Über 30 geht da noch was? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Über 30 geht da noch was?



KURDE
28-07-2009, 14:11
Liebe gemeinde,

kann man noch auch wenn man schon über 30 Jahre ist was werden?

Waldmeister? oder Hausmeister?

Nein jetzt im ernst... fängt man mit 30 Kampfsport an in welchem Kampfsport kann man noch was reissen?

naja ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd gestellt...wenn ja verkneift euch Blöde Antworten,,,

MfG

Franz
28-07-2009, 14:17
Verwende die Suchfunktion.

Schnueffler
28-07-2009, 14:30
Verwende die Suchfunktion.

Jepp!
Gab es das ein oder andere mal schon hier.

Lars´n Roll
28-07-2009, 14:36
Eine Karriere als Waldmeister kommt nur nach dem Besuch einer Baumschule in Frage.
Hausmeister hingegen sollte machbar sein. Aber achte darauf, angemessenes Schuhwerk zu tragen:

http://img.stern.de/_content/60/03/600302/Hausschuhe250_250.jpg

KURDE
28-07-2009, 14:40
hatte ich das mit dem verkneiffen nicht geschrieben egal...
Sufu hat nichts gebracht daher auch dieser Thread...

Gibts eigentlich Beispiele wo einer nach 30 sich einen titel geholt hat?

Tori
28-07-2009, 14:56
Liebe gemeinde,

kann man noch auch wenn man schon über 30 Jahre ist was werden?

Waldmeister? oder Hausmeister?

Nein jetzt im ernst... fängt man mit 30 Kampfsport an in welchem Kampfsport kann man noch was reissen?

naja ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd gestellt...wenn ja verkneift euch Blöde Antworten,,,

MfG

kauf Dir schon mal nen Sarg, Du bist eindeutig zu ALT....

:rolleyes:

"blödefrage,blödeantwortspiel" :p;)

Franz
28-07-2009, 15:00
im Tai Chi kannst du noch was reissen ;)
Bei den meisten Sportarten mit 40 Schluß mit Wettkampf.
Ab 35 ist bei den meisten die Regenerationsphase zwischen den Kämpfen zu lange um
wirklich die Saison voll leistungsfähig durchziehen zu können.

Robb
28-07-2009, 15:04
im Seniorenheim auch noch. Aber mit dem Namen, könnte schwierig werden. Für Bademeister wirst nichts mehr. Aber versuchen kannst es ja.:D

KURDE
28-07-2009, 15:06
@Franz danke für deine Antwort das klingt schonmal logisch und nachvollziehbar

@Tori das mit dem Sarg hab ich zwar nicht geschnallt aber für dich reichts allemal :rolleyes:

Dr. Fighter
28-07-2009, 15:22
Axtwerfen. Mit der Wurfaxt kannst du auch schonmal anfangen, dir einen Sarg zu schnitzen. :rolleyes:

justizia
28-07-2009, 15:29
Wie wäre es mit Kreditkartenweitwurf? *lieblach*

Nee im ernst nun, ich habe mit 37 Jahren begonnen, dem Karate nachzugehen. Warum auch nicht, es ist eine KK für wirklich jede Generation und man kann sie lebenslang betreiben, sofern die Gesundheit dies zuläßt. Wir haben jemanden dabei, der hat mit 71 Jahren seinen ersten Dan gemacht.

Ich frage mich nur, wieso Du nach einem "Titel holen" fragst? Ist das soooo wichtig? M.E. nein.

Kyoshi
28-07-2009, 15:43
Ich frage mich nur, wieso Du nach einem "Titel holen" fragst? Ist das soooo wichtig? M.E. nein.

:halbyeaha

Tori
28-07-2009, 15:58
@Franz danke für deine Antwort das klingt schonmal logisch und nachvollziehbar

@Tori das mit dem Sarg hab ich zwar nicht geschnallt aber für dich reichts allemal :rolleyes:

Ich wollte Dir eigentlich auf satirische Weise klarmachen das DU eben nicht zu alt bist. Aber wenn Du das nicht schnallst :p;)

Koneko
28-07-2009, 19:04
Kommt wohl immer drauf an, was Du für'n Ziel hast. Einfach fit werden und bleiben, SV oder vollen Pokalwahn.

Und vor allem was Du für Grundvorraussetzungen bietest: Sesselhocker, Abundzusportler oder fit wie'n Leistungssportler? Und was würdest Du realistisch dafür geben? Zweimal die Woche zum Training? Dann vergiß es!

Gruß Koneko

SifuSeifenzwerg
28-07-2009, 20:10
In einem Wettkampfsport wirst Du es mit einem Einstieg nach 30 nicht mehr weit bringen. Spass kannst Du noch jede Menge haben, Du kannst es auch noch fast beliebig 'weit' im Erlernen der KK/KS bringen. Mein Tip: Vergiss die Titel, such genau, was Dir Spass macht und dann hau rein. Du kannst es dir allerdings nicht mehr leisten, wie ich fast 10 Jahre was falsches zu machens.

