PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Thema MMA in anderen Unterforen bannen!

Octagon
27-07-2009, 13:44
Da mir das Thema MMA in fremden Unterforen gewaltig auf den Zeiger geht,
sollte man im forum das Thema in fremden Unterforen bannen!
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Ich weiss der Betreiber hier verdient mit MMA seine Brötchen!:D
Nur Bodenkampf ala Kindergarten kann ja nicht in jeden Unterforum erwähnt werden.
Bsp Kickboxen wird olympisch"

Freefight4life
27-07-2009, 13:45
Zwingt dich jemand es zu lesen?
Mich nicht, ich verstehe nicht wieso Leute immer Probleme finden müssen wo keine sind

Octagon
27-07-2009, 13:50
Zwingt dich jemand es zu lesen?
Mich nicht, ich verstehe nicht wieso Leute immer Probleme finden müssen wo keine sind

Nur entspricht dieser Fanrummel nicht der Realität und macht das forum auf die Dauer uninteressant, wenn jeder 3.Post in fremden Unterforum von MMA handelt!

UlkOgan
27-07-2009, 14:14
Heul doch! :)

Budoka_Dante
27-07-2009, 14:16
Wenn es störender Spam ist, ist es sowieso verboten.

Killer Joghurt
27-07-2009, 15:40
Nur Bodenkampf ala Kindergarten kann ja nicht in jeden Unterforum erwähnt werden.
du bist doch ganz weit vorne mitdabei bei diesen diskussionen :D
einfach nicht mitschreiben oder ignorieren.

koennt ich mich ja auch drueber beschweren dass man aufhoren solle in jedem 3 thread den satz "gott sei dank mach ich kein wt
" oder so zu schreiben. :p

noppel
27-07-2009, 15:47
gott sei dank mach ich kein wt

und mma >>> der ganze anderen mist.

sam*
27-07-2009, 17:19
ist mir noch nie aufgefallen da ich mich nur für mma themen interessiere ;)

warum hat frank mir nicht gesagt, dass man mit mma geld verdienen kann. dannn wäre ich auch öfter mal zum training gekommen...
er schreibt doch die ganzne beiträge über mma garnicht...

SaschaB
27-07-2009, 18:21

Grundsätzlich: Nix!

Wenn in Unterforen rumgespammed wird, dann kümmert sich der zuständige Mod darum. Falls nicht: es gibt die Funktion "Beiträge melden".

So sehe ich aber keinen Grund dazu, grundsätzlich das Erwähnen von anderen KS/KKs in Unterforen zu verbieten...warum auch???

Kenji the next Lee
27-07-2009, 18:25
eine runde mitleid? :D ( war ja klar das der irgendwann kommt :rolleyes: )

Toni802
27-07-2009, 18:27
@Octagon:Da Du doch maßgeblich bei allen Themen rund ums MMA beteiligt bist,dann lass es doch einfach mit deinen Posts,so haben Alle was davon.:D

AsemC
27-07-2009, 18:28
muss nicht sein aber ich versteh was du meinst. man darf anscheinend jede ks/kk nur noch mit mma vergleich sonst ist der vergleich ja sowiso nix wert denn nur mma kämpfer sind echt kämpfer.....
ist halt unsinn aber der trend geht vorbei.
früher oder später merken sie das es doch nicht so einfach ist und hören wieder auf damit.
das ist wie früher als alle nen flummi hatten. kurz danach hatten halt alle nen jojo. trends ändern sich und vieleicht merkt der eine oder andere ja auch mal das seine meinung halt seine meinung ist und das man um eine diskussion richtig interessant zu machen ein wenig mehr brauch als den blick der sich auf seinen eigen teller beschränkt.
so das wars. kommas bitte selber setzten :)

Freefight4life
27-07-2009, 18:31
muss nicht sein aber ich versteh was du meinst. man darf anscheinend jede ks/kk nur noch mit mma vergleich sonst ist der vergleich ja sowiso nix wert denn nur mma kämpfer sind echt kämpfer.....
früher oder später merken sie das es doch nicht so einfach ist und hören wieder auf damit.
das ist wie früher als alle nen flummi hatten. kurz danach hatten halt alle nen jojo. trends ändern sich und vieleicht merkt der eine oder andere ja auch mal das seine meinung halt seine meinung ist und das man um eine diskussion richtig interessant zu machen ein wenig mehr brauch als den blick der sich auf seinen eigen teller beschränkt.

