Vollständige Version anzeigen : WT ideologie
Hallo!
Das manche immer noch nicht gelernt haben,
dass es außerhalb des WTs immer noch anderes gibt..
entnommen aus einer Seite. Da ich nicht möchte, dass über den Eigner spekuliert wird, poste ich nur den Text:
WingTsun ist waffenlose Selbstverteidigung in konsequentester Form!
WingTsun ist Kampfkunst,
das souveräne Können, in jedem Fall den eigenen Körper für einen Angreifer ungenießbar zu machen!
Durch regelmäßiges Üben werden natürliche, körperliche Anlagen und instinktive Reaktionen angeeignet!
Diese angelernten Fähigkeiten tragen dazu bei ein besseres Selbstbewusstsein zu erlangen!
WingTsun im Vergleich zu anderen kampfsportorientierten Selbstverteidigungen!
Abwehr gegen realistische Angriffe:
WT (ja) | andere (zum Teil)
Realistische Abwehr gegen Waffen:
Akrobatik erforderlich:
WT (nein) | andere (ja)
Konzepte vorhanden:
WT (ja) | andere (nein)
Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen:
WT (ja) | andere (nein)
Erlernbar und ausführbar bis ins hohe Alter:
WT (ja) | andere (nein)
Ist-Kraft / Kondition als Grundlage nötig:
WT (nein) | andere (ja)
WingTsun im Vergleich zu herkömmlichen Kampfsportarten in Bezug auf Selbstverteidigung:
WT bietet für die Sicherheit die optimale Voraussetzung, während andere Kampfsportarten viele unlogische Bestandteile bevorzugen!
Grüße
Hallo!
Das manche immer noch nicht gelernt haben,
dass es außerhalb des WTs immer noch anderes gibt..
entnommen aus einer Seite. Da ich nicht möchte, dass über den Eigner spekuliert wird, poste ich nur den Text:
Grüße
Seriösität
WT (nein)
Dr. Fighter
27-07-2009, 12:20
Standard, auch wenn ich mich doch immer wieder frage, in was für einer Seifenblase diese Leute leben.
Andererseits sieht es im MT und MMA auch nicht viel besser aus. (Zugegeben, bei denen ist das Überlegenheits-Geschwafel vielleicht noch ein klein wenig gerechtfertigter. :D )
EDIT
Wie viele Varianten von ing/ung gibt es inzwischen eigentlich? Und wie viele davon sind nur Kopien mit neuem Namen? Ich blicke da nicht ganz durch. :D
Butterbrot
27-07-2009, 12:28
Tja als KK-Neuling glaubt man sowas halt noch leicht... Da erzählen sie einem, wie traditionell andere KKs doch sind und wie funktionell und effektiv WT ist, medizinische Erkenntnisse und taktile Reflexe blabla...
Traurig, dass man so Werbung machen muss, wirklich traurig... Dass die WTler sowas nötig haben? :D
R u not entertained?
27-07-2009, 12:32
Seriosität? WT grundsätzlich ja, die meisten Verbände nein, und zu viele unfähige Lehrer. So nach dem Motto, wer nichts wird, wird Wirt oder WT Lehrer. Das Problem zieht sich aber durch die gesamte WC Welt und den Rest der Kampfsportwelt auch. Im Wt fällt es eben am meisten auf, weil EWTO WT am prominentesten ist und die EWTO mit Abstand der größte Verband.
Ok ist Werbung. Keiner wird sich automatisch schlecht machen. Bei vielen anderen KK kannste ähnliches lesen. Was mich nur stört ist der Vergleich mit anderen KK ohne konkret zu werden und es zu verallgemeinern. Sollen Sie doch einfach nur schreiben, was sie anbieten.
Seriosität? WT grundsätzlich ja, die meisten Verbände nein, und zu viele unfähige Lehrer. So nach dem Motto, wer nichts wird, wird Wirt oder WT Lehrer. Das Problem zieht sich aber durch die gesamte WC Welt und den Rest der Kampfsportwelt auch. Im Wt fällt es eben am meisten auf, weil EWTO WT am prominentesten ist und die EWTO mit Abstand der größte Verband.
mein Kommentar bezog sich auf den Werbetext.
Andererseits sieht es im MT und MMA auch nicht viel besser aus.
Also ich habe zumindest noch keinen MT/MMAler gefunden, der zum Thema "Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen" gesagt hätte: "Klar, können wir!". ;) Der Punkt ist wirklich der Gipfel.
Also ich habe zumindest noch keinen MT/MMAler gefunden, der zum Thema "Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen" gesagt hätte: "Klar, können wir!". ;) Der Punkt ist wirklich der Gipfel.
Nun ja. Auf jedem Fall wird das Thema behandelt und sich damit auseinader gesetzt. Das stimmt schon. In wie weit es realistisch ist, ist eine andere frage.
Butterbrot
27-07-2009, 13:25
Was mich nur stört ist der Vergleich mit anderen KK ohne konkret zu werden und es zu verallgemeinern.
