Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwerchfellbruch - bemerkt man ihn und ab wann untersuchen lassen ?

magnetli
28-07-2009, 13:04
Hallo

ich hab gestern im training einen schlag mitten in den bauch bekommen und es hat zuerst mal nur wehgetan und nachher gestochen/gezogen/gepiekst und noch später hatte ich so ein leichtes druckgefühl, aber der ziehende/stechende schmerz war weg. habe auch jetzt keine schmerzen, habe aber gelesen dass man meistens nicht mitkriegt, wenn man einen zwerchfellbruch hat, stimmt das ? und was passiert, wenn man wieder schläge in den bauch bekommt ? ich war leider einen moment lang unkonzentriert und habe nicht angespannt, also kam der schlag mitten rein...

bitte verzeiht mir wenn ich unerfahren bin, aber ich würd gerne ein paar meinungen hören :o

lg

chfroehlich
29-07-2009, 09:10
Informier dich erst mal was ein Zwerchfellbruch ist.

Hiatushernie (http://www.sodbrennen-welt.de/gastro/hiatushernie-zwerchfellbruch.htm)

Greets

Christof

hashime
29-07-2009, 09:16
Vielleicht hast du dir eher eine Rippe beleidigt....
Wenns nicht schnell besser wird, würd ichs untersuchen lassen

magnetli
29-07-2009, 12:21
habs jetzt ansehen lassen, unauffällig, also wahrscheinlich nichts. ab jett : auf die deckung achten ^^

danke

Daeel
30-07-2009, 09:09
Beim Nächsten Mal gleich danach in der selben Höhe auf den Rücken schlagen lassen (mit der offenen Hand natürlich). Das sollte den Druck i.d.R. wieder aufheben.