Vollständige Version anzeigen : Tour de france 2003
100 Jahre Tour de France
Heute war eine der wichtigsten Etappen der Tour!
LÁlpe d´Hues!!!
Ein wahnsinniger Schlussanstieg!!! Leider konnte Jan Ullrich nicht ganz mithalten!!
Neuer Träger des gelben Trikots: Lance Armstrong!
Aber ich glaube er könnte dieses Jahr von seinen Herausfordern geschlagen werden!
Sebastian
13-07-2003, 17:38
ja, fands auch superspannend :)
Lance kam gar nicht richtig mit ;)
hanzaisha
13-07-2003, 21:18
ih verfolg die tour schon ein paar jahre, ist definitiv eine der spannendsten bis jetzt!!!:klatsch:
l. armstrong ist besiegbar geworden und j. ulrich hat ein grandioses comeback, wie ich finde.
die ganzen halbtoten die da mitfahren sind auch krass. trotz rippenbrüchen, schlüsselbeinbrüchen, undundund die berge hochzuklettern… :respekt:
haifischle
13-07-2003, 21:44
Hatte vor drei Jahren auf der Spoho in Köln eine Vortragsreihe von Sportmedizinern besucht. Unter anderem ging's da auch um die Tour de France. Es wurde ganz klar gesagt, das bei der Tour die Fahrer gedopt sein müssen, da kein Körper die Fähigkeit besitzt, Höchstleistungen über diesen Zeitraum so zu vollbringen, wie es bei der Tour verlangt wird.
Seitdem hat das ganze für mich ein G'schmäckle.
Heidi
keine doping diskussion bitte!
Sebastian
13-07-2003, 22:04
ich weiss noch als ich vor 2 jahren 35km lang den Gotthardt hochgefahren bin. Zwar mit Mountainbike und massig gepäck. Und insgesamt war die Etappe vielleicht 50km für uns. Aber das hat 8 Stunden gedauert, da kann ichs mir im traum nicht vorstellen wie die Jungs in 6 Stunden 200km und 3 riesen Berge zu überstehen habe. Der helle Wahnsinn :D. Auf jeden Fall größten Respekt.
Hoffentlich zieht Jan nochmal an. Würds ihm gönnen, er ist supersympathisch :)
Ja das stimmt.
und einer ist mega unsympatisch.....
hanzaisha
14-07-2003, 16:16
weia, habt ihr den sturz von beloki gesehen??? *arg* kurz vorm ziel und ab auf`s steißbein… gute besserung sag ich da nur! :(
und armstrong auf abwegen war auch niedlich… :D
vidokourov hat gewonnen, spitzenleistung!!! :respekt:
JA !
Armstrong imitierte den Jan Ullrich der (vor?)letzten Tour
the_ANSWER
14-07-2003, 18:34
Meiner Meinung nach ist die Tour de France die längste Schlaftablette der Welt.
Ich will ja nicht bestreiten, dass die Sportler große Leistungen vollbringen, aber jemandem sechs Std. beim Fahren im Peletón zu zuschauen ist trotzdem langweilig.
Wenn du meinst!!!
Ich schaue es mir gerne an!!!
Und es ist wie immer , wenn man sich mit dem Thema auseinansetzt bzw. sich dafuer sehr interessiert, kann man sich dafuer um so mehr begeistern.
hanzaisha
15-07-2003, 09:36
ist halt geschmackssache! ich penn bei tennis, golf, foot-und baseball ein!;)
bin ja mal gespannt, in den pyrenäen wird sich die tour wahrscheinlich entscheiden. und jan ullrich hat das fieber langsam aus den knochen. wird spannend werden.:)
Ich glaube Jan hat dieses Jahr leider nicht das Zeug um die Tour zu gewinnen. Ich hoffe auf eine gute Plazierung von ihm. Das waere auch eine große Leistung nach seiner durch Verletzung und Doping bedingten Pause.
