Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zum Becken und Taekwondo

VunNuX
27-07-2009, 21:11
Hallöchen ;)

Bevor ich mit meinen Fragen beginne möcht etwas über mich erzählen :rolleyes:
Also habe mit 6 1/2 Jahren mit Taekwondo angefangen bis zum 15ten Lebenjahr
hab es zwar in der Zeit nur bis zum 1 Kup geschafft, weil mir die lusst irgendwan davon flog :rolleyes:. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und habe die 5 Jahre eigentlich garkeine Sport betrieben naja das sitzfleisch ist durch trainiert ;O Jetzt zieh ich um und würd in den nächsten 2 Monaten gerne wieder mit Taekwondo angefangen.

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Seit einigen Tagen fang ich wieder mit Dehnungsübungen an nur ich kann mich nicht entscheiden wie oft am Tag und ob Kalt oder im Warm- zustand hab die nächsten 2 monaten mindestens 15 stunden Freizeit am Tag. Was mir aufgefallen ist das sich schon ziemlich was verändert hat die gelenke knacken und wenn ich mit dem linken bein trette dann hört es sich so an als wenn der knochen immer wieder ins becken zurück springt also das war vor 5 Jahren nicht so jetzt wär meine frage ob mir das zudenken geben solte oder das häufiger training wieder in seinem Normal zustand zurückgehrt.

xPatrickx
02-08-2009, 15:42
klingt auf alle fälle erstmal nocht sooo toll...hmmm.

zum dehnen würd ich dir jetzt sagen: machs im warmzustand,wenn du intensiv arbeiten wilst.
machs im kaltzustand nur um dich z.b. morges ein bischen zu lockern.

...wer es noch besser weiß: bitte posten!!!

TigerWarrior
02-08-2009, 16:18
Eigentlich ist es sehr wichtig das du, wenn du intensiv dehnen möchtest dies im Warmzustand machst.

chriskwondo
02-08-2009, 19:10
also ich habe vor ca. 1 jahr mit aktiven TKD aufeghört weil mein job das nicht mehr mitmachen konnte zeitlich.
bin jetzt 25 aber hab seit meinem 13 lebensjahr regelmäßig trainiert und auch immer schön gedehnt als ich warm war beim training, aber ich hab in den letztn jahren miterlebt dass meine hüfte beim fußspannkick nicht mehr mit kahm und es auch immer mehr schmerzen waren beim dehnen und bei highkicks, werde demnächt mich beim capoeira veruchen und schauen ob da andere dehnübungen gemacht werden und obs besser wird, ansonsten werd ich mal nen doc aufsuchen.
also bei mir tats weh aber geknackt hats nie, aber ich denke das sich das nach einer zeit wieder legen wird. und dehen nur warm oder während das aufwärmens.
wünsch dir viel spaß;)

va+an
03-08-2009, 11:58
also ich habe vor ca. 1 jahr mit aktiven TKD aufeghört weil mein job das nicht mehr mitmachen konnte zeitlich.
bin jetzt 25 aber hab seit meinem 13 lebensjahr regelmäßig trainiert und auch immer schön gedehnt als ich warm war beim training, aber ich hab in den letztn jahren miterlebt dass meine hüfte beim fußspannkick nicht mehr mit kahm und es auch immer mehr schmerzen waren beim dehnen und bei highkicks, werde demnächt mich beim capoeira veruchen und schauen ob da andere dehnübungen gemacht werden und obs besser wird, ansonsten werd ich mal nen doc aufsuchen.
also bei mir tats weh aber geknackt hats nie, aber ich denke das sich das nach einer zeit wieder legen wird. und dehen nur warm oder während das aufwärmens.
wünsch dir viel spaß;)

hi

schon mal überprüft ob ein Bein länger ist? zufällig der wo es knackt?
laß mal auf Hüft/Kreuzbeinsubluxationen überprüfen.

Grüße

chriskwondo
03-08-2009, 19:40
bei mir iat ein bein länger aber unwesentlich, meine ich zumindest, aber ich lass das mal überprüfen. danke