Ja, das ist wirklich schön... Aber dann würden die Leute merken, dass es zig andere SV Systeme (KM, EP, Keysi, ...) gibt, die eben das machen (Abwehr gegen Messer, Kampf gegen mehrere, etc.), wo auch keine "Akrobatik" benötigt wird, etc.
Und dass bei anderen KK "Kraft / Kondition als Grundlage nötig" sind, liegt wohl daran, dass die auch mal gegeneinander kämpfen und dann merken, dass es höllisch anstrengend ist :p
Killer Joghurt
27-07-2009, 13:56
peinlich.
Dr. Fighter
27-07-2009, 14:22
Aber MTler die jeden Nicht-MTler anpöbeln müssen mit: "Ey dein Kampfsport ist scheisse... MT ist das Härteste... nur MT ist realistisch... ich habe schon alles andere gemacht und nichts strassentaugliches gefunden..."
Hab ich schon mehr als einmal erlebt. War nie offensiv im Sinne von "Gleich gibts Schläge!" sondern eher missionierend, aber es ist schon auffällig, dass es bis jetzt immer MTler waren.
PS: Ich war schon in 2 MT-Gyms und weiss selbst, dass nicht alle so sind.
Killer Joghurt
27-07-2009, 15:37
Aber MTler die jeden Nicht-MTler anpöbeln müssen mit: "Ey dein Kampfsport ist scheisse... MT ist das Härteste... nur MT ist realistisch... ich habe schon alles andere gemacht und nichts strassentaugliches gefunden..."
Hab ich schon mehr als einmal erlebt. War nie offensiv im Sinne von "Gleich gibts Schläge!" sondern eher missionierend, aber es ist schon auffällig, dass es bis jetzt immer MTler waren.
PS: Ich war schon in 2 MT-Gyms und weiss selbst, dass nicht alle so sind.
die trottel gibts halt ueberall:)
frueher kickboxen, dann muay thay, jetzt fri feit weils mittlerweile jeder von sich behauptet der bissl judo macht und youtube guckt oder sowas...
Sportler
27-07-2009, 15:40
Ich würde Leute, die ihren Worten Taten folgen lassen nicht als Trottel bezeichnen...
Kenji the next Lee
27-07-2009, 15:44
und noch ein thread über wt der schon auf der ersten seite aussieht als wäre er zum scheitern verurteilt :rolleyes:
Killer Joghurt
27-07-2009, 15:45
Ich würde Leute, die ihren Worten Taten folgen lassen nicht als Trottel bezeichnen...
"eeeeeey kickboxen ( oder muay thay ) voll krass ey"
kann durch jede beliebige klischeesportart, vorzugsweise wt ersetzt werden.
wenn man sich kids zwischen 16 und 18 anhoert aus nem bestimmten mileu fallen sowelche saetze sehr oft und zu 90% sinds lappen.
weder im kampfsport noch im fuppes oder im bball verein, grosse klappe nichts dahinter, cool sein ist alles.
Lars´n Roll
27-07-2009, 15:51
Im Wt fällt es eben am meisten auf, weil EWTO WT am prominentesten ist und die EWTO mit Abstand der größte Verband.
Ach so! Na, dann... ich dachte schon, es wär so, weil die die Masche erfunden haben.
Okay, jetzt wo wir das richtig gestellt haben is ja alles wieder gut. :D
R u not entertained?
27-07-2009, 15:55
mein Kommentar bezog sich auf den Werbetext.
In dem Fall hast du natürlich völlig recht! So etwas kann man nicht ernst nehmen, also nicht seriös. Die Performance der WT Leute, die solche Slogans raushauen, ist zudem oft (um nicht zu sagen meistens, aber ich will mich da auch nicht vergreifen) eine Schande für das gesamte Wing Chun :(
Sportler
27-07-2009, 15:56
"eeeeeey kickboxen ( oder muay thay ) voll krass ey"
kann durch jede beliebige klischeesportart, vorzugsweise wt ersetzt werden.
wenn man sich kids zwischen 16 und 18 anhoert aus nem bestimmten mileu fallen sowelche saetze sehr oft und zu 90% sinds lappen.
weder im kampfsport noch im fuppes oder im bball verein, grosse klappe nichts dahinter, cool sein ist alles.
Wenn wir von Kids reden, klar, das gibt es überall. Zweimal im Training gewesen und schon ist man der Killer...
Brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Killer Joghurt
27-07-2009, 15:57
Wenn wir von Kids reden, klar, das gibt es überall. Zweimal im Training gewesen und schon ist man der Killer...
Brauchen wir nicht drüber diskutieren.
ja das meinte ich halt :)
kennt man doch vom bus fahren oder von der kirmes.
Sportler
27-07-2009, 16:04
ja das meinte ich halt :)
kennt man doch vom bus fahren oder von der kirmes.