Ich hoffe, dass die spanischen Teams und Telekom weiterhin Armstrong angreifen, auch wenn gestern mit Beloki einer der groeßten Herausforderer ausgeschieden ist.
hanzaisha
15-07-2003, 10:26
Jan fährt jetzt schon um`s x-fache besser als man damit rechnen konnte! wenn er am ende in den top ten liegt hat er mehr erreicht als zu erwarten war. hält gut mit!:)
schade das beloki gestürzt ist und sich schwer verletzt hat. er war wirklich der größte konkurrent auf den titel und ausserdem ist er sehr sympathisch! nebenbei halte ich ja immer zu den basken!;)
vidokurov rechne ich noch große chancen aus, der fährt dieses jahr wie der leibhaftige!! klasse!!!
von zabel hätt ich etwas mehr erwartet, aber petacchi hat ihn ganz schön alt aussehen lassen.
ich tipp am ende auf einen zweikampf um den gesamtsieg zwischen vidokurov und armstrong!
edit: sind die im zdf eigentlich wahnsinnig??? die übertragen erst ab 13:00 uhr… :motz:
hanzaisha
18-07-2003, 10:07
ab heute wird`s ernst!
ab 13:00 uhr: einzelzeitfahren 12. etappe von gailac nach cap decouverte
heute muß "super-ulle":D richtig gas geben und an armstrong dranbleiben, wenn nicht gar auf- oder einholen.
dann folgen die drei hardcore-etappen durch die pyrenäen! in vier tagen sollte dann feststehen, wer in gelb über die ziellinie in paris fährt!
tragisch: gestern ist jens voigt (crédit agricole), einer der am attraktivsten fahrenden mitstreiter, aufgrund einer lebensmittelvergiftung/einer virusinfektion ausgeschieden. hat noch versucht die relativ flache 11. etappe gestern mitzufahren und gekämpft wie ein löwe.
bei über 20 minuten rückstand zum péloton mußte er aber leider aufgeben.
schade drum! und gute besserung!!!
Ich finde es sehr schade, dass Jens Voigt gestern aussteigen musste.
Er ist ein sympatischer und ehrlicher Kerl, der sich jedoch dieses Jahr nicht so in das Rampenlicht setzen konnte! Leider!!!
Ich habe ihm letztes Jahr seinen Etappengewinn wirklich gegönnt und es hat Spass gemacht, ihm dabei zuzusehen.
hanzaisha
18-07-2003, 10:23
definitiv, jens voigt ist einer der spitzenfahrer, ehrlich, spektakulär, fährt irre viele angriffe…
ich glaub, ab dem nächsten jahr will er wieder in deutschland/für ein deutsches team fahren…
mit beloki und voigt sind zwei wirklich wichtige akteure der tour vorzeitig ausgeschieden, sehr schade!:(
@ hanzaisha
Ich glaube wir sind die einzigen hier aus dem Board, die die Tour mit Begeisterung verfolgen.........
hanzaisha
18-07-2003, 11:01
KaKi wohl auch!:)
ich bin seit zehn jahren mit herzblut dabei (radsportbegeistert seit ich denken kann), noch nie war`s so spannend wie dieses jahr! gelungenes jubiläum!!!:):klatsch:
Jan hat heute richtig Gas gegeben!!! Geil!!!
Die nächsten Tage kann sich Armstrong sich auf Angriffe nonstop gefasst machen......von den Spaniern und vorallem von Vinikurouv
es besteht die Möglichkeit ihn dieses Jahr zu schlagen.........aber ich glaube es wird verdammt knapp ausgehen...
Sebastian
18-07-2003, 17:25
woah,
das Zeitfahren war ja sooo cool :)
Hat richtig Spass gemacht zuzugucken, wie Lance 1sec nach der anderen verliert :D
heheh
habt ihr gesehn wie es ihn geärgert hat... richtig schaum vorm mund hatte er gehabt als er durch ziel gefahren ist.:D :D :D
hanzaisha
18-07-2003, 17:42
SUPER-ULLEEEEEEE!!!!!!!!!!!! :bang::klatsch::respekt:
meine fresse, daß war spannend, geil und überraschend zugleich!!:D
der ist gefahren als hätte der den leibhaftigen (also mich):teufling: auf den fersen! der einzige unter 60 minuten!! wahnsinn!!!
vinokourov hat auch mächtig gas gegeben, dafür das der eigentlich kein zeitfahrer ist! wow!:respekt:
jetzt geht`s um die berühmte wurst!!!:bang:
Sebastian
18-07-2003, 17:46
hoffentlich zieht Jan morgen am Berg den Lance mal richtig ab :D :cool:
Ich glaube wir sind die einzigen hier aus dem Board, die die Tour mit Begeisterung verfolgen.........
