Vollständige Version anzeigen : Kopf am Fenster angeschlagen
Ich war gestern Abend im Keller unten und die Friseusen haben das Fenster nicht zugemacht. Ich natürlich voll mit dem Kopf dagegen, tut immer noch weh.
Ob ich mal zum Arzt gehen tu? :(
Pfadfinder
28-07-2009, 12:16
:D du bist lustich :D
Geh nicht zum Arzt...mach noch mehr Threads auf :ups:
Weh tun ist relativ. Klar tut ne Beule weh. Die Frage ist, wie groß ist das Ei, bzw. isses sogar evtl. ne Platzwunde. Wenn du nicht kurz weg warst danach (ohnmächtig, oder irgendwie anders "daneben") und die Beule sich in Grenzen hält und du sonst keine Probleme hast, versuch's mal mit kühlen. Natürlich kannst du auch schnell nen Doc drübergucken lassen.
Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand gehen, das Du weh !! ;)
Ansonsten siehe Kommentar von Daeel
Hehe ne zum Arzt brauchst warscheinlich nicht gehen... der Birne passiert so schnell nichts.
Hab mal im Schwimmbad ne Bombe gemacht und da reingesprungen wo das wasser 1,5m "tief" ist. Hab den Kopf unterwasser mit voller Wucht nach hinten gezogen und voll gegen den "Alu?" Boden geknallt. War auf jeden Fall nen Metallischer Boden. Das ganze Bad hat vibriert. Ich tauch auf... kein Blut, kein Schmerz... gar nichts. Fand ich komisch. Der Schlag war echt abnormal. Ich wunder mich noch heute wieso da nichts passiert ist. Und nein die Birne ist nicht leer XD
Mal schauen, wann mein Lieblingstroll gebannt wird...
Ich war gestern Abend im Keller unten und die Friseusen haben das Fenster nicht zugemacht. Ich natürlich voll mit dem Kopf dagegen, tut immer noch weh.
Wenn es zischt solltest Du zu Arzt, ansonsten ists wohl nicht nötig...
ob die implosionsgefahr steigt, wenn die druckhülle beschädigt wird?
Hängt natürlich stark von delta-p ab, aber in diesem speziellen Fall würde ich sagen: ja, definitiv!
Kenji the next Lee
30-07-2009, 12:19
wer ist den so dämlich und schaut auf die frisörin wenn die das fenster schließt? so gut kann sie ja garnicht ausgesehen haben
Holmgang
30-07-2009, 13:46
kann eigentlich innen was kaputt gehen wenn nur außen aua is ? ich mein mal angenommen ich hau mir den kopf an un dann suppt da blut raus aber mein hirn hat nix abgekrigt( is net gegen meine knochen gewabbelt) kann dann innen was kaputt gehen ? ich denke nich oder ? hirnblutung usw. dürfte ja eingentlich nur auftreten wenn das hirn gegen den schädel knallt und das nich so knapp oder ? oder doch nich ?
Hängt natürlich stark von delta-p ab, aber in diesem speziellen Fall würde ich sagen: ja, definitiv!
wenn ich mir die postings so anschaue, in guter näherung 10^5 Pa bzw 1 bar
kann eigentlich innen was kaputt gehen wenn nur außen aua is ? ich mein mal angenommen ich hau mir den kopf an un dann suppt da blut raus aber mein hirn hat nix abgekrigt( is net gegen meine knochen gewabbelt) kann dann innen was kaputt gehen ? ich denke nich oder ? hirnblutung usw. dürfte ja eingentlich nur auftreten wenn das hirn gegen den schädel knallt und das nich so knapp oder ? oder doch nich ?
tut dir n schlag auf die leber oder den solar plexus auch weh, wenn die auftreffende faust nicht deine haut durchstoßen hat?
wenn ich mir die postings so anschaue, in guter näherung 10^5 Pa bzw 1 bar
qft!
mykatharsis
30-07-2009, 14:04
Ich hoffe dem Fenster gehts gut.
Man unterscheidet allgemein zwischen:
Gehirnerschütterung (Commotio cerebri) | NetDoktor.de (http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gehirnerschuetterung/)
und
Schädel-Hirn-Trauma | NetDoktor.de (http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schaedel-Hirn-Trauma/)
Da muss es einen aber schon gewaltig weg rumsen.