Ich red von den Ü20-jährigen, die in der Matrix gefangen sind. Was meinst du, wie viele Leute in dem Club, der mit obigen Slogans wirbt auch wirklich dran glauben, dass es so läuft? "Kraft und Kondition? Pah! Brauchen nur die dummen Boxer! WIR haben Technik!"
Dr. Fighter
27-07-2009, 16:14
und noch ein thread über wt der schon auf der ersten seite aussieht als wäre er zum scheitern verurteilt :rolleyes:
Normalzustand? ;)
Stevederkrueger
27-07-2009, 16:42
Kommt mir bekannt vor der erste post.
Wo habe ich sowas schon mal gelesen?:narf::hehehe::dumm:
@ threadsteller:
Was willst du jetzt bezwecken? Wie ist dein Standpuntk? Worüber soll diskutiert werden?
Dass sowas mehr als unseriös ist, sollte klar sein. WT ist realistisch, alles andere nicht, und dazu braucht man weder Kraft, Beweglichkeit noch Kondition (geht alles von allein) - eig. brauch man nichtmal trainieren....
Kommt mir bekannt vor der erste post.
Wo habe ich sowas schon mal gelesen?:narf::hehehe::dumm:
ISBN 3927553026?
Gruß,
Wolfgang
Sarkoplasm.Retikulum
27-07-2009, 19:12
WingTsun ist waffenlose Selbstverteidigung in konsequentester Form!
WingTsun ist Kampfkunst,
das souveräne Können, in jedem Fall den eigenen Körper für einen Angreifer ungenießbar zu machen!
Durch regelmäßiges Üben werden natürliche, körperliche Anlagen und instinktive Reaktionen angeeignet!
Diese angelernten Fähigkeiten tragen dazu bei ein besseres Selbstbewusstsein zu erlangen!
Stimmt, WT'ler mit grundlos aufgeblasenem Selbstbewusstsein gibt es zu hauf.
WingTsun im Vergleich zu anderen kampfsportorientierten Selbstverteidigungen!
Abwehr gegen realistische Angriffe:
Finde eigtl. das andere Systeme deutlich realitätsbezogener trainieren. Freies Sparring findet im WT nach meiner Erfahrung selten statt und Angriffe entstammen meist nur dem WT selbst.
Realistische Abwehr gegen Waffen:
Eher umgekehrt. Im WT gibts zwar provisorische Waffenabwehr, aber in Systemen wie Krav Maga wird das besser und vollständiger umgesetzt.
Akrobatik erforderlich:
WT (nein) | andere (ja)
Jetzt will ich aber das SV-System sehen, welches mit Akrobatik arbeitet und diese voraussetzt.
Konzepte vorhanden:
WT (ja) | andere (nein)
Konzepte gibt es überall. Selbst simples draufhauen ist auch ein Konzept.
Abwehr gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen:
WT (ja) | andere (nein)
Ist beim WT genauso unrealistisch da erfolgreich zu sein wie bei anderen Systemen. Flucht ist m.M.n die beste Option, die aber beim WT selten in Betracht gezogen wird.
Erlernbar und ausführbar bis ins hohe Alter:
WT (ja) | andere (nein)
Erlernbar ist WT schonmal prinzipiell gar nicht, weil das System in duzende von Sektionen und Abschnitte sowie grad zerissen wurde und zuviel verheimlicht wird. Alten Menschen zu erzählen sie könnten mit eigener Körperkraft einen ernsten Angriff abwenden finde ich unverantwortlich.
Ist-Kraft / Kondition als Grundlage nötig:
WT (nein) | andere (ja)
In schlagenden Systemen ist Kraft immer ein essentieller Bestandteil um zum Sieg zu gelangen.
WingTsun im Vergleich zu herkömmlichen Kampfsportarten in Bezug auf Selbstverteidigung:
WT bietet für die Sicherheit die optimale Voraussetzung, während andere Kampfsportarten viele unlogische Bestandteile bevorzugen!
Sehe ich aus oben genannten Gründen anders. Eher umgekehrt. Vieles im WT ist unlogisch und überflüssig, während sich andere Systeme aufs nötige beschränken.
mfG
Killer Joghurt
28-07-2009, 01:35
Ich red von den Ü20-jährigen, die in der Matrix gefangen sind. Was meinst du, wie viele Leute in dem Club, der mit obigen Slogans wirbt auch wirklich dran glauben, dass es so läuft? "Kraft und Kondition? Pah! Brauchen nur die dummen Boxer! WIR haben Technik!"
nach meiner erfahrung so ca. 40%.
:p
waere ganz realistisch nach allem was ich so von lehrgaengen und co mitbekommen habe.
Das sind dann aber meist Leute, die ähnliche Töne auch in anderen KK spucken würden. Sie werden aber besonders vom WT angezogen. Das Versprechen schnell alles umhauen zu können. Es gibt aber auch ganz vernünftige Leute.;)
Killer Joghurt
28-07-2009, 11:35
Das sind dann aber meist Leute, die ähnliche Töne auch in anderen KK spucken würden. Sie werden aber besonders vom WT angezogen. Das Versprechen schnell alles umhauen zu können. Es gibt aber auch ganz vernünftige Leute.;)
nauterlich, guck mich doch an :D
@ threadsteller:
Was willst du jetzt bezwecken? Wie ist dein Standpuntk? Worüber soll diskutiert werden?
Dass sowas mehr als unseriös ist, sollte klar sein. WT ist realistisch, alles andere nicht, und dazu braucht man weder Kraft, Beweglichkeit noch Kondition (geht alles von allein) - eig. brauch man nichtmal trainieren....
Bezwecken?
Siehe Posts.
FIGHTFOX1
28-07-2009, 12:36
Ich betrachte die Auseinandersetzungen der Vertreter unterschielicher KK's schon länger, und durchaus mit Belustigung:rolleyes:.
Mal ganz ehrlich:
Es werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen.
Generell lässt sich festhalte, dass es in allen Kampfstilen Vor- und Nachteile gibt. In sich sind die Systeme schlüssig. Aber man kann doch kein Judo mit WT oder MT vergleichen (nur als Bsp.)
Ausserdem lässt sich noch festhalten, dass es in jedem Stil immer schwarze Schafe gibt, die nur die Hälfte lernen und sich dann als super Meister hinstellen. Ist doch klar, dass da dann Müll rauskommt.
Ich selbst lerne WC. Daher höre ich natürlich, dass WC das beste System überhaupt sei. Ich kann nichts dazu sagen, weiss aber ziemlich sicher, dass, wenn ich nun von einem Vertreter eines anderen Systems angegriffen werde, der seinen Sport beherrscht, macht der mich klar platt. Das heisst dann aber nicht, dass das andere System besser war, sondern nur, dass ich meinem Gegner unterliege.
Was anderes ist es da schon, wenn ich vom Sifu höre, der zur Eröffnung seiner Kampfschule gesagt hat: "Egal welcher Kampfstil, komm her ich mach dich platt!" Auch nur Werbung, ist klar, aber er hat jeden platt gemacht, der kam. Trotzdem respektiert er andere KK's noch immer und sagt nicht , dass WC DAS System sei. Es ist nur eines DER Systeme:)
Da ist die Jugend auf ihre Art cleverer als ihre Kritiker – aber wer versteht das schon …
Ich jedenfalls bekomme da geistige Höhenangst. :(
Gruß,
Wolfgang
Aber man kann doch kein Judo mit WT oder MT vergleichen (nur als Bsp.)
Warum nicht?... Alle genannten Arten versuchen doch Ihren Gegner auf die eine oder andere Art zu bezwingen.
Dr. Fighter
28-07-2009, 12:56
Was anderes ist es da schon, wenn ich vom Sifu höre, der zur Eröffnung seiner Kampfschule gesagt hat: "Egal welcher Kampfstil, komm her ich mach dich platt!" Auch nur Werbung, ist klar, aber er hat jeden platt gemacht, der kam.
Mit einem anderen Lebenslauf als "unbesiegter Strassenkämpfer" kann man nicht ing/ung-Trainer werden, was?
Das sind dann aber meist Leute, die ähnliche Töne auch in anderen KK spucken würden.
Nur wenn ihnen ihr Lehrer dort auch in jeder Trainingseinheit erzählen würde, dass ihre Kampfkunst ja so viel logischer ist als alle anderen.
Wobei es im WT nicht mal notwendig ist, dass der Lehrer das ständig erzählt, es reicht schon wenn der Schüler Standardwerke wie "Vom Zweikampf" liest und auf Grund seines Alters noch leicht beeinflussbar ist. Darin findet man ja schließlich eine tabellarische Gegenüberstellung des LeungTing-Systems und "herkömmlichen Kampfsportarten" (sic!), die der Liste im ersten Posting hier nicht unähnlich ist.
Gruß,
Wolfgang
FIGHTFOX1
28-07-2009, 13:07
Warum nicht?... Alle genannten Arten versuchen doch Ihren Gegner auf die eine oder andere Art zu bezwingen.
Wenn bei mir ein Judoka ein Griff ansetzen will, brech ich ihm die Arme. Judo basiert darauf zu hebeln etc. Da wird nicht kontrolliert geschlagen. Ich hab Judo gemacht und mache WC und garantiere dir , dass, würde ich gegen mich selbst kämpfen meinWC-Ich mein Judo-Ich alle machen würde....auf die eine oder Andere Art. das ist ja das Problem- es sind andere Arten. Al sWCler würde ich sofort gegen einen WTler antreten, keine Frage. Das ist aber auch das "gleiche" System-schlagen&kicken
Mit einem anderen Lebenslauf als "unbesiegter Strassenkämpfer" kann man nicht ing/ung-Trainer werden, was?
