Vollständige Version anzeigen : ein wenig fremdschaemen.
Killer Joghurt
29-07-2009, 15:42
Top-Thema- Sat.1 17:30 live Hamburg und Schleswig-Holstein (http://www.hamburg.1730sat1.de/top_thema_hh.html?&cHash=c3c1bf9ef5&tx_tt%20news)[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=21478
ich mags iwie nich.
mochte es noch nie und jetzt bin ich mir sicher ich werds nie moegen.
das ist doch bah.
Killer Joghurt
29-07-2009, 15:43
Top-Thema- Sat.1 17:30 live Hamburg und Schleswig-Holstein (http://www.hamburg.1730sat1.de/top_thema_hh.html?&cHash=c3c1bf9ef5&tx_tt%20news)[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=21478
habs zwar auch im fma bereich gepostet wollt aber wissen was ihr davon haltet. ich mags nicht.
Taijiquanchi
29-07-2009, 15:44
Linkl läuft nicht :(
mykatharsis
29-07-2009, 15:45
Mach mal den Link ordentlich!
Freefight4life
29-07-2009, 15:45
link funktoniert nicht
mykatharsis
29-07-2009, 15:49
Er meinte wohl das hier:
http://www.hamburg.1730sat1.de/top_thema_hh.html?&cHash=c3c1bf9ef5&tx_ttnews[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=21478
Killer Joghurt
29-07-2009, 15:50
Er meinte wohl das hier:
http://www.hamburg.1730sat1.de/top_thema_hh.html?&cHash=c3c1bf9ef5&tx_ttnews[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=21478
so
Killer Joghurt
29-07-2009, 15:51
ok danke myka
gefällt mir ganz und gar nicht....
das fechten anfangs sieht ja echt peinlich aus:o
so
Gleich 2 Threads? Scheint dir ja richtig zu gefallen...:D
Marneus-Calgar
29-07-2009, 16:12
der dynamik und dem tempo :D :D
wenn ich mir das bei einem bekanten der schaukampf macht angucke sieht das alles wesentlich besser aus ... (auch der freikampf...)
Killer Joghurt
29-07-2009, 16:15
Gleich 2 Threads? Scheint dir ja richtig zu gefallen...:D
ne gewisse abneigung gegen diese form des "escrimas" hab ich seit jeher :)
Killer Joghurt
29-07-2009, 16:20
es ist einfach iwo in der mitte zwischen nichts und gar nichts fuer mich.
sprinter
29-07-2009, 16:23
nicht mein ding aber wer es braucht...
Ist halt *ing *ung Eskrima. Wie die dabei auf Mittelalter kommen ist mir zu
spanisch. :D ;)
Hätte da jemand Ahnung gehabt, hätte er es ja aufklären können. Aber Hauptsache sie waren mal im TV. :ups:
Rick@Su Ceng
29-07-2009, 16:38
"Jeder Kampf denn ich nicht kämpfe ist ein gewonnener Kampf und jeder Kampf den ich kämpfe ist ein verlohrener Kampf"
" Das schwierige ist den Druck auf den Gegner auszuüben, ich zwing ihm meine Handlung auf, obwohl ich das Opfer bin"
Find ich sehr Interessant
Naja immerhin haben es die Jungs bis ins Fernsehen gebracht, schafft ja nicht jeder!:)
ich glaub ich klick net drauf bei der überschrift
"Escrima" kommt aus dem Spanischen und bedeutet im Grunde einfach "Fechten". Die Kampfkunst mit mittelalterlichen Waffen wird zum Beispiel in Lübeck gelehrt.
:ups::ups::D
hab doch geklickt..bin schockiert ...
Freefight4life
29-07-2009, 16:57
I-was verstehe ich da nicht. Er redet von Kämpfen, also handelt es sich um SV.
Wie soll das funktionieren? Man ziehst sein 2m langes schwert aus der Hose und haut jedemandem damit auf dem Kopf? (nein, ist nicht pervers gemeint :D)
trioxine
29-07-2009, 16:59
der franck kommt doch aus lübeck,kennt der die wohl?
Sam Fisher
29-07-2009, 17:02
Das ist weder guter Stockkampf noch gutes historisches Fechten.
....aber ihre Schule ist voll....und sie sind im Fernsehen
Irgendwas machen wir falsch.
da kommt's mir hoch, ehrlich:
es war so klar, ewto -,- schon wie die leute am anfang (falsch) darüber gesprochen haben... und dann die bewegungen überall und dieses absolut gestellte "kämpfen" in den lustigen tutus ... sry aber ich kann netmehr :mad:
Greift der da bei 0:40 voll in die eigene Klinge? :ups:
trioxine
29-07-2009, 17:08
hey,das sind gestählte finger ja!!
trioxine
29-07-2009, 17:10
das war auch mein erster gedanke^^
Kenji the next Lee
29-07-2009, 17:10
bei mir is es ca ~ 30 bis 33 ^^
"Kaum vorstellbar, dass bei der Dynamik und dem Tempo, mit dem die Waffen [...]"
Äääääh, ja. Kaum vorstellbar. :ups:
Ich finds cool...Nicht! :D
bei mir is es ca ~ 30 bis 33 ^^
Ja, da auch. Kann man gar nicht oft genug machen. ;)
KidStealth
29-07-2009, 17:44
hm, das ist das problem bei der ewto..
sie kämpfen einfach nicht mehr.
michael welge und ein zwei aus dem video kenne ich und gerade michael ist ein wirklich kampfstarker escrimador.
ich habe etliche runden mit ihm im vollkontakt gedreht und konnte immer ne kleinigkeit mitnehmen.
