Vollständige Version anzeigen : die perfekte deckung
Fighter Room
28-07-2009, 12:54
s
Holmgang
28-07-2009, 13:13
aha ^^ und jetzt ?
er öffnet sich natürlich extrem und könnte sich theoretisch leicht einen konter einfangen. allerdings ist jetzt dieses foto auch nicht so aussagekräftig, weil man nicht weiss, wie das ganze sparring verlief. wenn der andere deutlich unterlegen war und sich die ganze zeit nur hinter der doppeldeckung verschanzt, ohne überhaupt noch blickkontakt aufrecht zu halten, würde ich mit der zeit auch nicht mehr soo extrem auf eine geschlossene deckung achten, wenn ich einen kick abfeuer.
sieht man bei den richtigen profis:D auch immer wieder, wenn mal replays kommen nach tollen kicks oder k.o teffern, dass derjenige der kickt oder schlägt selber kaum noch auf eine lehrbuchreife deckung achtet bei seinen aktionen.
Harrington
28-07-2009, 13:18
sieht aus wie´n axekick, wie willst du dabei richtig decken ? im übrigen hat knud völlig recht, bei leichten gegnern kann man auch mehr ausprobieren.
fighter room, es ist bekannt, dass du herrn henke nicht magst, aber bleib fair.
Fighter Room
28-07-2009, 13:44
jau hast wohl recht :-)
Irgendwie sieht man nix mehr
Rocky777
28-07-2009, 14:34
Er hat es ja auch entfernt.
Er hatte beim Axekick halt keine Deckung..
Fighter Room
28-07-2009, 15:10
zur vollständigkeit sollte geschrieben werden dieses ist bei einem seminar gezeigt worden...und nicht beim sparring oder ähnlichem deshalb meine kleine anspielung,
Kenji the next Lee
28-07-2009, 15:14
ich will auch wissen worum es geht! warum *edit* und s ?!
In manchen Situazionen kann man eben auf Deckung verzichten,Roy Jones jr hat auch oft mit relativ wenig Deckung geboxt und so gut wie jeden Becherscht,es kommt immer auf dass können und auf die Situation an.
ich will auch wissen worum es geht! warum *edit* und s ?!
Ich auch !
Holmgang
28-07-2009, 15:52
lol mir is grad aufgefallen das ich das bild falsch interpretiert hab da ich dachte der mit de doppeldeckung sei gemeint und deshalb nix damit anfangen konnte :D
Ich auch !
& ich auch ! :O
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 20:05
& ich auch ! :O
dito
ich hab gedacht das, dass ein Funthread sein sollte und ihr aus spass solche antworten gepostet habt :D
Kenji the next Lee
28-07-2009, 20:07
ich hab gedacht das, dass ein Funthread sein sollte und ihr aus spass solche antworten gepostet habt :D
dich will ich auch haben!
Black Adder
dito
Oy!! Jetsst will iks au jenau vissen!!!
Freefight4life
Ja, ok entweder das Bild wird gepostet, oder der Thread geclosed
Holmgang
28-07-2009, 20:16
hm wird zwar nix brongen aber ich beschreibs mal :p der typ der den axekick ausgeführt hat, hatte auf dem bild in dem moment keinerlei deckung die hände zeigten in etwa wie beim seilspringen von ihm weg (nurn bissl mehr nach pben gerichtet)...wenn ichs richtig im kopf hab ....jaja ich weiß des hilft jetzt nich viel aber naja :D
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 20:17
Und warum wurde es entfernt???
MfG
Kenji the next Lee
28-07-2009, 20:18
hm wird zwar nix brongen aber ich beschreibs mal :p der typ der den axekick ausgeführt hat, hatte auf dem bild in dem moment keinerlei deckung die hände zeigten in etwa wie beim seilspringen von ihm weg (nurn bissl mehr nach pben gerichtet)...wenn ichs richtig im kopf hab ....jaja ich weiß des hilft jetzt nich viel aber naja :D
http://www.musashi.nl/cms/images/stories/legends/andyhug/Axekick.jpg
???
Black Adder
28-07-2009, 20:18
Ja, ok entweder das Bild wird gepostet, oder der Thread geclosed
Ich votiere fürs erstere. Bin einfach zu neugierig.
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 20:19
War es das Bild?
Wenn ja, könnte der den Kick villeicht noch ausweichen, am Bild is das nicht zu erkennen...
