PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Muay-Thai Probetraining :)

JesterHead
27-07-2009, 13:49
hey hey ho !
Falls es jemanden interessiert -> Ich mache heute mal nen Muay-Thai Probetraining im Bujin Gym in Essen ;)
Falls jmd vor hatte da auch hinzugehen oder anzumelden , ich werde später meine Erfahrung posten :)
Und wenn es keinen Interessiert hmmm ...
dann geh ich weinen ! 8[
xD
bis später !

akamatzu
27-07-2009, 13:50
hey hey ho !
Falls es jemanden interessiert -> Ich mache heute mal nen Muay-Thai Probetraining im Bujin Gym in Essen ;)
Falls jmd vor hatte da auch hinzugehen oder anzumelden , ich werde später meine Erfahrung posten :)
Und wenn es keinen Interessiert hmmm ...
dann geh ich weinen ! 8[
xD
bis später !

Auf jedenfall ein sehr gutes Gym!

.

Sportler
27-07-2009, 13:52
Auf jedenfall ein sehr gutes Gym!

.

Jetzt verrat doch nicht schon das Ende! :-§
Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Anton_
27-07-2009, 13:53
Rommerskirchen != Essen, oder? Das in Rommerskirchen ist tatsächlich sehr gut und eine der Top Adressen.

Da sitzen die Trainer wenigstens nicht auf dem Sofa die ganze Zeit während Sie blutige Anfänger, die vor 2 Wochen mit MT angefangen haben das Training überlassen... aber ich schweife ab :D

DaYOne
27-07-2009, 14:50
Bujin Gym is echt gut, war da auch mal zum Probetraining
Is allerdings zu weit weg, kein bock immer nach Altenessen zu fahrn

JesterHead
28-07-2009, 00:34
hey ho ! Ich habs überlebt :)

War wirklich ein super Training. Und der Trainer hat wirklich mal Einsatz gezeigt , aber für alle -> egal wie weit sie waren :)

Hat uns super eingeführt und Grundlagen gezeigt! Die Leute ( wir waren diesmal nur 12 ) waren wirklich supernett !
Komplett positiv überrascht!

Und ich bin mal sowas von kaputt jetzt ! Die Sandsackübungen am Ende haben mir komplett den Rest gegeben ... ich krieg meine Arme nichtmehr hoch *fg*

2-3 mal werde ich sicher noch hingehen ... und dann mal über einen Vertrag nachdenken ( ohoh da wird meine Freundin mich killen ) :P

JesterHead
28-07-2009, 11:14
oh verdammt ich habe so derben Muskelkater :D

gutes Zeichen oder? Muss gewirkt haben ^_^

Kralicek
28-07-2009, 12:35
jo klar gutes zeichen^^

freu dich auf dein erstes sparring xD

JesterHead
28-07-2009, 14:30
jo , da freu ich mich wirklich schon drauf :)
Aber ein paar Wochen wird es sicher noch dauern bis dahin oder ? :P
*angst hab*

Thaiboxer90
28-07-2009, 19:00
kommt immer auf die art des sparrings an. Richtiges Sparring wirste wohl erst machen wenn der Trainer sieht das da auch ein Lerneffekt für dich besteht und es nicht nur in einem gemetzel endet. Aber so leichtes Sparring mit leichten Berührungen um die deine Lücken zu zeigen wirste bestimmt bald machen

JesterHead
29-07-2009, 00:48
okay , da bin ich mal gespannt und freu mich schon drauf :)

Donnerstag gibts dann für mich : Lesson 2 :P

pretty boy
29-07-2009, 00:50
oh verdammt ich habe so derben Muskelkater :D

gutes Zeichen oder? Muss gewirkt haben ^_^

hab mal gehört + gelesen das muskelkater nicht gut sein soll

Machja
29-07-2009, 07:25
kann man so nicht sagen....der Muskel war der Belastung einfach nicht gewachsen, das Ende vom Lied sind dann feine Risse im Muskel. Bis ein Muskelkater richtig verheilt ist geht das bsi zu 3 Wochen. Laut amerikanischen Studien (die im moment die vortschrittlichsten auf dem Gebiet sind), soll nach dem Muskelkater der Muskelaufbau sogar 10% über dem Normalzuwachs liegen...was man davon halten will ist Jedem selbst überlassen.
Der Schmerz kommt von den sich dann bildenden Ödemen (Flüssigkeit dringt ein) -> Anschwellen des Muskels /Dehnungsschmerzen die allerdings im normalfall 12-48 Stunden wieder weg sind.
Seit neustem soll auch das Trinken von Sauerkirschsaft oder Tomatensaft ("pur") helfen dem Kraftverlust udn den Schmerzen vorzubeugen (durch die enthaltenen Antioxidantien)...wems gefällt ;)

