Vollständige Version anzeigen : Schwindelig/Schwarz vor Augen
Jung-Choi
29-07-2009, 15:37
Huhu,
Schon immer ist mir ganz komisch wenn ich mich hinsetze, etwas länger hinsetze, dann aufstehe.
Wenn ich aufstehe wird mir dann ein wenig schwarz vor Augen, hör für einen Moment schlechter und neige dazu gleich wieder in die Knie zu gehen.
Das ist schon immer so gewesen wenn ich mich anstrenge, dann ausruhe und aufstehe.
Über die SuFu habe ich nix gefunden, villeicht weil es keinen Thread dazu gibt oder ich was falsches eingegeben habe, wenn es ein Thread gibt, bitte Link posten.
Könnt ihr mir bei der Sache helfen? ich versteh das noch nicht so ganz mit dem Blutdruck oder wie man das nennt, hat das was damit zutun?
Oder ist das normal beim Training das mir plötzlich so komisch wird?
Danke um Antworten!
Mfg Jung
Huhu,
Schon immer ist mir ganz komisch wenn ich mich hinsetze, etwas länger hinsetze, dann aufstehe.
Wenn ich aufstehe wird mir dann ein wenig schwarz vor Augen, hör für einen Moment schlechter und neige dazu gleich wieder in die Knie zu gehen.
Das ist schon immer so gewesen wenn ich mich anstrenge, dann ausruhe und aufstehe.
Über die SuFu habe ich nix gefunden, villeicht weil es keinen Thread dazu gibt oder ich was falsches eingegeben habe, wenn es ein Thread gibt, bitte Link posten.
Könnt ihr mir bei der Sache helfen? ich versteh das noch nicht so ganz mit dem Blutdruck oder wie man das nennt, hat das was damit zutun?
Danke um Antworten!
Mfg Jung
Geh zum Arzt, durchchecken lassen und er sagt dir woran es liegt.
Geh zum Arzt, durchchecken lassen und er sagt dir woran es liegt.
:halbyeaha
Vermutlich etwas mit Deinem Kreislauf !
Geh zum Arzt !
C.A.Mclane
30-07-2009, 08:12
Klingt für mich nach niedrigem Blutdruck.
Aber die Kameraden haben natürlich recht, wenn sowas öfter auftritt->Arzt.
ja hört sich nach niedrigem Blutdruck oder mangelnder Regulation desselben an.
... tippe auch auf niedrigen Blutdruck. Hatte ich als Teenager ziemlich heftig (kommt in dem Alter wohl öfter vor). Ist aber später von alleine weg gegangen.
Was mich allerdings bei Dir irritiert: Du sagst, das sei "schon immer" so gewesen. Was bedeutet "schon immer"? Schon als Kleinkind?
Empfehle Dir aber auch, es mal beim Arzt abchecken zu lassen. Ist immer besser, denn evtl. steckt doch mehr dahinter.
Das kann ne ganze Reihe von Ursachen haben:
Schwindel im Sinne von Benommenheit, Schwarzwerden vor den Augen | NetDoktor.de (http://www.netdoktor.de/Symptome/Schwindel-im-Sinne-von-Benomme-3618.html)
Fang am besten Mal mit Blutdruckmessen an. Blutzucker ist auch schnell gemacht.
Jung-Choi
30-07-2009, 09:21
Was mich allerdings bei Dir irritiert: Du sagst, das sei "schon immer" so gewesen. Was bedeutet "schon immer"? Schon als Kleinkind?
Nunja ich meine schon davor als ich mit Kampfsport/Fitness angefangen habe, weil ich damals ein ziemlicher PC suchti war >.<
Fast den ganzen tag am PC verbracht, Online-Spiele gespielt... dann hab ichs aufgegeben und kümmer mich jetzt nur um Schule und Sport, villeicht liegts daran dass ich zu wenig an der Luft war damals.
Aber danke für die zahlreichen Antworten :D
Werd dann mal zum Artzt fahren, hoffe dass ich trotzdem weiterhin Sport und co. betreiben kann.
Mfg Jung.
shenmen2
30-07-2009, 11:47
Ja, das hat mit dem Butdruck zu tun.
Wenn du aus einer liegenden/sitzenden Position aufstehst, muss der Körper den Blutdruck minimal erhöhen, damit das Blut durch die Lageänderung nicht nach unten sackt, besonders, wenn du dich vorher im Liegen entspannt hast.
Wenn es dabei eine Verzögerung gibt, hast du für einen Moment zuwenig Blut im Gehirn ist > dir wird schwindlig.
Deswegen soll man auch z.B.bei der Gymnastik grundsätzlich langsam aus dem Liegen aufstehen (erstmal aufsetzen).
Diese Dysregulation muss nicht, kann aber krankhafte Ursachen haben, deswegen lass dich vorsichtshalber auf jeden Fall vom Arzt durchchecken.
Bare-knuckle
05-08-2009, 20:57
also genau das selbe problem hab ich auch wenn ich schnell aufstehe.
liegt am niedrigen blutdruck.
einfach langsam aufstehen und viel wasser trinken
nach einer halben minute sollte es dir wieder besser gehen.
Kenn ich. Niedriger Blutdruck, würd ich mal schwer sagen. Versuch den Körper kühl zu halten, denn Kälte zieht die Blutgefässe zusammen, Wärme dehnt sie aus. Wenns trotzdem passiert: tief atmen und die Bewegung langsam fortführen, bis man ganz aufgestanden ist...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.