PDA

Vollständige Version anzeigen : Xtrem Fighting Championship Nach Deutschland

ivo c.
28-07-2009, 08:03
Guten Morgen,

habe gerade gesehen das ein zweites US Unternehmen nach Deutschland kommen wird.
Xtrem Fighting Championship (http://mmajunkie.com/news/15650/xtreme-fighting-championships-heading-to-germany-eyeing-european-expansion.mma)

Das wird mal wieder ein Fest fuer die Zeitungen vor allem wegen dem unauffaelligen Namen.

Interessant ist aber das sie sich Deutschland ausgesucht haben.

Black Adder
28-07-2009, 08:31
Hoffentlich haben sie auch einen geilen namen für die veranstaltung.
Sowas wie:
Blood & Guts: Barely Legal.
Sonst haben die zeitungen nix neues um sich drüber aufzuregen.

websensei
28-07-2009, 08:50
Xtrem Fighting Championship (http://mmajunkie.com/news/15650/xtreme-fighting-championships-heading-to-germany-eyeing-european-expansion.mma)

Können die was?

Dudeplanet
28-07-2009, 09:54
Können die was?

nö. aber die shows sind qualitativ schon ordentlich. die talentdichte ist dagegen ziemlich gering.

Freefight4life
28-07-2009, 10:00
Mal schauen, ob Berlin nicht zu weit für mich ist, anschauen würde ich es gerne

ivo c.
28-07-2009, 10:05
Hier mal ein vid...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QnrOkS419J0&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QnrOkS419J0&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Killer Joghurt
28-07-2009, 10:09
also beim logo haett man sich ruhig mehr einfallen lassen koennen...

ivo c.
28-07-2009, 10:09
ja das Designen liegt denen nicht so gut.
Dafuer werden die bei HD Net live uebertragen

Freefight4life
28-07-2009, 10:12
Hab ich das richtig verstanden(?)-A football player vs Ct?
Also ein Football spieler darf dort kämpfen, oder was, von ehemaliger war da keine Rede

waras
28-07-2009, 12:05
Konkurrenz belebt das Geschäft...

Mal schauen was dabei rumkommt.

Bin gespannt :halbyeaha

ivo c.
28-07-2009, 12:23
Ich finde es vor allem mal wichtig sind die kleinen Shows anzusehen.
Wobei dir XFC es schon zu 10.000 Zuschauern erreicht hat.

Klar kann man grosse Namen reinholen, aber diese muessen ja irgendwoher ja nachkommen... Sprich eine Organisation muss denen eine Plattform zum Wachsen geben.

Ratte
28-07-2009, 12:48
Und wer arbeitet mti denen zusammen? Da stand doch was von einer deutschen Organisation...die FFA? Oder wer oder was?

domi81
28-07-2009, 18:44
Hab ich das richtig verstanden(?)-A football player vs Ct?
Also ein Football spieler darf dort kämpfen, oder was, von ehemaliger war da keine Rede

universitätsspieler, ja und? andere mmaler sind feinmechaniker oder bäcker, der is wenigstens hauptberuflich profisportler

Freefight4life
28-07-2009, 18:46
universitätsspieler, ja und? andere mmaler sind feinmechaniker oder bäcker, der is wenigstens hauptberuflich profisportler

Ein profi-Football spieler hat wohl kaum die Zeit so intensiv zu trainieren wie es ein MMA kämpfer sollte

domi81
28-07-2009, 19:39
noch paar infos

XFC PR40 07/28/09 (http://www.mmaxfc.com/PressReleases/PR40.html)

Killer Joghurt
29-07-2009, 06:16
Ein profi-Football spieler hat wohl kaum die Zeit so intensiv zu trainieren wie es ein MMA kämpfer sollte
und nicht alle footballspieler sind so erfolgreichl, dass die sich damit nen normales leben goennen koennen, da muss man halt in den ring :D
wie peter parker in spiderman:D

ivo c.
29-07-2009, 07:04
noch paar infos

XFC PR40 07/28/09 (http://www.mmaxfc.com/PressReleases/PR40.html)

War in dem Artikel etwa ein Hint an die FFA :)

Rossonero
29-07-2009, 07:15
In dem Artikel wurden ein paar der Statements aus meinem Artikel hier (http://www.sherdog.com/news/articles/german-mma-history-101-17890) verwendet.

MARIO STAPEL
29-07-2009, 08:59
diese fucking fotos in dem bericht :aufsmaul:

aber freut mich das XFC jetzt scheinbar wirklich kommt.
je mehr mma show hier im land desto besser!!!