MfG
Holmgang
28-07-2009, 20:41
@Kenji the next Lee
jop is nahezu identisch so in etwa sah die dekcung des axekickers auch aus, nur das der herr der den kick abbekommen wird ne deutlich bessere dekcung aufwies ^^
@MMA-FIGHT3R
nein das original bild war ein anderes (eines aus nem training oder seminar), es geht auch soweit ich weiß nicht um die dekcung von jenem der den kick empfangen wird sondern um die des ausführenden (habs am anfang als das bild noch hochgeladen war auch anders verstanden un hab auf den "empfänger" seine deckung gekuckt^^)
Naja, von perfekter Deckung kann Mann da nicht sprechen !
Wenigstens hat er noch die Arme oben !
Fighter Room
29-07-2009, 07:50
ok für alle unwissenden hier noch mal das original :-9
zu achten ist auf den ausführenden 2fach weltmeister :-) nicht der der sich deckt....
das bild ist bei einem seminar gemacht worden wo der 2fach weltmeister jürgen henke den jungs mal zeigen wollte wie mann nen ordentlichen "hammerkick" setzt und dabei null deckung hat.
@ Fighter Room
Manchmal bin ich ganz gerne unwissend ;)
Für eine Lehrvorführung i.O. :)
Fighter Room
29-07-2009, 08:30
@ Fighter Room
Manchmal bin ich ganz gerne unwissend ;)
Für eine Lehrvorführung i.O. :)
na denn weißte jetzt bescheidt wie mann ne ordendtliche deckung hällt, ich bin ja nur froh das ein doppel weltmeister auch noch fehler macht und bei mir dann auch noch nicht hopfen und malz verloren ist :-)
ist es denn überhaupt ein fehler, bzw kann man diesen kick noch richtig hart ausführen wenn man die arme oben lässt...?wenn man das bein soweit wie möglich hochreisst, sind die arme doch auch im wege.
ist es denn überhaupt ein fehler, bzw kann man diesen kick noch richtig hart ausführen wenn man die arme oben lässt...?wenn man das bein soweit wie möglich hochreisst, sind die arme doch auch im wege.
Und wenn mein Gegner ausweicht, schlage ich ein "Luftloch" und bekomme aufgrund nicht vorhandener Deckung ein auf die "Glocke" ! ;)
Und wenn mein Gegner ausweicht, schlage ich ein "Luftloch" und bekomme aufgrund nicht vorhandener Deckung ein auf die "Glocke" ! ;)
das risiko muss man glaub ich eingehn, den kick macht man ja auch eigentlich nur wenn man ihn beherrscht und man davon ausgehn kann das man damit trifft.
also ausweichen ist da meist eh nicht, sondern eher das einer einfach seine arme oben lässt und der tritt auf die deckung das gegener geht.
ok für alle unwissenden hier noch mal das original :-9
zu achten ist auf den ausführenden 2fach weltmeister :-) nicht der der sich deckt....
das bild ist bei einem seminar gemacht worden wo der 2fach weltmeister jürgen henke den jungs mal zeigen wollte wie mann nen ordentlichen "hammerkick" setzt und dabei null deckung hat.
Sag mal was hat der Jürgen Henke dir getan?
Schon faszinierend, dass du immer gegen ihn stänkerst.
Lass ihn doch sein Ding machen, kann dir doch scheiß egal sein.
Da du ja keinen Kampfsport machst (deinem Profil nach), solltest du dir vieleicht Kommentare zur Technik verkneifen.
Was soll der Bullshit ?
Wenn man sich das Bild mal ansieht, müsste der Angegriffene in dem Moment wo er den Kick sieht rechts rum aus dem Kick rausgehen um überhaupt selbst kontern zu können. Ansonsten kann er zwar irgendeinen Haken, Gerade usw. ins Ziel bringen wenn er richtig schnell ist, bekommt aber zeitgleich während seinem Schlag den Axekick zumindest auf die Schulter / Nackenpartie. Ich denke das ist ein schlechter Tausch, wenn man nicht Tyson heisst. Bei allen Normalsterblichen reicht das Zeitfenster überhaupt nicht, sinnvoll seine Position zu ändern dass man einigermassen in den Schlag kommt bevor der Axekick runterkommt. Die Hände nach dem Kick heben dauert minimal.
Also viel Lärm um nichts.
