Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Salut mitenand!

AIJALA
27-07-2009, 22:54
Sali zäme :)

Dann stelle ich mich auch mal vor! Wer Lust hat, könnte mir auch gerne ein bisschen behilflich sein, ich bräuchte nämlich Beratung ;)

Erst mal über mich: Ich mache seit nem halben Jahr Jiu Jitsu und bald den gelben Gurt. Hört sich niedlich an, aber! Ich bin ein total verfressner Kampfsportfan und würde am liebsten so ziemlich alles ausprobieren und machen (Ninjutsu, "Kung Fu", Capoeira, Karate, Kickboxen, Wing Chun, Taekwondo, Krav Maga). Doch im JJ bin ich erst mal super happy, da wir genau das machen, was mir Spass macht. Aber irgendwie... Wirklich sicher fühle ich mich nicht. Ich denke, dass ich auf der Strasse trotzdem ausgeliefert wäre :( Ich bin weiblich, 18, sehr klein (1.57 :) ) und überhaupt nicht aggromässig drauf... Ich hab grosse Hemmungen, jemanden ernsthaft zu schlagen. (Kicken ginge noch, aber ob das mit meinem Fliegengewicht viel bringt...) Deswegen kam mir der Gedanke, eine zweite "aggressivere" Kampfsportart zu trainieren, um diese Angst abzubauen und um besser auf nen Schlag reagieren zu können. Etwas à wie Kickboxen oder Taekwondo (dann könnte ich zumindest perfekt kicken), oder dann eine reine SV-KK wie Krav Maga... Aber: Wäre das evtl. nicht zu viel, wenn ich im Jiu gerade mal gelb bin? Was denkt ihr? Und, anderes Thema, Mädchen in Kickboxen... Würde das überhaupt gehen? Ich hab keinen Bock auf so aggro Schläger, aber solche "Selbstverteidigungsseminare für Frauen"-Kram sind mir auch zu blöd. (Ich kämpfe gerne mit Männern *hehe* - und will nicht belächelt werden.)

Falls mir jemand Tipps geben könnte, oder gerade Forenartikel weiss, die mir helfen könnten, wäre super! Ist jetzt aber auch nicht krass wichtig, denn eigentlich geht's ja um's vorstellen ;)

Ach: Gibt es Leute im Raum Zürich - Zürcher Oberland? *ausguck*

Liebe Gruess und Ciao zäme!

Dominion
28-07-2009, 03:41
Grüezi :)

Ich würd dir erstmal was in Richtung Krav-Maga empfehlen, wenn du was zur Selbstverteidigung willst, tkd ist da nur bedingt geeignet,finde ich, vorallem wenn du noch nix in Richtung SV gemacht hast. Kickboxen find ich da schon besser, weil man die Fäuste immer brauchen kann und das Sparring dort näher an ner echten Keilerei dran ist als tkd-sparring. Ich denke, Assis findest du dort nicht, ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich nur schlagen wollen eh nicht den Willen und die ausdauer haben um länger in nem Dojang zu trainieren. Und Mädchen im Kickboxen geht super :) Ich hab schon gehört das das in der Schweiz noch unüblicher ist als hier (meine Freundin ist aus der Schweiz) aber lass dich nich entmutigen.

lg

L.B. aus T.
28-07-2009, 07:22
Tschou:winke:

Für sie SV ist Krav Maga ganz klar zu empfehlen.

Und wie Dominion auch schon anmerkte, wenn du Sparring willst,
ist Kickboxen oder Muay Thai zu empfehlen.

Ich habe auch schon von KM Schulen gehört, in welchen oft gesparrt wird. ist aber wie überall vom Lehrer abhängig.

MsF.
Lukas

Kyoshi
28-07-2009, 07:26
Hallo und Willkommen im Forum !

cesario1974
30-07-2009, 13:22
lol wie sie alle ihre KK bzw anpreisen :D ich mache zwar kein jijitsu aber ich habe auch elemente davon in meinem karate fakt ist jiu oder jujutsu ist auf jedenfall sinnvoll oder muss ich auf die berühmten brasilaner verweisen :D:D

viel spass noch hier :beer: