Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeln zum Vorschein bringen aber ohne Verluste:D

Bakaresh
27-07-2009, 22:17
Hi , ich hab da mal ne Frage :D
Also .. wenn ich mein "bauchfett" leicht nach unten "schiebe" kann ich ein bzw. mein :D 6-pack erkennen ... die oberen 2 Bauchmuskeln sind auch ohne schieben zu sehen (angespannt natürlich:p). Ich hätte jetzt aber gerne ein komplettes 6-pack ohne schieben! Bin jetzt grade dabei Muskel-/Krafttraining zu machen.
Nun zu meiner Frage -> Was muss ich machen um das verborgene 6-pack zum Vorschein zu bringen (ich möchte dabei aber keine Muskeln verlieren/einbüßen!!!)?
Laufen wäre mein Favorit aber dabei wird ja nicht nur Fett verbrannt oder? Also wie lange und wann müsste ich laufen (alle 2 tage 5-10km?) Und wie sollte meine Ernährung aussehen?

Infos zu meiner Person/Figur:
Ich bin 15 Jahre alt , 190cm groß , Körperfettanteil liegt schwankend um 16%, Gewicht im Moment bei 71,8Kg, Muskelanteil 39,1%, Wasseranteil 60-65% stark schwankend.

MFG Bakaresh

Freefight4life
27-07-2009, 22:25
Du bist schon jetzt untergewichtig, du willst doch nicht wirklich noch mehr abnehmen, geh lieber intensiver an den Muskeln arbeiten

Andreas
27-07-2009, 22:31
Denkst du wirklich wenn du noch mehr abnimmst und dir ein Sixpack anhungerst siehst du besser aus? :ups:

Und überhaupt - wenn sixpack muss der Rest auch trainiert sein. Sieht sonst irgendwie lächerlich aus.

Bakaresh
27-07-2009, 22:46
Untergewichtig?!
Ich bin eig. ziemlich breit und groß gebaut.
Also von Untergewicht ist bei mir nichts zu sehen bin nicht dünn und nicht dick halt ganz normal aber ohne 6-pack :D

EDIT:
-Fange morgen mit dem fitness4mma Bauchmuskelntraining an. Meint ihr das reicht ohne zu laufen?
-Brustmuskeln sind ganz okey find ich , Arme , Schultern und rücken auch... habe sogar ein bischen diese Flügel an den Seiten
aber es kann immer noch mehr sein^^

Ashkan
27-07-2009, 22:50
190cm groß, Gewicht im Moment bei 71,8Kg
Irgendwie passt breit da nicht. :D
Du hast noch nichtmal mit Bauchmuskeltraining angefangen aber willst nen 6-pack haben? :D
Laufen wird überbewertet. Krafttraining, verbennt viel mehr.

Neptunes_fight
27-07-2009, 22:50
naja 70kg verteilt auf 1,90 da kann sich ja jeder so vorstellen wie breit du bist :rolleyes:

Andreas
27-07-2009, 22:52
Untergewichtig?!
Also von Untergewicht ist bei mir nichts zu sehen bin nicht dünn und nicht dick halt ganz normal aber ohne 6-pack :D

EDIT:
-Fange morgen mit dem fitness4mma Bauchmuskelntraining an. Meint ihr das reicht ohne zu laufen?
-Brustmuskeln sind ganz okey find ich , Arme , Schultern und rücken auch... habe sogar ein bischen diese Flügel an den Seiten

Um auf die Dauer Rückenprobleme durch eine einseitige Belastung zu bekommen? Ja reicht.

Neptunes_fight
27-07-2009, 22:55
die bauchmuskeln kommen schon von allein , fang lieber mal mit dem Kickboxen an
wie oft tranierste den in der woche derzeit bzw. was tranierste(Fitness) ?

Bakaresh
27-07-2009, 22:56
Ja ich bin breit :D zwar kein Boxer aber im Vergleich mit anderen bin ich breiter...
Bin jetzt seit fast einem jahr im örtlichen Fitnesscenter und trainiere dort Arme Schultern Brust Bauch und Rücken.

Ashkan
27-07-2009, 23:00
Also es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder du lügst :dumm:
oder
du hast beine wie Strohhalme :biglaugh:

Andreas
27-07-2009, 23:01
Ja ich bin breit :D zwar kein Boxer aber im Vergleich mit anderen bin ich breiter...
Bin jetzt seit fast einem jahr im örtlichen Fitnesscenter und trainiere dort Arme Schultern Brust Bauch und Rücken.

Ja weil dein Knochenbau breiter ist. Irgendwie muskulös breit kannst du bei dem Gewicht nicht sein.

Und warum trainierst du keine Beine?

Bakaresh
27-07-2009, 23:03
Nein ich lüge nicht :ups:
Ne ähm meine Beine sind recht durchtrainiert .. vom Laufen.. bin vor einiger Zeit noch wöchentlich ca. 30Km gelaufen daher auch mein niedriges Gewicht villt.
Bin aber seit meinem Trainingsplan+Ernährungsplan am zunehmen ca 100g am Tag oder so.

Lei Wulong
27-07-2009, 23:07
bin selber184 bei 65kg. wo hast du denn bauchspeck:ups: wie soll das denn gehn???
Mach halt regelmässig übungen für die bauchmuskulatur. hätte gerne auch bauchspeck:o allgemein mehr masse. einzigster vorteil.. mann sieht fast aus wie bruce lee, abgesehn vom latismuss. der ist zu krass!

Dr. Fighter
27-07-2009, 23:09
Mir kommt der Muskelanteil mit 39% ziemlich niedrig vor. Ich würde mich als höchstens mittelmässig austrainiert bezeichnen und habe laut Körper-Analyse-Wage (Genauigkeit allerdings fragwürdig) ca. 47%.

Bakaresh
27-07-2009, 23:13
Also mein Training morgen sollte einmal die fitness4mma Bauchübungen beinhalten und ein Hypertrophietraining mit Bizeps,Trizeps,Brust,Liegestütz und villt. Klimmzugübungen sein.
Max. Gewichte sind:
Brust Flachbank 28kg. (langhantel)
Brust Schrägbank 15 Kg (kurzhanteln)
Bizeps 13Kg (kurzhanteln)
Trizeps 7,5Kg
Liegestütz sind mit erhöhten Beinen weil normale zu einfach sind

Ashkan
27-07-2009, 23:13
mann sieht fast aus wie bruce lee
Da müsstest nochn bisschen kleiner sein :)
Ectomorph4life or what :D?
Ich bin genau so groß, bringe nur ca. 15 kilo mehr auf die Waage :P alles Muskeln! :gewicht: :kbsmilie:
Ich finde 6-pack sieht zwar toll aus. Aber ist definitv kein muss, dein Bauch kann auch so steinhart sein. Bass Rutten und Brock Lesnar haben auch kein 6-pack :zwinkern:

Lei Wulong
27-07-2009, 23:14
Mir kommt der Muskelanteil mit 39% ziemlich niedrig vor. Ich würde mich als höchstens mittelmässig austrainiert bezeichnen und habe laut Körper-Analyse-Wage (Genauigkeit allerdings fragwürdig) ca. 47%.

diese waagen halten nicht viel her

Ashkan
27-07-2009, 23:16
Die Gewichte sind ja schön und gut, aber wie viele wdh und sätze?

Bakaresh
27-07-2009, 23:17
Mir kommt der Muskelanteil mit 39% ziemlich niedrig vor.

Ist durch´s Laufen viel verloren gegangen und das will ich halt nicht nochmal .. vor noch nicht allzulanger Zeit wollte ich Läufer werden .. jetzt Kampfkunstsportler mit viel Muskeln :P

Dr. Fighter
27-07-2009, 23:19
diese waagen halten nicht viel her
Das ist auch wieder wahr...

Bakaresh
27-07-2009, 23:23
Die Gewichte sind ja schön und gut, aber wie viele wdh und sätze?

Bizeps und Brust habe ich immer 12 Wdh. mit 3 Sätzen gemacht. (gehen aber auch 15)
Trizeps nur 12 Wdh. mit 3 Sätzen der ist noch nicht so dolle.. :o
Liegestütz schaffe ich schulterbreit gefasst 35 am stück mit erhöhten Beinen 20.
habe aber immer 12Wdh. á 3 Sätze gemacht (2sek kurz übern Boden halten dann hoch wieder 2sek warten und runter)
Aber jetzt habe ich hier im Forum was von maximalkrafttraining Hypertrophietraining Schnellkrafttraining und Kraftausdauer gelesen. Also morgen werden das8-12 Wdh. bis zum Muskelversagen á 3-6 Sätze sein (pausen max. 1 min ausführung langsam und koninuierlich)

Lei Wulong
27-07-2009, 23:23
Also mein Training morgen sollte einmal die fitness4mma Bauchübungen beinhalten und ein Hypertrophietraining mit Bizeps,Trizeps,Brust,Liegestütz und villt. Klimmzugübungen sein.
Max. Gewichte sind:
Brust Flachbank 28kg. (langhantel)
Brust Schrägbank 15 Kg (kurzhanteln)
Bizeps 13Kg (kurzhanteln)
Trizeps 7,5Kg
Liegestütz sind mit erhöhten Beinen weil normale zu einfach sind

und wo sind da die übungen für den bauch:-§

Polymorph
27-07-2009, 23:24
Nun zu meiner Frage -> Was muss ich machen um das verborgene 6-pack zum Vorschein zu bringen (ich möchte dabei aber keine Muskeln verlieren/einbüßen!!!)?

Ich bin 15 Jahre alt , 190cm groß , Körperfettanteil liegt schwankend um 16%, Gewicht im Moment bei 71,8Kg, Muskelanteil 39,1%, Wasseranteil 60-65% stark schwankend.

