PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan/Muskelaufbau

Farbkasten
28-07-2009, 22:34
Hi,
ich will demnächst probieren Muskeln aufzubauen ;).
Ich fass mich mal kurz :
Ich habe weder Zeit Geld noch Lust habe ich ins Fitnessstudio zu gehen deswegen sollten die Übungen größtenteils zuhause oder im Freien machbar sein.
Das Training sollte sich eher auf Muskeln ab ca. der Hüfte fokusieren da meine Beine schon sehr trainiert sind ;).
Ich suche einfach ein paar Tipps bezüglich Übungen (wie oft wie lange wie intensiv ...) und Ernährung also evtl einen Trainingsplan.
Schreibt einfach alles hier rein was euch einfällt :)

Freefight4life
28-07-2009, 22:36
Also zuerst schreibst du genau auf, was für Ziele du hast, für welchen Zeitraum und welche Möglichkeiten, sprich Geräte, Spielplatz, Laufstrecke. Danach noch deine Daten zu Größe, Gewicht, falls du es weißt auch KFA

Kenji the next Lee
28-07-2009, 22:36
Hi,
ich will demnächst probieren Muskeln aufzubauen ;).
Ich fass mich mal kurz :
Ich habe weder Zeit Geld noch Lust habe ich ins Fitnessstudio zu gehen deswegen sollten die Übungen größtenteils zuhause oder im Freien machbar sein.
Das Training sollte sich eher auf Muskeln ab ca. der Hüfte fokusieren da meine Beine schon sehr trainiert sind ;).
Ich suche einfach ein paar Tipps bezüglich Übungen (wie oft wie lange wie intensiv ...) und Ernährung also evtl einen Trainingsplan.
Schreibt einfach alles hier rein was euch einfällt :)

mir fällt als aller aller allererstes diese geile übung ein ( die kann man auch essen ) die heißt SuchFunktion und die gibts hier am KKB sogar umsonst!

Dr. Fighter
28-07-2009, 22:43
Krafttraining FAQ sollte auch noch erwähnt werden. Ist hier in diesem Subforum ganz oben zu finden.

Farbkasten
28-07-2009, 22:49
Ziele : Muskelaufbau bezüglich Masse als auch Ausdauer
Zeitraum : Ab September 2009 bis Augsut 2010
Möglichkeiten:
[X]Laufstrecke mehr als ausreichend
[X]Geräte teilweise Handtel 5kg/10kg
Stange für klimzüge
[/]Spielplatz
Größe : 1,68m
Gewicht : 54kg

KFA sagt mir nichts sorry ;)

Danke ich weiß das es sowas wie eine Suchfunktion gibt....:)
Und es ist ja nicht so dass ich die nicht gebraucht hätte FAQ hab ich mir auch durchgelesen
Auch wenn ich etzt wahrscheinlich nieder gemacht werde es ist nun mal einfach ziemlich viel Arbeit sich durch die ganzen Theards zu wühlen und Übungen usw rauszuschreiben ...sry ;)

Kenji the next Lee
28-07-2009, 22:50
Ziele : Muskelaufbau bezüglich Masse als auch Ausdauer
Zeitraum : Ab September 2009 bis Augsut 2010
Möglichkeiten:
[X]Laufstrecke mehr als ausreichend
[X]Geräte teilweise Handtel 5kg/10kg
Stange für klimzüge
[/]Spielplatz
Größe : 1,68m
Gewicht : 54kg

KFA sagt mir nichts sorry ;)

Danke ich weiß das es sowas wie eine Suchfunktion gibt....:)

also trainierst du auf aussehen und nicht umbedingt funktion richtig?

KFA = KörperFettAnteil

Farbkasten
28-07-2009, 22:52
Am Liebsten wäre mir was dazwischen .
Bzw mehr auf Funktion gewichtet wenn sowas möglich ist.

Freefight4life
28-07-2009, 23:08
KFA= Körper Fett Anteil

Ist nur ein beispiel, zusammenstellen kannst du es selber wie du willst.

Monat: 1-3:Montag:
Klimmzüge-3 Sätze, soviele wie du kannst
Liegestützen- 3Sätze, soviele wie du kannst
Burpees kannst du mit Klimmzügen mixen: so. ca. 3min falls du es schaffst drei Anläufe NCPUS5hYGc4
Falls du noch Kraft im Trizeps und Brust hast, noch Dips

Dienstag: Tabata High Intensity Training - 4 Minuten Tabata-Hölle (http://highintensity.de.tl/4-Minuten-Tabata_H.oe.lle.htm)

Das machst du dann einfach abwechselnd, ich kenne leider deinen momentanen Fitnessstand überhaupt nicht. Da gibt es natürlich noch Unmengen an Übungen.
Falls dir die Klimmzüge nicht ausreichen kannst du natürlich noch Curls mit den Hanteln mit reinnehmen.

P.s. Und natürlich noch den Bauch Bauchmuskel Workout | Sixpack | Bauchmuskeltraining | Bauchmuskel (http://www.fitness4mma.de/fit-bauchmuskeln.php)

Farbkasten
28-07-2009, 23:34
Vielen Dank erstmal ;)
Einige Fragen bleiben aber noch offen ^^
Was sind Dips und was Curls?
Und hast du vllt noch ein paar weitere Links zu n paar Übungen ?

Freefight4life
28-07-2009, 23:42
Vielen Dank erstmal ;)
Einige Fragen bleiben aber noch offen ^^
Was sind Dips und was Curls?
Und hast du vllt noch ein paar weitere Links zu n paar Übungen ?