Es war ja nicht auf der Strasse!, sondern währedn des anlaufenden Betriebes der Kampfschule. Oder hab ich dich jetzt missverstanden!?
Fit & Fight Sports Club
28-07-2009, 13:23
Wenn bei mir ein Judoka ein Griff ansetzen will, brech ich ihm die Arme. Judo basiert darauf zu hebeln etc. Da wird nicht kontrolliert geschlagen. Ich hab Judo gemacht und mache WC und garantiere dir , dass, würde ich gegen mich selbst kämpfen meinWC-Ich mein Judo-Ich alle machen würde....auf die eine oder Andere Art. das ist ja das Problem- es sind andere Arten. Al sWCler würde ich sofort gegen einen WTler antreten, keine Frage. Das ist aber auch das "gleiche" System-schlagen&kicken
Es war ja nicht auf der Strasse!, sondern währedn des anlaufenden Betriebes der Kampfschule. Oder hab ich dich jetzt missverstanden!?
Solltest Du in GE beim Joshi WC trainieren, bleibt nur zu hoffen, dass er Dir beizeiten erklärt, weniger verbalen Müll abzusondern :cool:... und schöne Grüße von mir.
Eric
Dr. Fighter
28-07-2009, 13:24
Wenn bei mir ein Judoka ein Griff ansetzen will, brech ich ihm die Arme.
Judo ist zwar eindeutig ein Sport und kein SV-System, aber erzähl das mal in einem guten, wettkampforientierten Judo-Club.
Es ging mir auch weniger um den genauen Ort, sondern eher um das Geschwafel von Unbesiegbarkeit, das irgendwie typisch für ing/ung zu sein scheint. Normalerweise kombiniert mir grosser Kreativität, wenn es darum geht, Gründe zu finden, warum man seinen Worten keine Taten folgen lassen kann.
PS: Wie sieht es eigentlich mit deiner Strassenkampf-Statistik aus? Ich bin ca. 1000(990)-0. Regellose Strassenkämpfe gegen Kindergärtner, Pekinesen, Stubenfliegen... :D
BenitoB.
28-07-2009, 13:25
da er sagte,sein sifu hat jeden!!! herausforderer geschlagen und vorweg gesagt das er sie besiegt, glaub ich nich,dass es joschi war.der ist nich so ein wichtigtuer.
zum thema arm brechen,würde ich dem jungen mann doch empfehlen,dass bei nem guten grappler einfach mal zu versuchen... könnte schmerzhaft enden.
Wenn bei mir ein Judoka ein Griff ansetzen will, brech ich ihm die Arme.
Da setzt kein Arm an. Der Körper setzt im gleichen Moment zum Wurf an. So schnell kannst du nicht gucken...;)
Fit & Fight Sports Club
28-07-2009, 13:30
da er sagte,sein sifu hat jeden!!! herausforderer geschlagen und vorweg gesagt das er sie besiegt, glaub ich nich,dass es joschi war.der ist nich so ein wichtigtuer.
zum thema arm brechen,würde ich dem jungen mann doch empfehlen,dass bei nem guten grappler einfach mal zu versuchen... könnte schmerzhaft enden.
Glaube ich auch nicht Benito ... und wenn es Joshi sein sollte, hat er es bestimmt nicht gesagt;)
Zum Thema Arm brechen, würde ich mich schon anbieten ... so ein Unfug ... kann mit dem Judo nicht so weit her gewesen sein:rolleyes:
Vor allem hat er geschrieben "Wenn er einen Griff ansetzen will ..." also noch gar nicht hat und die Arme noch frei beweglich sind und "Arme.." Also gleich beide sozusagen. :ups:
Na ja, das ganze Thema scheint sich wohl nicht nur auf WT zu beschränken. Aber Derivate tendieren leider auch in die Richtung.
ichi-ni-san
28-07-2009, 22:49
Wenn bei mir ein Judoka ein Griff ansetzen will, brech ich ihm die Arme. Judo basiert darauf zu hebeln etc. Da wird nicht kontrolliert geschlagen. Ich hab Judo gemacht und mache WC und garantiere dir , dass, würde ich gegen mich selbst kämpfen meinWC-Ich mein Judo-Ich alle machen würde....
:rofl: dann ist dein Judo-Ich aber ein ganz schlechtes...
Probier das mal bei nem Judoka, der wird dann stinkwütend und bricht dir was anderes.
PS.: Jemand der im Alter von 8 bis 9 Jahre mal nen Kyu gemacht hat ist (noch) kein Judoka!!
SifuSeifenzwerg
30-07-2009, 08:50
Zum Ausgangstext. Habe feste gegoogelt, wollte den Urheber dann doch herausfinden. F*ck, :ups: der Text ist teilweise ja mehr oder weniger Standard bei allen EWTO-Schulen. Die Stilgegenüberstellung haben gottseidank aber nicht alle, ist wohl fast 1:1 aus dem epochalen Meisterwerk.