Nein, nein! Seid ihr nicht!
Tour de France (vor allem die Bergetappen) und mein Schreibtisch sind Todfeinde!
Und die Freundin ist auch immer sehr begeistert: "Wollen wir nicht bei dem schönen Wetter spazieren gehen..(Oder, welch Hohn: Fahrrad fahren gehen!)?
hanzaisha
18-07-2003, 17:53
Original geschrieben von KarateKid
hoffentlich zieht Jan morgen am Berg den Lance mal richtig ab :D :cool:
ich denke frühestens übermorgen. der gute lance is zwar ersma am boden (jippiiiieee… oh, schuldigung:rolleyes:) aber aus taktischen und kraftersparnisgründen… frühestens übermorgen!;) aber dann richtig!!! :teufling:
ich hab zwar einen riesenrespekt vor herrn armstrong, nach überstandener krebserkrankung über jahre die einsame weltspitze, aber der typ ist so arrogant… ich würd mich doppelt freuen!!!:klatsch:
hanzaisha
18-07-2003, 18:43
so sehen knapp 1:30 abstand aus!!!:klatsch:
http://tour.ard.de/upload/bilder/1058542116_3_direkter_vergleich2.jpg
bzw. sieger (links) und verlierer (rechts)!!!:teufling:
Sebastian
18-07-2003, 19:12
yeah, Power :)
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Jan den optimalen Körperbau fürs Fahrradfahren hat ;)
hanzaisha
18-07-2003, 22:02
ich glaub der gute hat im mutterleib schon gestrampelt wie ne bergziege!!!:):D
ich find jan`s fahrstil super! kraftvoll und (fast) immer im sattel!!! der man hat power ohne ende!!!
im gegensatz zu armstrong, der fährt, als würde er auf nem "stepper" stehen. der hakelt da mit den knieen in der eigenen nase rum… :biglaugh:
körperbau: janni (<<---süß, gell?:D) ist einfach ein stück fahrrad, ein kraftpaket das mit dem rad verschmilzt. wie ein bauteil!
okay, ich will armstrongs leistung(en) gar nicht schmälern, ist absolut ein weltklassefahrer! nachdem jan im sumpf verschwand (ging ja schon während einiger rundfahrten bergab mit ihm) hatte lance einfach kaum noch ernstzunehmende konkurrenz.
lance hat selber noch bei der aktuellen tour gesagt "mein einziger konkurrent ist jan ullrich!".
hat was von muhammad ali und joe frazier find ich!!!:D
aber vergessen wir nicht vinokourov, was der mann da leistet ist der HAMMER! ich würd ihm den toursieg von herzen gönnen!!! leistungsbezogen wie charakterlich!:)
ich hoffe die drei machen das unter sich aus und lance wird dritter sieger!:)
HI!
Lance fährt eben wie die meisten einen leichteren Gang die Berge hoch und Jan macht es wie Indurain, der hat auch einen "dicken" Gang in den Bergen benutzt.
Ist aber ein grandioses Comeback von Jan, Hut ab. Was er gestern beim Einzelzeitfahren bewiesen hat, das war Wahnsinn.
Das hat dem Lance sicher keine ruhige Nacht gelassen.
Ich habe ja die Hoffnung gehegt, das Jan vielleicht unter die ersten 5 kommt aber jetzt sieht es aus, das er evtl. aufs Treppchen kommt.
Die nächsten Bergetappen entscheiden, wer das Rennen macht.
Denke mal, die Spanier wie Mayo usw. wollen sich die Etappensiege holen und Lance muss sich dann woll was plagen. Jetzt wird er "gejagt".
gruss
markus
hanzaisha
19-07-2003, 08:45
Original geschrieben von kiesel
Ich habe ja die Hoffnung gehegt, das Jan vielleicht unter die ersten 5 kommt aber jetzt sieht es aus, das er evtl. aufs Treppchen kommt.
ganz genau!!!:)
Original geschrieben von kiesel
Die nächsten Bergetappen entscheiden, wer das Rennen macht.
Denke mal, die Spanier wie Mayo usw. wollen sich die Etappensiege holen und Lance muss sich dann woll was plagen. Jetzt wird er "gejagt".
jepp! in den pyrenäen greifen die basken und spanier wie blöde an, is ja quasi heimspiel. vinokourov ist heiß und wird auf dauerfeuer stellen!
ich hoffe der lachende dritte wird irgendwann jan sein.
kalimaniac
19-07-2003, 15:58
NA, das sah doch mal wieder gut aus, eben...die paar Sekunden sind morgen machbar...
Bruce1962
19-07-2003, 16:02
Jaaaaaa, 19 Sekunden aufgeholt :D :D
Die gestrige Etappe war der Wahnsinn!!!!!!!!
Man sieht Jan Ulrich ist gut drauf,und das freut mich einfach!!!!!!:D :D :D :D
Die nächsten 2 Tage werden eine Vorentscheidung bringen.......ich bin sehr gespannt, denn z.Zt. sieht es ja so aus, als ob Jan die beseren Beine hätte ........
el Martino
20-07-2003, 11:09
also, marq hat ja darum gebeten keine Dopingdiskussionen zu entfachen. Aber ich sag nur, mit der Gewissheit zu wissen, dass fast alle oder sogar alle Tour de France-Fahrer gedopt sind, verliert für mich der Sport zu 100% seine Attraktivität. Ist das selbe wie beim Langlaufen... wobei es beim Rad fahren noch schlimmer ist
Heute bin ich etwas entäuscht!!!!
Leider ist Jan durch den blöden Sturz vom Lance meiner Meinung nach aus dem Rythmus gekommen, anschliesssend rechnete
Jan dann wohl nicht bzw. nicht so plötzlich mit einem Angriff Armstrongs.
Tragisch aber wahr. Das wars wohl hinsichtlich des Tour Sieges.
Sebastian
21-07-2003, 16:52
war eine harte Etappe, Jan hat gut gekämpft, aber Lance war halt heute besser. Mal das Zeitfahren abwarten! ;)
hanzaisha
21-07-2003, 17:00
lance hat sich definitiv wieder gefangen, jan hat gut mitgehalten und war bei lance`sturz mehr als sportlich! ist aber alles noch drin.
wenn jan völlig untypisch und überraschend übermorgen nochmal angreift könnt`s entschieden werden. ansonsten: zeitfahren am samstag! allerdings muß jan bis dahin erst wieder auf touren kommen und lance wieder ein bißchen einrbrechen. nochmal 1:30 vorsprung… huaaaaaa, sehr schwer und sehr knapp!
Michael Kann
22-07-2003, 09:43
Was haltet Ihr von der fairen Geste von Jan Ullrich Gestern?
Gruß
Mike
Moin Alle
War richtig nett :D Hat Lance ( beide ) aber auch bei andern
Rennen gemacht. Gestern hatte Lance nur eben eine der wenigen
Chancen davon zu ziehen :D Und die hat er genutzt. Geht
bestimmt auch mal wieder ander herum ;)
Warten wir mal alle auf das Zeitfahren. Ich glaub da geht noch was
:D :D
hanzaisha
22-07-2003, 10:25
@mike,
hab`s mal zusammengelegt, gehört ja irgendwie zusammen!;)
ich fand`s korrekt, daß er gewartet hat, gehört sich unter fairen sportsmännern einfach so!
jan ullrich hätte sich auch über den sieg und den somit wohl klaren tourgewinn kaum freuen können.
allerdings muß ich auch betonen: lance war selber schuld! erst fährt er viel zu nah am straßenrand und dann rutscht er aus der pedale.
spätestens als er aus der pedale gerutscht war hätte jan gas geben können.
aber es gibt morgen und am samstag noch gute möglichkeiten für jan die tour zu gewinnen. wenn lance schlau ist läßt er sich morgen hinfallen damit jan wieder stehenbleibt, ich denk im zeitfahren hat lance keine chance mehr…;)
Michael Kann
22-07-2003, 10:49
Hi Hanzaisha,
kein Thema :D
Ich wünsch Dir nen ruhigen Tag :winke:
Mike
Ich fands absolut ok das Ulle auf Lance gewartet hat, hat ja Lance auch schon gemacht, scheint auch unter Radsportlern üblich zu sein keinen Angriff zu starten wenn der Konkurrent zB beim Urinieren ist.
Er hat sich dann halt von Lances Angriff überraschen lassen, ich rechne trotzdem fest damit das Jan Ullrich diese Tour gewinnen wird.
Beim Zeitfahren wird er dem Lance so richtig in den ***** treten.
Ihr glaubt wirklich noch an den Toursieg Ullrichs?
Ich nicht mehr.
Ich haette persoenlich nicht gewartet, waere an Ullrichs Stelle gleichmässig weitergefahren, ohne jedoch anzugreifen. Er sollte wissen das ihm solche Tempowechsel im Gegensatz zu Armstrong gar nicht bekommen.
Allerdings fandet Ihr es fair das Armstrong fast aus dem Hintrerhalt angegriffen hat , nachdem er zu Ullrich aufgeschlossen hatte?
Hi Marq,
mit dem Tempowechsel hatte er so seine Probleme und der anschließende Angriff von Armstrong war wie sein Name "Kanibale".
Beim Zeitfahren geht noch was!
hanzaisha
22-07-2003, 13:52
Original geschrieben von marq
Allerdings fandet Ihr es fair das Armstrong fast aus dem Hintrerhalt angegriffen hat , nachdem er zu Ullrich aufgeschlossen hatte?
aus dem hinterhalt ist okay, aber nicht in der situation! da jan gewartet hat hätte er meiner einung nach auch nicht angreifen dürfen, nicht so kurz vor dem ziel.
ich sag ja… lance ist arrogant. er weiß auch genau, daß er sonst kaum noch ne chance gehabt hätte! war seine einzige!
samstag ist stichtag!:p
Michael Kann
22-07-2003, 14:00
Ist es also nicht richtig SEINE Chance zu ergreifen?
Gruß
Mike
hanzaisha
22-07-2003, 14:10
@mike,
normal schon… aber in dem fall hätt jan ja vorher abhauen und zwei, drei minuten rausfahren können… sportliche fairness…:rolleyes:
Michael Kann
22-07-2003, 14:15
mmmmmhhhh ... ich weiß nicht ... Ansichtssache!
Gruß
Mike
Original geschrieben von Michael Kann
Ist es also nicht richtig SEINE Chance zu ergreifen?
Gruß
Mike
das ist schon richtig! Es war vom Moment her nicht ganz fair und Lance muß damit leben, als eiskalt abgezockter Radfahrer eingeschätzt zu werden. Wenn er das kann ist alles richtig für ihn!
the_ANSWER
22-07-2003, 15:40
Ich würde den gestrigen Sturz eher dem kleinen Zuschauer zuschreiben. Gut, so einem kleinen Jungen kann man da kaum Vorwürfe machen, aber den Eltern.
Generell sollten die Zuschauer sich etwas mehr zurückhalten. Das so etwas mal passieren würde, war doch klar, wenn man sich das Gedränge an den Bergen anschaut.
PS: Falls sich hier irgendjemand über meine plötzlich Begeisterung für die Tour wundern sollte, kann ich nur sagen, dass ich mir solche Etappen, bei denen es um etwas geht, zumindest im letzten Drittel anschaue. Der Rest ist mir immernoch zu langweilig.
hanzaisha
22-07-2003, 18:28
also ich weiß nicht, der junge hat zwar mit der tüte da rumgefuchtelt… aber die leute waren vergleichsweise ruhig im gegensatz zu den anderen bergen! wer SO nah am rand fährt IST selber schuld. bei der tour ist auf den bergen, gerade in den pyrenäen immer extrem viel los. und an der stelle war`s ziemlich ruhig.
@mike: wäre jan einfach weitergefahren wäre das so, als würde man in einem kampf jemandem der am boden liegt volles programm in die weichteile treten. so empfinde ich das.
Michael Kann
22-07-2003, 22:11
O.K. einigen wir uns darauf, die USA sind Schuld :D
Gruß
Mike
kalimaniac
22-07-2003, 22:18
In Frankreich? Durchaus möglich, bei dem Bild, was die von unseren "ehemaligen Erzfeinden" (zum Glück ist das endgültig Geschichte) derzeit haben - nur um die Jubiläumstour zu torpedieren! (Satiremodus - aus und ab ins Bett!)