MFG Bakaresh

:hammer::hammer:
1,90m gross und rund 72 kg? dann müsste ich ja wieder dr. atkins aussehen bei 2cm weniger und über 15 kilo mehr...

vielleicht musst du einfach mal das "verborgene sixpack" trainieren?

Lei Wulong
27-07-2009, 23:28
Da müsstest nochn bisschen kleiner sein :)
Ectomorph4life or what :D?
Ich bin genau so groß, bringe nur ca. 15 kilo mehr auf die Waage :P alles Muskeln! :gewicht: :kbsmilie:
Ich finde 6-pack sieht zwar toll aus. Aber ist definitv kein muss, dein Bauch kann auch so steinhart sein. Bass Rutten und Brock Lesnar haben auch kein 6-pack :zwinkern:

hab ectomorph mal gegoogelt. als erstes ergebniss kam das hier: ectomorph.com/
ectomorph4life... nicht wirklich bei dem link:D
aber ich weiss jetzt was das heisst mit der muskulatur und so,also ja!

Bakaresh
27-07-2009, 23:29
Bauchtraining stimmt voll vergessen :P darum gehts ja :o sry

Also im Fitnesscenter gibts so´n "Stuhl" da hängt man sich rein und zieht die Beine an davon habe ich immer 12 Wdh. á 3 Sätze gemacht.
Dann Crunches Beine im 90° Winkel hoch und mit den bauchmuskeln nach oben/vorne ziehen/drücken davon dann 20wdh. á 3 Sätze.
Im Fitnesscenter ist auch so´n "Dreieck" also da klemmt man die Beine vorne ein setzt sich hin und hängt dann in der Luft .. (die Sitzfläche ist diagonal nach unten gerichtet) dann zieht/drückt man sich nach vorne und langsam zurück .. davon 30 Wdh. á 3 Sätze habe auch mal 10 Kilo auf die Brust gepackt und dann 15Wdh. á 3 Sätze was mir wesentlich besser gefallen hat.

Edit:
Habe ja auch ein 6-pack das ganz okey ist aber halt nicht komplett sichtbar ..

Ashkan
27-07-2009, 23:30
@ Lei Wulong
Ich hab nen Freund mit den selben Maßen wie du. Der heult mir jedes mal beim Training die Ohren voll. :D
Also im KB stell ich mir das beim SK und LK sehr vorteilhaft vor. :)
Wenns dann jedoch an die Fullcontact KS geht, joa... :D

Lei Wulong
27-07-2009, 23:39
@ Lei Wulong
Ich hab nen Freund mit den selben Maßen wie du. Der heult mir jedes mal beim Training die Ohren voll. :D
Also im KB stell ich mir das beim SK und LK sehr vorteilhaft vor. :)
Wenns dann jedoch an die Fullcontact KS geht, joa... :D

gibt ja gewichtsklassen. beim kickboxen, muay thai stell ich mir das schohn vorteilhaft vor. beim bjj hat der gegner halt mehr angrifsfläche zum nutzen, als man selbst. oft sind die da auch noch mal flinker als man selbst;)
aber keinbe sorge ich spiel ja basketball:)

Bakaresh
27-07-2009, 23:40
Wäre schnelles Wachstum ein Grund für das niedrige Gewicht? (war und bin immer der Größte aus meiner Klasse)

Ashkan
27-07-2009, 23:40
Ich dachte das wäre :ironie:

Lei Wulong
27-07-2009, 23:44
Wäre schnelles Wachstum ein Grund für das niedrige Gewicht? (war und bin immer der Größte aus meiner Klasse)

klar mit 15, 190cm ist schon viel
@ashkan: wen meinst du, mich?:o

Ashkan
27-07-2009, 23:45
@ashkan: wen meinst du, mich?:o

Ja :D

Bakaresh
27-07-2009, 23:45
Okey also eure Meinung ist -> weiter/härter trainieren und abwarten?

Serokai
27-07-2009, 23:51
Hi , ich hab da mal ne Frage :D
Also .. wenn ich mein "bauchfett" leicht nach unten "schiebe" kann ich ein bzw. mein :D 6-pack erkennen ... die oberen 2 Bauchmuskeln sind auch ohne schieben zu sehen (angespannt natürlich:p). Ich hätte jetzt aber gerne ein komplettes 6-pack ohne schieben! Bin jetzt grade dabei Muskel-/Krafttraining zu machen.
Laufen wäre mein Favorit aber dabei wird ja nicht nur Fett verbrannt oder? Also wie lange und wann müsste ich laufen (alle 2 tage 5-10km?) Und wie sollte meine Ernährung aussehen?

MFG Bakaresh

Ganz ehrlich,
pack dir doch erstmal 20 Kilo drauf, bevor du ans definieren denkst.
Für 1,90m bist du jetzt schon viel zu leicht und da jetzt noch groß über Körperfettabbau nachzudenken, halte ich für den verkehrten Weg.
Was dir fehlt ist Muskelmasse. Die gilt es jetzt erstmal mit einem schönen Grundlagenplan und einer ausreichenden Kalorienzufuhr aufzubauen.
Ein Skelett mit Sixpack macht am Strand höchstens Nekrophile klar ;)

Lei Wulong
27-07-2009, 23:51
mit 15 brauchst du dich ja nicht kaputt zu trainieren. dein körper kann das noch gar nicht richtig umsetzten was du da trainierst. also langsam aber kontinuierlich mit immer mehr steigerung über die jahre.

ashkan: schreibe ich wirklich mit so viel ironischem hintergrund:gruebel:
ist alles ernst gemeint. kein scheiss;):D

Butterbrot
27-07-2009, 23:54
In dem Alter sollte man lieber mit Freunden fußballspielen oder kiffen (:p), als in nem Fitnessstudio Gewichte zu stemmen...

Bakaresh
27-07-2009, 23:58
Ich habe dann jetzt noch eine letzte Frage :p

Ist folgender Ernährungsplan okey? Wenn nein was fehlt?

Frühstück: 10 Uhr
- 1 Ei
- 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmen Käse oder Pute oder 200g Haferflocken

Vormittag: 12 Uhr
- Fettarme Milch mit 100g Haferflocken
- 1 Apfel

Mittagessen: 14 Uhr
- 250g mageres Fleisch oder Fisch
- 200g brauner Reis
- 300g gemischtes Gemüse oder kleiner Salat

Nachmittagssnack: 15 Uhr
- 2 Scheiben Vollkornbrot belegt mit fettarmer Putenwurst, Roastbeef oder Käse

Pre-Workout-Meal (30-60min. vor´m Training): 16 Uhr
- 500g Buttermilch mit Magerquark

Post-Workout-Meal (sofort nach dem Training): 18-19 Uhr
- 400ml Traubensaft
- 2 Bananen

Abendessen: 20-21 Uhr
- 2-3 große Kartoffeln
- 200g gemischtes Gemüse

Nachtsnack: 22-23 Uhr
- 500g Magerquark + Nüsse

Edit:
Habe versucht ca. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht 1g Fett pro Kg und 4g Kcl. pro Kg einzubauen (habe noch nicht genau nachgerechnet)

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:02
Ich habe dann jetzt noch eine letzte Frage :p

Ist folgender Ernährungsplan okey? Wenn nein was fehlt?

Frühstück: 10 Uhr
- 1 Ei
- 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmen Käse oder Pute oder 200g Haferflocken

Vormittag: 12 Uhr
- Fettarme Milch mit 100g Haferflocken
- 1 Apfel

Mittagessen: 14 Uhr
- 200g brauner Reis
- 300g gemischtes Gemüse oder kleiner Salat

Nachmittagssnack: 15 Uhr
- 2 Scheiben Vollkornbrot belegt mit fettarmer Putenwurst, Roastbeef oder Käse

Pre-Workout-Meal (30-60min. vor´m Training): 16 Uhr
- 500g Buttermilch mit Magerquark

Post-Workout-Meal (sofort nach dem Training): 18-19 Uhr
- 400ml Traubensaft
- 2 Bananen

Abendessen: 20-21 Uhr
- 2-3 große Kartoffeln
- 200g gemischtes Gemüse

Nachtsnack: 22-23 Uhr
- 500g Magerquark + Nüsse

Edit:
Habe versucht ca. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht 1g Fett pro Kg und 4g Kcl. pro Kg einzubauen (habe noch nicht genau nachgerechnet)

ich find der sieht gut aus ! gesund ! aber das wirst du niemals jeden tag einhalten können kommt eigentlich nur darauf an sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren mehr nicht... weil was ist wenn du mal zw 10 und 11 den "nachtsnack" vergisst? fällst du dann vom fleisch? nein weil am nächsten abend grillen ist... abgesehen davon finde ich brauchen nur sportler einen ernährungsplan und mit 15 wird nach nem besäufniss gefälligst noch zu Mcdonalds gegangen! :-§:D

Bakaresh
28-07-2009, 00:06
:D:D:D
Ja ist schwer einzuhalten aber ich versuche an Trainingstagen genau das du essen.:)
Das mit´m Besäufnis ist auch so ne sache .. der alk zerstört doch das training total -.- bin desshalb die letzten paar mal ohne ausgekommen .. :ups: -> :mad:

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:09
:D:D:D
Ja ist schwer einzuhalten aber ich versuche an Trainingstagen genau das du essen.:)
Das mit´m Besäufnis ist auch so ne sache .. der alk zerstört doch das training total -.- bin desshalb die letzten paar mal ohne ausgekommen .. :ups: -> :mad:

du bist aber 15! :-§

Wieviele Trainingstage in der Woche!?!