Das lese ich jetzt öfters das man vorwirft das Leute die MMA machen überheblich sind, i-wie hab ich das hier noch nie gelesen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo ihr das herhabt. Bei i-welchen SV-threads kommt vielleicht ab und zu mal einer der sagt das man sich mit MMA am besten Verteidigen könnte, das es allem Überlegen ist hab ich aber noch nie gelesen und es gab auch noch nie eine Diskussion darüber, wo das jemand behauptet hätte

AsemC
27-07-2009, 18:33
hab ich schon oft gelesen
"mma hat techniken im stand und auf dem boden. das heißt nur damit kann man ein echter kämpfer sein"

hashime
27-07-2009, 18:35

Jo, das geht schon wieder vorbei....manchmal nerven sie wirklich, die IchbinderkrassesteKämpferundalleanderenkönnennixMö chtegernMMATalente....aber was solls....bis der Trend vorbei ist, kann man ja im Stillen drüber lächeln und sich seinen Teil denken :rolleyes:

Freefight4life
27-07-2009, 18:37
hab ich schon oft gelesen
"mma hat techniken im stand und auf dem boden. das heißt nur damit kann man ein echter kämpfer sein"

Quelle?

AsemC
27-07-2009, 18:43
Quelle?

KKB :cool:
muss jetzt los zum training (2std VT :) )
kann dir nachher gerne mind. 3 bspl zukommen lassen.

Sarkoplasm.Retikulum
27-07-2009, 18:55
Hi,
Mich nervt der ganze MMA Hype auch langsam so richtig. Jeder 2. Post, egal in welchem Bereich bezieht sich auf MMA und das ganze Überlegenheitsgeschwafel nervt auch langsam.
Man glaubt es kaum aber es gibt auch Menschen, die ihren nicht ausüben um alles und jeden klein zu hauen und allen anderen überlegen zu sein und um auf "der Straße" (die m.M.n. sowieso total überbewertet wird) fit zu sein.

Es soll tatsächlich Menschen geben die einen Sport betreiben weil er ihnen gefällt und nicht nur weil sie nicht hart genug für was anderes sind. Und es gibt tatsächlich auch Leute an denen der ganze Hype um MMA am Allerwertesten vorbei geht. Ich finde MMA ist zwar interessant aber nicht im Ansatz schön anzusehen. Wäre nichtmal davon abgeneigt es selbst zu betreiben, wenn es eine Schule in meiner Nähe gäbe, aber mir gefällt klassisches Boxen einfach besser und deswegen boxe ich. Ich finde es sollte generell mehr akzeptiert werden, was Leute für einen Sport betreiben wenn sie glücklich damit sind. Aber ob nun MMA (beim WT übrigens genauso) in irgendeiner Beziehung "überlegen" oder "härter" ist, is mir im Endeffekt Schnuppe. Aber genau darauf läuft jeder 2. Thread hinaus und das nervt.

Ein Verbot kommt für mich trotzdem nicht in Frage, würde am Ende zu nichts führen, außer die Nutzer in ihrer Redefreiheit einzuschränken.

mfG

Schnueffler
27-07-2009, 19:16
@Octagon:Da Du doch maßgeblich bei allen Themen rund ums MMA beteiligt bist,dann lass es doch einfach mit deinen Posts,so haben Alle was davon.:D

Dem kann ich mich nur anschließen!

meridian9
27-07-2009, 19:17
eine runde mitleid? :D ( war ja klar das der irgendwann kommt :rolleyes: )

War ja auch klar dass Du wieder unqualifiziert rumsenfen musst. (über 1200 Posts seit April 2009 sprechen für sich...) - Du nervst einfach nur, trainier doch lieber an der Riesen...

Ich kann den Thread von Octagon gut verstehen, Verbote sind aber nicht so mein Ding.
Zumal ich denke, daß hier über 90% der MMA-Kenner gar kein MMA betreiben.

Wie viele Vorschreiber glaube ich auch , dass es halt wieder eine Modeerscheinung ist - man schämt sich ja schon fast eine nicht toughe KK/KS zu betreiben. :rolleyes:

Nur noch mal zur Erinnerung. Es gibt etliche Leute (Handwerker, andere Sportler ect...) die hier die meisten MMA-Kenner zu Brei schlagen könnten, wären sie so bescheuert drauf wie die tollen Superposter hier onboard.:D

Von daher kann ich Octagon nur unterstützen, es wird so langsam echt peinlich/nervig was hier mittlerweile so geschrieben wird - und ich kann mir nicht vorstellen dass es im Sinne von den echten (wenigen) MMA´lern ist.

Freefight4life
27-07-2009, 19:22
Ich kann den Thread von Octagon gut verstehen, Verbote sind aber nicht so mein Ding...

