Vollständige Version anzeigen : Wie man sich eine Bulgarian Trainingbag selber baut.
Ich habe mir mal eine selber gebastelt.
Hier ein kleines HowTO:
Also man braucht einen Motorradschlauch, Sand, einbisschen Zeit und vll Wolle.
Den Schlauch habe ich aus einem Reifenhaus geschenkt bekommen (fragt am Besten nach, ob sie einen Schlauch im Mülleimer haben oder so)
Jetzt habe ich 1/3 des Schlauches weggeschnitten ( das Drittel mit dem Ventil) und habe die eine Seite so zusammengerollt, dass sie in meine Hand passt.
Jetzt diese Seite mit Kabelbindern zu schnüren, das später kein Sand rauskommt.
Wenn Ihr das jetzt gemacht habt, könnt ihr Sand hineinfüllen.
Mein Tipp für nicht so starke wie ich. Sand und dann Wolle hineinfüllen. Immer im Wechsel den das Gewicht soll ja gleichmäßig verteilt werden.
Wenn ihr damit fertig seit macht ihr die andere Seite genauso zu wie die erste Seite.
Die Griffe könnt ihr jetzt mit klebeband umschnüren.
Jetzt habt ihr eure Bag.
PS: falls ihr das nicht so ganz verstanden habt, könnt ihr euch das video hier anschauen YouTube - Homemade Bulgarian Training Bag (http://www.youtube.com/watch?v=il8rU0H-9ps)
Hoffe ich konnte so einigen Helfen.
Gruß Phil16 :)
erstmal:"Mein Tipp für nicht so starke wie ich" du bist 16 also komm runter. mit 16 hab ich auf der baustelle 500kg schubkarren und ganzen tag 2 zementsäcke rumgeschleppt. wer mit 16 nicht soviel kraft wie du hatEdit bei Mod Franz:Keine Schimpfwörter erwünscht soviel dazu.
2. die idee mit diesem sandsack ist ja ganz nett aber auch nur interessant um mal zusehen wie es dnen mit der kraft und und allegmeinen körper koordination aussieht. meiner meinung nach dient das damit trainieren eher dazu die den körper beweglich zu halten. wenn dann 1mal die woche mit einbauen. ist sicher so am sinnvollsten aber nur oder hauptsächlich damit bringts nicht
erstmal:"Mein Tipp für nicht so starke wie ich" du bist 16 also komm runter. mit 16 hab ich auf der baustelle 500kg schubkarren und ganzen tag 2 zementsäcke rumgeschleppt. wer mit 16 nicht soviel kraft wie du hat ist nen schlapp*******. soviel dazu.
Ja, Du bist Herkules persönlich, kannst aber kein deutsch - wer im Glashaus sitzt ...:o!
Kurz: Du musst niemanden hier anpampen. Zumal phil16 Dich auch nicht unhöflich angemault hat.
@ phil16
Es heißt "der" bag! Bag heißt auf englisch schlicht "Sack" - und "der" Sack ist wie immer männlich:D.
Holmgang
30-07-2009, 00:40
erstmal:"Mein Tipp für nicht so starke wie ich" du bist 16 also komm runter. mit 16 hab ich auf der baustelle 500kg schubkarren und ganzen tag 2 zementsäcke rumgeschleppt. wer mit 16 nicht soviel kraft wie du hat ist nen schlapp*******. soviel dazu.
2. die idee mit diesem sandsack ist ja ganz nett aber auch nur interessant um mal zusehen wie es dnen mit der kraft und und allegmeinen körper koordination aussieht. meiner meinung nach dient das damit trainieren eher dazu die den körper beweglich zu halten. wenn dann 1mal die woche mit einbauen. ist sicher so am sinnvollsten aber nur oder hauptsächlich damit bringts nicht
warum machst du ihn so an ? naja 500kg auf der schubkarre mit 16 ? das waage ich zu bezweifeln
naja ich bin mir jetzt nich sicher ob der bulgarian bag in etwa sowas is wie ross' trainings-sandsack aber falls doch bringt es definitiv mehr als normales eisen,meiner meinung nach
edit: scheint wohl dochn bissl was andres zu sein als der von ross, sollte aber denk ich mal dennoch mehr bringen als normales pumpen gerade für fighter
Ich sag jetzt mal nichts weiters zu dir.
Das hier ist ein Forum und keine Plattform, um zu sagen wer ein EDIT bei Mod Franz: Keine Schimpfwörterist.
Umbra Vitae
30-07-2009, 12:02
Wie ihr alle über den Kerl herfallt ^^
Dass es begründet ist, lasse ich außen vor ;)
@TE: Ich finde die Idee gut und werde mal darüber nachdenken, falls ich ein derartiges Trainingsgerät brauche, werde ich sicher auf den Thread zurückkommen. Allgemein sind How-To-Anleitungen sehr brauchbar, vor allem wenn es Gute sind, da sie oft viel Geld einsparen.