Bakaresh
28-07-2009, 00:12
Dienstag:Hypertrophietraining
Donnerstag:Maximalkrafttraining
Samstag: Kraftausdauer
Die restlichen Tage sind für Erholung eingeplant.
Sonntag: Dehnen (zum kicken muss man das Bein auch heben können^^)

Serokai
28-07-2009, 00:18
Weiss ja nicht was du so für ´nen Stoffwechsel hast, aber mir kommt es etwas wenig vor, was du so isst.
Von den Lebensmitteln her liest es sich aber eigentlich ganz gut.

So 1,5 bis 2 Stunden vor dem Training etwa würde ich mir nochmal dick Kohlenhydrate reinknallen in Form von Brot oder Nudeln und dann ´ne halbe Stunde vor dem Training nochmal ´ne Banane oder so.
So hab ich beim Training immer gut Power. Musst du aber selbst sonst ´n bischen mit experimentieren wie es für dich optimal ist.

Nach dem Training würde ich auch mehr zu mir nehmen. Ich finde 2 Bananen und knapp 1,5 Gläser Saft deutlich zu wenig. Das isst man vielleicht mal so nebenbei während man das Essen zubereitet, aber nach dem Training müsstest du doch eigentlich mehr Hunger haben..
´ne ordentliche Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweiss finde ich nach dem Training immer gut.

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:20
Weiss ja nicht was du so für ´nen Stoffwechsel hast, aber mir kommt es etwas wenig vor, was du so isst.
Von den Lebensmitteln her liest es sich aber eigentlich ganz gut.

So 1,5 bis 2 Stunden vor dem Training etwa würde ich mir nochmal dick Kohlenhydrate reinknallen in Form von Brot oder Nudeln und dann ´ne halbe Stunde vor dem Training nochmal ´ne Banane oder so.
So hab ich beim Training immer gut Power. Musst du aber selbst sonst ´n bischen mit experimentieren wie es für dich optimal ist.

Nach dem Training würde ich auch mehr zu mir nehmen. Ich finde 2 Bananen und knapp 1,5 Gläser Saft deutlich zu wenig. Das isst man vielleicht mal so nebenbei während man das Essen zubereitet, aber nach dem Training müsstest du doch eigentlich mehr Hunger haben..
´ne ordentliche Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweiss finde ich nach dem Training immer gut.

am besten empfiehlt sich auch honig vor dem training als kohlenhydratschub!

Ashkan
28-07-2009, 00:21
kiffen
Lass bloß die Finger von dem Scheiß.
Ernährungsplan...ich halte da nicht viel von. Ich trainiere einfach soviel, dass ich nicht um viele Kalo's rumkomme. Klappt super ;)
Nachdem Training erstmal schön Eiweiß, und dann zu McDonalds. Bald sehe ich aus wie Brock Lesnar !!!

Bakaresh
28-07-2009, 00:22
Okey vielen dank das werde ich dann morgen früh gleich mal einbauen/umschreiben :)

Ja nach´m Training sollte ich eig. Hunger aben ... ist leider nicht so .. nach´m Sport egal was habe ich immer tierisch durst aber nicht so richtig Hunger der kommt erst nach so 1-2 stunden :(

Kenji the next Lee
Lass bloß die Finger von dem Scheiß.
Ernährungsplan...ich halte da nicht viel von. Ich trainiere einfach soviel, dass ich nicht um viele Kalo's rumkomme. Klappt super ;)
Nachdem Training erstmal schön Eiweiß, und dann zu McDonalds. Bald sehe ich aus wie Brock Lesnar !!!

sehr erstrebenswert :rolleyes:

Ashkan
am besten empfiehlt sich auch honig vor dem training als kohlenhydratschub!
Über Honig hab ich iwas schlechtes gelesen. :D
Ne Banane oder nen Marmeladenbrot tut's heute auch.

Kenji the next Lee
28-07-2009, 00:23
Über Honig hab ich iwas schlechtes gelesen. :D
Ne Banane oder nen Marmeladenbrot tut's heute auch.

und was? :)

Ashkan
28-07-2009, 00:25
Weiß ich nicht mehr. Stand nur unter einem Ernährungsplan von iwem. :D

Serokai
28-07-2009, 00:26
Ich würde nicht in einer Woche auf Hypertrophie, Kraftausdauer und Maximalkraft trainieren, sondern lieber mich lieber ein paar Wochen auf das eine und ein paar Wochen auf das andere konzentrieren. Auf Maximalkraft würde ich in dem Alter gar nicht gehen. Würde mich hauptsächlich im oberen Muskelaufbau- oder im Kraftausdauerbereich bewegen.

Bakaresh
28-07-2009, 00:32
Okey also keine Maximalkraft und im wöchentlichen Wechsel Hypertophie -und Kraftausdauertraining.

Habe grade gelesen das Honig gar nicht schlecht ist :p

-> Beim Honig handelt es sich um ein Naturprodukt mit einem komliziertem Wirkstoffprofil, das bis heute noch nicht restlos entschlüsselt ist.
Honig besteht zu fast 80% aus Zucker, überwiegend Frucht- und Traubenzucker, daneben auch Rohr- und Malzzucker und zu 15 bis 20 % aus Wasser. Der Rest setzt sich aus
organischen Verbindungen zusammen (Aminosäuren und Azetylchlorin), Mineralien (besonders hervorzuheben sind 1,3 Milligramm
Eisen pro 100 Gramm) und eineigen Vitaminen.
Der Mineral und Vitamingehalt des Honigs ist jedoch ohne große Bedeutung.
Der darin enthaltene Frucht- und Traubenzucker bewirkt daß der Blutglucosespiegel signifikant ansteigt

(ist kopiert so´n komplexes Wissen habe ich noch nicht über Ernährung)

EDIT:
Ich geh jetzt ins Bett ^^ es ist 1:40 .. Muskeln brauchen Schlaf habe ich gehört ;)
Euch allen eine gute Nacht und bis ähh nachher :D

Serokai
28-07-2009, 00:46
Naja, wöchentlich... Dachte eher an 4 bis 6 Wochen, dann hast du auch ein paar mehr Steigerungen gehabt bevor du wieder einen anderen Bereich angehst. Aber musst du sonst einfach ausprobieren, wie es für dich am Besten funktioniert und motiviert (was ja auch ein wichtiger Faktor sein kann). Viel Erfolg.

Widi
28-07-2009, 00:54
Okey vielen dank das werde ich dann morgen früh gleich mal einbauen/umschreiben :)

Ja nach´m Training sollte ich eig. Hunger aben ... ist leider nicht so .. nach´m Sport egal was habe ich immer tierisch durst aber nicht so richtig Hunger der kommt erst nach so 1-2 stunden :(

Weiss ja nicht ob das mit 15 schon gesund ist, aber sonst kanns du es ja mal mit proteinshakes probieren. Es ist nämlich schon wichtig, innerhalb einer (halben) Stunde nach dem TRaining Proteine zu sich zu nehmen, um den Muskelaufbau optimal zu fördern. Wenn du danach nicht essen kannst/willst, wär das schon ne Alternative...
Und auf jeden Fall genügend Wasser trinken, über den ganzen Tag verteilt.
P.S.: Was hast du denn für n geilen Job, dass du um 10 erst frühstücken kannst?;)

unproVoked
28-07-2009, 01:02
Weiss ja nicht ob das mit 15 schon gesund ist, aber sonst kanns du es ja mal mit proteinshakes probieren. Es ist nämlich schon wichtig, innerhalb einer (halben) Stunde nach dem TRaining Proteine zu sich zu nehmen, um den Muskelaufbau optimal zu fördern. Und auf jeden Fall genügend Wasser trinken, über den ganzen Tag verteilt.
P.S.: Was hast du denn für n geilen Job, dass du um 10 erst frühstücken kannst?;)

in dem alter sind proteinshakes reine geldverschwendung... der bub soll einfach mal ordentlich essen und 2-3 mal die woche trainieren, dann passt das schon

Kaan K.
28-07-2009, 01:11
WOW...
wenn du mit 15 Jahren 1,90 bist, wie groß wirst du denn mit 20 sein???:D:D

Bakaresh
28-07-2009, 10:04
Ja hab ich mir auch gedanken gemacht aber ich soll voraussichtlich 196cm groß werden (ka. wie die das errechnet haben).

@ Widi:
Ich bin Schüler :cool: und im Moment sind ja überall Sommerferien (wir haben noch 5 Wochen:p)
Aber auch in der Schulzeit geht das ganz gut haben immer 2Stunden hintereinander ohne Pause und dann 20min oder so...:biggrinan

Killer Joghurt
28-07-2009, 10:10
Untergewichtig?!

EDIT:
von der statur her nur ein grosser schlacks.
geh joggen das passt eher zu deiner statur

Umbra Vitae
28-07-2009, 10:27
Du könntest dir natürlich auch mit Botox ein Sixpack aufspritzen lassen...

Ne mal im ernst, entweder du erreichst einen athletischen Corpus durch hartes Training, oder gar nicht.
Vor allem wenn du gerade erst angefangen hast, trainier einfach, dann wird es auch mit der Zeit.

Kenji the next Lee
28-07-2009, 10:30
Ja hab ich mir auch gedanken gemacht aber ich soll voraussichtlich 196cm groß werden (ka. wie die das errechnet haben).

@ Widi:
Ich bin Schüler :cool: und im Moment sind ja überall Sommerferien (wir haben noch 5 Wochen:p)
Aber auch in der Schulzeit geht das ganz gut haben immer 2Stunden hintereinander ohne Pause und dann 20min oder so...:biggrinan

mant röntg und kann dann sehen wie groß die wachstumsfugen auseinander liegen und bis zu welchem grad diese bereits geschlossen sind. ärzte können über diesen abstand bis auf 2 oder 3 cm genau das voraussichtliche wachstum bestimmen... aber gib da nicht soviel drauf ^^ ich sollte 1 78 werden es wurden dann doch 1 84

Freefight4life
28-07-2009, 10:31
@ Widi:

Ja, genau überall außer in München :mad:

Also jetzt zu deinem Plan, wenn du schon Maximalkraft mit einbaust dann solltest du (wie bereits empfohlen) in Phasen trainieren, jedoch aber nicht in Wöchentlichen, sondern (wie es dir besser gefällt) in 1-3 Monaten phasen, ob für dich Maximalkraft überhaupt sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Ich trainiere zwar 6x in der Woche, aber wenn dir 3 Einheiten reichen, dann ok.

Ich will mal einen genauen Trainingsplan von dir gepostet sehen und Trizeps, Bizeps, Rücken ist kein Trainingsplan ich will die namen von den Übungen sehen

Raiden Li
28-07-2009, 10:42
freefight4life,
wie schaut denn dein TP mit 6 mal pro woche aus? split?

ich würd in diesem fall raten, was auch die anderen taten... erstmal muskelaufbau anstreben und jeweils zwischen muskelaufbau, definition und ruhephase die nächsten 5 jahre überdauern, danach kanns dann mal son bischen maximalkrafttraining sein.

ich sags hier nochmal, auch wenn die vorposter das bereits schrieben: du bist 15 und wenn du nicht gerade "DER" leistungssportler sein willst, solltest du auch nach den Regeln eines Normalsterblichen leben ;)

ausserdem wirkt sich das wachstum so oder so noch einige male auf deine statur aus, achte darauf.

mfg
raiden

Freefight4life
28-07-2009, 10:47
freefight4life,
wie schaut denn dein TP mit 6 mal pro woche aus? split?

Ja, ein 4er bin grad in Wettkampfvorbereitung, sonst ist es ein 3er, ich mache dann noch 2x MMA und 1x Kickboxen und nein ich komme nicht ins Übertraining das würde ich merken.

Bakaresh
28-07-2009, 10:51
Okey ich versuchs mal (Namen habe ich nicht im Kopf .. ich machs einfach :o)

Überall 12Wdh. mit 3 Sätzen.(Außer Bauch)

Bizeps:
2 Kurzhanteln mit 13Kg gleichzeitig hoch und runter.(stehend oder sitzend kommt drauf an ob Platz ist)

Trizeps:
1 Kurzhantel mit 7,5Kg Oberarm nach oben gestreckt und den Unterarm 90° nach hinten angewinkelt dann nach oben ziehen. (ka wie ich das beschreiben sollte^^)

Brust:
Schrägbank 2 Kurzhanteln mit 15Kg Arme zur Seite Unterarm 90° nach oben angewinkelt dann hochdrücken und wieder senken bis Arme und Schulter eine Linie bilden.
Flachbank 1Langhantel mit 28Kg Nach oben und halt wieder runter :D

Klimmzüge schaff ich leider nur 2 normale :ups:
Es gibt da ab er so´n Gerät wo man ein Gewicht einstellen kann welches einen dann stützt nehme immer 35Kg also ziehe ich dann 37Kg.

Bauch:
Ha ich hab einen Namen im Kopf :P Crunches (Beine 90° angewinkelt und dann immer hochziehen/drücken) davon 20 Wdh. á 3Sätze .
Dann in so nem Stuhl da hängt man sich rein und zieht die Beine an davon 15 Wdh. á 3Sätze
Und auf so nem Dreieck wo man die Beine vorne unterklemmt und sich auf die sitzfläche setzt die schräg nach unten geht davon 15Wdh. á 3 Sätze mit 10Kg Gewicht auf der Brust.
Aber ab heute dann halt das fitness4mma Programm

Ich hoffe man kann einigermaßen rauslesen was ich da immer so verzapfe :p

Langley
28-07-2009, 10:56
Wenn du's wirklich ernst meinst mit dem fett verlieren.. Was ich ja bei deinem Gewicht ziemlich fragwürdig finde, leg ich dir die HIIT (High-intensity interval training - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training)) Trainingsmethode ans Herz. Aber eines vorweg: Das ist richtig anstrengend und Spaß macht das ganz sicher nicht ;)

Freefight4life
28-07-2009, 10:59
O

Bizeps:
2 Kurzhanteln mit 13Kg gleichzeitig hoch und runter.(stehend oder sitzend kommt drauf an ob Platz ist)
Das sind Hammercurls, machst du pro Hantel 13kg das ist bei deiner Statur und richtiger Technik kaum möglich

OTrizeps:
1 Kurzhantel mit 7,5Kg Oberarm nach oben gestreckt und den Unterarm 90° nach hinten angewinkelt dann nach oben ziehen. (ka wie ich das beschreiben sollte^^)
Das sind Kickbacks, ich würde dir eher Dips empfehlen, da Kickbacks Isolationsübungen sind und das einfach nicht notwendig ist, Übungen bei denen du mehrere Muskeln belastest sind besser

OBrust:
Schrägbank 2 Kurzhanteln mit 15Kg Arme zur Seite Unterarm 90° nach oben angewinkelt dann hochdrücken und wieder senken bis Arme und Schulter eine Linie bilden.

Ich denke du redest von Bankdrücken, ist ne super Übung

Es gibt da ab er so´n Gerät wo man ein Gewicht einstellen kann welches einen dann stützt nehme immer 35Kg also ziehe ich dann 37Kg.
Das Gerät funktioniert, anders das tut aber nichts zur Sache.
Also wenn du richtige Klimmzüge lernen willst, machst du nur die negative Phase bei den Klimmzügen, du springst also hoch, so das dein Kopf über der Stange ist und lässt dich so langsam wie möglich runter, davon machst du dann 15 Wh

OBauch:
Ha ich hab einen Namen im Kopf :P Crunches (Beine 90° angewinkelt und dann immer hochziehen/drücken) davon 20 Wdh. á 3Sätze .
Dann in so nem Stuhl da hängt man sich rein und zieht die Beine an davon 15 Wdh. á 3Sätze
Und auf so nem Dreieck wo man die Beine vorne unterklemmt und sich auf die sitzfläche setzt die schräg nach unten geht davon 15Wdh. á 3 Sätze mit 10Kg Gewicht auf der Brust.

Das ist falls du die richtige Ausführung machst nicht schlecht

Bakaresh
28-07-2009, 11:00
@ Langley
Ja das habe ich vor ne Zeit noch gemacht um schneller zu werden :D
@Freefight4life
Das mit den Hammercurls ist so ne Sache ... meist schaffe ich mit´m rechten Arm 2Wdh. mehr als mit´m linken dann warte ich kurz und ziehe den linkendann noch so einigermaßen hinterher ^^

Kenji the next Lee
28-07-2009, 11:02

Bizeps:

Trizeps:

Brust:

Bauch:

^^ nichts gegen dich aber bankdrücken 28 kilo und du denkst an einen 6pac? versuch deinen ganzen körper zu trainieren und nicht fast nur die bauchmuskeln

EDIT : so besser

Freefight4life
28-07-2009, 11:06
^^ nichts gegen dich aber bankdrücken 28 kilo und du denkst an einen 6pac? versuch deinen ganzen körper zu trainieren und nicht fast nur die bauchmuskeln

Wieso zitierst du immer mich und meinst den TE?

Bakaresh
28-07-2009, 11:12
Also wenn du richtige Klimmzüge lernen willst, machst du nur die negative Phase bei den Klimmzügen, du springst also hoch, so das dein Kopf über der Stange ist und lässt dich so langsam wie möglich runter, davon machst du dann 15 Wh

Danke für den Tipp das werde ich nachher dann mal machen :halbyeaha

EDIT:
Was ich voll vergessen habe sind die Schultern .. da mache ich mit 5-7.5Kg Seitheben

Serokai
28-07-2009, 11:28

Bizeps:

Trizeps:

Brust:

Bauch:

In deinem Plan fehlen Beine, unterer Rücken und für die Schultern würde ich auch noch was zusätzlich machen.
Würde dir ausserdem empfehlen dich über die Übungen, die du machst etwas mehr zu informieren. Wenn du schon die Namen nicht kennst, frag ich mich ob du da so eine einwandfreie Technik hast. Kann natürlich auch täuschen, aber informieren schadet ja nicht.

Freefight4life
28-07-2009, 11:35
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, Beine sind sehr wichtig, die verbrennen nämlich am meisten Fett sogar im Ruhezustand, da die Muskeln sehr groß sind.

Weil das Beinworkout sehr intensiv ist hab ich sogar ein Extra tag dafür

Bakaresh
28-07-2009, 11:37
Ja die technik ist richtig (war am Anfang nicht ganz perfekt) aber die Trainer da im Fitnesscenter achten sehr darauf das auch jeder richtig trainiert.

EDIT:
Wie sollte ein Beintraining denn aussehen?

Schnueffler
28-07-2009, 11:38
Das sind Kickbacks, ich würde dir eher Dips empfehlen, da Kickbacks Isolationsübungen sind und das einfach nicht notwendig ist, Übungen bei denen du mehrere Muskeln belastest sind besser

Das sind keine Kickbacks!
Bei Kickbacks wird die Hantel nach hinten bei vorgebeugtem Oberkörper geführt, der Ellebogen zeigt dabei die ganze Zeit nach hinten und der Oberarm liegt ruhig am Oberkörper an.
Was der TE beschreibt ist "einarmiges Trizepsstrecken überm Kopf"!