Killer Joghurt
29-07-2009, 18:04
das war auch mein erster gedanke^^
ja verdammt tut ihr und ich will dass ihr das aendert verdammt!
trioxine
29-07-2009, 18:12
hm, das ist das problem bei der ewto..
sie kämpfen einfach nicht mehr.
michael welge und ein zwei aus dem video kenne ich und gerade michael ist ein wirklich kampfstarker escrimador.
ich habe etliche runden mit ihm im vollkontakt gedreht und konnte immer ne kleinigkeit mitnehmen.
warum machen die sich denn so zum horst?
Wegen Pinke Pinke ! ;)
Gruss
trioxine
29-07-2009, 18:25
Wegen Pinke Pinke ! ;)
Gruss
ach meinste die bekommen kohle vom tv? das kann die welt nicht sein denke ich...
Ich würde mal sagen, weil es Medienwirksam ist.
Viele von uns hier sind der Meinung, dass das Gezeigte zu statisch ist, technisch optimierbar wäre, nichts mit FMA zu tun hat etc. Aber unabhängig von der Tatsache, dass viele hier etwas gegen die EWTO haben (aus eigener Erfahrung oder weil man als guter FMAler halt etwas gegen die EWTO haben muss) sollte man die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Es geht wohl vor allem darum, den Sport populärer zu machen und neue Mitglieder zu sammeln und da sind einstudierte Schlagwechsel mit mittelalterlichen Waffen in ansprechender Umgebung sicherlich für den unbedarften Zuschauer erstmal recht interessant. Dass die Techniken der Schüler nicht 100%ig fließen oder sauber sind muss einen wohl nicht wundern und auch die Aussagen vor der Kamera sind vielleicht nicht immer absolut für voll zu nehmen. Teilweise kamen die Aussagen von Schülern (die vielleicht erst eine Woche dabei sind), teilweise waren es Statements aus dem Trainingsbetrieb (wenn man bedenkt, was Fußballer direkt nach einem Spiel manchmal für Zeugs erzählen...), möglicherweise wurden die wirklich guten Statements vielleicht einfach rausgeschnitten oder vielleicht haben sich die Interviewten hinterher selbst über das geärgert, was sie gesagt haben - es kennen wohl viele diesen Gedanken: "Mensch, was haste da nur wieder gelabert. Viel besser/cooler etc. wäre doch... gewesen."
trioxine
29-07-2009, 18:30
Ich würde mal sagen, weil es Medienwirksam ist.
Viele von uns hier sind der Meinung, dass das Gezeigte zu statisch ist, technisch optimierbar wäre, nichts mit FMA zu tun hat etc. Aber unabhängig von der Tatsache, dass viele hier etwas gegen die EWTO haben (aus eigener Erfahrung oder weil man als guter FMAler halt etwas gegen die EWTO haben muss) sollte man die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Es geht wohl vor allem darum, den Sport populärer zu machen und neue Mitglieder zu sammeln und da sind einstudierte Schlagwechsel mit mittelalterlichen Waffen in ansprechender Umgebung sicherlich für den unbedarften Zuschauer erstmal recht interessant. Dass die Techniken der Schüler nicht 100%ig fließen oder sauber sind muss einen wohl nicht wundern und auch die Aussagen vor der Kamera sind vielleicht nicht immer absolut für voll zu nehmen. Teilweise kamen die Aussagen von Schülern (die vielleicht erst eine Woche dabei sind), teilweise waren es Statements aus dem Trainingsbetrieb (wenn man bedenkt, was Fußballer direkt nach einem Spiel manchmal für Zeugs erzählen...), möglicherweise wurden die wirklich guten Statements vielleicht einfach rausgeschnitten oder vielleicht haben sich die Interviewten hinterher selbst über das geärgert, was sie gesagt haben - es kennen wohl viele diesen Gedanken: "Mensch, was haste da nur wieder gelabert. Viel besser/cooler etc. wäre doch... gewesen."
hast du nen anderes video gesehen als ich?
das was die da gemacht haben hatte 0% mit eskrima zu tun,ok sie hatten ab und an mal nen stock in der hand, aber eskrima??
dein fussbal beispiel müsstest du dann aber so darstellen das ein basketballspiel gezeigt wird und dann fussballkomentare im hintergrund laufen!
nee sorry das war ja garnix......
ach meinste die bekommen kohle vom tv? das kann die welt nicht sein denke ich...
Nö , ich meine damit das das ne spitzen Werbung ist die viele potenzielle und zahlfreudige Kunden anlockt !
Gruss
dimasalang
29-07-2009, 18:33
das Dumme ist, das der Bericht für den Laien wohl sehr schön rüber kommt. Die Jungs reden artikuliert und zusammenhängend und dieses "erst-lang-die-Grundlagen-trainieren-und-dann-auch-mit-den-Meistern-auf'm-Dach-trainieren-dürfen", passt genau in die Kampfkunst-Mystik-Ecke
wüßte ich's nicht besser, hätt ich's geglaubt :rolleyes:
trioxine
29-07-2009, 18:34
Nö , ich meine damit das das ne spitzen Werbung ist die viele potenzielle und zahlfreudige Kunden anlockt !
Gruss
ey wenn ich sowas sehe dann mache ich alles,aber ich gehe net da hin^^
ey wenn ich sowas sehe dann mache ich alles,aber ich gehe net da hin^^
Du hast ja auch diesbzgl. Vorerfahrungen !