Robb
28-07-2009, 20:19
was ist schon falsch?

spassamleben
28-07-2009, 20:33
hmm...ich denke das kann man nicht vom alter so abhängig machen :rolleyes:
wenn du eventuell schon vorher sportlich aktiv warst und fit bist und vielleicht schon/noch etwas gelenkig bist und dann noch schnell lernst, begreifst und umsetzen kannst ist es vielleicht möglich ;) hängt aber auch von der kampfsportart ab :)

sota
28-07-2009, 21:31
@TE: klar, grob gesehen geht da noch was bis zum Status "Helden der Kreisklasse"
:)

hashime
29-07-2009, 07:03
Kommt auch drauf an, in welcher Kampfsportart.....was schwebt dir denn vor?

max.warp67
29-07-2009, 09:08
Kommt darauf an was Du unter "was reissen" verstehst...

Im Wettkampfbereich eher nein. Die meißten Deiner Gegner werden jünger sein und trotzdem mehr Erfahrung haben (Erfahrung ist ja in der Regel die "Waffe" der älteren Kämpfer gegen die körperlich überlegenen jüngeren Fighter).

Im Hobbysport immer. Jeder, egal welchen Alters, wird sich durch intensives Kampfsporttraining körperlich und geistig immer fitter und frischer präsentieren als der untrainierte Durchschnittsbürger. Das alleine macht einen doch schon zum Gewinner.

Also leg los!
Grüße,
Mike

Kyoshi
29-07-2009, 09:52
Im Hobbysport immer. Jeder, egal welchen Alters, wird sich durch intensives Kampfsporttraining körperlich und geistig immer fitter und frischer präsentieren als der untrainierte Durchschnittsbürger. Das alleine macht einen doch schon zum Gewinner.

:verbeug:

KURDE
29-07-2009, 12:20
Ich habe über 8 Jahre Bodybuilding gemacht und muss sagen alles für die Katz undankbarer Sport...nun bin ich seit 1 Jahr beim Muay Thai leider hab ich es Zeit technisch und moral technisch noch nicht richtig geschafft...
Ich muss zu mir sagen wenn ich wieder in Schwung komme was ca. halbes Jahr noch dauert dann würde mein Trainingsplan so aussschauen

Optimaler Trainingsplan:

3 mal Kampfsport

1-2 Fitness

Möglicher Trainingsplan:

2 mal Kampfsport

1 mal Fitness


Na das mit dem Wettkampf und titel ist eine Bestätigung ob man was gelernt und es anwenden kann gegen einen ebenwürdigen gegner...
Und wie weit man kommt...

spassamleben
29-07-2009, 12:34
hmm...dann würde ich den kraftsport glaube ich wech lassen und auf fitness trainieren oder eventuell leichte kraftübungen dabei !
geh ins gym und mach auswärtstraining mit denn da wirst du auch genug andere charaktere kennen lernen und ich glaube kaum wenn ihr richtiges sparring macht das du dann noch kämpfen möchtest !
und wenn gibts bestimmt immer genug gegner mit den du dich messen kannst !

KURDE
30-07-2009, 19:54
Also Sparing haben wir 1 mal die Woche aufjedenfall...
Der Laden wo ich trainiere ist auch nicht grad die Creme du la Creme aber besser als nicht vorallem für neueinsteiger denke ich mal...

Messen kann man sich ja dort mit jedem Türken, Albanar, Marocs, Russen :-)

Kyoshi
31-07-2009, 06:17
@ KURDE

Na dann viel Spaß und vorallem noch mehr Erfolg !

BuZuS
31-07-2009, 06:36
Mit 30 sollte man sich einen Platz zum Sterben suchen, und nicht mit Kampfsport anfangen :mad:

cesario1974
31-07-2009, 07:01
möcht nur was testen kurz ...

Kyoshi
31-07-2009, 07:19
Mit 30 sollte man sich einen Platz zum Sterben suchen, und nicht mit Kampfsport anfangen :mad:

Dann fange schon mal an zusuchen ! ;)

Traue keinem unter Vierzig ! :D

Chrisi01
31-07-2009, 10:53
Es gibt doch viele Beispiele dafür das mit über 30 Jahre noch was geht. Auch mit Titel aber die ich kenne waren / sind alle keine Anfänger und fast alle als Profis im KK einzustufen.

Ich meine Ferdinand Mack ist mit 49 Jahre noch mal Int. Deutscher Profi Meister in Vollkontakt Kickboxen geworden. Allerdings mit 5 Weltmeistertitel ein Ausnahme Athlet.

Meine KK Kariere hat erst mit über 35 angefangen. Titel werde ich wohl keine mehr erringen aber persönliche Fortschritte erzielen. UND Fitt bleiben….