PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und Ju Jutsu

Trigger86
28-07-2009, 17:19
hey
ich interessiere mich schon seid langen für Vale Tudo/MMA, aber es gibt in meiner Umgebung leider garkeinen Verein der sowas anbietet.Ich trainiere bisher Kickboxen und habe jetzt einen Ju Jutsu Verein in meiner nähe gefunden und wollte jetzt hier mal fragen, ob Ju Jutsu eine gute Kombination mit Kickboxen ist,um in die richtung Vale Tudo/MMA zu trainieren?!

Danke schonmal für eure Antworten.

gruß
trigger86

Dr. Fighter
28-07-2009, 17:32
Vielleicht nicht optimal, aber sollte schon gehen. Wenn im JJ sportlich Grappling trainiert wird, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Auch wenn man nur "statisches" SV-Training macht, lernt man die Grundlagen des Grappling.

Wird sonst noch was angeboten in der Art? Judo vielleicht?

Schnueffler
28-07-2009, 18:07
Wenn die Allkampf mit dabei haben oder auf solchen Wettkämpfen antreten, dann hast du MMA light im Gi!

Dr. Fighter
28-07-2009, 19:24
Hab ich ganz vergessen. Allkampf ist vermutlich eine sehr gute Vorbereitung für MMA.

YouTube - Allkampf Berlin (http://www.youtube.com/watch?v=UpkH3PDd_EA)

Exodus73
29-07-2009, 13:12
Denke mal JJ und Kickboxen paßt schon, bei einigen Sachen wirst Du dich im JJ umstellen müssen... aber es wird auf jeden Fall dein Technikspektrum erheblich erweitern. Ob das ganze dann ein Ersatz für MMA sein kann, nun ich denke mal es "geht so in die Richtung" kommt wie schon gesagt sehr stark auf den Verein an und das was und wie die dort trainieren!

Denke aber mal im großen und ganzen dass das eher eine positive Kombination ist!

Und falls Du irgendwann doch mal einen MMA-Club in Deiner Nähe findest hast Du zumindest schonmal Grundlagen im Bereich Wurf/Hebel/Bodenkampf aus dem JJ und Schlag-Tritttechniken (mit hoffentlich Vollkontakt) aus dem KB!

Gruss Stephan

Trigger86
29-07-2009, 18:16
hey
ich danke euch für die Antworten:)
hat mir wirklich geholfen, werd jetzt zum Ju-Jutsu gehen.

gruß
trigger86

fresh2
30-07-2009, 10:14
naja die hebel/würfe aus dem mma sind ja meistens dem ju jutsu entnommen buw. seeeeeeeeehr identisch

TigerWarrior
30-07-2009, 10:20
Eigentlich nicht aber wenn du Wettkämfe machen willst dann gibt es immer noch das FIGHTING SYSTEM.:D