Auf Laien wirkt die Werbung bzw. der Bericht höchstwahrscheinlich anders !
gion toji
29-07-2009, 18:42
Greift der da bei 0:40 voll in die eigene Klinge? :ups:das ist bei langem Schwert eine legitime Technik (allerdings, soweit ich weiss, eher im gerüsteten Kampf) und nennt sich "halbes Schwert"
guckst du z.B. hier (http://www.youtube.com/watch?v=Y3DhjFUOG6Y) ab ca. 1min
KidStealth
29-07-2009, 18:55
ganz ehrlich ich weiß es nicht.
ich habe mit denen schon so manche diskussion geführt, da ich bezüglich ganz anderer meinung bin, was gutes training angeht.
das normale training im ewto escrima ist für einen "erlebnisorientierten" escrimador wie mich nichts.
ich habe immer gerne die sparringstreffs von michael in lübeck besucht und ihn als sehr guten kämpfer kennen gelernt. er stammt noch aus der "bernd schubert" zeit der ewto.
genau wie z.b. thomas in dem video, er war sogar gast auf meiner hochzeit.
spitzentyp..
in meinen augen halt mainstream escrima, aber warum darüber so aufregen?
wenn ich mir das stockfischen in den meisten fma stilen so anschaue, bekomme ich auch das grausen.. na und, es wird immer leute geben, die das gut finden. dafür sind wir halt ne große fma gemeinde.
und ich gehe lieber zu michael auf ein treffen, wo man sich gepflegt hauen kann. als mir nen stil anzuschauen, wo nur vom kämpfen geredet wird.
ich für meinen teil, kann menschlich gesehen nur gutes von den jungs schreiben. und für einen cross-stil anhänger wie mich, wird sicherlich auch in naher zukunft ein plätzchen in lübeck auf einem sparringstreffen frei sein.
und solage wir nicht diskutieren müssen.. :D
das ist bei langem Schwert eine legitime Technik (allerdings, soweit ich weiss, eher im gerüsteten Kampf) und nennt sich "halbes Schwert"
guckst du z.B. hier (http://www.youtube.com/watch?v=Y3DhjFUOG6Y) ab ca. 1min
Interessante Info, danke :). In dem Video, das du gepostet hast, tragen sie aber auch Handschuhe. Das sieht dann gleich ganz anders aus.
trioxine
29-07-2009, 19:17
ich habe mit denen schon so manche diskussion geführt, da ich bezüglich ganz anderer meinung bin, was gutes training angeht.
das normale training im ewto escrima ist für einen "erlebnisorientierten" escrimador wie mich nichts.
ich habe immer gerne die sparringstreffs von michael in lübeck besucht und ihn als sehr guten kämpfer kennen gelernt. er stammt noch aus der "bernd schubert" zeit der ewto.
spitzentyp..
wenn ich mir das stockfischen in den meisten fma stilen so anschaue, bekomme ich auch das grausen.. na und, es wird immer leute geben, die das gut finden. dafür sind wir halt ne große fma gemeinde.
und ich gehe lieber zu michael auf ein treffen, wo man sich gepflegt hauen kann. als mir nen stil anzuschauen, wo nur vom kämpfen geredet wird.
ich für meinen teil, kann menschlich gesehen nur gutes von den jungs schreiben. und für einen cross-stil anhänger wie mich, wird sicherlich auch in naher zukunft ein plätzchen in lübeck auf einem sparringstreffen frei sein.
ich erinner mich immer gern an den tag wo wir mal bei wem zusammen nen fma video gesehen haben und der gastgeber dich fragte "kannst du das auch??" und du hast gesagt" nee,ich kann dir nur auffen kopp hauen!!" muahah,das werde ich mein lebtag nicht vergessen!!:D
gion toji
29-07-2009, 19:56
Interessante Info, danke :). In dem Video, das du gepostet hast, tragen sie aber auch Handschuhe. Das sieht dann gleich ganz anders aus.ja, gern geschehen. Wenns dich interessiert, solltest du dich an das europäische Unterforum wenden, weil Mittelalter ist nicht wirklich meine Baustelle. Ich habe geschrieben, daß Halbschwert für den gerüsteten Kampf ist, andererseits kommt diese Technik bsp. bei Talhoffer auch mit nackigen Händen vor: -> (http://www.aemma.org/onlineResources/talhoffer1459/denmarkHome_body.htm)
Genauso wie der Griff verkehrtrum: Mortschlag (http://www.thearma.org/Fight-Earnestly.htm) (der Kämpfer rechts)
kampfsport_freak
29-07-2009, 20:53
sorry aber es ist doch fast alles was im fernsehn
an Rebortagen über Kampfsport da ist, ist doch eigentlich alles
sch.... ob ich mir jetzt galileo mystery anschaue oder denn anderen
quatsch das ist alle blöd oder einfach nicht gut rescherchiert
panzerknacker
29-07-2009, 22:39
Da ich inzwischen von 2 Leuten schon gefragt wurde, nee ich kenne die nicht,
überhaupt und gar nicht.
Das ist aber wohl die offizielle EWTO Trainingsbekleidung, das Dach könnte in der Wahmstr. sein, wo die glaube ich sitzen und aussehen tut das wie Newtonescrima.
Alles Sachen, die mich persönlich null interessieren, außer vielleicht die Wahmstr. selber ...
Ansonsten habe die da ein schönes productplacement im TV erhalten, stehen bestimmt einige drauf, von daher ist das doch gut für die.
Das die FMA- bzw. die Talhoffer/Liechtenauerfraktion ´ne Krise bekommt wird die wenig jucken.
Da SV,Deeskalation,politicalcorrectnessScheißndreck so gar nicht zu meinen Steckenpferden gehören, sag ich mal nix zu gewonnenen und verlorenen Kämpfen.
Als Bladeplayer tut mir das in der Seele weh, wie die mit ihren Klingen umgehen, aber wer auf hack´n´slay steht bitteschön.
Würd mich jetzt nur interessieren, was mit Stockfischen gemeint ist @KidStealth, klär mich doch mal auf.
Franck
wir brauchen den aufdruck den die auf'm shirt haben :rolleyes:
Sam Fisher
29-07-2009, 23:25
ja verdammt tut ihr und ich will dass ihr das aendert verdammt!
Vorschläge????
Killer Joghurt
30-07-2009, 01:47
Vorschläge????
:D
keine
Yalcinator
30-07-2009, 06:56
Ay Caramba! Was für en Schmarn! :ups:
Die sollten mal zu nem ordentlichen Training vorbeischauen :fechtduel
@Chris: Ich hab ne Idee ;) Hinfahren, vermöppen und deren Schüler klauen :D dann haben wir auch die Bude voll :D
F. Büchner
30-07-2009, 06:58
ja, gern geschehen. Wenns dich interessiert, solltest du dich an das europäische Unterforum wenden, weil Mittelalter ist nicht wirklich meine Baustelle. Ich habe geschrieben, daß Halbschwert für den gerüsteten Kampf ist, andererseits kommt diese Technik bsp. bei Talhoffer auch mit nackigen Händen vor: -> (http://www.aemma.org/onlineResources/talhoffer1459/denmarkHome_body.htm)
Genauso wie der Griff verkehrtrum: Mortschlag (http://www.thearma.org/Fight-Earnestly.htm) (der Kämpfer rechts)
die dinger waren einfach stumpf.
bei freilegungen von mittelalterlicvhen "kriegsgräbern" , waren bei 70% der skelette das bein gebrochen und der schädel eingeschlagen.
will sagen : die schwerter waren so stumpf , daß sie nix schneiden konnten ;)
schlimm, scheusslich, schlecht, schlecht, schlecht...:ups:
F. Büchner
30-07-2009, 07:13
moin ,
inzwischen clip gekuckt , allerdings ohne ton .
ich finde es nicht schlecht :ups::D
ist ansprechend gemacht , kommt symphatisch rüber. :)
son clip soll ja anfänger werben , keine "forumsprofis":p:p:p
zeige ich nur "höchstes niveau" , schreckt dies anfänger ab. ;)
(meiner mutter hätts auch gefallen :rolleyes::D)
gruß , frank
itto_ryu
30-07-2009, 07:16
Weia... ich wollte irgendeinen Satz schreiben, der meine Meinung gut zusammenfasst, aber irgendwie spricht das Video für jeden Bände. :narf: McFight, mehr kann man dazu kaum noch sagen...
miskotty
30-07-2009, 07:19
ich finds gut:)
harrrrr, es ist so gut eine gegenposition zu beziehen.
und jörg hat garantiert grad seinen kaffee auf den monitor gespuckt:D
hab ich das grad gedacht oder wirklich getippt....:ups::D
F. Büchner
30-07-2009, 07:23
Da ich inzwischen von 2 Leuten schon gefragt wurde, nee ich kenne die nicht,
überhaupt und gar nicht.
Franck
du nich , aber icke. ;)
kennen ,ist natürlich nicht richtig .
ich war mal dort , habe mittrainiert , vor jaaahhren . ;)
fand noch im katharineum (heißt das so?)statt.
sehr nett.
sehr umtriebig.
ich hoffe ich erzähl nicht zuviel ;) "einer" ist lehrer und hat escrima sogar als "schulsport" eingeführt. zumindest ne zeitlang. :halbyeaha
war vor der ewto "umstrukturierung".
nochmal gruß
F. Büchner
30-07-2009, 07:59
klar , "du" gehst nicht auf deine zukünftigen "kunden" ein !
der "kunde" möchte sich wohlfühlen, begöschert werden, entertaint werden ,
möchte seine phantasie angeregt bekommen ,klar möcht er sich damit verteidigen können , zumindest ist es sdchön , wenn man es sich einbilden kann , halt ein nettes gesamtpaket.
es ist seine FREIZEIT .
"euren" scheiß ;) "realismus" hat er die ganze woche auf arbeit.
gruß , frank
klar , "du" gehst nicht auf deine zukünftigen "kunden" ein !
der "kunde" möchte sich wohlfühlen, begöschert werden, entertaint werden ,
möchte seine phantasie angeregt bekommen ,klar möcht er sich damit verteidigen können , zumindest ist es sdchön , wenn man es sich einbilden kann , halt ein nettes gesamtpaket.
es ist seine FREIZEIT .
"euren" scheiß ;) "realismus" hat er die ganze woche auf arbeit.
gruß , frank
Auch wenn es ein bisserl böse ist, kann ich Dir nichts anderes als recht geben.
Das gilt für alle KK; was die absolute Mehrheit der Leute ist
"A tad of manly swagger and the illusion of self defence capabilities", wie es ein Freund aus den Staaten sehr zutreffend nannte.
Wirklich lernen, wirklich arbeiten, das wollen die allerwenigsten.
und jörg hat garantiert grad seinen kaffee auf den monitor gespuckt:D
hab ich das grad gedacht oder wirklich getippt....:ups::D
Hast Du...:aufsmaul:
:teufling:
Yalcinator
30-07-2009, 08:07
Das gilt für alle KK; was die absolute Mehrheit der Leute ist
"A tad of manly swagger and the illusion of self defence capabilities", wie es ein Freund aus den Staaten sehr zutreffend nannte.
Wirklich lernen, wirklich arbeiten, das wollen die allerwenigsten.
Leider Gottes :(
Noja, ich bin eigentlich eher froh darüber, das es nur wenige wirklich Interessierte gibt...'die Kunst ist nicht für jedermann', wie es in diversen alten Büchern so oder so ähnlich geschrieben steht.
Die Vorstellung, das die falschen Leute das richtig gute Zeug richtig gut können, ist auch nicht gerade angenehm. :rolleyes:
Christian hat weiter oben die Frage aufgeworfen, was wir 'ernsthaft interessierten ' Lehrer falsch machen.