Freefight4life
28-07-2009, 11:40
Das sind keine Kickbacks!
Bei Kickbacks wird die Hantel nach hinten bei vorgebeugtem Oberkörper geführt, der Ellebogen zeigt dabei die ganze Zeit nach hinten und der Oberarm liegt ruhig am Oberkörper an.
Was der TE beschreibt ist "einarmiges Trizepsstrecken überm Kopf"!

Kann schon sein, aber die Beschreibung ist ja auch toll. Und der Ellenbogen zeigt nach oben und nicht nach hinten, zumindest führe ich das so aus

Bakaresh
28-07-2009, 11:45
So ich muss jetzt mit´m Hund raus :-§
Könnt ihr mir ein Beintraining be-/aufschreiben? (bitte keine "Beinpresse" bekomme da immer Knieprobleme .. habe im rechten Knie 1Knochen zu viel:ups:)
Bin in 30 min wieder da, würde mich sehr freuen wenn ich nachher im fitnesscenter ein schönes Beintraining machen könnte :)

Kenji the next Lee
28-07-2009, 11:46
So ich muss jetzt mit´m Hund raus :-§
Könnt ihr mir ein Beintraining be-/aufschreiben? (bitte keine "Beinpresse" bekomme da immer Knieprobleme .. habe im rechten Knie 1Knochen zu viel:ups:)
Bin in 30 min wieder da, würde mich sehr freuen wenn ich nachher im fitnesscenter ein schönes Beintraining machen könnte :)

1 knochen zuviel!?!? :ups:

Schnueffler
28-07-2009, 11:47
Kann schon sein, aber die Beschreibung ist ja auch toll. Und der Ellenbogen zeigt nach oben und nicht nach hinten, zumindest führe ich das so aus

Was führst du so aus?
Überkopfstrecken oder Kickbacks?
Kickbacks siehe hier:
Die Fitnessschmiede - Trizeps: Kickbacks (http://www.fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/trizeps-kickbacks-104-39.html)
Für Überkopfstrecken hier (leider nur beidarmig):
Trizepsstrecker über den Kopf für eine perfekte Vordehnung (http://www.pharmasports.de/pharmasports/content/Training-Arme-Trizepsstrecken-ueber-Kopf.html)

Freefight4life
28-07-2009, 12:01
Was führst du so aus?
Überkopfstrecken oder Kickbacks?
Kickbacks siehe hier:
Die Fitnessschmiede - Trizeps: Kickbacks (http://www.fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/trizeps-kickbacks-104-39.html)
Für Überkopfstrecken hier (leider nur beidarmig):
Trizepsstrecker über den Kopf für eine perfekte Vordehnung (http://www.pharmasports.de/pharmasports/content/Training-Arme-Trizepsstrecken-ueber-Kopf.html)

Naja, ich hab mich ein bisschen dumm ausgedrückt, also ich meinte das der Unterarm falls man ne Linie ziehen würde nach oben zeigt.
Bei Trizepsstrecken tut mein Ellbogen immer weh, ich glaube i-wie nicht daran das die Übung gesund ist

Schnueffler
28-07-2009, 12:06
Naja, ich hab mich ein bisschen dumm ausgedrückt, also ich meinte das der Unterarm falls man ne Linie ziehen würde nach oben zeigt.
Bei Trizepsstrecken tut mein Ellbogen immer weh, ich glaube i-wie nicht daran das die Übung gesund ist

Dann führst du die Übung falsch aus, bzw. nimmst zuviel Gewicht um sie sauber auszuführen.

Pfadfinder
28-07-2009, 12:08
Würde auch sagen, das du dann "schwingst"

Habe die Übung fest in einem Trainingsplan gehabt, den ich ca. 1 Jahr befolgt habe und hatte nie Probleme mit den Ellenbogen

Freefight4life
28-07-2009, 12:09
Dann führst du die Übung falsch aus, bzw. nimmst zuviel Gewicht um sie sauber auszuführen.

Ich probiers heute nochmal, das letzte mal hab ichs vor 6 Monaten probiert.

Egal, zuviel Offtopic

Topic: Nochmal zu deinem Ernährungsplan (habs ganz vergessen), ich finde du Ernährst dich zwar gesund, aber zu wenig, du willst doch zunehmen, also solltest du dir mal mehr Kohlenhydrate reinhauen, wie z.B. Nudeln, Kartoffeln etc.

Ashkan
28-07-2009, 12:24
Das sind Hammercurls
Im sitzen?
Meinst du das wenn er 2 Klimmzüge schafft, dass es mehr dips sind?
Du ziehst 37 kg? Du pumst 28 kg? Du willst breit sein :D?

Bakaresh
28-07-2009, 12:25
Ja:D der Arzt meinte in sehr junger Kindheit muss da irgendwann mal ein Knochen leicht gesplittert sein und hat sich dann selbstständig gemacht ...
Mal schauen ob der weiter wächst wenn ja muss der raus weil er sonst ne Brücke zu nem anderen Aufbaut und ich dann extrem unbeweglich werde ,was gar nicht gut ist wenn man Kampfkünste erlernen will :D

EDIT:
Das ist ne Antwort auf eine Frage von Seite 5 (ist ja schonwieder ne neue da :P)
@ Freefight4life:
Ich habe mir jetzt aufgeschrieben vor dem Training 5Toasts mit dick Honig zu futtern und nach´m Training zuhause angekommen gleich Nudeln (Vollkorn).
@Ashkan:
Ich bin jetzt nicht der mega Brecher aber im Vergleich zu anderen bin ich breiter (wie schon gesagt^^) Naja gegen ähm "die Dicken" bin ich natürlich nichts ^^ aber die sind auch extrem "breit" das grenzt schon an Gesundheitsschäden ...

Schnueffler
28-07-2009, 12:31
Im sitzen?
Meinst du das wenn er 2 Klimmzüge schafft, dass es mehr dips sind?
Du ziehst 37 kg? Du pumst 28 kg? Du willst breit sein :D?

Würde ich auch anzweifeln.
Vor allem, ich bin 180cm groß und bringe derzeit dezente 92kg auf die Wage. Und nicht nur am Bauch! :D

Kenji the next Lee
28-07-2009, 12:41
Ja:D der Arzt meinte in sehr junger Kindheit muss da irgendwann mal ein Knochen leicht gesplittert sein und hat sich dann selbstständig gemacht ...
Mal schauen ob der weiter wächst wenn ja muss der raus weil er sonst ne Brücke zu nem anderen Aufbaut und ich dann extrem unbeweglich werde ,was gar nicht gut ist wenn man Kampfkünste erlernen will :D

EDIT:
Das ist ne Antwort auf eine Frage von Seite 5 (ist ja schonwieder ne neue da :P)
@ Freefight4life:
Ich habe mir jetzt aufgeschrieben vor dem Training 5Toasts mit dick Honig zu futtern und nach´m Training zuhause angekommen gleich Nudeln (Vollkorn).
@Ashkan:
Ich bin jetzt nicht der mega Brecher aber im Vergleich zu anderen bin ich breiter (wie schon gesagt^^) Naja gegen ähm "die Dicken" bin ich natürlich nichts ^^ aber die sind auch extrem "breit" das grenzt schon an Gesundheitsschäden ...

vor dem training nudeln nach dem training fisch/fleisch oder andere eiweißhaltige nahrungsmittel

ich vermute fast das das daran liegt das du größer bist und somit auch breiter und nicht weil du muskeln hast

Ashkan
28-07-2009, 12:41
Und nicht nur am Bauch!
So dicke Eier hast du :ups: ??

Bakaresh
28-07-2009, 12:45
Okey im Vergleich zu euch bin ich warscheinlich ein Streichholz :D aber im Vergleich zu meinen Freunden bin ich breiter ... :)
BTW ich finde es sehr löblich das keiner was von breiter im Sinne von Alk geschrieben hat, was mir natürlich sofort eingefallen ist als ich meine texte nochmal gelesen habe :D

EDIT: Wie schauts aus mit´m Beintraining was könnt ihr mir da empfehlen ?
(Bin jetzt mal 250g mageres Fleisch mit 300g Reis (vollkorn) kochen .. in 20 min wieder da^^)

Schnueffler
28-07-2009, 13:11
So dicke Eier hast du :ups: ??

Neid???? :cool:

Ashkan
28-07-2009, 13:15
Klar :(

Pfadfinder
28-07-2009, 13:16
Okey im Vergleich zu euch bin ich warscheinlich ein Streichholz :D aber im Vergleich zu meinen Freunden bin ich breiter ... :)
BTW ich finde es sehr löblich das keiner was von breiter im Sinne von Alk geschrieben hat, was mir natürlich sofort eingefallen ist als ich meine texte nochmal gelesen habe :D

EDIT: Wie schauts aus mit´m Beintraining was könnt ihr mir da empfehlen ?
(Bin jetzt mal 250g mageres Fleisch mit 300g Reis (vollkorn) kochen .. in 20 min wieder da^^)

Kniebeugen?
Wadendips?

Das fällt mir so ein...mache aber keinen Muskelaufbau in dem Sinne.

Freefight4life
28-07-2009, 14:07
Für die Beine:

Mein Plan:
Kniebeugen
Beinheber
Beinbeuger
Abduktoren (und das gegenteil dazu mir fällt der name nicht ein)
Wadenheben im Sitzen
Ab und zu ersetze ich die Kniebeugen durch Beinpresse

Natürlich solltestd du nicht das alles machen in einem GK-plan, bei mir ist es ein Extra tag. Mach vielleicht Beinpresse und Wadenheben

Schnueffler
28-07-2009, 14:37
In meinem GK-Plan kommen für die Beine drei schwere Sätze Kniebeuge, davor ein Eingewöhnungssatz, und drei schwere Sätze stehendes Wadenheben dran. Ende im Gelände.

