Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wallflip lernen ohne genickbruch

Andy1000
28-07-2009, 13:00
hi, ich hab mir schon länger gedanken gemacht, wie ich einen wallflip schaffe ohne mir das genick zum brechen... ich kann noch keinen salto, auser vom trampolin oder sprungbrett und keinen flickflack...
wisst ihr wo man ein nettes deutsches tutorial findet?

danke schon mal im vorraus...

mfg. Andy

Rocky777
28-07-2009, 13:28
Du kennst das Wort "Wallflip" und "Tutorial" das gibst du bei Google ein und voilà du hast diverse links.

Wenn du welche mit Videos nimmst, brauchst du auch nicht unbedingt deutsche. Englischkenntnisse sind sowieso wichtig. Wenn dir ein Wort fehlt, schlägst du es nach.

lerning Wallflip-Wandsalto lernen Video - Okei - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2949309/lerning_Wallflip_Wandsalto_lernen)

Bjarne
28-07-2009, 14:16
spotter suchen :)

Nomad
28-07-2009, 15:15
Jup, Such dir Tutorials. Das ist echt der beste Tipp.

Ansonsten geht es auch sehr einfach, wenn du 2 Leute hast, die dich unterstützen. Jeder von beiden packt dich am Oberarm und ab gehts, lauf die Wand 2-3 Schritte hoch und durch den Schwung drehst du dich dann eigentlich fast von ganz alleine weiter.

So hab ichs aufm Workshop gelernt. Und ist vorallem super einfach. Auf die Art und Weise sind wir 3 Anfänger alle aufs erste Mal komplett rum gekommen und wieder im Stand gelandet :D (hatten allerdings sicherheitshalber ne Weichbodenmatte unter den Füßen)

Syekye
28-07-2009, 15:57
Ich finde dieses hier sehr gut ;-)

YouTube - Taegashi Wall Flip Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=lw5YcFReV9U)

Syekye
28-07-2009, 15:58
edit

Andy1000
28-07-2009, 18:38
und wie mach ich das ohne mir was zu brechen... ich hab angst... und ich hab keine matte

chriskwondo
28-07-2009, 19:00
kann ich gut verstehn, ich habs zuerst auf so ner hüpfburg ausprobiert, war eig echt easy, dann bei uns in der halle, da sind auch diese gepolsterten wände und hatte auch ne matte unter mir, hat auch ohne probleme geklappt so ca 10 mal, naja dann hab ich ne halbe schraube dabei gemacht ohne es zu wollen und hab mir dabei dann den kopf angehauen, ist zwar nichts passiert aber seit dem hab ich echt was angst vor sachen die rückwärts gesprungen sind, hab mir nämlich auch vor ca. 10 jahren mal bei nem rückwärtssalto ne ziemliche prellung an knie und unterkiefer geholt, bin damals wohl nich hoch genug abgesprungen und seit dem nie mehr auf hartem boden versucht nur auf trampolin oder ähnlichem gerät.

pretty boy
28-07-2009, 19:29
ja auf ner hüpfburg , lern erstmal so gut es geht einen rückwärtstalto, es kommt eigentlich zu 80% darauf an seine angst zu überwinden du darfs bsp:nicht nach hinten gucken dann du sonst schief wirst in der luft

Andy1000
29-07-2009, 17:15
ist der wallflip nich leichter als der rückwärtssalto, weil man braucht beim wallflip ja nur 3/4 des sprungs...

Taijiquanchi
29-07-2009, 17:29
ist der wallflip nich leichter als der rückwärtssalto, weil man braucht beim wallflip ja nur 3/4 des sprungs...

Ist beides nicht "schwer" ist beides leicht. nur der Wallflip ist sehr leicht. Gibt nur ein paar Sachen worauf du achten musst. Es soll schon Leute gegeben haben, die an der Wand hängengeblieben sind.

Mal ehrlich; wer sich der Technik bewusst ist und seine Angst anständig überwinden kann, sollte das beim ersten Anlauf schaffen. Gilt für den Backflip eigentlich auch.

Grüße

Bjarne
29-07-2009, 23:53
wallflip braucht meiner meinung nach mehr eier als bflip, ist technisch aber noch einfacher

Andy1000
30-07-2009, 18:10
ich glaube ich hol in der schule mal ne weiche fette matte her und tu ne harte matte drauf :D, ich hoffe/glaube da kann nichts schief gehen^^

chriskwondo
30-07-2009, 19:43
jepp, nur ich habs ohne die harte matte gemacht, nur mit der dicken weichen.