PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Boxhandschuhmarke gefällig?

tomzilla
27-07-2009, 16:46
Hier lassen die großen Marken produzieren...

Boxing Gloves, Boxing Gloves Manufacturers & Suppliers (http://www.alibaba.com/showroom/Boxing_Gloves.html)

Für einige Modelle gibt es sogar sehr niedrige Mindestbestellmengen die mit eigenem Gym oder Markenlabel versehen werden können.:D

noppel
27-07-2009, 17:12
da lass ich mir lieber von oma welche stricken...

Scaramanga
27-07-2009, 17:20
Bei Alibaba muss man aufpassen,viele schwarze Schaafe:o

tomzilla
27-07-2009, 17:23
da lass ich mir lieber von oma welche stricken...

Deine Oma macht in Leder? Wow :bang:

Bin bei einer Recherche nur zufällig auf der Seite gelandet und hab dabei erfahren, dass z.B. Green Hill, Paffen, Topten etc. alle in Pakistan oder ähnlichen Ländern produzieren lassen. :D

pantera
27-07-2009, 18:37
Ganz genau, Green Hill, Paffen, Topten, Jefferson von MTBD, und weitere Marken werden in Pakistan und in China produziert.
Kosten ein paar Boxhandschuhe ( Leder ) um 5-6 Euro!!!!!!!

noppel
27-07-2009, 18:38
Warum sind Twins oder andere Marken nicht zugelassen bei MTBD ? Sorry für die Kritik!

weil sie keiner zur prüfung angemeldet hat?

pantera
27-07-2009, 18:59

Gute Frage!

Anton_
27-07-2009, 19:03

das schließt du woraus?

noppel
27-07-2009, 19:27
das schließt du woraus?

mal wieder angepisst, wa?

naja mir schnuppe.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/twins-and-windy-erlaubt-wettk-mpfen-85832/

Anton_
27-07-2009, 19:32
mal wieder angepisst, wa?

naja mir schnuppe.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/twins-and-windy-erlaubt-wettk-mpfen-85832/

Angepisst? Sicher net, wollte Dir nur etwas auf die Nase binden dass deine letzten Fragen zum Zeitungsartikel und zu BILD z.B. ziemlich sinnfrei waren. Aber i guess you got it.

Elias166
27-07-2009, 21:38
Jo von Green Hill weiß ich dass sie in Pakistan herstellen. Mein Vater hat mir Shorts aus Iran mitgebracht die in Pakistan hergestellt wurden :D noch nicht mal 5€ pro Stück.

Mejiro
27-07-2009, 22:04
Bei Pakistanis sind die ersten Lieferungen meistens gut gemacht,doch werden die dann schnell oberflächlich und liefern Schrott!
Man muss alles kontrollieren und immer wieder reklamieren..:mad:

pantera
27-07-2009, 22:55
Die meisten aus Pakistan sind guter Firma, die wollen langfristig arbeiten. Ausserdem müssen die Menge bestellen, nur gewerbliche Firma können dies odern.

Dann werdet ihr es wissen, dass mit Boxhanschuhe hier sehr gutes Geld verdienen lässt.

Aus 5 Euro, verkauft man dies für 50 Euro.
Verband die Monopol kontrollieren, können mit eigene Boxhandschuhe an die Kämpfer verkaufen und somit feste Gewinne einplanen. Alle andere Boxhandschuhe sind meisten nicht zugelassen.
Jeder macht sein Ding.

Beispiel: UFC MMA Handschuhe, Jefferson Boxhandschuhe,....

Thaiboxer90
28-07-2009, 18:02
Also um mal zurück zum Topic zu kommen...

Ich finde die Idee eigentlich schon ziemlich cool "eigene Boxhandschuhe" zu haben. Also einheitlich im ganzen Verein auch die Boxhandschuhe des Vereins dann zu benutzen. Nur schlecht wenn man mal den Verein wechseln sollte oder nicht zufrieden ist mit der Qualität der Handschuhe ( pu anstatt Leder)

xPatrickx
31-07-2009, 10:48
ich find die idee auch nicht schlecht,über den verein "im großen stil" einzukaufen.es besteht ja die möglichkeit richtig gutes equipment für schmales geld zu bekommen.und ich hab volles verständnis für jeden,dem 60,- und mehr einfach zuviel sind für boxhandschuhe...

...sollte man auf alle fälle mal im eigenen gym ansprechen und sehen ob´s anklang findet!

pantera
31-07-2009, 11:06
GYM-Betreiber können sicher selbst bestellen, daran ist das nicht das Problem. Eher das Problem ob die Schülern auch wirklich kaufen wollen oder lieber Twinngies,Paffeborgt etc kaufen wollen.