Rocky777
28-07-2009, 14:39

Die Daten hast du sicher von so einer bekloppten Wage, stimmts oder habe ich recht?

Was hilft: Trainieren oder (was ich nicht denke) KFA senken.

ARGS!
Sind ja schon sieben Seiten hier!

Butterbrot
28-07-2009, 14:50
Mal kurz Off-Topic: Lohnt sich die Methode, nur negative Wdh bei Klimmzügen zu machen, auch, wenn man schon ein paar schafft? Schaff halt nur so 5 :(

Freefight4life
28-07-2009, 14:56
Mal kurz Off-Topic: Lohnt sich die Methode, nur negative Wdh bei Klimmzügen zu machen, auch, wenn man schon ein paar schafft? Schaff halt nur so 5 :(

5 sind knapp an der Grenze, eigentlich sollte man diese Methode nicht mehr anwenden wenn man 6 schafft, mit 5 sollte man es also noch machen, am besten du machst ein paar wochen lang, mehrere Sätze von 5 Klimmzügen wenn du vortschritte merkst bleibst du dabei, falls nicht machst du eben negative Wh

Schnueffler
28-07-2009, 15:02
Kann man ruhig machen.
Ich sehe kein Problem darin!

Bakaresh
28-07-2009, 15:05
Ja ich habe die Werte von so ner bekloppten Waage :D
Die war halt genauso teuer wie ne ganz normale also warum nicht noch´n nettes Feature dazu :p

Lei Wulong
28-07-2009, 15:05
was sind den negative wiederholungen. imeer so viel wie geht? oder was

Freefight4life
28-07-2009, 15:06
Die war halt genauso teuer wie ne ganz normale also warum nicht noch´n nettes Feature dazu :p

Also, die waagen sind bullshit, man kann sie aber dazu benutzen um zu sehen, ob der Fettanteil gestiegen, oder gefallen ist genaue ergebnisse wirst du nicht kriegen

Bakaresh
28-07-2009, 15:12
Ja das habe ich mir auch gedacht aber um mal zu schauen ob sich was verändert wenn man im Training oder beim Essen was anderes macht fand ich die Waage ganz nett ;)

Butterbrot
28-07-2009, 15:12
was sind den negative wiederholungen. imeer so viel wie geht? oder was

"negative Wiederholungen" war abgekürzt für "Wiederholungen, in denen man nur die negative Phase macht". Die negative Phase (auch exzentrische Phase genannt) ist der "entspannende" Teil der Übung, also beispielsweise das Absenken der Arme beim Curl, das Absenken des Körpers beim Klimmzug, etc.
Aufgrund von Hexerei und ähnlichem ist der Wachstumsreiz auf den Muskel in dieser Phase besonders intensiv und man soll sie deswegen langsamer machen :D

Schnueffler
28-07-2009, 15:41

Weil die nix genaues anzeigen!

Ja das habe ich mir auch gedacht aber um mal zu schauen ob sich was verändert wenn man im Training oder beim Essen was anderes macht fand ich die Waage ganz nett ;)

Teste es mal aus.
Stell dich drauf, schau was die Waage anzeigt an KFA und dan trink mal nen Liter Wasser und stell dich erneut drauf!
Danach wirst du das Ding nicht mehr nutzen! ;)

Bakaresh
28-07-2009, 15:59
Ja ^^ das ist´n Problem desshalb stelle ich mich immer nüchtern drauf also direkt nach´m Aufstehen.
Dann alles aufschreiben und nach einer Woche nochmal vergleichen :)

Pfadfinder
28-07-2009, 16:15
Ja ^^ das ist´n Problem desshalb stelle ich mich immer nüchtern drauf also direkt nach´m Aufstehen.
Dann alles aufschreiben und nach einer Woche nochmal vergleichen :)

Du machst dich ein bisschen verrückt mit dem ganzen Kram.

lt. deiner Angaben willst du doch bald mit Kickboxen anfangen, ne?
Kickboxtraining ist alles was du brauchst für nen schmucken/trainierten Körper...

Fang einfach mitm Training an...

Kenji the next Lee
28-07-2009, 16:16

Kickboxtraining ist alles was du brauchst für nen schmucken/trainierten Körper...

und wenn nicht gibt man dir 100%ig da tipps

Schnueffler
28-07-2009, 17:25

Kann man so sagen! ;)

Bakaresh
28-07-2009, 20:56
Genau :D desshalb habe ich auch vor mit einem Kumpel in dem örtlichen Kickboxverein zu trainieren ;)

Aber ich glaub ich bin da ganz schön im Nachteil ^^ Er ist seit 7 Jahren Kunstturner und ganz gut durchtrainiert in letzter Zeit trainiert er aber nicht mehr für die Geräte weil sein Rücken und ka. was noch alles kaputt ist ...

Sein Bein kann er aber aus´m Stand direkt auf meine Schulter legen :ups:!
Habt ihr da villt. n paar Tipps für mich wie ich mich am besten auf das Kickboxtraining vorbereiten kann? (habe im i-net ein Dehnungsprogramm gefunden .. -> KICKBOXEN DEHNUNGSBUNGEN (http://www.vienna-kickboxing.at/kick/dehnen.php) )

Was haltet ihr davon?
Wie oft kann ich das machen? Ist die Regenerationszeit wie bei den Muskeln?

Freefight4life
28-07-2009, 20:57
Wieso will sich jeder vorbereiten. Geh hin und mache es, der Rest kommt von selber

Kenji the next Lee
28-07-2009, 20:58
Genau :D desshalb habe ich auch vor mit einem Kumpel in dem örtlichen Kickboxverein zu trainieren ;)

Aber ich glaub ich bin da ganz schön im Nachteil ^^ Er ist seit 7 Jahren Kunstturner und ganz gut durchtrainiert in letzter Zeit trainiert er aber nicht mehr für die Geräte weil sein Rücken und ka. was noch alles kaputt ist ...

Sein Bein kann er aber aus´m Stand direkt auf meine Schulter legen :ups:!
Habt ihr da villt. n paar Tipps für mich wie ich mich am besten auf das Kickboxtraining vorbereiten kann? (habe im i-net ein Dehnungsprogramm gefunden .. -> KICKBOXEN DEHNUNGSBUNGEN (http://www.vienna-kickboxing.at/kick/dehnen.php) )

Was haltet ihr davon?
Wie oft kann ich das machen? Ist die Regenerationszeit wie bei den Muskeln?

ich habs mir nichtmal durchgelesen ich mach mir eher sorgen das du zu schnell zu viel willst entweder ins übertraining kommst oder dich beim dehnen dumm verletzt...

geh einfach gleich ins kickboxen eine bessere vorbereitung gibt es nicht

Saarbrigga
28-07-2009, 21:05
Mal ne Gegenfrage zum Threadthema:

Was muss man am Tag essen um so auszusehen

http://www.pridefc.com/pride2005/images/fighter/354_l.jpg

:D

Bakaresh
Ja ich weiß ich weiß aber ich bekomme mein Bein max. in 90° Winkel (seitlich weg) und ich bin halt ganz schön unbeweglich :-/ ... wie siehts denn im Kickboxtraining aus, muss man schon sehr beweglich sein oder am Anfang noch nicht so ?!

kili
hm ich will jetz nichts sagen abb aich geh jetzt seit 5 monaten zum fitness und mache bankdrücken 60 kg was im vergleich zu meinen freunden noch relativ wenig ist und im rest auch noch mehr was mich wundert is deine allgemeine körprstatur nach den angaben müsstest du aussehen wien marsmensch ich bin 1.76 und wiege 70 kg mein körperfettanteil is bei 13 und ich bin auch nich grad breit vonner statur das heißt du müsstest definitiv mehr wiegen oda halt nicht sehr breit sein bei der größe

ps: abba dein problem kenn ich ich trainier auch relativ viel auf bauch abba man sieht nix eig halt noch bissel zu viel fettxD...nen kumpel von mia hat 7% fett dr hat ohne train nen qailes sixpack und apropa der is so ca 1.90 und wiegt auch 70 also kann das bei dia einfach nich passen

Freefight4life
28-07-2009, 21:07
Ja ich weiß ich weiß aber ich bekomme mein Bein max. in 90° Winkel (seitlich weg) und ich bin halt ganz schön unbeweglich :-/ ... wie siehts denn im Kickboxtraining aus, muss man schon sehr beweglich sein oder am Anfang noch nicht so ?!

Am Anfang brauchst du überhaupt keine Beweglichkeit, du wirst die Techniken lernen, sowie kleine Übungen zu zweit

unproVoked
28-07-2009, 21:07
Wieso will sich jeder vorbereiten. Geh hin und mache es, der Rest kommt von selber

absolute zustimmung!

keiner kann dir besser die kickbox-grundlagen beibrigen als ein kickboxtrainer. warum also zur vorbereitung alleine irgendwas zusammenmurksen?
jeder hat mal mit kampfsport angefangen und konnte noch garnichts und das wissen die trainer auch und darauf ist auch das anfängertraining ausgelegt!

wenn du den führerschein machen willst, hockst du dich doch auch nicht ein paar monate vor den rechner und zockst need for speed, sondern suchst dir ne fahrschule und lässt dir das beibringen.

Kenji the next Lee
28-07-2009, 21:08

gegenfrage : gehst du am ersten tag in die grundschule und kannst bereits bruchrechnen lesen und schreiben? ( gehen wir mal davon aus das du normalsterblich bist :p ) nein, also mach dir keinen kopf es gab schon bestimmt welche die steifer als du zum KB gegangen sind und aus denen trotzdem was wurde

kili
28-07-2009, 21:15
Ich probiers heute nochmal, das letzte mal hab ichs vor 6 Monaten probiert.