Rossonero
29-07-2009, 09:07
Was hast du denn, Mario? Finde, du bist ausgezeichnet getroffen! :D

ivo c.
29-07-2009, 09:18

aber freut mich das XFC jetzt scheinbar wirklich kommt.
je mehr mma show hier im land desto besser!!!
:megalach:

Ist mir nach dem anklicken wieder aufgefallen :D

Was hast du denn, Mario? Finde, du bist ausgezeichnet getroffen! :D

hahahaaa :)

Nun weiss denn jemand, oder besser gesagt ist es nun offiziell das es die FFA ist?
Ich meine Deutschland, Oesterreich und Schweiz... ;)

MARIO STAPEL
29-07-2009, 10:26
@rossono
ja zum verlieben :o

@ ivo c.
denke die arbeiten mit gnp zusammen
und die wiederum mit der ffa

...nur so ein gedanke von mir.
aber wer mit wem hat mich noch nie
interessiert, auch in dem fall nicht.
hoffe einfach es klappt!

Andreas Stockmann
30-07-2009, 14:10
Du irrst Dich doppelt

GnP ist unabhängig
und mit uns arbeiten die nicht zusammen,
die wissen gar icht das es uns gibt!

Ich tipp auf A. Frota

CU

Rossonero
30-07-2009, 17:59
Augusto ist es nicht, da hätte ich schon was in die Richtung gehört. Ich tippe auf B. Elsbeck.

MARIO STAPEL
30-07-2009, 22:41
lol,
hier wird ja wild getippt....
....am ende bin ich es ;)

wie schon gesagt wer mit wem ist mir egal
aber komm schon ihr arbeitet schon
irgendwie zusammen - ist ja auch nichts schlimmes
darn....

.... keine von euch beiden ist so dick das man
sie im keller verstecken müsste :D

ArschmitRingerohren
31-07-2009, 09:23
Hier mal ein vid...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QnrOkS419J0&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QnrOkS419J0&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Find den Kampf ganz gut, aber ich hab echt Probleme, die auseinander zu halten...:D

PeterF
31-07-2009, 10:37
... aber ich hab echt Probleme, die auseinander zu halten...:DWieso? Kleiner schwarzer, großer schwarzer. Ganz einfach :D:D:D

ArschmitRingerohren
31-07-2009, 11:15
Aha!
Und wer ist of dem Standbild oben klein und wer groß? Mh?;)

PeterF
31-07-2009, 12:52
Na der mit den kurzen Haaren ist der kleene :rolleyes: :p

Rossonero
27-08-2009, 14:25
Ground & Pound hats exklusiv: Europas Elite kämpft in Berlin (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Europas-Elite-kampft-in-Berlin.html)

ivo c.
27-08-2009, 14:59
Ground & Pound hats exklusiv: Europas Elite kämpft in Berlin (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Europas-Elite-kampft-in-Berlin.html)

Habe ehrlich gesagt nicht erwartet das XFC sich wagen wuerde, die Tickets in die UFC Preiskategorie zu setzen...
Sprich Karten fangen bei ca 50 Euro an und hoeren etwas unter der 280 Euro Marke auf...

Weiss nicht so recht, ne?

BenitoB.
27-08-2009, 15:06
Habe ehrlich gesagt nicht erwartet das XFC sich wagen wuerde, die Tickets in die UFC Preiskategorie zu setzen...
Sprich Karten fangen bei ca 50 Euro an und hoeren etwas unter der 280 Euro Marke auf...

Weiss nicht so recht, ne?

du sprichst mir aus der seele... finds toll,dass neue organisationen kommen um den sport populärer zu machen,allein (trotz lokalpatriotismus) die kampfansetzungen sind nicht auf dem niveau der ufc veranstaltung, die preise aber sehr wohl.
n bischen preiswerter wäre wünschenswert gewesen....

Stevederkrueger
27-08-2009, 15:10
Heute stand ein schöner Bericht über die veranstaltung hier in Berlin in der BZ.

Es sind wieder mal alle Vorurteile und Unwahrheiten vertreten.

Es gibt wieder keinen Eierbecher und auch keine Regeln.

Schönes Ding.:mad:

ivo c.
27-08-2009, 15:16
Heute stand ein schöner Bericht über die veranstaltung hier in Berlin in der BZ.

Es sind wieder mal alle Vorurteile und Unwahrheiten vertreten.

Es gibt wieder keinen Eierbecher und auch keine Regeln.

Schönes Ding.:mad:

Warte mal bis die rausfinden was der Spass kostet :)

Das wird noch lange so weiter gehen mit den Berichten...