Ich meine, wir machen gar nichts falsch. Wer KK als Hobby unterrichtet, der kann sich Goth sei Dank aussuchen, wem und wie er das tut. Die Kollegen, die davon leben, bedauere ich dagegen schon ein bisschen mehr, denn sie sind quasi gezwungen, einen Großteil ihres Unterrichts auf die Masse, die bespaßt werden will, auszurichten.
Ich denke aber, solange sie dann trotzdem noch eine Handvoll Bekloppter, sorry, ernthaft interessierter Schüler ;), haben, mit denen sie was Vernünftiges machen können, ist das auch zu ertragen. ;)
BloodRage
30-07-2009, 08:22
OH MEIN GOTT:ups:!!! Was soll denn das bitte sein???:confused: das ist echt schlechter Stockkampf und null historisches Fechten. Das höchstens was von Schaukampf! Und selbst da habe ich schon besseres gesehen.:mad::narf:
@itto: Da kann ich Dir nur zustimmen. Mcfiight = EWTO! Und für den schlechten Kram müssen die Kunden dann auch noch einen A...voll Kohle abdrücken.
Yalcinator
30-07-2009, 08:23
Naja ich sag mal ein paar mehr ernthaft interessierter Schüler ;) wären schon schön :) Denn wer ernthaft interessierter Schüler ist kristallisiert sich erst nach 1-2 Jahren herraus..
Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht ;) es ist schon schön das wir uns aussuchen können wer ins Team kommt und wer nicht :D
F. Büchner
30-07-2009, 08:26
sonst hört mir doch keiner zu ... ;):D
anderes beispiel:
"wir" wollten mal , mit 3 trainern, so ne knack-und-back-sv-einheit machen.
jeder zeigt 30 min "seins".
somit 1x die woche ,1,5 std sv , ergänzend zu unserem klingenkampf , weil angeblich gewünscht.;)
gesagt , getan mit 3 -5 teilnehmern.
musik dazu und mehr kondition.
irgendwann keine svmehr , sondern nur noch schlagen, treten auf kondi , nach musik.
synergie effekte , zur musik ließ man sich t-shirts drucken mit den rammstein slogans der gehöten musik.
ergebnis : über 35 teilnehmer je training , inzwischen seit 6-7 jahren . :ups:;)
sonst hört mir doch keiner zu ... ;):D
anderes beispiel:
"wir" wollten mal , mit 3 trainern, so ne knack-und-back-sv-einheit machen.
jeder zeigt 30 min "seins".
somit 1x die woche ,1,5 std sv , ergänzend zu unserem klingenkampf , weil angeblich gewünscht.;)
gesagt , getan mit 3 -5 teilnehmern.
musik dazu und mehr kondition.
irgendwann keine svmehr , sondern nur noch schlagen, treten auf kondi , nach musik.
synergie effekte , zur musik ließ man sich t-shirts drucken mit den rammstein slogans der gehöten musik.
ergebnis : über 35 teilnehmer je training , inzwischen seit 6-7 jahren . :ups:;)
Autsch...
Aber ihr währt mit dem Klammersack gepudert, wenn ihr das nicht weitermachen würdet, denn, egal ob es gefällt oder nicht, das wollen die Leute machen, sonst würden sie nicht über einen so langen Zeitraum jede Woche auf der Matte stehen.
Yalcinator
30-07-2009, 08:36
Autsch...
Aber ihr währt mit dem Klammersack gepudert, wenn ihr das nicht weitermachen würdet, denn, egal ob es gefällt oder nicht, das wollen die Leute machen, sonst würden sie nicht über einen so langen Zeitraum jede Woche auf der Matte stehen.
Well well....sometimes it´s all about the Money!
Wie gesagt wenn man nicht davon leben muss/will dann kann es einem herzlich egal sein, aber wenn man davon leben muss dann kann man froh sein um jeden der zum Training kommt und muss dann natürlich auch deren Wünsche erfüllen :D deshalb ist es ja so herrlich bei uns :D wer kein Bock hat das zu tun was wir tun kann mit seinem allerwertesten zuhaus bleiben :D ;)
gion toji
30-07-2009, 08:38
die dinger waren einfach stumpf.ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Die Schwerter waren ja Einzelanfertigungen.
Es gab mal, ebenfalls von Zornhau, ein Video, wo sie mit einem langen Messer (im MA-Sinne) erst Papier geschnitten und dann Halbschwert-Techniken und, ich glaube Mortschlag demonstriert haben. Leider haben sie das Video wieder gelöscht.
Ansonten soll es auch Schwerter gegeben haben, die nur an der Stelle, wo man mit der Hand greift, nicht geschliffen waren, aber davor und dahinter sehr wohl. War ja alles wie gesagt der Fantasie des Auftraggebers überlassen. Es gab sicher auch ein oder anderes stumpfes Schwert
DavidBr.
30-07-2009, 08:38
1) Zum Video: Soll ich lachen oder eher weinen?:weirdface
@Jörg und Frank: Wenn man mit solchen Programmen Leute kriegen kann, machen. Bringt erstmal Leute zum Verein/Schule. Und vielleicht kann man die auch mal für das richtige Stöffchen begeistern.;)
Yalcinator
30-07-2009, 08:46
@Jörg und Frank: Wenn man mit solchen Programmen Leute kriegen kann, machen. Bringt erstmal Leute zum Verein/Schule. Und vielleicht kann man die auch mal für das richtige Stöffchen begeistern.;)
Das Problem ist nur das das richtige "Stöffchen" den Leuten zu viel ist die wollen nicht soooo viel Material in sich aufnehmen sondern nur das wo sie meinen das sie es bräuchten. Bis die Nuss mal knackt und die Leute sehen das dass ganze Zeugs super interessant sein kann vergehen manchmal Jahre es sei denn sie sind leicht zu beeindrucken oder aber haben ein starkes Bedürfniss nach Wissen :D
Ich seh das ja teilweise an unseren Jungs :rolleyes: aber wir dürfen ja aussortieren :D
itto_ryu
30-07-2009, 08:49
Klar, wer von leben muss/möchte, der muss auch solche Angebote machen. Ich meine, die meisten von uns machen auf der Arbeit sicherlich nicht nur Sachen, die uns Spaß machen oder die sinnvoll sind ;):D Schlimm wird es dann, wenn nur noch die Öberflächlichkeit ohne Ernsthaftigkeit vermittelt wird und man den Leuten das aber als "effektiv", "realistisch", "authentisch" usw. verhökert.
DavidBr.
30-07-2009, 08:51
Das Problem ist nur das das richtige "Stöffchen" den Leuten zu viel ist die wollen nicht soooo viel Material in sich aufnehmen sondern nur das wo sie meinen das sie es bräuchten. Bis die Nuss mal knackt und die Leute sehen das dass ganze Zeugs super interessant sein kann vergehen manchmal Jahre es sei denn sie sind leicht zu beeindrucken oder aber haben ein starkes Bedürfniss nach Wissen :D
Ich seh das ja teilweise an unseren Jungs :rolleyes: aber wir dürfen ja aussortieren :D
Läuft bei uns nicht viel anders Martin. Aus unserer ganzen Truppe sind vielleicht 7-8 an den ganzen Hintergründen, Techniken usw. von Fabris, Angelo etc. interessiert. Die werden dann von Bill natürlich mit viel Material versorgt, welches er immer mal wieder zwischendurch abfragt.
Die anderen haben teilweise nicht die Zeit oder das große Interesse daran. Auch ok.
DavidBr.
30-07-2009, 08:55
Klar, wer von leben muss/möchte, der muss auch solche Angebote machen. Ich meine, die meisten von uns machen auf der Arbeit sicherlich nicht nur Sachen, die uns Spaß machen oder die sinnvoll sind ;):D Schlimm wird es dann, wenn nur noch die Öberflächlichkeit ohne Ernsthaftigkeit vermittelt wird und man den Leuten das aber als "effektiv", "realistisch", "authentisch" usw. verhökert.
Da hab ich bei uns keine Sorgen - wer trägt denn heute noch täglich nen Degen mit sich rum?;):D
Aber wer mehr Show und Unterhaltung als die sinnvollen/effektiven Sachen will, der muss sich nicht wundern wenns dann mal was auf die Ohren gibt.
Alles nur ne Frage "Wie mach ichs den Leuten schmackhaft?"
henrymiller
30-07-2009, 08:57
Schwierig.
Es ist einfach schwierig, das richtige vor der Kamera zu sagen, wenn man es nicht geübt hat.
Und dann schneiden sie es aus dem Zusammenhang heraus, so das ein falscher Eindruck entsteht.
Die Kostümierung allerdings, erinnert an Fasching, oder Rollenspiele.
Was das ganze weit weg, von realen Szenarien in der Jetztzeit rückt.
Warum schafft die EWTO sich diese neue identität "ihres" Escrimas?
Ist das Zielgruppenwirksam?
Sind sie jetzt nicht mehr Philipinisch, sondern haben ihre spanischen Wurzeln entdeckt?
Das ist etwas was mich stört, denn da sollte man doch bei seinen "Leisten" bleiben.
Escrima ist also spanisch.
Bei der Schreibweise?
Gut, es wäre wahrscheinlich abendfüllend, die Historie zu erklären.
Aber sicherlich wird eine Zielgruppe aufmerksam, die sonst nicht zugänglich wäre.
Fazit: jeder soll Spass haben, wie er mag. Hoffentlich kriegen die Leute jetzt nichts durcheinander.
itto_ryu
30-07-2009, 09:07
Stimmt. Oder vielleicht auch "was will ich wem wie schmackhaft machen?" Will man ernsthafte Kampfsportler/-künstler erreichen oder Freizeit-Krieger?
leute mir kommt echt s kotzen .. ich mein wenn die schreiben würden escrima aus dem spanischen esgrima was fechten bedeutet hat es sehr wohl spanische sprich europäische einflüsse ...aber ist ein spanisches system ? ja sagmal spinnen die denn völlig ? ....und dann das rumgefuchtele....ok seit newman bock hat auf ritterspiele kommen so videos ja öfters mal ... aber sone ansage noch machen .. mann mann mann..:mad::mad::mad:
Killer Joghurt
30-07-2009, 09:15
leute mir kommt echt s kotzen .. ich mein wenn die schreiben würden escrima aus dem spanischen esgrima was fechten bedeutet hat es sehr wohl spanische sprich europäische einflüsse ...aber ist ein spanisches system ? ja sagmal spinnen die denn völlig ? ....und dann das rumgefuchtele....ok seit newman bock hat auf ritterspiele kommen so videos ja öfters mal ... aber sone ansage noch machen .. mann mann mann..:mad::mad::mad:
eben dies nice, eben dies...
das ist doch einfach ne ganz grosse miese nummer. es ist einfach unehrlich und das regt mich auf. was kommt als naechstes? wt griechisch wegen pankration?
bla bla und vor allem vondenselben leuten von denen ich frueher blah blah fma dies fma das geschwafelt bekommen habe...aufeinmal blah spanien und son kram.
mich regt einfach diese 180grad wanderung auf. und dann so tun als waeren alle anderen historischen fechter lappen. das sagen die jungens.
DavidBr.
30-07-2009, 09:22
Stimmt. Oder vielleicht auch "was will ich wem wie schmackhaft machen?" Will man ernsthafte Kampfsportler/-künstler erreichen oder Freizeit-Krieger?