Sebastian
22-07-2003, 22:56
Original geschrieben von Michael Kann
O.K. einigen wir uns darauf, die USA sind Schuld :D
Gruß
Mike
:D, war ja klar ;)
Michael Kann
22-07-2003, 23:13
Hey ... das gilt nicht, dass ist Franks Part :winke:
Mike
hanzaisha
23-07-2003, 09:28
ich bin aber auch dafür!:D eine verschwörung der amerikanischen regierung…:p:D
so, heute geht`s weiter, bin gespannt wie ein flitzebogen!:)
http://tour.ard.de/upload/bilder/1058622901_Armstrong_flankiert.jpg
einer macht`s!:)
hanzaisha
25-07-2003, 15:20
so, jetzt ist definitiv klar: morgen kommt`s drauf an!!! :klatsch:
ich denke, ich muß morgen ne menge bier trinken um dat ganze zu verkraften… zur beruhigung danach dann noch ui-cup gucken… das wird ein samstag nach meinem geschmack!!! :)http://www.janullrich.de/jan/imggalerie/23_2b.jpg
und hier noch was zum ammüsemeng von jan ullrichs homepage: :D
Jeder ist ein Sieger
Hallo Fans,
die Tour neigt sich ihrem Ende zu. Ich glaube, es gibt hier niemanden, der sich nicht nach Paris sehnt. Es war bisher ein sehr hartes Rennen. Trotz der großen Hitze in den ersten beiden Wochen wurde sehr schnell gefahren. Für mich ist jeder, der noch dabei ist, ein Sieger.
Wie erwartet, hat die letzte Pyrenäen-Etappe keine großen Veränderungen gebracht. Keiner der Favoriten zeigte Schwächen. Aber einer bewies Stärke: Tyler Hamilton.
Was der Ami gestern trotz seiner Schulterverletzung aus der ersten Woche vollbrachte, ist wirklich stark. Er fuhr 140 km alleine an der Spitze und unterbot dabei den schnellsten errechneten Durchschnitt um 20 Minuten. Hut ab!
Während der kommenden beiden Tage konzentriere ich mich ganz aufs Zeitfahren. Noch ist alles möglich.
Danach freue auch ich mich auf zuhause. Auf meine beiden Frauen. Sarah Maria erlebe ich ja nur übers Telefon, wenn sie mal schreit. Ich will sie bald auch wieder im Arm halten.
Euer
Jan Ullrich
JUHHHHHHUUUU
Jan hat doch noch nicht aufgegeben und glaubt noch an einen Gesamtsieg 2003.
Finde es großartig wie er um 2 sec. gesprinntet ist. Besser als Eric :D :D
Ich würde es beiden gönnen, von daher ists mir eigentlich wurscht, aber ich muss gestehen das ich doch ein klein bischen Patriotisch bin...also, Go Ulle Go.
Armstrong ist so unsympatisch.......
hanzaisha
25-07-2003, 19:43
Original geschrieben von marq
Armstrong ist so unsympatisch.......
meine rede! :p
die zwo sekunden die ultra-ulle heute rausgefahren hat könnten morgen die tour entscheiden!!! der junge muß es machen wie beim ersten zeitfahren… "ulle, die vopo is hinter dir her!!!" :D :p ;) war nur spaß!!!:D
edit: dabei fällt mir ein: hat mal jemand in letzter zeit die harald schmidt show verfolgt??? das der andrag keine ahnung von fußball hat ist ja eh schon lange klar, aber seine kommentare zur tour bestätigen mich mal wieder: er ist und bleibt der depp der show!!! :p :D :respekt:
mist heute ist kein Ullrich wetter!!!!! Regen!!!!!
und die zeitabstände sind bis jetzt auch nur gering ... so ein mist
Sturzzzz
ich habs geahnt,
kein Ullrichwetter
heul
Ulle hat sich Super verkauft.
Hatte halt auch ein bischen Pech, aber wenn er verletzungsfrei durch das kommende Jahr kommt, ist Gelb nächstes Jahr seins.
hanzaisha
28-07-2003, 09:48
Original geschrieben von Joachim
Ulle hat sich Super verkauft.
Hatte halt auch ein bischen Pech, aber wenn er verletzungsfrei durch das kommende Jahr kommt, ist Gelb nächstes Jahr seins.
seh ich genauso! :)
super comeback, erstklassig! :klatsch:
ich denke vinokourov und beloki werden das ganze nächstes jahr noch interessanter gestalten, ggf spricht mayo auch noch ein wörtchen mit! :)
:respekt: vor allen, die überhaupt teilgenommen haben und vor allem vor denen, die trotz verletzungen/krankheiten weitergefahren und angekommen sind! gutr überbrückung der fußballfreien zeit! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.