Von daher kann ich Octagon nur unterstützen, es wird so langsam echt peinlich/nervig was hier mittlerweile so geschrieben wird - und ich kann mir nicht vorstellen dass es im Sinne von den echten (wenigen) MMA´lern ist.

Ich warte immer noch auf die Quellen wo jemand schreibt wie überlegen ein MMA'ler ist.
Es kam vielleicht 1 oder 2x einer der gesagt hat das es in einer SV-Situation gut anwendbar ist, aber dieses "wir machen alle platt" kam nie vor.

Hört auf hier alles schlecht zu machen, es wird hier ja keiner gezwungen über i-welche MMA Themen zu diskutieren.

Sarkoplasm.Retikulum
27-07-2009, 19:28
Ich warte immer noch auf die Quellen wo jemand schreibt wie überlegen ein MMA'ler ist.
Es kam vielleicht 1 oder 2x einer der gesagt hat das es in einer SV-Situation gut anwendbar ist, aber dieses "wir machen alle platt" kam nie vor.

Hört auf hier alles schlecht zu machen, es wird hier ja keiner gezwungen über i-welche MMA Themen zu diskutieren.

Es wird aber oft in anderen Themen über MMA diskutiert, das ist ja das Problem, auch in Themen die mit MMA eigtl nichts zu tun haben. MMA ist in diesem Forum omnipräsent, es ist überall und immer:D

Und im gewissen Sinne kommt der Überlegenheitsgedanke schon mit rum. Meist im Sinne von "nur MMA'ler" sind echte Kämpfer, weil sie alle Distanzen abdecken. Aber warum sollte beispielsweise ein Ringer kein Kämpfer sein? Nur weil er nur den Boden abdeckt? An der Einstellung stoße ich mich ein wenig.

Freefight4life
27-07-2009, 19:32
Es wird aber oft in anderen Themen über MMA diskutiert, das ist ja das Problem, auch in Themen die mit MMA eigtl nichts zu tun haben. MMA ist in diesem Forum omnipräsent, es ist überall und immer:D

Und im gewissen Sinne kommt der Überlegenheitsgedanke schon mit rum. Meist im Sinne von "nur MMA'ler" sind echte Kämpfer, weil sie alle Distanzen abdecken. Aber warum sollte beispielsweise ein Ringer kein Kämpfer sein? Nur weil er nur den Boden abdeckt? An der Einstellung stoße ich mich ein wenig.

Bei den ganzen Diskussionen wo aus i-einem Grund MMA eingebracht wurde ging es ja meistens um Straßenkampf, wobei ich jemandem den es nur um SV ohne den Fitnessaspekt geht eigentlich mehr KM empfehlen würde.

Ich könnte ja jetzt auch ein Thread aufmachen das man WT aus den Unterforen verbannen müsste, weil es mmn noch viel Präsenter ist als MMA und so ziemlich in jedem Thema i-einer kommt und sagt: "ja, aber im WT"

meridian9
27-07-2009, 19:32

Da Du mich zitierst, möchte ich Dir antworten.
Schau einfach z.B. in den Anfängerbereich, von welchen Leuten MMA als die ultimative KK empfohlen wird - und das zieht sich durch alle Unterforen.
Ich bin auch ein Fan, finde es aber entsetzlich wenn Nulpen sich diesen Hype zu Nutze machen um "gefährlich" wirken zu wollen, was ihnen im echten Leben scheinbar nicht gelingt.

Freefight4life
27-07-2009, 19:36
Da Du mich zitierst, möchte ich Dir antworten.
Schau einfach z.B. in den Anfängerbereich, von welchen Leuten MMA als die ultimative KK empfohlen wird - und das zieht sich durch alle Unterforen.
Ich bin auch ein Fan, finde es aber entsetzlich wenn Nulpen sich diesen Hype zu Nutze machen um "gefährlich" wirken zu wollen, was ihnen im echten Leben scheinbar nicht gelingt.

Du warst nur am dichtesten Dran zum Zitieren :D

Aber wie schon von dir erwähnt machen glaub ich viele von den Leuten die von MMA als Ultimative KK sprechen gar kein MMA. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Vereinen ist, aber ich merke ja auch das MMA einfach nicht komplett ist, es gibt einfach Regeln an die man sich gewöhnt. Wenn es um Straßenkampf geht finde ich tatsächlich KM besser, aber MMA macht mir einfach Spaß und es geht mir auch garnicht um SV.