Egal, zuviel Offtopic

Topic: Nochmal zu deinem Ernährungsplan (habs ganz vergessen), ich finde du Ernährst dich zwar gesund, aber zu wenig, du willst doch zunehmen, also solltest du dir mal mehr Kohlenhydrate reinhauen, wie z.B. Nudeln, Kartoffeln etc.

es kann auch sein dass diese übung einfach nich zu deiner anatomie past ich hatte zb extreme probleme mit weit gestreckten flchbanküberziehern im ellenbogen als ob die sehne über den knochen schmiregelnwürde mein trainer meinte nur dass manche übungen halt nich jeder kann dann musste dir was andres scuhen was den selbenmuskel beansprucht zb seilzug nach unten das spannt nich so sehr

Freefight4life
28-07-2009, 21:17
es kann auch sein dass diese übung einfach nich zu deiner anatomie past ich hatte zb extreme probleme mit weit gestreckten flchbanküberziehern im ellenbogen als ob die sehne über den knochen schmiregelnwürde mein trainer meinte nur dass manche übungen halt nich jeder kann dann musste dir was andres scuhen was den selbenmuskel beansprucht zb seilzug nach unten das spannt nich so sehr

Ja, ich mache ja dafür Kickbacks, ist komplett das gleiche.
Pushdowns mache ich dann noch zusätzlich.
Dann halt Bankdrücken, Engbankdrücken.

Bakaresh
28-07-2009, 21:19
Ja ich konnte schon den Satz des Pythagoras xD Nein ähm ich denke es liegt eigentlich in der Natur des Menschen sich zu informieren und zu versuchen bestmöglich vorbereitet an etwas ranzugehen was ihm unbekannt ist.:engel_3:

kili
28-07-2009, 21:19
Am Anfang brauchst du überhaupt keine Beweglichkeit, du wirst die Techniken lernen, sowie kleine Übungen zu zweit

ich mache jetz seit 6 wochen thaiboxen und hab mic vorher seit über nem jahr nich gedehnt und hab davor mein leben kang fußball gezockt was die sehnen extrem verkürzt.
also ichwurde gut aufgenommen du musst nur härter trainieren als die andern also wir dehnen uns da meißt gegenseiteig und wir sagen stopp wenns nich weitergeht ich ag einfach nich mehr stopp dann dehnen die solange bis es halt nicht weitergeht weil ich einfach zu steif bin das tut zwar höllisch weh abba ich stell mia dann einfach vor wie ich dann irgendwann zum ersten mal richtig innen ring steige dann vergisst man den schmerz nen bisschen ich würds einfach machen

Freefight4life
28-07-2009, 21:21
Ja ich konnte schon den Satz des Pythagoras xD Nein ähm ich denke es liegt eigentlich in der Natur des Menschen sich zu informieren und zu versuchen bestmöglich vorbereitet an etwas ranzugehen was ihm unbekannt ist.:engel_3:

Nein, das ist ganz sicher nicht der Fall, wenn ich mir manche Threads so anschaue.

Z.b schaue mal deinen Thread an, du wusstest keinen einzigen von den Namen der Übungen die du machst, obwohl du schon seit 1Jahr im Fitti angemeldet bist. Und auch sonst manche Fragen

Ist, aber nicht böse gemeint

Kenji the next Lee
28-07-2009, 21:21

du kanntest ihn du konntest ihn aber nicht benutzen ^^

Freefight4life
28-07-2009, 21:22
ich mache jetz seit 6 wochen thaiboxen und hab mic vorher seit über nem jahr nich gedehnt und hab davor mein leben kang fußball gezockt was die sehnen extrem verkürzt.
also ichwurde gut aufgenommen du musst nur härter trainieren als die andern also wir dehnen uns da meißt gegenseiteig und wir sagen stopp wenns nich weitergeht ich ag einfach nich mehr stopp dann dehnen die solange bis es halt nicht weitergeht weil ich einfach zu steif bin das tut zwar höllisch weh abba ich stell mia dann einfach vor wie ich dann irgendwann zum ersten mal richtig innen ring steige dann vergisst man den schmerz nen bisschen ich würds einfach machen

Also in meinem Gym wurde das noch nie gemacht, obwohl ich es gut finden würde

unproVoked
28-07-2009, 21:30

das ist keine gute methode!
die schmerzgrenze beim dehnen gibts nicht ohne grund! das heißt nicht, dass du bei jedem kleinen ziehen stoppen musst, aber du solltest lernen auf deinen körper zu hören.
den anderen kein stopp-signal zu geben ist kontraproduktiv, da du dir so leicht mal zerrungen und ähnliches einfängst und dann 3 wochen erstmal garnicht dehnen darfst.

wichtig ist konzentriert zu dehnen. bis an die grenzen gehen und halten, nach eienr weile dann versuchen noch ein paar zentimeter mehr rauszuschinden, aber alles langsam, kontrolliert und mit gefühl!

ich hab mich nur ganz selten mal zusätzlich zum training zuhause gedehnt und kann mittlerweile den frauenspagat ohne aufwärmen und den männerspagat nach langem ausgiebigem warmdehnen.

Bakaresh
28-07-2009, 21:32
Die Namen haben mich bisher noch nicht interessiert nur was die verschiedenen Übungen bewirken und wie oft ich die machen kann usw. .

Nein Anwenden noch nicht :D aber jetzt schon :cool:.... :ups: ^^

Also was meint ihr .. lieber abwarten bis man ins Training geht (dauert noch so 7-8 Wochen .. habe noch 5 Wochen Sommerferien und dann gehts auf Klassenfahrt nach Berlin .. danach wollte ich anfangen.. vorher schonmal kleinen Besuch abstatten und villt. ein Probetraining machen)
oder
diese Übungen von der Seite, die ich vorhin gepostet habe, machen?

Freefight4life
28-07-2009, 21:34
Die Namen haben mich bisher noch nicht interessiert nur was die verschiedenen Übungen bewirken und wie oft ich die machen kann usw. .

Also was meint ihr .. lieber abwarten bis man ins Training geht (dauert noch so 7-8 Wochen .. habe noch 5 Wochen Sommerferien und dann gehts auf Klassenfahrt nach Berlin .. danach wollte ich anfangen.. vorher schonmal kleinen Besuch abstatten und villt. ein Probetraining machen)
oder

Also in den Somerferien trainieren kannst du nicht oder was?

Die meisten Gyms haben nur 2Woche richtige Sommerpause

unproVoked
28-07-2009, 21:36

oder

wenn das kickboxtraining während den ferien nicht stattfindet kannst du ruhig vorher ein paar dehnübungen machen, viel bringen wird dir das ganze aber eh noch nicht.

kili
28-07-2009, 21:38
das ist keine gute methode!
die schmerzgrenze beim dehnen gibts nicht ohne grund! das heißt nicht, dass du bei jedem kleinen ziehen stoppen musst, aber du solltest lernen auf deinen körper zu hören.
den anderen kein stopp-signal zu geben ist kontraproduktiv, da du dir so leicht mal zerrungen und ähnliches einfängst und dann 3 wochen erstmal garnicht dehnen darfst.

wichtig ist konzentriert zu dehnen. bis an die grenzen gehen und halten, nach eienr weile dann versuchen noch ein paar zentimeter mehr rauszuschinden, aber alles langsam, kontrolliert und mit gefühl!

ich hab mich nur ganz selten mal zusätzlich zum training zuhause gedehnt und kann mittlerweile den frauenspagat ohne aufwärmen und den männerspagat nach langem ausgiebigem warmdehnen.

ich dehn mich mittlerweile eig jeden 2ten tag zuhause weil eig sollte thai boxen nur als sone art kg betrieben werden um meine extrem kurzen bänder etwas belastbarer zu machen abba mittlerweile isses für mich der beste sport der welt geworden innn ferien leida nur einma die woche train dafür jeden tag sandsack und fitness und jeden 2ten tag dehnen^^
abba back on topic vlt haste recht ich bin grad erst vom train gekommen und meine leiste du so dermaßen weh...vlt doch bisschen ruhiger angehn lassen

kili
28-07-2009, 21:40
Also in meinem Gym wurde das noch nie gemacht, obwohl ich es gut finden würde

vlt findeste nen freund bekannten oda trainingspartner der dir dabei hilft weil wenn jemand fremdes dich dehnt wirkt er mit viel mehr kraft und holt (wenn man sich konzentriert weil es kann höllisch weh tun) noch mal so 5 cm manchmal mehr raus

Bakaresh
28-07-2009, 21:47
Ab Donnerstag bin ich erstmal 2 Wochen weg .. mal schauen danach würde ich gerne n Proberaining machen muss ich mal schauen was mein Kumpel meint (wir wollten da zusammen anfangen) ihr wisst schon .. der Kunstturner -.- :D

Rocky777
28-07-2009, 23:10
nur als sone art kg betrieben werden um meine extrem kurzen bänder etwas belastbarer zu machen

Was ist kg und wie willst du deine Bänder belastbarer machen?

-edit-
Krankengymnastik?

kili
28-07-2009, 23:24
Was ist kg und wie willst du deine Bänder belastbarer machen?