Dips: Ich hoffe du kannst es dir gut vorstellen
http://www.blisstree.com/files/312/2007/12/arnold-dips.gif

Und Curls, das sind HammerCurls bei normalen Drehst du den Arm in der oberen Position einfach
http://weightloss.weightview.com/wp-content/uploads/2008/10/hammer-curl-01.jpg

Und hier kannst du dir vielleicht was abgucken
pfsTKfUT-RQ

Kannst du vielleicht mal schreiben wieviel Liegestütze und Klimmzüge du schaffst, würde mir auch ein bisschen helfen

Schnueffler
29-07-2009, 01:18
Such mal nach BWE!

Butterbrot
29-07-2009, 11:09

Sind sie mit Sicherheit nicht ;)
Fußballspielen ist kein Krafttraining, das Muskeln aufbaut.

@Freefight4Life: Ich halte Tabata für einen 15 jährigen, der keine KK macht, als Einstieg für übertrieben ;) Erstmal ne solide Grundlagenausdauer ist da denke ich sinnvoller.

Freefight4life
29-07-2009, 12:41
@Freefight4Life: Ich halte Tabata für einen 15 jährigen, der keine KK macht, als Einstieg für übertrieben ;) Erstmal ne solide Grundlagenausdauer ist da denke ich sinnvoller.

Ich finde es eher unwahrscheinlich das er durch Fußball nicht bereits die Grundlagenausdauer besitzt, die braucht jeder Fußballer und deswegen werden sich eben bessere Ergebnisse durch Tabata zeigen

Farbkasten
29-07-2009, 14:16
Ich hab doch gar nicht erwähnt dass ich Fußball spiele .
Aber stimmt schon ;)
Für die Beine tue ich momentan genug und kenne dort auch viele Übungen deswegen wollte ich mich eben auf den "Nicht-Bein"-Bereich konzentrieren.

Erster Versuch Liegestützen :
50 Stück

Werde das Ganze editieren sobald ich die Klimzüge gemacht habe

Kenji the next Lee
29-07-2009, 14:19
Und hier kannst du dir vielleicht was abgucken
pfsTKfUT-RQ

Kannst du vielleicht mal schreiben wieviel Liegestütze und Klimmzüge du schaffst, würde mir auch ein bisschen helfen

hey das hast du von mir alter! :D

Freefight4life
29-07-2009, 14:22
hey das hast du von mir alter! :D

Achso, du bist es, ich depp dachte schon der Kerl würde in Amerika leben :rolleyes::D

*StreetA~StyleS*
30-07-2009, 19:55
also ich weiss nicht. es gibt schon BWE´s die hart rein gehen, wie z.b klimmzüge, aber ob man mit sowas richtig muskel aufbauen kann, kann ich mir bis heute nicht vorstellen.
kräftigung, fitness, koordination, ja, aber richtig muskeln,...:cool:

klär mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber sagt mir einen der nur mit BWE´s trainiert und trotzdem schöne muskeln hat.

(hannibal zählt nich:rolleyes:)

Butterbrot
02-08-2009, 14:51
also ich weiss nicht. es gibt schon BWE´s die hart rein gehen, wie z.b klimmzüge, aber ob man mit sowas richtig muskel aufbauen kann, kann ich mir bis heute nicht vorstellen.
kräftigung, fitness, koordination, ja, aber richtig muskeln,...:cool:

klär mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber sagt mir einen der nur mit BWE´s trainiert und trotzdem schöne muskeln hat.

(hannibal zählt nich:rolleyes:)

Wenn du bei Klimmzügen im Hypertrophiebereich bist - warum solltest du dann weniger Muskeln aufbauen?

Achja und: Björn Friedrich?

der chris
02-08-2009, 16:31
hi

mit bwe solltest du schon einen ziemlich guten anfang haben. zum thema ernährung: wenn du muskeln zunehmen willst, musst du zwangsweise zuerst an masse zunehmen. das heißt: mehr essen. ein plan für die ernährung sollte so aussehen: morgens und mittags überwiegend kohlenhydrate (müsli mit rosinen, vollkornkram, nudeln, etc), nach dem training und abends mehr proteine (nüsse, quark, fisch, fleisch, geflügel...)
eigne dir für die ernährung erstmal die basics von Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php) an. schau dir auch trainingsprinzipien an. und dann probier einfach aus.
mfg

*StreetA~StyleS*
02-08-2009, 22:37
Björn Friedrich?

jaaaa:rolleyes::hammer:
wie konnte ich den nur vergessen. hab seine dvd´s gesehen, zur kräftigung wahrscheinlich gut, aber der sieht nicht nur von einbeinigen Kniebeugen so durchtrainiert aus:megalach:

Ashkan
02-08-2009, 22:50
Ist der Tabata kram wirklich effektiv?
Werde das morgen mal ausprobieren, was macht ihr da so für Übungen?
Ich nehme an wenn man das morgens macht ist's am besten oder?

Freefight4life
02-08-2009, 23:23
Ist der Tabata kram wirklich effektiv?
Werde das morgen mal ausprobieren, was macht ihr da so für Übungen?
Ich nehme an wenn man das morgens macht ist's am besten oder?

Ist wurscht.
Wenn man es nüchtern macht greift es direkt auf die Fettreserven zu und trotzdem will ich es nicht empfehlen, weil das eben auch Nachteile hat.

Tabata ist eigentlich Intervalltraining, kannst du ganz einfach googeln

Butterbrot
03-08-2009, 18:26
Das Tabata ist halt - richtig durchgezogen - richtig fies. Hab's selbst noch nie richtig gemacht, aber schon oft gelesen, dass es ganz normal ist, sich danach zu übergeben... Ich würd's nicht morgens machen, da hast du nicht ausreichend Energie denk ich und bist dann auch tagsüber zu kaputt.

Burpees eignen sich sehr gut, auch kniebeugen wären denkbar...