PDA

Vollständige Version anzeigen : Moritor te salutat!

woozie
28-07-2009, 19:41
Erstmal ein freundliches "Hallo" meinerseits...

Eigentlich bin ich ja nicht wirklich ein großer Fan solcher Vorstellungs-Threads, aber da es hier so Gang und Gäbe zu sein scheint, zuerst ein paar Worte ueber sich zu verlieren, beuge ich mich einfach mal spontan dem Gruppenzwang.

Ich bin zarte 21 Jahre jung und komme aus dem wunderschoenen Allgaeu.
Meine letzte ernstzunehmende sportliche Betaetigung liegt grob geschaetzt 9 Jahre zurueck. Damals betrieb ich doch recht aktiv Shotokan Karate (2. violetter Guertel - ich war beim DKV sollte es irgendjemanden intressieren). Begonnen habe ich das ganze, sofern ich mich richtig erinnere, im Alter von 7 Jahren.

Nunja, nach meiner damaligen Aktivitaet kam es zu einem doch recht massiven Absturz. Geraucht wie ein Schlot, gesoffen wie ein Loch, und in regelmaeßigen Abstaenden war ich in etwa so Breit wie ein Scheunentor.

Nunja, langsam aber sicher vergeht mir die Lust daran mich konsequent selbst zu vernichten (mein Gott klingt das tiatralisch...) und bin gerade dabei mich - vor allem physisch - wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Was waere da passender als wieder zu meiner alten liebe, dem Shotokan zurueckzukehren?
Nun, mir zumindest faellt nichts anderes ein. Ich kloppe mich nicht wirklich gerne, und sonderlich viele Kampfsportarten bei denen man nicht zwingend kaempft gibts nunmal nicht. ;-)
Ich habe mich hier bereits ein wenig umgeschaut. NEIN, dass ist keine Aufforderung eine Diskussion darueber zu starten, wie kampftauglich Shotokan ist. Ich bin einfach mehr der Kata-Kerl und irgendwie bin ich auf dem Stil haengengeblieben. :>

Ich denke fuers erste sollte das mal reichen. Sollte ich noch irgendwelche Informationen vergessen haben, die ihr unbedingt zu wissen muessen meint, fragt ruhig. Hindern koennte ich euch eh nicht daran, von daher ;-)

Man schreibt sich.

~Woozie http://xob.wuer.de/smilies/ugly.gif

spassamleben
28-07-2009, 19:43
na dann man los und willkommen hier...
gute einsicht :D

Freefight4life
28-07-2009, 19:46
servus

Und mach ruhig weiter Shotokan, was spricht dagegen?

C.A.Mclane
28-07-2009, 19:54
Tja dann herzlich willkommen.
Immer besoffen ist auch ein geregelter Lebenswandel.:D
Auch etwas wovon die Geburts meines Sohnes mich geheilt hat.
Kannst uns ja dann zur 1. Dan-Feier einladen.:sport006:

Mugi
28-07-2009, 21:47
Hallo :winke:

Kyoshi
29-07-2009, 10:02
Auch von mir ein Willkommen !

cesario1974
30-07-2009, 13:11
ähm auch hallo sag ..ich war auch ma shotkanler aber..

(2. violetter Guertel - ich war beim DKV sollte es irgendjemanden intressieren). <-------- mir ist nichts bekannt von einem violetten Gürtel?!

oder meintest du Blau 2 ??

nur ma so am rande.:)