Davon abgesehen kannst du dir auch einen Muskelkater einfangen, wenn dzu seit langem mal wieder im Garten arbeitest und den Rasen umgräbst, was ich damit sagen will ist, dass ein Muskelkater ncihts schlimmes ist und beim Ausführen neuer/ungewohnter Bewegungen "normal" ist...meistens hat man diesen auch nur einmal in den entsprechenden Partien, wenn man konstant trainiert.

Edit: ach ja und lass das Dehnen/Massieren weg (mit Muskelkater), sind nur weitere Irritationen, mach lieber eine Wärmebehandlung, zur Durchblutungsförderung -> Heilungsprozess wird beschleunigt

Vulnus
29-07-2009, 15:07
Jester: Die Sandsackübung am Ende? Du meinst doch nicht "Noch 10 sekunden richtig feuer" - "und jetzt die letzte runde" - "jetzt aber wirklich nur noch 10 sekunden" - "jetzt ist die letzte runde dran" - "so, jetzt die letzte runde" - "jetzt aber wirklich die letzte runde" :D

Christoph ist echt super. Bin nun bald ein jahr angemeldet, konnte die letzten beiden Monate aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitmachen und wann ich wieder kommen kann ist leider noch nicht abzusehen. Kann morgen sein, oder erst nächstes Jahr. Denke wir sehen uns dann irgendwann bestimmt ;-)

JesterHead
30-07-2009, 01:16
hihi , wie genial !

ja genau diese Sandsackübungen !

So und jetzt die letzte Runde zum Körper , und jetzt die letzte zum Kopf , so und jetzt eine zum Körper , jetzt die letzte zum Kopf , so und jetzt eine zum Kopf , ok und nochmal die letzte zum Kopf ! JETZT ABER NOCHMAL GAS GEBEN die letze zum Kopf :D

wie geil! ich konnte meine Arme garnicht heben ... aber echt genial ;)

Jo dann werden wir uns sicher irgendwann sehen dort , ich heute ( donnerstag ) wieder ;)
liebe grüße
Mattes

JesterHead
31-07-2009, 11:17
ALso ich muss sagen die zweite Stunde war noch besser und noch härter ;)
Pratzentraining ole ole , aber holla die Waldfee :=)

Wenigstens geht der Muskelkater in den Waden so langsam wieder weg *fg*

ICh freu mich schon auf Stunde 3 ;)

Machja
31-07-2009, 11:40
und noch einer ist der Sucht zum Opfer gefallen :teufling:

magnetli
31-07-2009, 12:36
ist wirklich wie eine droge :D

JesterHead
01-08-2009, 02:03
ohja ! und das Wort " bäm " bekommt eine ganz neue BEdeutung

daegun
01-08-2009, 11:56
es is nur solange eine sucht bis man beim training keine neuen gegner mehr hat ;)

JesterHead
03-08-2009, 20:10
wie extrem herrlich es knallt wenn man mit voller Wucht lowkicks in den Sandsack drückt :)

i love it :/

alleine deswegen liebe ich es schon ^^
muh

Thomas-Marc
04-08-2009, 00:36
Die trainieren doch -laut eigener Aussage- nur noch K1-Rules....oder machen die doch noch Muay-Thai?

JesterHead
04-08-2009, 01:11
gute Frage -> soweit ich es weiß trainieren wir Thaiboxen :)

Black Adder
04-08-2009, 03:57
Die trainieren doch -laut eigener Aussage- nur noch K1-Rules....oder machen die doch noch Muay-Thai?

Ist manchmal nur werbung. K-1 ist beim durchschnitts bürger bekannter als Muay Thai.

JesterHead
04-08-2009, 10:29
was wäre denn der Unterschied zwischen K1 und Muay Thai ? Ellenbogen und Clinch ? Oder ist da noch mehr ?

vinz
04-08-2009, 11:09
Clinch ist im K-1 auch erlaubt, es sind nur nur die Ellebogen, und das die weggelassen werden (zumindest im sparring und kämpfen) find ich ganz vernünftig.