MT, Boxen, FMAs, VT ätsch ihr habt alle kein Konzept :D:D
Killer Joghurt
30-07-2009, 09:16
Zum Ausgangstext. Habe feste gegoogelt, wollte den Urheber dann doch herausfinden. F*ck, :ups: der Text ist teilweise ja mehr oder weniger Standard bei allen EWTO-Schulen. Die Stilgegenüberstellung haben gottseidank aber nicht alle, ist wohl fast 1:1 aus dem epochalen Meisterwerk.
MT, Boxen, FMAs, VT ätsch ihr habt alle kein Konzept :D:D
wt> der ganze andere mist :D
Häretiker
30-07-2009, 11:25
Behauptung: WT ist widersprüchlich.
Axiom 1: Alles ist WT.
Axiom 2: WT hat ein Konzept
Axiom 3: Alles ausser WT hat kein Konzept.
Lemma 1: Boxen ist WT (folgt aus Axiom 1)
Lemma 2: Boxen hat keine Konzepte (folgt aus Axiom 3)
Lemma 3: WT hat keine Konzepte (folgt aus Lemma 1 und Lemma 2)
Lemma 3 widerspricht Axiom 2.
Damit ist die Behauptung bewiesen: WT ist widersprüchlich.
Bekomme ich jetzt meinen Doktortitel? :D
Grüße
Häretiker
Behauptung: WT ist widersprüchlich.
Axiom 1: Alles ist WT.
Axiom 2: WT hat ein Konzept
Axiom 3: Alles ausser WT hat kein Konzept.
Lemma 1: Boxen ist WT (folgt aus Axiom 1)
Lemma 2: Boxen hat keine Konzepte (folgt aus Axiom 3)
Lemma 3: WT hat keine Konzepte (folgt aus Lemma 1 und Lemma 2)
Lemma 3 widerspricht Axiom 2.
Damit ist die Behauptung bewiesen: WT ist widersprüchlich.
Bekomme ich jetzt meinen Doktortitel? :D
Grüße
Häretiker
Na nicht ganz. eigentlich ist es auch ein Konzept - keine Konzepte zu haben -. Von daher ist Axiom 2 auch wieder erfüllt.
Denn merke: :idea:
WT IST DIE KK DER WELT DIE AM LOGISCHTEN AUFGEBAUT IST.
Dr. Fighter
30-07-2009, 11:40
Inzwischen würde mich wirklich mal interessieren, wie es Kernspecht schafft dieses Zeugs zu verkaufen, aber ich habe keine Lust mir eines seiner Bücher zu kaufen.
Kernspecht und WT gehören doch zusammen, oder? Ich blicke da nicht ganz durch mit []ing []un(g).
Häretiker
30-07-2009, 11:42
WT IST DIE KK DER WELT DIE AM LOGISCHTEN AUFGEBAUT IST.
Aufgrund welcher Axiome? Für logische Deduktion braucht man Axiome. :D
Die Frage ist also nicht, wie logisch das System ist. Ich kann auch total beknackte Axiome und Theorien aufstellen und logisch deduzieren, wie ich Spass habe. Dann habe ich ein logisches System. Ob das was taugt, ist aber eine ganz andere Sache.
Grüße
Häretiker
Häretiker
30-07-2009, 11:44
Kernspecht und WT gehören doch zusammen, oder?
Hm, lass mal schaun:
wingtsun.de | Großmeister | Unsere WingTsun-Großmeister (http://www.wingtsun.de/grossmeister/wingtsun-grossmeister.html)
Ja, ich glaube schon, der Kernspecht hat was mit WT zu tun.
Grüße
Häretiker
Inzwischen würde mich wirklich mal interessieren, wie es Kernspecht schafft dieses Zeugs zu verkaufen, aber ich habe keine Lust mir eines seiner Bücher zu kaufen.
Kernspecht und WT gehören doch zusammen, oder? Ich blicke da nicht ganz durch mit []ing []un(g).
Nun schlecht ist KRK mit Sicherheit nicht. So einfach, wie es immer mal hier dargestellt wird, ist er bestimmt nicht umzuhaun. Und von daher hat er auch eine Menge Anhänger, die auch so werden wollen. Halt wie jeder große KK halt.
Dr. Fighter
30-07-2009, 11:51
Könnte ja auch für Wing Tzun stehen, was mein Hinterkopf eher mit einem gewissen osmanischen Superkämpfer verbindet.
EDIT
Natürlich sind all diese ing-ung-Meister gut, wenn man sie mit Hobbysportlern vergleicht. Schliesslich machen sie das hauptberuflich.
Häretiker
30-07-2009, 11:57
Achja: verkaufen kann er es hervorragend. "Vom Zweikampf" kenne ich aus der Stadtbibliothek, das "Große Schwarze Buch" gibt's bei scribd.com (Nein, ich werde keinen Link dahin setzen!).
Grüße
Häretiker
mykatharsis
30-07-2009, 13:12
Da stellt sich doch gleich die Frage: "...wo man in der WT-Ideologie dem Thema Angst begegnet und wie man sich der Angst dort entgegenarbeitet…?"