Mal ein Beispiel, der technisch völlig inkompetente Mike Tyson bei einem Powerpunch mit der anderen Hand in der Hose. Statt "vorschriftsmässig" vor dem Gesicht, damit er auch bloss möglichst wenig Power in den Schlag bringt, und eine ausgesucht miese Körperstruktur in den Schlag bekommt.
http://streetknowledge.files.wordpress.com/2009/04/box_a_tyson_580.jpg
Der ist ja völlig offen für einen eingesprungenen rechten Uppercut aus dem Rittberger mit doppeltem Tsukahara, in der Rechtsauslage ! :ups: Wenn der den gebracht hätte, da wäre der Mickey aber sowas von KO gegangen, also wirklich, ne. :mad:
Fighter Room
29-07-2009, 11:41
Sag mal was hat der Jürgen Henke dir getan?
Schon faszinierend, dass du immer gegen ihn stänkerst.
Lass ihn doch sein Ding machen, kann dir doch scheiß egal sein.
Da du ja keinen Kampfsport machst (deinem Profil nach), solltest du dir vieleicht Kommentare zur Technik verkneifen.
entschuldige bitte das ich ihn meinem profil nichtmeine lebensgeschichte erzähle, und ich denke das ich genug aus dem sport kenne um zu wissen das ich so nen mist nicht mache wenn ich kicke egal in welcher form....
Holmgang
29-07-2009, 11:52
Was soll der Bullshit ?
Wenn man sich das Bild mal ansieht, müsste der Angegriffene in dem Moment wo er den Kick sieht rechts rum aus dem Kick rausgehen um überhaupt selbst kontern zu können. Ansonsten kann er zwar irgendeinen Haken, Gerade usw. ins Ziel bringen wenn er richtig schnell ist, bekommt aber zeitgleich während seinem Schlag den Axekick zumindest auf die Schulter / Nackenpartie. Ich denke das ist ein schlechter Tausch, wenn man nicht Tyson heisst. Bei allen Normalsterblichen reicht das Zeitfenster überhaupt nicht, sinnvoll seine Position zu ändern dass man einigermassen in den Schlag kommt bevor der Axekick runterkommt. Die Hände nach dem Kick heben dauert minimal.
sehe ich im grunde ähnlich, da mir als sinnvollster konter gegen nen axekick, ein lowkick odern fußfeger einfallen würde un da is die deckung egal...und ich glaube nicht das wenn ichn axekick mach das meine deckung da groß anders aussieht (hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet)
entschuldige bitte das ich ihn meinem profil nichtmeine lebensgeschichte erzähle, und ich denke das ich genug aus dem sport kenne um zu wissen das ich so nen mist nicht mache wenn ich kicke egal in welcher form....
Du meinst wie die anderen Beispiele in diesem Thread: Hug und Tyson.
Du stänkerst dauernd gegen Jürgen Henke.
Jürgen habe ich schon kämpfen sehen, unabhängig davon ob es ein guter oder schlechter Kampf war, ist er in den Ring gestiegen. Das verdient Respekt. Ob du seine Art oder Trainigsmethoden oder Gegnerwahl gut heißt ist vollkommen egal, aber er hat ein mindestmaß an Respekt verdient.
Der Versuch ihn hier bloß zu stellen, ist erbärmlich.
Tyson ist Technisch inkompetent......
Fighter Room
29-07-2009, 15:39
Du meinst wie die anderen Beispiele in diesem Thread: Hug und Tyson.
Du stänkerst dauernd gegen Jürgen Henke.
Jürgen habe ich schon kämpfen sehen, unabhängig davon ob es ein guter oder schlechter Kampf war, ist er in den Ring gestiegen. Das verdient Respekt. Ob du seine Art oder Trainigsmethoden oder Gegnerwahl gut heißt ist vollkommen egal, aber er hat ein mindestmaß an Respekt verdient.
Der Versuch ihn hier bloß zu stellen, ist erbärmlich.
siehst du mich hast du noch nicht im ring gesehen und stenkerst gegen mich, wo ist da jetzt der unterschied?
denk da mal drüber nach du schlau meier
Der ist ja völlig offen für einen eingesprungenen rechten Uppercut aus dem Rittberger mit doppeltem Tsukahara, in der Rechtsauslage ! :ups: Wenn der den gebracht hätte, da wäre der Mickey aber sowas von KO gegangen, also wirklich, ne. :mad:
:megalach::yeaha:
siehst du mich hast du noch nicht im ring gesehen und stenkerst gegen mich, wo ist da jetzt der unterschied?
denk da mal drüber nach du schlau meier
Ich Schlaumeier habe weder deine Technik noch deine kämpferischen Fähigkeiten kritisiert, sondern nur dein Verhalten hier und dein Verhalten hier nötigt niemanden Respekt ab. Da liegt der Unterschied. Gecheckt?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.