Gute Frage. Ich würde ne Mischung aus beidem bevorzugen. Ohne die Freizeitkrieger komm ich vielleicht nicht oder nur eingeschränkt an die ernsthaft Interessierten dran. Bzw. wie Martin ja oben schon schrieb, bei dem ein oder anderen Freizeitkrieger machts vielleicht mal "klick".
mich kotzt nur an dass sowas auch noch im fernsehen kommt internet laberei hin-und her ist das eine.. aber sowas... atmen dennis atmen ... :o
DavidBr.
30-07-2009, 09:31
mich kotzt nur an dass sowas auch noch im fernsehen kommt internet laberei hin-und her ist das eine.. aber sowas... atmen dennis atmen ... :o
G ä n s e b l ü m c h e n :D
Nur was willst Du dagegen machen? Die Fernsehfritzen bei dir filmen lassen? Lokal die Werbetrommel rühren bei Stadtfesten etc.?
Sam Fisher
30-07-2009, 09:33
Meine Frage: "Was machen wir falsch?" war grund ehrlich gemeint. Die Antwort von Herrn Büchner und sein Beispiel fand ich sehr gut.
Ich war ja letztes WE auf dem Gathering der Dog Brothers. Es war wohl das beste europäische Gathering überhaupt. Unglaublich gute Kämpfe...ein Wahnsinnsniveau... das sind die Dog Brothers. Aber wie machen wir unsere Kampfkunst, das DBMA, Breitensport tauglich. Dieser Sport ist so schön und macht solche Freude, auch ohne dass man auf nem Gathering kämpft. Aber wie erreiche ich auch die "normalen" Menschen?
Was das historische Fechten anbelangt, so ist die gutgemeinte "Ernsthaftigkeit" und "Autentizität" auch etwas Spass bremsend....
Wir sollten uns mal an unsere eigenen Nasen fassen und nicht jammern. Hat jemand noch so ein paar gute Vorschläge, wie der Herr Büchner?
F. Büchner
30-07-2009, 09:34
bauchatmung ist jetzt janz wichtig ... ;)
wir sind hier an der küste. piraten stehen ,grad in den ferien, hoch im kurs;):)
außerdem LÜBECK , "die ham doch nix" ... :D
ein ganz wichtiges kriterium , bei der auswahl eines vereines/schule , ist die erreichbarkeit. ;)
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 09:35
die dinger waren einfach stumpf.
bei freilegungen von mittelalterlicvhen "kriegsgräbern" , waren bei 70% der skelette das bein gebrochen und der schädel eingeschlagen.
will sagen : die schwerter waren so stumpf , daß sie nix schneiden konnten ;)
Ich denke mal in mittelaterlichen Schlachten sind die wenigsten mit einem Schwert erschlagen worden sondern eher mit Stangen, Hämmern, Äxten usw...
Daraus kann man also nicht auf die Schärfe der Schwerter schließen.
Grüße
Christian
Meine Frage: "Was machen wir falsch?" war grund ehrlich gemeint. Die Antwort von Herrn Büchner und sein Beispiel fand ich sehr gut.
Ich war ja letztes WE auf dem Gathering der Dog Brothers. Es war wohl das beste europäische Gathering überhaupt. Unglaublich gute Kämpfe...ein Wahnsinnsniveau... das sind die Dog Brothers. Aber wie machen wir unsere Kampfkunst, das DBMA, Breitensport tauglich. Dieser Sport ist so schön und macht solche Freude, auch ohne dass man auf nem Gathering kämpft. Aber wie erreiche ich auch die "normalen" Menschen?
Was das historische Fechten anbelangt, so ist die gutgemeinte "Ernsthaftigkeit" und "Autentizität" auch etwas Spass bremsend....
Wir sollten uns mal an unsere eigenen Nasen fassen und nicht jammern. Hat jemand noch so ein paar gute Vorschläge, wie der Herr Büchner?
also leute ganz ehrlich ich bin auch ganz froh dass wir net breitensport sind irgendwie aber die frage ist schon korrekt sam ...wie kommen die zu SAT1 wieso keiner von uns ?
@david: bin grad dabei da was zu machen :)
F. Büchner
30-07-2009, 10:08
also leute ganz ehrlich ich bin auch ganz froh dass wir net breitensport sind irgendwie aber die frage ist schon korrekt sam ...wie kommen die zu SAT1 wieso keiner von uns ?
schaffen wir doch auch ...
fma charity in trebur , nov. 2009 :cooolll:
soll ich dir nen platz vor der kamera reservieren ;):D
Lars´n Roll
30-07-2009, 10:09
wie kommen die zu SAT1 wieso keiner von uns ?
(Kommerzieller) Erfolg hat noch nie jemandem "Recht" gegeben, D. Du kannst Dir in so vieler Hinsicht die "Eliten" bei uns und anderswo angucken... es sind die Leute, die es schaffen sich in Szene zu setzen und ihren Mist durchzudrücken, nicht die, die wirklich was auf der Pfanne haben.
Es gibt ja nicht nur Kampfkunst - kannst Dir auch andere Künste angucken. Eine Britney Spears verkauft auch mehr Platten als eine PJ Harvey.
Und bitte, ich hoffe es will nicht wieder irgendein Hohlroller erklären, dass ich auf den Erfolg anderer neidisch bin, weil ich das sage... :rolleyes:
Yalcinator
30-07-2009, 10:09
...wie kommen die zu SAT1 wieso keiner von uns ?
wahrscheinlich weil die Kontakte haben ;) oder aber einfach mal angefragt haben. Die TV Sender und deren Sendungen sind ja immer wieder auf der Suche nach Storys ;) daher fragen kostet ja nichts!
spitzentyp..