FitnessMarket
31-07-2009, 11:26
lasst es lieber bleiben, spart euer geld!

mal so eben in pakistan boxhandschuhe zu bestellen, weil sie schön billig sind (abgesehen davon, dass 5,00 euro absolut nicht stimmen) und man dann seine eigenen hat bzw. den rest easy verhöckern kann, geht nicht auf.

die anfangs angebotenen muster sind in der verarbeitungs- und materialqualität fast immer besser als die dann als auftragsware produzierten und gelieferten (erst recht, wenn der pakistani merkt, dass ihr keine oder wenig erfahrung habt ;)). sehr häufig ist nicht nur die qualität schlechter, sondern sie fallen auch noch ganz anders aus (da fehlt eine naht, statt lederverschluss nun elastikband usw.)

der aufwand, dies zu reklamieren ist immens. überhaupt ist der gesamte aufwand aus korrespondenz, muster hin und herschickerei, stellung eines loc (letter of credit), verzollung, frachtabwicklung und frachtkosten so gross, dass es sich nur lohnt, wenn man dies in grosser stückzahl und auch regelmäsig macht.

pantera
31-07-2009, 18:20
Bevor man eine Geschäfte macht, verlangt man auf Anfrage die Referenzen-Liste dann sieht man da sind z.b Adidas und andere bekannte Marken-Hersteller bereit vertretet.
Deswegen sind die einige sehr gute Pakistan-Firma, man muss nur guter Riecher dafür haben.

Aber es lohnt sich nur wenn man grosse Menge bestellt.
Ein Gym sollte mind. 60-100 Boxhandschuhe oder andere Produkte bestellen, dann rentiert sich.

Boxhandschuhe kostet um 5 Euro, siehe Albano-Website, dort sind einige Kosten-Angebote öffentlich gezeigt.

Taijiquanchi
31-07-2009, 18:26
Haben die auch welche aus Robbe? :cool:

FitnessMarket
01-08-2009, 09:57
Bevor man eine Geschäfte macht, verlangt man auf Anfrage die Referenzen-Liste dann sieht man da sind z.b Adidas und andere bekannte Marken-Hersteller bereit vertretet.
Deswegen sind die einige sehr gute Pakistan-Firma, man muss nur guter Riecher dafür haben.

Ein Gym sollte mind. 60-100 Boxhandschuhe oder andere Produkte bestellen, dann rentiert sich.

Boxhandschuhe kostet um 5 Euro, siehe Albano-Website, dort sind einige Kosten-Angebote öffentlich gezeigt.

und was meinst du, was dir die referenzliste - sofern du überhaupt eine bekommst - dann bringt? abgesehen davon, dass du nie genau weisst, ob die angegebenen listen in vollen umfange stimmen. vielleicht hat er einmal einen mini-auftrag für adidas abgewickelt und die waren nicht zufrieden!? meinst du, adidas gibt dir - als studiobetreiber, der mal 60 paar boxhandschuhe einkaufen will - auskunft über ihre lieferantenbeziehungen? gibt dir solch eine liste dann sicherheit, dass bei deinem (aus pakistani-sicht) mini-auftrag alles zu deiner zufriendenheit abgewickelt wird? und wenn du dann wirklich einen produzenten findest, der für adidas und co. produziert, meinst du wirklich, dass er für dich dann 60 paar boxhandschuhe für 5 euro fertigt und die dann auch noch in top-qualität? :o

adidas und co. haben ganze abteilungen mit fachleuten, die den ganzen tag, das ganze jahr nichts anderes machen, als sich um herstellung und import zu kümmern. die haben büros und agenturen vor ort, sind teilweise an den herstellern beteiligt oder besitzen sogar manche fabrik komplett.

aber wenn du meinst, alles ist einfach, problemlos, risikolos und billig...... dann los! schreib´uns dann mal deine erfahrungen...;)

tomzilla
01-08-2009, 11:14
@ FitnessMarket

Geb Dir vollkommen Recht, dass der Aufwand und Machbarkeit (Ärger) einer eigenen "Marke" jeden von uns hier wohl stark überfordern würde. :D

Hab mal vor kurzem mit jemanden von Boxhaus telefoniert, der erklärte mir, dass es durchaus üblich und möglich wäre Handschuhe mit Bügelaufklebern umzulabeln.