Alles was weniger ist, ist i.d.R nicht so tragisch. Halt immer schön auf's Befinden achten. Dann sollte das passen.
Meine Frau läßt fragen :
1.) "Was haben denn die Frisörinnen im Keller zu suchen ?"
2.) "Wo hattesst Du denn Deine Augen ?"
Und wünscht Dir gute Besserung !!
Einfach noch mal in den Keller gehen, denn Kopf zwischen das offene Fenster packen, und dann immer wieder das Fenster zuhauen. Vielleicht hilft das.
du, mal nde frage:
"angeschlagen"... kan man das überhaupt im deutscen sagen? dachte, das sagen nur wir schweizer?
ansonsten: ja, das hirn kann nur verletzt sein, wens rausblutet!
ebenso sieht man ja z.B: lungenkrebs daran dass der betroffene aus der unge blutet, und eine magenblutung daran, dass es zum buchnabe raustropft:rolleyes:
Also Blind ist er nicht und seine Hände können auch noch selbständig bewegungen ausführen. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vt-vs-wt-96820/index7.html#post1868209 Die Kellertreppe ein paar mal herunter gefallen kenne ich. Aber am Keller fenster gestoßen? Wenigstens ist er nicht aus dem Kellerfenster herausgestürzt.
Die Kellertreppe ein paar mal herunter gefallen kenne ich. .
Warum verwundert mich das jetzt nicht?:o
geschädigte nervenregionen regenerieren sich nicht im gegensatz zu anderem gewebe, oder?
Ich glaube auch nicht anders. Du meinst eventuell das Absterben von Nervenzellen sowie die neubildung. Oder? Ich glaube soetwas kann geschehen muß aber nicht im Verhältnis von 1:1
Ich hab gerade ein interessantes Buch über Neuromythen zu liegen und werde nachher mal nachschlagen ob darüber was drin steht. Ich glaub aber nicht.
ansonsten: ja, das hirn kann nur verletzt sein, wens rausblutet!
Ähm... da muss nicht unbedingt rauskommen. Beim Schlaganfall tropft's ja auch nicht... kann durchaus auch nach innen bluten. Das schlimme daran ist, dass man es nicht gleich erkennt, wenn man so'n Gerinnsel hat. Zu spät erkannt, wars das dann eben...
Ähm... da muss nicht unbedingt rauskommen. Beim Schlaganfall tropft's ja auch nicht... kann durchaus auch nach innen bluten. Das schlimme daran ist, dass man es nicht gleich erkennt, wenn man so'n Gerinnsel hat. Zu spät erkannt, wars das dann eben...
hättest mal besser meinen ganzen beitrag gelesen... und dann im duden ironie nachgeschlagen;)
geschädigte nervenregionen regenerieren sich nicht im gegensatz zu anderem gewebe, oder?
Doch klar... sonst würde man ja vom Saufen dumm werden, und das kann nicht sein weil ich sauf foll fiel und bin imer noch extreem indelligänt.
ist man noch nicht ganz sicher, soweit ich weiss.
man ging immer davon aus, dass die nervenzellen sich zeitlebens nicht regenerieren.. man hat aber schon festgestellt, dass genau dies passiert ist...
udn synapsen können sich, soweit ich informeirt bin, ohne grössere probleme neu bilden:)
dann gibts ja noch hoffnung für einige...
gion toji
31-07-2009, 10:15
um da eine vernünftige Diagnose abzugeben braucht man ein foto der Frisösen
Wenn du zum Arzt gehtst, bau sicherheitshalber das Fenster aus und nimms mit
Hier ist schon mal eine süße.
http://resources.vol.at/FastResource.aspx?ResourceID=news-20081014-11260708-image
Meine Frau läßt fragen :
1.) "Was haben denn die Frisörinnen im Keller zu suchen ?"
2.) "Wo hattesst Du denn Deine Augen ?"
Und wünscht Dir gute Besserung !!
Der Friseursalon ist direkt über dem Keller, und die haben dann zum Hof hinten Fenster, die wenn sie aufgemacht werden direkt über der Kellertreppe schweben.
Meine Augen waren auf die Kellertreppe gerichtet..
Danke
magnetli
06-08-2009, 01:19
mein erster gedanke dazu war : "was ist ihm denn so schlimmes passiert, dass er den hier machen muss --> :narf: ??":D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.