Man redet sich ein unbesiegbar zu sein?
KevinLeeJones
30-07-2009, 14:29
Ein Schrott :motz:
KhRYZtAL
30-07-2009, 22:41
Ich finds toll wie alle über wt lästern und es scheisse finden :) haben bestimmt alle schonmal wt trainiert...Oo
ich kann nur sagen, dass das was mir meine SiHings vermitteln logisch klingt und ich kann auch sagen, dass ich nicht so weltfremd bin, als dass ich nicht weiss, was realistisch ist!
Mir hilft WT dabei mich sinnvoll zu verteidigen! ich musste es schon 2 mal anwenden und als 2. SG hab ich ja noch nicht so viel gelernt. trotzdem bringts mir was!
also haltet mal die luft an!
ich sag auch nicht, dass das toll is was kernspecht und leung ting da betreiben. keine frage, ich habe großen repekt vor den beiden weil sie wirklich was drauf haben. trotzdem finde ich die selbstvermarktung auch nicht besonders toll aber sie ist (zumindest teilweise) sinnvoll um wt zu vermarkten. außerdem sind ja nicht alle so drauf wie kernspecht und LT, zumindest meine trainer und ihr bzw mein sifu auch nicht.
so genug des beitrags :)
streitet euch oder streitet euch nicht, ich find wt toll :)
Dr. Fighter
30-07-2009, 23:26
Wenn man ständig davon redet, dass die eigene Kampfkunst allen anderen prinzipiell überlegen ist, während alle funktionierenden Elemente entweder auch in diversen anderen KK/KS vorkommen oder aus solchen übernommen wurden, dann darf man sich über die allgemeine Meinung bezüglich WT hier nicht wundern.
Es wäre auch kein Beweis für die Überlegenheit von WT, wenn der 100kg-Berufssportler Kernspecht irgend einen 60 kg schweren Hobby-MTler mit 2 Jahren erfahrung verkloppt.
Wenn einer von den ganzen ing/ung-Maulhelden z. B. in der UFC erfolgreich kämpfen würde und auch typische Elemente seines Stils anwenden, dann hätte er sich wirklich bewiesen.
EDIT
http://www.youtube.com/watch?v=05RzWrSRngc
Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät.
100 Kg passt nicht ganz.;)
Scorp1on King
30-07-2009, 23:53
was isn das fürn müll...?!ich meine was du da aufgelistet has von wegen wt is das geilste für sv und bla....bei meinem tang soo do und kickboxtraining habe ich ne genauso gute sv und das alles...das ist arm ihr urteilt über kk/ks die ihr nicht mal alle kennt....ihr sagt nur wt hat das keine andere...wenn ihr meint:mad:
alle über wt lästern und es scheisse finden ... haben bestimmt alle schonmal wt trainiert...Oo
ich kann nur sagen, dass das was mir meine SiHings vermitteln logisch klingt ... als 2. SG hab ich ... kernspecht und leung ting ... weil sie wirklich was drauf haben.
ständig davon redet, ... eigene Kampfkunst allen anderen prinzipiell überlegen ist ... über die allgemeine Meinung ... nicht wundern. ... Wenn einer ... in der UFC
Schön, dass man hier immer wieder was völlig Neues geboten bekommt und nicht etwa immer wieder das gleiche lesen muss. :D
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
31-07-2009, 00:45
Schön, dass man hier immer wieder was völlig Neues geboten bekommt und nicht etwa immer wieder das gleiche lesen muss. :D
Gruß,
Wolfgang
und taeglich gruesst das murmeltier.
Ich finds toll wie alle über wt lästern und es scheisse finden :) haben bestimmt alle schonmal wt trainiert...Oo
:)
Nun, die meisten hier bestimmt länger als Du mit dem 2.SG. Ich persönlich 10 Jahre + 5 Übergangsjahre. Und glaub mir am Anfang war ich genau so Feuer und Flamme wie Du.
Wünsche Dir aber vom ganzen Herzen, dass Du gefunden hast was Du suchst und das Du nicht von dem "Wir haun alles weg, weil sich unsere System so logisch erklären läßt" - Wahn angesteckt wirst.
Eigentlich arbeitet man quasi seit dem 1.SG an der Holzpuppe, wenn man es genau nimmt. Das ändert sich auch nicht bis die richtige HP Thema wird. Nur das die erstere ab und zu auch noch mal ein Wort sagt. :rolleyes:
Killer Joghurt
31-07-2009, 08:14
Eigentlich arbeitet man quasi seit dem 1.SG an der Holzpuppe, wenn man es genau nimmt. Das ändert sich auch nicht bis die richtige HP Thema wird. Nur das die erstere ab und zu auch noch mal ein Wort sagt. :rolleyes:
nur weil ich ab und zu gegen das ding trete oder meine jacke draufhaenge?
