann sofort eins in der fresse hatte,war ein ordentlicher schlag,aber mir ist nichts passiert,so dann hats auch schon geklingelt,die runde ging natürlich an ihn,ich war mit meiner kondition am ende aber naja wusste jetzt zumindest wie ich ihn immer treffen kann,immer wenn er zum schlag ausgeholt hat,stand er so schräg da und man konnte ihm super in die kniekehlen hauen..so 2te runde,viel fußarbeit,bei der ich ganz klar besser war,habe locker 5 lowkicks bei ihm treffen können er nur einen bei mir..so die runde ging umstritten,aber doch für mich klar an mich..so dritte runde,jetzt 2,5 min ich dachte mir schon da werd ich sterben mit meiner kondition,zuerst viel fußarbeit,hab ihm nen richtig genialen tritt verpasst,voll in den unteren rücken,dann bin ich so richtig abgegangen weil ich dachte es sind die letzten 20 sec und hab einfach nur noch drauf gehaun wie n gestörter mit den fäusten,er hat das irgendwie umrissen und hat alle schläge locker 20 stück abgeblockt..so dann war ich am ende mit meinem kräften dann ist er noch mal abgegangen,da bin ich dann nur noch ausgewichen und dann wars vorbei..auf grund des sauberen treffers von ihm in der ersten runde war er dann der gewinner,war aber kein problem,haben uns danach umarmt und alle waren happy,ich denke dass wenn ich schneller gewesen wäre,gewonnen hätte da ich eigentlich in den muskeln die fürs schlagen verantwortlich sind,viel mehr kraft habe als er und daran arbeite ich jetzt auch,und dann gibts nen rückkampf :D vielen dank an die jenigen die mir hier tipps geben konnte,die haben mir sicher auch geholfen,obwohl ich verloren habe,und an die moralapostel,böse sein kann ich euch ja nicht,aber hätte euch da klar sein müssen dass wir das machen und ist ja auch nichts passiert..so auf wiedersehen und danke nochmal

Also ich muss Touchtheskyy wirklich danken. Wenn das ganze kein Fake ist, hat er auf jedenfall mit diesen Ausführungen meinen Geist zumindest empfänglich gemacht bezüglich all derer, die UFC/K1/Sonstwas-Sendungen ins Nachtprogramm verbannt sehen wollen. Ist zwar dennoch Blödsinn, aber mittlerweile versteh ich den Ansatz :-)

ChrisR42
09-08-2009, 15:44
Also ich muss Touchtheskyy wirklich danken. Wenn das ganze kein Fake ist, hat er auf jedenfall mit diesen Ausführungen meinen Geist zumindest empfänglich gemacht bezüglich all derer, die UFC/K1/Sonstwas-Sendungen ins Nachtprogramm verbannt sehen wollen. Ist zwar dennoch Blödsinn, aber mittlerweile versteh ich den Ansatz :-)

seine ausführungen lassen sich glaubich als: "er hat mich gehauen, dann ham wir beide gemerkt dass es weh tut und nur noch bissl mit den füssen gefechtet, während alle box-angriffe durch die distanz ins nichts gingen, aber wir sind zu cool um das zu sagen" zusammenfassen. das wichtigste ist: niemandem ist was passiert, alle hatten bischen spass und für den rückkampf solltet ihr euch auf jeden fall in nem box / kickbox / mma / taekwondo / karate verein angemeldet haben und da n paar monate trainiert haben.

Hunter85
10-08-2009, 14:12
seine ausführungen lassen sich glaubich als: "er hat mich gehauen, dann ham wir beide gemerkt dass es weh tut und nur noch bissl mit den füssen gefechtet, während alle box-angriffe durch die distanz ins nichts gingen, aber wir sind zu cool um das zu sagen" zusammenfassen. das wichtigste ist: niemandem ist was passiert, alle hatten bischen spass und für den rückkampf solltet ihr euch auf jeden fall in nem box / kickbox / mma / taekwondo / karate verein angemeldet haben und da n paar monate trainiert haben.

Genau meine Meinung :halbyeaha

Tk Rich
10-08-2009, 14:47
Was mich wundert, dass trotz des Weglassens der Schutzausrüstung nix bei dem Treffer im Gesicht passiert ist, da kanns ja mit der Kraft bei den beiden nich so weit her sein, ich hab nämlich auch mal als Nichtkampfsportler einem aus meiner Klasse eine gegeben gehabt und des hat man wenig ein bisschen gesehen. Auch wenn ich nich stolz bin darauf des sollt nur ein Beispiel sein was Bareknuckle bei einem Gesichtstreffer passiert.

PS. ich war damals ein ziemliches Hemd

BestToast
10-08-2009, 14:54
Also verstehe ich das richtig, ihr habe auch Bare Knuckle und komplett ohne Schutz auf die Fresse gehauen, in den Rücken getreten etc. und euch ist nichts passiert?

Da würde ich mal sagen, Glück gehabt.

Für den nächsten Kampf zumindest Handschuhe genutzen, dann passiert auch noch weniger und ihr könnt mit voller Kraft schlagen, ohne Angst zu haben, dem Gegner 5 Zähne auszuschlagen.
Viel Glück bei eurem Rückkampf..