Vollständige Version anzeigen : Bizeps trainieren / Hanteln
BlackOni
28-07-2009, 13:36
Hi ^^
da ich häufig den trizeps trainieren "muss" (liegestützen etc.), denke ich mir, dass ich aber auch den gegenmuskel, also den bizeps trainieren sollte.
außerdem ist ja kraft sowieso wichtig für den kampfsport.
ich habe schon das internet durchforstet nach übungen, wo man eben den bizeps trainieren kann, aber überall stehen immer nur hanteln heben. :rolleyes:
hier kennt auch niemand übungen oder?
doch wie viel kg soll ich nehmen?? ich dachte mir 3kg, aber dann stand iwo, dass es doch mehr sein sollten...also wasserflasche ist mir zu leicht XD
Klimmzüge eng im untergriff
BlackOni
28-07-2009, 13:50
ne, ich will mir keine stange kaufen XD
Schnueffler
28-07-2009, 13:52
Was hast du denn zur Verfügung?
Klettergerüst auf dem Spielplatz geht auch prima!
hi ^^
da ich häufig den trizeps trainieren "muss" (liegestützen etc.), denke ich mir, dass ich aber auch den gegenmuskel, also den bizeps trainieren sollte.
Außerdem ist ja kraft sowieso wichtig für den kampfsport.
Ich habe schon das internet durchforstet nach übungen, wo man eben den bizeps trainieren kann, aber überall stehen immer nur hanteln heben. :rolleyes:
Hier kennt auch niemand übungen oder?
Doch wie viel kg soll ich nehmen?? Ich dachte mir 3kg, aber dann stand iwo, dass es doch mehr sein sollten...also wasserflasche ist mir zu leicht xd
klimmzüge
BlackOni
28-07-2009, 13:57
hm...also soll ich jeden 2.tag auf den spielplatz gehen? :D
btw, wie viele klimmzüge sollte man denn dann ungefähr machen? bis man schlapp macht? (also einen XDDDDDDD)
ok, aber für zu hause wäre auch nicht schlecht, deswegen die hanteln. und deswegen, wie viel kg wären angebracht...?
Pfadfinder
28-07-2009, 14:02
Probier's aus?
Wenn du auf Masse gehen willst, sollteste mehrere Sätze machen...für Kraftausdauer reichts auch wenn du 1mal machst was geht.
Deine Leistungsfähigkeit kann man ja schlecht beurteilen durch's Internet.
3kg für Bizeps hört sich jedenfalls wirklich wenig an :p
Kauf dir ne Kurzhanteldstange mit Aufsteckgewichten mit 1,5kg & 2,5kg Scheiben und du kannst das Gewicht anpassen.
Als ich noch mit Gewichten trainiert habe, habe ich es so gemacht:
3 Sätze á 12 Wiederholungen mit 13kg inkl. Stange
Keine Ahnung wie ähnlich wir uns sind, ich fands anstrengend
Freefight4life
28-07-2009, 14:10
Ich habe noch nie eine Diskopumperin gesehen, vielleicht wirst du ja die erste.
Du sollst alles gleichmäßig trainieren und nicht nur Bizeps, wenn du mal beim Training 10 Liegestützen machst, werden wohl kaum große Disbalancen entstehen
BlackOni
28-07-2009, 14:22
diskopumperin??
das war doch jetzt nicht frauenfeindlich gemeint, oder? oô
natürlich trainiere ich nicht nur den bizeps, wie schon gesagt mache ich schon genug übungen für den trizeps. und gegen etwas kraft in den armen ist ja wohl nichts gegen einzuwenden.
Nimm dir ne Einkaufstasche (am besten aus Stoff) pack da volle Wasserflaschen rein, und dann haste deine "Hantel".
Oder mach enge Klimmzüge anner Tür
Freefight4life
28-07-2009, 14:25
diskopumperin??
natürlich trainiere ich nicht nur den bizeps, wie schon gesagt mache ich schon genug übungen für den trizeps. und gegen etwas kraft in den armen ist ja wohl nichts gegen einzuwenden.
Diskopumper sind Leute die nur ganz bestimmte Muskeln trainieren um in der Disko angeben zu können.
Du sollst nicht zuhause die ganze Zeit Curls machen, sondern den ganzen Körper trainieren, also auch Beine, Rücken, Bauch einfach alles, was willst du den mit einem fetten Bizeps anfangen
Butterbrot
28-07-2009, 14:26
"diskopumperin" war lediglich das weibliche pendant zum oft zitierten "diskopumper", der nur den bizeps (und den pec natürlich) trainiert ;)
wie viele liegestütz schaffst du denn auf einmal?
wenn du da nur im kraftausdauerbereich trainierst, solltest du auch beim bizeps ein geringes Gewicht wählen mit vielen Wiederholungen. Außerdem trainieren Liegestütz auch die Brust, also solltest du auch den Rücken aks Gegenspieler trainieren. Achja und Beine nicht vergessen... Mach doch gleich nen Ganzkörperplan :D
BlackOni
28-07-2009, 14:27
ja eben! genau das mache ich doch! :D
hier habe ich halt den bizeps-part reingeschrieben, weil ich genau diesen part ja eben nicht trainiere, aber sonst alles andere.
Rocky777
28-07-2009, 14:28
diskopumperin??
Bisher erzählst du aber nur von Bi- und Trizeps, da gibt es aber noch mind. 30 mehr (jaja insgesamt 600)
ja eben! genau das mache ich doch! :D
hier habe ich halt den bizeps-part reingeschrieben, weil ich genau diesen part ja eben nicht trainiere, aber sonst alles andere.