Dieses "auf der straße" rumgeschwafel ist halt Quatch, es kommt einfach i-ein besoffener auf der Straße, tretet dir mit voller Wucht zwischen die Beine, oder sticht dir in die Augen und was dann?

meridian9
27-07-2009, 19:41
Du warst nur am dichtesten Dran zum Zitieren :D

Aber wie schon von dir erwähnt machen glaub ich viele von den Leuten die von MMA als Ultimative KK sprechen gar kein MMA. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Vereinen ist, aber ich merke ja auch das MMA einfach nicht komplett ist, es gibt einfach Regeln an die man sich gewöhnt. Wenn es um Straßenkampf geht finde ich tatsächlich KM besser, aber MMA macht mir einfach Spaß und es geht mir auch garnicht um SV.

Dieses "auf der straße" rumgeschwafel ist halt Quatch, es kommt einfach i-ein besoffener auf der Straße, tretet dir mit voller Wucht zwischen die Beine, oder sticht dir in die Augen und was dann?

Das ist doch absolut in Ordnung, was besser ist oder nicht liegt doch immer an den Ausführenden. Diese Diskussionen sind sehr mühsam ;)
Ich störe mich nicht an den MMA, sondern an denen die meinen es als das "Ultimative" zu verkaufen ohne es je selber trainiert zu haben.
Also bist Du schonmal nicht gemeint :) Es gibt ja zum Glück noch andere Beweggründe einen Sport zu trainieren als SV.

BuZuS
27-07-2009, 20:31
Wie wär's mit Octagon in allen Foren bannen!? Super Idee!!!!

UlkOgan
27-07-2009, 21:09

Du Hater... :o

Octagon
27-07-2009, 21:44

Das selbe könnte man für dich auch vorschlagen!:biglaugh:
Ich finde das mein Vorschlag das Forum beleben sollte und nicht
in der Entwicklung zurückwirft. Denn KS ist nicht nur MMA sondern
viel mehr!

BuZuS
27-07-2009, 21:46
Denn KS ist nicht nur MMA sondern
viel mehr!
Und deswegen sollte man über MMA nicht reden dürfen. Doch, total logisch... und so :rolleyes:

Octagon
27-07-2009, 21:52
Und deswegen sollte man über MMA nicht reden dürfen. Doch, total logisch... und so :rolleyes:

Im entsprechen Forum gerne, aber in jedem 2.Unterforum kommt das Thema MMA zur Sprache und das ist sicher nicht das Allheilmittel der KK.;)

BuZuS
27-07-2009, 21:54
Im entsprechen Forum gerne, aber in jedem 2.Unterforum kommt das Thema MMA zur Sprache und das ist sicher nicht das Allheilmittel der KK.;)
Ok, ich bin dafür.
Und da du im Feedback-Forum über MMA redest => BAN! :mad:

Octagon
27-07-2009, 22:02
Ok, ich bin dafür.
Und da du im Feedback-Forum über MMA redest => BAN! :mad:

Da muss ich dich leider korrigieren.:D
Ich habe hier überhaupt nicht über MMA gesprochen also nochmal lesen lernen!:biglaugh:

BuZuS
27-07-2009, 22:04
Da muss ich dich leider korrigieren.:D
Ich habe hier überhaupt nicht über MMA gesprochen also nochmal lesen lernen!:biglaugh:
MMA kommt sogar im Thementitel vor => BAN! :-§

panzerknacker
27-07-2009, 22:26
MMA, was hieß das noch? Ah Mixed Martial Arts, kann alles oder nichts bedeuten, weiß also echt nicht wo das Problem liegt, selbst das Real Arnis des Threaderstellers beinhaltet neben Arnis auch Techniken aus dem Boxen, JuJutsu, Silat, Panantukan,....
Das irgendwelche Dinge ständig gehypt werden und sich dann Leute das auf die Fahne schreiben, war schon immer so.
70er ich kann Karaaade Alter
80er ich kann WeTeh Alter
90er ich kann Mai Tei Alter
00er ich kann Em EM AAh Digger
who cares
F.

P.B.
27-07-2009, 22:37
70er ich kann Karaaade Alter
80er ich kann WeTeh Alter
90er ich kann Mai Tei Alter
00er ich kann Em EM AAh Digger
F.

:yeaha::rotfltota

jkdberlin
28-07-2009, 07:01
Okay, dann abschließend:

- Themen, die zu fremd sind für ein Unterforum, können vom zuständigen Mod geschlossen oder verschoben werden.
- MMA wird nicht in anderen Unterforen gebannt, so ein Quatsch. Natürlich kann man MMA auch vom Standpunkt anderer Kampfkünste aus betrachten und das im "eigenen" Fachforum diskutieren.

Closed.