PDA

Vollständige Version anzeigen : Strong Style Kungfu - Verbindung aus MT u. KF

Thaiboxer90
28-07-2009, 19:13
Hey,

Hier in meiner Gegend gibt es leider kein richtiges Muay Thai mehr, welches ich trainieren könnte. Allerdings eine Schule die damals mal Kung Fu UND Muay Thai trainierte und das nun zusammen gelegt hat und beides gemeinsam trainiert und dort wird es nun Strong style Kung Fu genannt. Was haltet ihr davon? Ich find das ziemlich interessant und werde auch mal ein Probetraining machen aber was denkt ihr? Macht das Sinn diese beiden zusammen zu legen?

Lars´n Roll
28-07-2009, 19:18
Was haltet ihr davon?

...

Macht das Sinn diese beiden zusammen zu legen?

Nix und nein.

Aber was willste machen? Wenn´s wirklich nichts anderes gibt, dann guck´s Dir halt mal an und schau ob´s Dir gefällt.

guenther
28-07-2009, 19:32
ich bin ja nun kein kung-fu-crack und seh da auf anhieb auch keinen grossen sinn drin - vorallem weil das halt einfach wirklich nur so wirkt als sei es aus kostengründne zusammengelegt und nicht weil sich jemand bei der fusion was gedacht und da dran gearbeitet hat - aber interessant klingen tut es zumindest. erzähl mal wie es war.
entweder wars cool und du gibst uns tipps oder es war wie erwartet und wir kriegen gossip um unseren ohnehin schon überhöhtes thaiboxerego zu pushen.
so oder so: wir gewinnen!
geh hin!

Oziriz
29-07-2009, 00:13
Erinnert mich stark an ein Studio, dass ich auf meiner Suche nach MT in der Region Linz gefunden habe

TKF-Page (http://www.top-kung-fu.com/gtef_international.php)

Sieht sehr suspekt aus. Ich gebe Guenther voll und ganz recht. Scheint so als hätten die das zusammengelegt, um die Zielgruppe, leicht-zu-beeinflussender Kampfkunstneueinsteiger zu erhöhen.

"Wenn wir nur schlechtes Kung Fu anbieten bekommen wir nicht so viele Leute, wie wenn wir noch schlechtes Muay Thai anbieten"... und dann klatscht man irgendeine billige Phlilosophie zusammen (die sich meister Splinter von den Turtles hätte ausdenken können) um den Ganzen irgendeinen tieferen Sinn zu geben...

Würde mich aber auch über deinen Erfahrungsbericht bei dem Probetraining freuen

mfg

guenther
29-07-2009, 00:15
du hast jetzt aber nicht grad meister splinter gedisst, oder?

alter...

Oziriz
29-07-2009, 00:17
Würde ich niemals wagen... ist doch seit kindestagen mein Sensei :cool:

guenther
29-07-2009, 00:20
na ich wills dir mal glauben aber trotzdem sollte das ne verwarnung geben denke ich. einfach damit sonst niemand auf die idee kommt ungestraft über meister splinter herziehen zu können. admin! verwarnen bitte!

was kommt als nächstes? mister miyagi? :ups:

;)

Huangshan
29-07-2009, 00:55
Hi

Ist das zufaellig diese Schule?

Kung-Fu Akademie Lee Lippstadt (http://www.kung-fuakademielee.de/)

Ist einer von den vielen Lee Mac Dojos.

Der Kung fu Stil(Lee Gar) ist ein vom koreaner Dr. Keun Tae Lee erfundener moderner Stil.

Ich schaetze auch das dort kein richtiges Muay Thai angeboten wird.(Kick Thai Boxing)?

Was soll man zu dem "Strong Kung Fu" sagen ?:rolleyes:

Mal das Training anschauen und sich ein Urteil bilden.

guenther
29-07-2009, 01:04
Mal das traning anschauen und sich ein urteil bilden.

mal die PHOTOS (http://www.kung-fuakademielee.de/meister_trainer.htm) anschauen und sich ein urteil bilden!

da denkste nach der ersten zeile du hast jetzt mittlerweile im internet echt alles gesehen, aber dann kommen die beiden gruseligen glatzköppe eine zeile tiefer und DANN kommen die drei kerle ganz unten...

um mal roger aus american dad zu zitieren: "oh gott! dieses photo hat sie selber ausgewählt? SO preist sie sich an? oh gott..."

Killer Joghurt
29-07-2009, 06:10
einfach nicht hingehen.

es lohnt sich auf keinem falle. die wettkaempfe sind ne einzige show, das gelernte ist show, es ist alles show. man hat einfach nichts davon.

dragonworld
29-07-2009, 06:58
Wenn dir das da nicht so zuspricht dann gehe mal in der Kampfkunstschule von Erwin Timmers. Hier wird Wing Chun und Escrima trainiert, die schule hat nette und gute Kämpfer es trainieren da 2 Lehrer, Sie sind ständig im Unterricht dabei und die Schule wird als klasse bezeichnet aus Arnsberg, Lippstadt, Werl und sogar Hamm kommen die Leute dahingefahren um zu trainieren also nichts wie hin. Seit ein paar wochen ist sogar ein Chinesischer Meister mit an Bord, öffene dich mal für was neues dann kannst du alles besser beurteilen.
Adresse Kampfkunstschule-Timmers (http://www.kampfkunstschule-timmers.de)

Shinkawa
29-07-2009, 07:20
mal die PHOTOS (http://www.kung-fuakademielee.de/meister_trainer.htm) anschauen und sich ein urteil bilden!

da denkste nach der ersten zeile du hast jetzt mittlerweile im internet echt alles gesehen, aber dann kommen die beiden gruseligen glatzköppe eine zeile tiefer und DANN kommen die drei kerle ganz unten...

um mal roger aus american dad zu zitieren: "oh gott! dieses photo hat sie selber ausgewählt? SO preist sie sich an? oh gott..."

GANZ FETTES GRINSEN!
Damit starte ich jetzt in den Tag!
Irre, was es alles gibt...

AlAssad
29-07-2009, 07:25
Also ich muss den restlichen Posts zustimmen, was kann den hierbei rauskommen :rolleyes:
Und wie viel Sinn dahinter steckt, bzw ob einer dahinter steckt, is denke ich nur ein Lockruf um Kohle an land zu ziehen...

Aaaaaber man lässt sich gern des besseren belehren, ein Probetraining wird wohl drinn sein...

lG

Machja
29-07-2009, 07:43
Schuster bleib bei deinem Leisten, sag ich da nur...

Ps.: nur um vorzubeugen, "deineM" ist in diesem Fall richtig ;)

Huangshan
29-07-2009, 08:12
Glueckskeks Weisheit Nr. 12 : Man soll sich immer selbst ein Bild machen!

Wenn ich koennte, wurde ich sofort ins Flugzeug steigen und mein Training in China abbrechen.:muetze:

Wann hat man schliesslich die Gelegenheit,Ehre bei einem Grossmeister 7 Dan und Weltmeister und Strong Kung Fu Stilgruender am Training teilzunehmen.

Drunken Master
29-07-2009, 08:20
Ich glaube, da wäre es sinvoller Drunken Boxing aus Jackies Filmen zu lernen!

Machja
29-07-2009, 11:36
:biglaugh: so siehts aus^^

Killer Joghurt
29-07-2009, 12:03
Glueckskeks Weisheit Nr. 12 : Man soll sich immer selbst ein Bild machen!

Wenn ich koennte, wurde ich sofort ins Flugzeug steigen und mein Training in China abbrechen.:muetze:

Wann hat man schliesslich die Gelegenheit,Ehre bei einem Grossmeister 7 Dan und Weltmeister und Strong Kung Fu Stilgruender am Training teilzunehmen.
tja und ich nimm nen direkt flug aus korea!
dann treffen wir uns beim strongstyle kung fu!
closed door students erster generation! :D