-edit-
Krankengymnastik?

jau genau krankegymnastik und bänderbelastbarer machen war bissel falsch ausgedrückt nur bei mia isses so dass ich mein leben lang fußball gespielt habe une nie viel von warm machen oda dehnen gehalten habe wie leida viel zu viele fußballer. deshalb hab ich extrem kurze bänder und wenn zb mein bein so verdreht wird dass es bei anderen nur ne leichte dehnung wäre oda vlt sogar garnix wärs bei mia evt schon nen riss.
seitdem nehm ich das mit dem dehnen und warm machen im thai boxen sehr ernst hab mia bisweilen schon 8 mal das selbe band gerissen in 2 jahren und das is jetz zemlich im ***** mit 16 shon teilinvalidexD ne also dshlab kann ich nur sagen lieba zu viel dehnen und wowas als zu wenig

Schnueffler
29-07-2009, 00:44
Ja, ich mache ja dafür Kickbacks, ist komplett das gleiche.
Pushdowns mache ich dann noch zusätzlich.
Dann halt Bankdrücken, Engbankdrücken.

Bißchen viel für solch einen kleinen Muskel!

Freefight4life
29-07-2009, 12:07
Bißchen viel für solch einen kleinen Muskel!

Der ist, aber eben ziemlich wichtig beim KS, ich trainiere ja auch viel für die Effektivität, ich mache eine Extra phase von 2Monaten für Explosivkraft.
Und, da der Muskel danach sowieso eine Woche Pause hat ist es nicht so schlimm

Miyamoto_Musashi
31-07-2009, 15:00
Der ist, aber eben ziemlich wichtig beim KS, ich trainiere ja auch viel für die Effektivität, ich mache eine Extra phase von 2Monaten für Explosivkraft.

Wie trainierst du denn Explosivkraft? Schnellkraft meinst du? Oder trainierst du das nochmal anders?

Freefight4life
31-07-2009, 16:10
Wie trainierst du denn Explosivkraft? Schnellkraft meinst du? Oder trainierst du das nochmal anders?

Ja, ist die Schnellkraft.
Langsame exzentrische Teil und "explosiver" konzentrischer(ich glaub das hieß so) teil.

Schnueffler
31-07-2009, 18:46

Ich weiß, das er wichtig ist, der hat dann aber auch keine Woche Pause, denn beim KS benötugst du ihn, bei allen Drückübungen, wie Brust und Schultern!

Freefight4life
31-07-2009, 20:03
Ich weiß, das er wichtig ist, der hat dann aber auch keine Woche Pause, denn beim KS benötugst du ihn, bei allen Drückübungen, wie Brust und Schultern!

Was ist denn so die angemessene Zahl an Übungen?

Schnueffler
02-08-2009, 13:24
Kommt drauf an, wie du insgesamt trainierst.
Bizeps und Trizeps bekommen bei mir drei Sätze, zweimal die Woche, ab, wenn ich mein GK-Plan mache.
Das reicht bei mir voll und ganz, da ich wenig, bis garkeine Isolationsübung mache, sondern ansonsten nur Mehrgelenksübungen.

chillakilla
02-08-2009, 13:40
In dem Alter sollte man lieber mit Freunden fußballspielen oder kiffen (:p), als in nem Fitnessstudio Gewichte zu stemmen...

:halbyeaha

akamatzu
02-08-2009, 18:41

Wahrscheinlich ist der Auffassung von "breid sein" in jedes Bundesland anders.

Möchte wissen wie die "anderen" aussehen...

.

Gurkensandwich
16-08-2009, 22:45
Wtf, man sollte es mit diesem ganzen Körperkult und Fitnesswahn nicht übertreiben, Leute ... ô.Ô

juli.himself
16-08-2009, 23:23
Jey ich finde du übertreibst ein bisschen
Du bist erst 15 genau wie ich und ich trainiere auch sehr gerne jedoch solltest du in dieser Zeit dein Leben mehr genießen.
Du bist doch noch jung wieso willst du dir jetzt schon solchen Stress machen.
Such dir am besten nen Verein wo du dann so 2-3 mal die Woche hingehst da bekommst du dann auch deine Bauchmuskeln und deine anderen Muskeln werden auch gut trainiert aber in dem Alter finde ich reicht das vollkommen.
Sonst fängst du nur noch an deine Freunde und familie zu vernachlässigen und das ist ja auch nix

moon239
19-08-2009, 17:43
heyy ich hätt ma ne frage wo oder mit was kann man seinen muskelanteil mesen??

TRAVELER
19-08-2009, 18:08
MFG Bakaresh

vielleicht solltest du dich wirklich erstmal dem muskelaufbau widmen.ein 6-pack braucht ne menge zeit...das schaffst du nicht mit hin und wieder mal laufen gehen.stell dich da mal auf mind. 1-2 jahre training ein.falls du laufen willst um fett zu verbrennen->grundlagenausdauer->googlen.

btw.ich bin genau wie du 190cm groß wiege allerdings 93kg bei kfa -14%...so ganz kann ich dir das nicht abnehmen was du erzählst.ne deutsche eiche wirst du mit sicherheit nicht sein.

cyberwolf
07-09-2009, 14:05
hey Bakaresh :)

Jey ich finde du übertreibst ein bisschen
Du bist erst 15 genau wie ich und ich trainiere auch sehr gerne jedoch solltest du in dieser Zeit dein Leben mehr genießen.
Du bist doch noch jung wieso willst du dir jetzt schon solchen Stress machen.
Such dir am besten nen Verein wo du dann so 2-3 mal die Woche hingehst da bekommst du dann auch deine Bauchmuskeln und deine anderen Muskeln werden auch gut trainiert aber in dem Alter finde ich reicht das vollkommen.
Sonst fängst du nur noch an deine Freunde und familie zu vernachlässigen und das ist ja auch nix

stimme dem zu. ich mach seit ungefähr zwei monaten regelmäßig fitness (will heißen jeden zweiten oder dritten tag) und würde dir raten, das ganze ein wenig langsamer anzugehen. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass man, wenn man sich zu große und umfangreiche ziele für einen zu kurzen zeitraum setzt, bisweilen aus frust die begeisterung an der sache verliert (was schade wäre).

um noch einmal auf deine ausgangsfrage zurückzukommen:

Was muss ich machen um das verborgene 6-pack zum Vorschein zu bringen?

ich kann dir da folgendes buch empfehlen: Das Bauchmuskelbuch (http://www.amazon.de/Mens-Health-Bauchmuskelbuch-Fatburner-Sportarten-Waschbrettbauch/dp/3499614995/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252327972&sr=8-1) von Thorsten Tschirner und Christine Wolters.

habs mir vor einigen wochen gekauft und dieses buch gefällt mir außerordentlich gut. die wichtigen bereiche ernährung, ausdauersport und diverse bauchmuskelübungen werden ausführlich behandelt, das tolle daran: dieses buch ist in einer heiteren und bisweilen auch witzigen art und weise geschrieben.

am ende des buches gibt es noch drei verschiedene pläne für crunches & co., je eines für einsteiger, fortgeschrittene und profis :)

habe zwar keine anderen bücher zum thema bauchmuskeltraining gelesen, doch ich habe den eindruck, dass das Bauchmuskelbuch (http://www.amazon.de/Mens-Health-Bauchmuskelbuch-Fatburner-Sportarten-Waschbrettbauch/dp/3499614995/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252327972&sr=8-1) keinen Vergleich scheuen muss.

dann noch viel spaß beim training :)

lg cyberwolf

@alle: hat jemand von euch dieses buch gelesen? was haltet ihr davon?

Phrachao-Suea
07-09-2009, 14:11
vielleicht solltest du dich wirklich erstmal dem muskelaufbau widmen.ein 6-pack braucht ne menge zeit...das schaffst du nicht mit hin und wieder mal laufen gehen.stell dich da mal auf mind. 1-2 jahre training ein.falls du laufen willst um fett zu verbrennen->grundlagenausdauer->googlen.

btw.ich bin genau wie du 190cm groß wiege allerdings 93kg bei kfa -14%...so ganz kann ich dir das nicht abnehmen was du erzählst.ne deutsche eiche wirst du mit sicherheit nicht sein.

:halbyeaha

ich bin selbst bei 70kg bei ner größe von 184cm,
also nen Baum werd ich auch nicht, trotzdem hab ich kein 6-pack
was einzig und alleine dran liegt das ich es mehr trainieren muss.
Also warum gewicht abnahmen / zunahmen wenn das Training am Bauch vernachlässigt wurde?:D

XinWuku
12-09-2009, 13:01

dümmster beitrag seit langem..:rolleyes:

holy_hell
12-09-2009, 13:25
körperfett anteil von 16 % ist absolut ok für sportler. nur niedriger wirds dann bald gefährlich bzw geht danns chon in richtung marathonläufer

Miyamoto_Musashi
14-09-2009, 23:04
körperfett anteil von 16 % ist absolut ok für sportler. nur niedriger wirds dann bald gefährlich bzw geht danns chon in richtung marathonläufer

Und auch die Aussage halte ich so nicht für richtig. Ich bin jedenfalls kein Marathonläufer und hatte angeblich (man muss ja nicht jedem Wert glauben) gerade mal die Hälfte deines Mindestwertes. Ungesund war das allerdings auch noch nicht.

A-Rod
14-09-2009, 23:15
Lass doch deinen Körper erstmal in Ruhe wachsen!
Mit 15 Jahren solltest du dir wirklich keine Gedanken machen deinen Körper
mit Pumperei zu stählern....das wird aufgrund deines Alters eh nicht den großen Effekt haben den du dir vllt davon versprichst.
Vernünftig essen und gut is!
Deine Ernährungs- und Trainingspläne halte ich für wenig Sinnvoll in dem Alter!
Ich bin auch immer sehr schmächtig gewesen und hab versucht im Fitness-Studio die Muskel-Kilos aufzubauen...das hat auch relativ gut funktioniert ..aber letztendlich solltest du nicht gegen deinen Körper arbeiten ...ich denke , dass du deinem Körper mit 15 da zu viel zumuten möchtest.
Lass dir einfach n bisschen Zeit ;)