Dr. Fighter
31-07-2009, 09:42
100 Kg passt nicht ganz.;)
Sondern? (Hab die Zahl von einem Buch von script.com.)
EDIT @ wfn.j
Und was willst du uns damit sagen? Immer die gleichen falschen Behauptungen, immer die gleichen Gegenargumente.
nur weil ich ab und zu gegen das ding trete oder meine jacke draufhaenge?
Hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Macht aber nix. :)
Killer Joghurt
31-07-2009, 10:24
Hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Macht aber nix. :)
kommt vor:)
Sondern? (Hab die Zahl von einem Buch von script.com.)
Früher wog er vielleicht mal 100 Kg. Wie schwer mag er jetzt sein?
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3027&hs=600
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=2985&hs=600
Vielleicht 80 Kg? Keine Ahnung...
Fit & Fight Sports Club
31-07-2009, 10:38
Früher wog er vielleicht mal 100 Kg. Wie schwer mag er jetzt sein?
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3027&hs=600
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=2985&hs=600
Vielleicht 80 Kg? Keine Ahnung...
72-76 habe ich mal gelesen in der WT-Welt - quasi Frühstück:D
Killer Joghurt
31-07-2009, 10:39
ich meine zur zeit iwas +- 70
Häretiker
31-07-2009, 10:39
Ich finds toll wie alle über wt lästern und es scheisse finden haben bestimmt alle schonmal wt trainiert...Oo
Ja, habe ich. Wieso!?
Und alle ´, die WT betreiben und über andere KKs ablästern, haben auch mal geboxt!? Oder einen "Konkurrenzstil" betrieben? :D
Wider die Inzucht!
ich kann nur sagen, dass das was mir meine SiHings vermitteln logisch klingt
Zum Thema Logik habe ich mich ja schon geäussert. (Logik erfordert Axiome.)
Welche anderen KKs hast Du bettrieben und wo wurden unlogische Sachen erzählt!?
und ich kann auch sagen, dass ich nicht so weltfremd bin, als dass ich nicht weiss, was realistisch ist!
Das zu beurteilen steht allerdings ausserhalb meiner Möglichkeiten, da ich Dich nicht kenne .
Mir hilft WT dabei mich sinnvoll zu verteidigen! ich musste es schon 2 mal anwenden und als 2. SG hab ich ja noch nicht so viel gelernt.
trotzdem bringts mir was!
also haltet mal die luft an!
Wenn's für Dich was bringt, herzlichen Glückwunsch!
Wenn's für mich nichts bringt: Nein, ich werde die Luft nicht anhalten! :D
ich sag auch nicht, dass das toll is was kernspecht und leung ting da betreiben
Da haben wir was gemeinsam.
streitet euch oder streitet euch nicht, ich find wt toll
Tja, wer auf die Kacke haut, polarisiert eben, das ist quasi menschlich. Und wer halt in Buchform die Überlegenheit seines Systems propagiert, muss halt mit Gegenpropaganda rechnen. Wie es in den Wald hineinlallt ...
Grüße
Häretiker
ich meine zur zeit iwas +- 70
Hatte ich auch im Kopf... Zumindest sagt er das. Aber er sieht doch ein wenig dicker aus.:D
Das kommt von der ganzen Schokolade!:D
Killer Joghurt
31-07-2009, 10:48
Hatte ich auch im Kopf... Zumindest sagt er das. Aber er sieht doch ein wenig dicker aus.:D
Das kommt von der ganzen Schokolade!:D
:aufsmaul:nichts gegen schoko
hab nur mitbekommen dass herr kernspecht halt was abspecken wollte...
iwie sowas:D
:aufsmaul:nichts gegen schoko
hab nur mitbekommen dass herr kernspecht halt was abspecken wollte...
iwie sowas:D
Er isst eh nur Bitterschokolade. Und die hat ja bekanntlich weniger Fett und schmeckt dazu auch noch am besten!:)
Jetzt habe ich wieder Hunger...:)
Fit & Fight Sports Club
31-07-2009, 11:00
Er isst eh nur Bitterschokolade. Und die hat ja bekanntlich weniger Fett und schmeckt dazu auch noch am besten!:)
Jetzt habe ich wieder Hunger...:)
Wer Bitterschokolade ißt, schubst auch kleine Kinder von der Schaukel ... und macht häufig WT.:D:p
Killer Joghurt
31-07-2009, 11:00
Wer Bitterschokolade ißt, schubst auch kleine Kinder von der Schaukel ... und macht häufig WT.:D:p
du hast vergessen dass sie noch am sattel riechen :D
Fit & Fight Sports Club
31-07-2009, 11:03
du hast vergessen dass sie noch am sattel riechen :D
Jo, da fällt mir Homer Simpson ein:
Homer: Geben sie mir was zu trinken!
Bedienung: Wir haben nur Wasser oder Krabbensaft!
Homer: Baahhh, ist ja widerlich ... geben sie mir einen Krabbensaft!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.