Beaufort
04-08-2009, 11:20
Clinch ist im K-1 auch erlaubt, es sind nur nur die Ellebogen, und das die weggelassen werden (zumindest im sparring und kämpfen) find ich ganz vernünftig.

Und warum findest Du das ganz vernünftig?

Thomas-Marc
04-08-2009, 11:47

Clinchen ist im K1 nicht erlaubt.....beim K1 darf man nur eine Aktion machen, wenn man den Gegner mit beiden Händen.

Thomas-Marc
04-08-2009, 11:48
Ist manchmal nur werbung. K-1 ist beim durchschnitts bürger bekannter als Muay Thai.

Da hast Du recht....wir haben am Gym Muaythai stehen und letztens kam eine Familie vorbei und hat an der Tür gefragt, ob es auch Essen zum mitnehmen gibt! :D

Freefight4life
04-08-2009, 11:49
Da hast Du recht....wir haben am Gym Muaythai stehen und letztens kam eine Familie vorbei und hat an der Tür gefragt, ob es auch Essen zum mitnehmen gibt! :D

Das ist jetzt, aber nicht dein Ernst, oder?

Fit & Fight Sports Club
04-08-2009, 12:02
Clinchen ist im K1 nicht erlaubt.....beim K1 darf man nur eine Aktion machen, wenn man den Gegner mit beiden Händen.

Stimmt, kein Clinch. Es ist auch nicht erlaubt, den Gegner in einen Kniestoß rein zu ziehen.

Gruß.

Machja
04-08-2009, 20:20
K1 ist Muay Thai für Arme,....:biglaugh:

JesterHead
04-08-2009, 21:06
:mad:

Black Adder
04-08-2009, 21:14

Habt ihr denn eine pommes bude im gym als nebeneinnahme?

JesterHead
04-08-2009, 21:22
Darf ich jetzt nichtmehr sagen dass ich Muay Thai trainiere weil wir nicht clinchen und Ellenbogen nicht benutzen ?
Bzw weil wir nach k1 trainieren ? Oder ist es trotzdem Muay Thai mit Sonderregeln ?

Apollon
04-08-2009, 21:25
Völlig egal! Hauptsache dir gefällt es dort ;)
Dein Laden genießt definitiv einen guten Ruf!
Kommt schon noch der Rest!

Grüße aus OB

JesterHead
05-08-2009, 02:12
Spaß macht es auf jeden jeden jeden Fall :)

Black Adder
05-08-2009, 02:33
Darf ich jetzt nichtmehr sagen dass ich Muay Thai trainiere weil wir nicht clinchen und Ellenbogen nicht benutzen ?
Bzw weil wir nach k1 trainieren ? Oder ist es trotzdem Muay Thai mit Sonderregeln ?
K-1 ist ein regelwerk und kein kampfsport an sich. Übt ihr überhaupt kein clinchen?

akamatzu
05-08-2009, 07:10

Dann sollte man sich über die Gestaltung der Außenwerbung vielleicht noch mal Gedanken machen :D

.

Thomas-Marc
05-08-2009, 09:17
Dann sollte man sich über die Gestaltung der Außenwerbung vielleicht noch mal Gedanken machen :D

.

Eigentlich steht da nur das Logo, was wir auch auf unseren Trainingsanzügen haben, auf zwei Leuchtreklamen...war auch nur ein Beispiel dafür, das viele mit dem Begriff Muaythai nichts anfangen können.

JesterHead
05-08-2009, 11:40
also bis jetzt haben wir kein clinchen gemacht , aber ich bin ja auch erst 2 wochen dabei <3
kann natürlich sein das es noch kommt ?!

Vulnus
05-08-2009, 11:51
Doch, wir clinchen auch. Gott, der Folgetag tut ja soooooooo gut :D

Ich gehe heut' übrigens wieder, Jester. Mal schauen, wie es klappt und sofern es gut läuft, gehe ich auch wieder regelmäßig ;)

JesterHead
05-08-2009, 13:31
heute kann ich leider nicht , muss heute und morgen noch einiges für mein Projekt tun und morgen den Lehrer harassen xD
ich denke Samstag geh ich wieder hin :)
viel spaß !