Wäre sogar im Profiboxen gang und gäbe den Lieblingshandschuh mit dem aktuellen Sponsor zu überlabeln.:ups:

BodoBoxer
02-08-2009, 11:54
@ FitnessMarket

Geb Dir vollkommen Recht, dass der Aufwand und Machbarkeit (Ärger) einer eigenen "Marke" jeden von uns hier wohl stark überfordern würde. :D

Hab mal vor kurzem mit jemanden von Boxhaus telefoniert, der erklärte mir, dass es durchaus üblich und möglich wäre Handschuhe mit Bügelaufklebern umzulabeln.

Wäre sogar im Profiboxen gang und gäbe den Lieblingshandschuh mit dem aktuellen Sponsor zu überlabeln.:ups:http://static.rp-online.de/layout/showbilder/32496-230941_Germany_Boxing_Sturm_Pittman_VOW101.jpg

Quelle: http://www.rp-online.de/
RP ONLINE GmbH
Zülpicher Straße 10
40196 Düsseldorf

BodoBoxer
02-08-2009, 12:03

Boxhandschuhe kostet um 5 Euro, siehe Albano-Website, dort sind einige Kosten-Angebote öffentlich gezeigt.Ich kann Dir nur viel Spass mit den Handschuhen wünschen, nachdem Du Zoll, EURO-Einfuhrsteuer und Transportkosten bezahlt hast liegst Du garantiert bei einem ganz anderen Preis - mal davon abgesehen, das Du für 5 EURO sogar in Pakistan nur Schrott bekommst und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur raten auf Referenzlisten aus dem asiatischen Ausland nicht viel zugeben. Ich kenne die Firma die im Moment für Adidas produziert und bei der kann kein einfacher Verein mal auf die schnelle 50-100 Handschuhe bestellen. Aber probieren geht über studieren...

pantera
02-08-2009, 12:07
und was meinst du, was dir die referenzliste - sofern du überhaupt eine bekommst - dann bringt? abgesehen davon, dass du nie genau weisst, ob die angegebenen listen in vollen umfange stimmen. vielleicht hat er einmal einen mini-auftrag für adidas abgewickelt und die waren nicht zufrieden!? meinst du, adidas gibt dir - als studiobetreiber, der mal 60 paar boxhandschuhe einkaufen will - auskunft über ihre lieferantenbeziehungen? gibt dir solch eine liste dann sicherheit, dass bei deinem (aus pakistani-sicht) mini-auftrag alles zu deiner zufriendenheit abgewickelt wird? und wenn du dann wirklich einen produzenten findest, der für adidas und co. produziert, meinst du wirklich, dass er für dich dann 60 paar boxhandschuhe für 5 euro fertigt und die dann auch noch in top-qualität? :o

adidas und co. haben ganze abteilungen mit fachleuten, die den ganzen tag, das ganze jahr nichts anderes machen, als sich um herstellung und import zu kümmern. die haben büros und agenturen vor ort, sind teilweise an den herstellern beteiligt oder besitzen sogar manche fabrik komplett.

aber wenn du meinst, alles ist einfach, problemlos, risikolos und billig...... dann los! schreib´uns dann mal deine erfahrungen...;)

Es besteht die Möglichkeit, der Motto: Ohne Riskio, kein Geschäft.
Nicht alle bieten die Liste an,dass war mir klar. Jeder versuchter Option schadet nicht.
Gut mache wir mal einfacher, in Thailand könnte Ihr No-Name Label z.b bei Twins oder Windy odern.
Dann damit mit eigene Marken versiegeln. Fertig!
Die Möglichkeit besteht es, kostet weniger.
Will hier keine Streit führen, sondern die Beispiele dafür, dass auch GYM selbst bestellen können.
Wie ich schon sagte, viele Schülern kaufen lieber auf bewährte Marken wie z.b Twins etc.
Deswegen bieten auch sehr viele GYM keine eigene Marken an, da Geschäft nix lohnt.

Auf andere Wege gibt noch die Möglichkeiten, direkt Import-Gross-Handel die Rechte an solche Marken gesichert haben, zu odern, die sind hier in Holland. Dort können Ihr auch zu gute Preise bekommen. Aber die gelten nur für die Gewerbe-Firma.

Hier ein Beispiel, gibt es hier in Deutschland schon.
http://www.scsports.de/boxen/boxhandschuhe/boxhandschuhe-scsports-leder-in-10-14-oz-9107.html

Neutral, Preise ist für die Endverbraucher. Aber ob guter Boxhanschuhe kann ich leider nicht bestätigen.

Hier das bewährte Boxhandschuhe, sehr günstig sogar, von Booster, nur 34,99 EURO, vorher 43,99 EURO! Aber synthetischen Leder!!
http://www.k-1germany.de/product_info.php?products_id=1017****=6