Royce Gracie 2
30-07-2009, 15:00
erstmal:"Mein Tipp für nicht so starke wie ich" du bist 16 also komm runter. mit 16 hab ich auf der baustelle 500kg schubkarren und ganzen tag 2 zementsäcke rumgeschleppt. wer mit 16 nicht soviel kraft wie du hat ist nen EDIT bei Mod Franz: keine Schimpfwörtersoviel dazu.
Was hast den du für ein Problem ....
Sein Vorschlag war durchaus legitim.
Ich war z.B mit 16 relativ schwach 173, 60Kg beim Bankdrücken ~ 40Kg 10x , maximal 5-6 Klimmzüge , Latziehen 40KG 12x etc ....
für so einen isses durchaus sinvoll den Trainingsbag etwas leichter zu machen.
Nen Kumpel von mir der auch bei uns trainiert ist derzeit 16 Jahre , 195 und 125Kilo.. davon den großteil muskeln. Der Kerl is einfach von Natur aus ein Brocken. Der braucht natürlich nen schweren Trainingsbag.
-> Du siehst also sein Vorschlag ist berechtigt.
Und das du hier mit 16Jahren, 500KG durch die Gegend schieben kannst ist sehr toll
Eventuell mal jemand erzählen den das interessiert :ups: ( vermutlich interesierts keinen)
Wie kriegt ma 500 Kg inne Schubkarre ? War das etwa Blei ?
hab ne verwanrung bekommen. es war keine direkte beleidigung. habe mir das mit dem orginalen bulgarianbag und die möglichkeiten nochmal angeschaut und halte nun doch mehr davon. diese schulterwürfe und runter und übern rücken hoch sind schon was feines und bringen vorallem in verbindung mit kampfsport was. liegestütz und gesprungene kniebeuge damit sind auch nicht übel aber bei sowas sollte mans chon ne weile im training sein denn die fliehkräfte sind schon enorm.
das mit den 500kilo hät ich mir sparen können, entschuldige. es haben genau 197 klinker a 2,5kilo auf die schubkarre gepasst und es war mit 18 und nicht 16. bei der selben schubkarre würd ich wohl heut zusammenbrechen da ich damals 1,86m groß war und 89kg gewicht hatte und austrainiert war. ich werde mir wohl auch demnächst soeinen nachgemachten. den der wohl 50euro nur kosten soll kaufen. halte doch viel davon
nochmal wegen der "beleidigung" ich fand den spruch schon merkwürdig da man gerade in dem alter extrem schnell muskeln aufbauen kann. damit war gemeint das diejenigen die nicht soviel kraft wie du haben(die schlappschwänze) einfach nicht trainieren. würden sie es gehts ratz fatz hoch. also du bist 16 also hau rein und futter genug. falls du noch handball spielst bringt der sack vermutlich noch viel mehr und die törhüter laufen vor dir davon ;-)
@alexhsg:
lass es! du macst dich nur NOCH lächerlciher, als du dich sowieso schon gemacht hast!:rolleyes:
@phil16:
danke fürs tut. find die idee nicht schlecht. ich bevorzuge aber das original von foeldeak. kostet halt aber n'bisschen.
und lass dich nciht provozieren von solchen lustigen typen;)
*StreetA~StyleS*
30-07-2009, 19:48
@Alexhsg
:rolleyes:
:halbyeaha
@phil16
coole idee, hab mir auch schon einige geräte selber gebaut. mich würde aber interessieren wie viel gewicht du genau genommen hast, denn du bist in etwa so alt wie ich. dann hätt ich einen vergleichswert.
@Alexhsg
:rolleyes:
:halbyeaha
@phil16
coole idee, hab mir auch schon einige geräte selber gebaut. mich würde aber interessieren wie viel gewicht du genau genommen hast, denn du bist in etwa so alt wie ich. dann hätt ich einen vergleichswert.
Mein Bag ist sehr günstig. hat unter 10 euro gekostet (weil ich den Schauch geschenkt bekommen habe.)
Mein Bag wiegt 11bis 12 kilo
Jetzt hab ich auch Lust bekommen ! Ich glaub ich bastel mir auch mal einen oder Mehrere ! :)
Die Originale sind mir auch zu teuer !
Gruss
[QUOTE=noppel;1869472]
zum thema bag. lieber den nachgemachten bulgarian sack für 50 euro(igrnedwo hier im forum ist nen großer thread dazu) 50 euro sind nun nicht die welt und dafür erhälst du wohl bessere qualität als mit soeinem nachgemachten krimskrams
Klasse Ding!!Danke für den Link.
mit 16 hab ich auf der baustelle 500kg schubkarren
Traurig genung das du mit 16 auf der Baustelle arbeiten musstest,.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.