Wie denn? Schreib mal bitte dein Plan auf.
*StreetA~StyleS*
28-07-2009, 18:49
wenn du nen expander hast, dann kannst du in den einen henkel deinen fuß stecken und dann mit deiner hand die gleiche bewegung wie bei einem
Bizeps-Curl machen. (oder du machst es so: youtube.com/watch?v=Ow3jUGNp0po)
wenn du einen stärken-verstellbaren expander hast, dann is noch besser:D
musst aber aufpassen dass du beim absetzen die gleiche kraft hernimmst wie beim hochziehen, sonst kanns unschöne blaue flecken geben:D:D
BlackOni
28-07-2009, 20:19
ich habe angst vor expander XD (allgemein vor solchen gummiteilen, die zurückschlagen können XD)
habe jetzt das mit den "wasserflaschen in beutel" ausprobiert und ich finde das mal garnicht so schlecht. habe ja vorher mit nur einer wasserflasche trainiert, was aber für mich schon wieder zu leicht ist. bei 2en zieht es schon mehr (3 kg), was ja auch zeigt, dass es wohl derzeit angemessen ist. 3 Sätze mit 20 Wiederholungen?
@rocky777
jo also "trainingsplan":
3x mal in der woche (oder auch öfters) zum taekwondo training, wo man eh immer total gefordert wird und auch die beine viel trainiert werden. jetzt habe ich mir vorgenommen neben dem "nach dem training - dehnen" auch noch nachher kicksprünge zu machen, um die sprungkraft ein bissel anzukurbeln.
ach ja...habe gesehen, dass die im trainingsraum, so eine art leiter haben (diese art, die man in turnhallen an den wänden vorfindet)...habe mir überlegt, dort vielleicht "starre" klimmzüge zu machen. also nicht diese bewegung, sich immer nach oben zu ziehen, sondern einmal nach oben und so lange zu halten wie es geht...haben wir mal im sportunterricht gemacht...ist das auch gut?? oder bringt das garnix?
so...zu hause jeden tag nach dem aufstehen 30 crunches (so viele wie ich eben derzeit schaffe) und so 10 "richtige" liegestütze (auch so viele wie ich derzeit schaffe, doch man wird im training gezwungen, "mehr" zu machen, wobei man dann aber nicht mehr von "richtig" sprechen kann)
für die beiden übungen, habe ich dann noch einen eigenen trainingsplan. ihr kennt vielleicht die internetseiten "100 liegestütze" und "200 Sit-ups"? ich weiß, für ein paar von euch vielleicht lächerlich, aber mir hilfts. ich merke selber, wie ich mich allmählich steigere. wenigstens hat man ein ziel vor auge. ^^
hm...dann dachte ich mir diese liegestütz zu machen, wo man mit den unterarmen am boden liegt und einfach das gewicht hält, solange man eben kann. (namen vergessen hat) iwas...mit front....frontliegestütz...oder...hm...
jetzt weiß ich was in meinem plan fehlt...der rücken oder?
Kenji the next Lee
28-07-2009, 20:21
diskopumperin??
doch doch der ist extrem frauenfeindlich :rolleyes:
Holmgang
28-07-2009, 20:26
hanteln anschaffen wird wohl das einfachste un billigste sein, da das mit klimmzugstangen immer son problem is. je nachdem w as du wiegst kannste dirn türreck holen, die dinger haben zwar meist ne max belastung von 100kg aber über 60-70kg würd ich da niemanden dranhängen. oder du machst das wie hier jemand geschreiben hat mit nem sack und wasserflaschen rein, find ich (für niedrige gewichte) ne ziemlich gute low-budget lösung. alternativ kannste auch isometrisches anpsannen betreiben, in wie weit es was bringt sei mal außen vor
@BlackOni
hm...dann dachte ich mir diese liegestütz zu machen, wo man mit den unterarmen am boden liegt und einfach das gewicht hält, solange man eben kann --> plank, is aber eigentlich für die bauchmuskeln
du meinst wohl ne sprossenwand, naja cliff hangers gehen meines wissens nach eher auf die hände/unterarme als aufn bizeps ?!
BlackOni
28-07-2009, 20:34
@Kenji the next Lee
ja sry, dass ich das wort vorher nicht kannte :D
@holmgang
ja genau das! achso...trainiert das nur die bauchmuskeln? *seufz* dann reichen ja eigentlich die chrunches, die ich schon mache.
je nachdem w as du wiegst kannste dirn türreck holen, die dinger haben zwar meist ne max belastung von 100kg aber über 60-70kg würd ich da niemanden dranhängen.
Türreck ist eigentlich ganz ok. Ich habe auch eines für 25 Euro. Wiege 75 Kg und es hält wunderbar. Natürlich noch mit ner geschraubten Auflage. Nur in den Türrahmen einspannen würde ich nicht versuchen. Aber ansonsten passt das schon, kann man klasse mit trainieren.
Holmgang
28-07-2009, 21:22
jo ich hab einst auch mit dem gedanken gespielt mir eins zu holen, bisn kumpel damit abgestützt is un aufn hinterkopf geknallt is un dann ne längere krankenhaus geschichte folgte. obs eingeschraubt war weiß ich jetzt nicht genau, wobei das die meisten leute auch nicht können weils der vermieter oder die eltern es nich erlauben.
@BlackOni naja nur crunches is bissl wenig, solltest da schon versch. varianten von nutzen (find ich)
Naja, muss zugeben das ich auch immer einen faden Beigeschmack habe wenn ich es benutze. Aber bis jetzt sitzt es bombenfest. Ich leg mir trotzdem immer ne Matte drunter. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.