Andreas Stockmann
27-08-2009, 15:55
Webseite vom mmaxfc.de (http://www.mmaxfc.de/) ist online :)

XFC Pressemappe (http://www.mmaxfc.de/media/Pressemappe_XFC_Berlin.pdf)
weiteres Werbematerial im Anhang

CU

Stevederkrueger
27-08-2009, 17:00
Na das ganze mal ab zur BZ nach Berlin

Parnis
27-08-2009, 18:40
Wie sieht es denn mit den Regeln aus?

Sind doch nicht die offiziellen "Unifield Rules of MMA" oder?

dahakkuh
27-08-2009, 20:12
Was sollen diese scheiß Preise?! :(

ivo c.
27-08-2009, 20:21
Was sollen diese scheiß Preise?! :(

Na die Kassen füllen ;)

Ich finde es super das sie nach Berlin kommen.
Das wird auf jeden Fall das ganze Geschehen in `Schland nach vorne bringen.
So ein internationaler Talentaustausch kann sehr profitable sein!

Andreas Stockmann
27-08-2009, 20:21
Wie sieht es denn mit den Regeln aus?

Sind doch nicht die offiziellen "Unifield Rules of MMA" oder?Es wird nach A Klasse Regelwerk der FFA gekämpft, die Auszüge in der Pressemappe sind fehlerhaft, ist aber nur PR Arbeit ;)

CU

pantera
27-08-2009, 20:38
Amerika gegen Europa, mir fehlen eigentlich die beste Kämpfern aus Holland und England, die sind dort an der Spitze in Europa. ECHT SCHADE!

Finde das Plakat ist nicht toll gelungen, vielleicht ändern die ja noch später, sobald das komplette Kämpfer im Program sind.

Andreas Stockmann
27-08-2009, 22:31
usa vs. europa ist nun mal die pr story für das erste event ;)

tommaso
27-08-2009, 23:07
wie siehts mit der fightcard aus...is schon mehr bekannt,als auf der seite steht?!wieviele kämpfer werden denn antretten?!

jkdberlin
28-08-2009, 07:56
Na das ganze mal ab zur BZ nach Berlin

Die Pressemappe ging vorher schon zur BZ, der Artikel war die Folge der Pressemappe!

ivo c.
28-08-2009, 08:00
Die Pressemappe ging vorher schon zur BZ, der Artikel war die Folge der Pressemappe!

Da sieht man mal...

Stevederkrueger
28-08-2009, 15:29
Ok.

Ich habe aber noch nen Brief geschrieben und hoffe mal auf Antwort und Richtigstellung der BZ:mad:

Black Adder
28-08-2009, 17:00
Ok.

Ich habe aber noch nen Brief geschrieben und hoffe mal auf Antwort und Richtigstellung der BZ:mad:

Das ist so wahrscheinlich wie gutes wetter wenn man seinen teller brav leer isst.

Andreas Stockmann
02-09-2009, 13:08
Folgende Pressemitteilung wurde vor wenigen Minuten über DPA an alle Verteiler von DPA versandt:

Pressemitteilung
Mixed Martial Arts ist kein regelloser Sport – Xtreme Fighting Championships in Berlin finden unter dem Regelwerk des FFA e.V. (MMA Dachverband) statt

Die Xtreme Fighting Championships, die am 12. Dezember in der Berliner Max Schmeling Halle ihren Auftakt finden, werden in Deutschland und Europa unter dem Regelwerk der FFA stattfinden. Der FFA e.V. besteht als MMA Dachverband seit 20 Jahren und vertritt verschiedene Sportvereine, Sportverbände und Schulen mit über 4.000 Mitgliedern in Deutschland, die den Mixed Martial Arts-Sport mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz repräsentieren.

Das von der FFA erstellte und inzwischen auch international anerkannte 29 Seiten umfassende Regelwerk beinhaltet klare Vorgaben zum Schutz der Akteure, Regelungen zur Dopingkontrolle und des Fair Play. Mit der XFC hat erstmalig auch eine in den Vereinigten Staaten ansässige MMA Organisation dieses Regelwerk für Wettkämpfe in Europa übernommen. Die am 12. Dezember 2009 stattfindende MMA Gala in der Max Schmeling Halle in Berlin wird nur nach den Regeln und Vorgaben zum Schutz der Sportler des FFA MMA Dachverbandes stattfinden.

Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk sowie die Trainer- und Kampfrichterausbildungen der FFA berücksichtigen neben der wissenschaftlichen Arbeit von Herrn Dr. Hoffmann ("Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung") auch die der John Hopkins Universität für Medizin, Abteilung für Notfallmedizin.
Außerdem werden die Regelwerke diverser deutscher Boxverbände und schließlich auch der langjährige Erfahrungsschatz der FFA mit einbezogen.

Andreas Stockmann, Vorsitzender der FFA World zur Kooperation mit der Xtreme Fighting Championships: “Es macht mich stolz, dass John Prisco die FFA auswählte, um die Sicherheit und Gesundheit der MMA Kämpfer in Europa zu garantieren.“ Und zur aktuellen Pressemitteilung des Sprechers der unionsgeführten Innenressorts, dem hessischen Minister Volker Bouffier (CDU), vom 20.08.2009 sagt Andreas Stockmann: „Wir als FFA e.V. begrüßen das Wirken der Innenminister der CDU-regierten Länder gegen den regellosen Käfigkampf. Wir sehen unsere Traditionen bei Erich Rahn, dem deutschen Begründer des Jiu-Jitsu. Erich Rahn fühlte sich - genauso wie wir in der FFA - in erster Linie dem Sport verpflichtet und deshalb wiederhole ich mein Angebot als Vertreter des größten deutschen MMA Verbandes, die Ministerien bei eventuellen Regulierungen in Sachen MMA Sport zu unterstützen. Mixed Martial Arts seitens der FFA hat ein umfangreicheres Regelwerk als jeder andere Vollkontakt Kampfsport auf der Welt und wir sind dazu da dieses durchzusetzten!“

Kontakt:
Free Fight Association e.V.
Andreas Stockmann
Mecklenburger Weg 2
37287 Wehretal
Germany

Unsere Postanschrift:
Andreas Stockmann
Postfach 26 02 31
50515 Köln
Germany

Tel.: + 49 177 456 71 07
eMail: info@mma-verband.de
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)

pantera
02-09-2009, 13:19
seit 20 Jahre ???

ivo c.
02-09-2009, 13:20
Folgende Pressemitteilung wurde vor wenigen Minuten über DPA an alle Verteiler von DPA versandt:

Pressemitteilung
Mixed Martial Arts ist kein regelloser Sport – Xtreme Fighting Championships in Berlin finden unter dem Regelwerk des FFA e.V. (MMA Dachverband) statt

Die Xtreme Fighting Championships, die am 12. Dezember in der Berliner Max Schmeling Halle ihren Auftakt finden, werden in Deutschland und Europa unter dem Regelwerk der FFA stattfinden. Der FFA e.V. besteht als MMA Dachverband seit 20 Jahren und vertritt verschiedene Sportvereine, Sportverbände und Schulen mit über 4.000 Mitgliedern in Deutschland, die den Mixed Martial Arts-Sport mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz repräsentieren.

Das von der FFA erstellte und inzwischen auch international anerkannte 29 Seiten umfassende Regelwerk beinhaltet klare Vorgaben zum Schutz der Akteure, Regelungen zur Dopingkontrolle und des Fair Play. Mit der XFC hat erstmalig auch eine in den Vereinigten Staaten ansässige MMA Organisation dieses Regelwerk für Wettkämpfe in Europa übernommen. Die am 12. Dezember 2009 stattfindende MMA Gala in der Max Schmeling Halle in Berlin wird nur nach den Regeln und Vorgaben zum Schutz der Sportler des FFA MMA Dachverbandes stattfinden.

Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk sowie die Trainer- und Kampfrichterausbildungen der FFA berücksichtigen neben der wissenschaftlichen Arbeit von Herrn Dr. Hoffmann ("Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung") auch die der John Hopkins Universität für Medizin, Abteilung für Notfallmedizin.
Außerdem werden die Regelwerke diverser deutscher Boxverbände und schließlich auch der langjährige Erfahrungsschatz der FFA mit einbezogen.

Andreas Stockmann, Vorsitzender der FFA World zur Kooperation mit der Xtreme Fighting Championships: “Es macht mich stolz, dass John Prisco die FFA auswählte, um die Sicherheit und Gesundheit der MMA Kämpfer in Europa zu garantieren.“ Und zur aktuellen Pressemitteilung des Sprechers der unionsgeführten Innenressorts, dem hessischen Minister Volker Bouffier (CDU), vom 20.08.2009 sagt Andreas Stockmann: „Wir als FFA e.V. begrüßen das Wirken der Innenminister der CDU-regierten Länder gegen den regellosen Käfigkampf. Wir sehen unsere Traditionen bei Erich Rahn, dem deutschen Begründer des Jiu-Jitsu. Erich Rahn fühlte sich - genauso wie wir in der FFA - in erster Linie dem Sport verpflichtet und deshalb wiederhole ich mein Angebot als Vertreter des größten deutschen MMA Verbandes, die Ministerien bei eventuellen Regulierungen in Sachen MMA Sport zu unterstützen. Mixed Martial Arts seitens der FFA hat ein umfangreicheres Regelwerk als jeder andere Vollkontakt Kampfsport auf der Welt und wir sind dazu da dieses durchzusetzten!“

Kontakt:
Andreas Stockmann
Mecklenburger Weg 2
37287 Wehretal
Germany

Unsere Postanschrift:
Andreas Stockmann
Postfach 26 02 31
50515 Köln
Germany

Tel.: + 49 177 456 71 07
eMail: info@mma-verband.de
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)

Top!

dahakkuh
03-09-2009, 12:26
Sehr gute Pressemittelung, wow.

So kanns weiter gehen.

Stevederkrueger
03-09-2009, 12:32
Richtig gut.
Dieses Schreiben nochmal an den netten Herrn Körting usw.

ElCativo
03-09-2009, 13:11

Hab Dich auf ersten Foto garnicht erkannt.. :D

@Stocki: Sehr nice!! :respekt:

Andreas Stockmann
03-09-2009, 13:39
Richtig gut.
Dieses Schreiben nochmal an den netten Herrn Körting usw.Hat er als direkten Brief/Mail/Pressemitteilung bekommen, interessierte ihn aber nicht, er sagte (obwohl er es besser wußte) das in unserem Sport die Ecke kein Handtuch werfen darf und des u.a. die Veranstaltung am 12ten verboten gehört...

Kein Kommentar ;)

CU

***Nakatomi***
03-09-2009, 13:53

hihihi das erste is ja geil
welch charmante zahnlücke:D

ick freu mir auf den event
das wird nett:)
schöne punktlandung, aaxx

pantera
03-09-2009, 19:29
Kann hier jemanden bitte antworten: "seit 20 Jahre besteht" was damit gemeint ist .....danke

Black Adder
03-09-2009, 20:14
Kann hier jemanden bitte antworten: "seit 20 Jahre besteht" was damit gemeint ist .....danke

Gibt es seit 20 jahren.

pantera
03-09-2009, 20:44
das Verband gibt es seit 20 Jahre ??????? Habe ich richtig verstanden ? Danke

Andreas Stockmann
04-09-2009, 06:48
Die "Klopperei" gibt es (unter meiner Leitung) schon seit 20 Jahren. Doch sah es zum Anfang etwas lustiger aus und auch die Auffassungen was man darf und was nicht war schon etwas abweichend vom heutigen MMA Mainstream.... *gg*

Beerchen und Dietmar könn(t)en euch da sicherlich Sachen zum Thema: KO, Blut und Ärzte erzählen :D

Zum Anfang hatten wir keine feste Struktur, das änderte sich ganz schnell - ebenso veränderte sich unser Name und unser Logo im Laufe der Zeit ein paarmal.

CU

pantera
04-09-2009, 17:55
Okay, bei mir das erste BJJ im Jahr 1992 in Brasilien :), dort sah ich schon genug solche Art. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg in Berlin!

Rossonero
16-10-2009, 01:33
Am heutigen Vormittag fand im Berliner Park Plaza Wallstreet Hotel die erste offizielle Pressekonferenz zur großen XFC-Veranstaltung am 12. Dezember in der Max-Schmelin-Halle statt. XFC-Präsident John Prisco ergriff als Erstes das Wort und stelle seine Philosophie der Talentförderung vor. Er sei "auf der Suche nach der nächsten Generation von MMA-Superstars", so der US-Amerikaner. mehr... (http://www.groundandpound.de/News/Europa/XFC-Pressekonferenz.html)

Perle mit Stil
16-10-2009, 06:12
Wer sagt denn das ein Profi Football spieler auch die zeit brauch wie ein MMA kämpfer zu trainieren..?

*Red
16-10-2009, 06:45
Am heutigen Vormittag fand im Berliner Park Plaza Wallstreet Hotel die erste offizielle Pressekonferenz zur großen XFC-Veranstaltung am 12. Dezember in der Max-Schmelin-Halle statt. XFC-Präsident John Prisco ergriff als Erstes das Wort und stelle seine Philosophie der Talentförderung vor. Er sei "auf der Suche nach der nächsten Generation von MMA-Superstars", so der US-Amerikaner. mehr... (http://www.groundandpound.de/News/Europa/XFC-Pressekonferenz.html)

Nicely done!