:o:o:o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-s-southside-sparring-day-v-09-08-09-vi-30-08-09-a-98510/?highlight=niceland
:p;)
Sam Fisher
30-07-2009, 10:12
Och....Ein bisschen neidisch bin ich schon.:o
(Kommerzieller) Erfolg hat noch nie jemandem "Recht" gegeben, D. Du kannst Dir in so vieler Hinsicht die "Eliten" bei uns und anderswo angucken... es sind die Leute, die es schaffen sich in Szene zu setzen und ihren Mist durchzudrücken, nicht die, die wirklich was auf der Pfanne haben.
Es gibt ja nicht nur Kampfkunst - kannst Dir auch andere Künste angucken. Eine Britney Spears verkauft auch mehr Platten als eine PJ Harvey.
Und bitte, ich hoffe es will nicht wieder irgendein Hohlroller erklären, dass ich auf den Erfolg anderer neidisch bin, weil ich das sage... :rolleyes:
du bist doch nur neidisch :D
das mit den 2 freds hier bringt mnich ganz durcheinander :(
Lars´n Roll
30-07-2009, 10:15
du bist doch nur neidisch :D
Ja, aber nur auf Deine lebensfrohe Art und nicht auf den Erfolg von irgendwelchen Nasen die sich einbilden sie hätten Plan von KK. :o
Ja, aber nur auf Deine lebensfrohe Art und nicht auf den Erfolg von irgendwelchen Nasen die sich einbilden sie hätten Plan von KK. :o
oh son schönes kompliment aus heiterem himmel ? ... thx kommt grad genau richtig ... ;)
und dann so tun als waeren alle anderen historischen fechter lappen. das sagen die jungens.
Wurde uns (will meinen: mir und den mir bekannten hist. Fechtern) gegenüber allerdings noch nie ins Gesicht gesagt, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Schade eigentlich. :D
Sam Fisher
30-07-2009, 10:22
Kundschaft für Herrn Rickert.....:cool:
Er ist übrigens "C-sword dog" geworden
Yalcinator
30-07-2009, 10:23
Wurde uns (will meinen: mir und den mir bekannten hist. Fechtern) gegenüber allerdings noch nie ins Gesicht gesagt, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Wir könnten ja mal auf unserer musha-shugyō da vorbei fahren und die Jungs vermöppen ;)
Dafür sind mir diese Spaten einfach zu unwichtig. :D
miskotty
30-07-2009, 10:28
wo sagen die das denn? im video? homepage? ich verlange zitate
es lebe die opposition!!!:D
Yalcinator
30-07-2009, 10:28
Dafür sind mir diese Spaten einfach zu unwichtig. :D
;) ach komm so en paar Larper und Möchtegern Schwinger kloppen bringt doch manchmal richtig Spaß :D ;)
Kundschaft für Herrn Rickert.....:cool:
Er ist übrigens "C-sword dog" geworden
wer ist das sam?
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 10:30
...wie kommen die zu SAT1 wieso keiner von uns ?
Frank war doch auch schon mal bei RTL oder nicht?
Bei mir hat es nur bis Center TV gereicht :)
wo sagen die das denn? im video? homepage? ich verlange zitate
es lebe die opposition!!!:D
Kann das sein, das Du um 'ne Abreibung bettelst? :sport069::fechtduel:aufsmaul: :D
miskotty
30-07-2009, 10:33
Kann das sein, das Du um 'ne Abreibung bettelst? :sport069::fechtduel:aufsmaul: :D
das sowieso:D
aber trotzdem... wer hat wo irgendwen als lappen der nix drauf hat bezeichnet.
ausser ich hiermit den dnice:D:p
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 10:36
das mit den 2 freds hier bringt mnich ganz durcheinander :(
Ja, ist vor allen Dingen nervig, ich kann es leider nicht zusammenfügen da ich im Europaforum kein Mod bin - hab es schon versucht :D
F. Büchner
30-07-2009, 10:40
Frank war doch auch schon mal bei RTL oder nicht?
Bei mir hat es nur bis Center TV gereicht :)
und auch noch bei einem sender der , ich weiß auch nicht mehr wie der hieß ,auf einem sendeplatz , den mein fernseher nicht hergab ...:o
lief als endlosschleife...
aber ich kenne welche , die es gesehen haben :D
:D stimmt bin ja auch so gesehen n ewto derivat :p:p:p
DavidBr.
30-07-2009, 10:44
*Popcornhol**kaltesBieraufmach*:D
@Dennis: Was genau hast Du denn vor? Nicht dass ich neugierig wäre.;)
Der am einfachsten durchzuführende Ansatz ist der von F.Büchner. Weil positive Mund-zu-Mund-Propaganda krieg ich überwiegend durch Leute, denen das Training ganz einfach Spaß macht. Dann krieg ich nämlich auch die Leute, die Spaß an der Sache haben, aber sich trotzdem richtig reinhängen wollen.
Yalcinator
30-07-2009, 10:55
Bei uns läuft auch nur alles via Mund zu Mund und das läuft (für unsere) Verhältnisse gut ;) ist halt die Frage...
Wer auf der Suche nach neuen bzw. mehr Schülern ist der kommt um gute Öffentlichkeitsarbeit/Werbung nicht wirklich rum.
- Zeitungsartikel
- Flyer
- Super tolle Angebote
- Demos bei Straßenfesten
- Kurse an Uni´s etc.
und jede Menge anderes Zeugs.. es geht ja darum die Leute in eurer Nähe zu mobilisieren und nicht Leute die 300 km entfernt wohnen und das Zeugs über den TV verfolgen.
Killer Joghurt
30-07-2009, 11:06
Ja, ist vor allen Dingen nervig, ich kann es leider nicht zusammenfügen da ich im Europaforum kein Mod bin - hab es schon versucht :D
jaja ist wieder meine schuld ne?
war halt doppelt wuetend!:D
trioxine
30-07-2009, 11:12
Bei uns läuft auch nur alles via Mund zu Mund und das läuft (für unsere) Verhältnisse gut ;) ist halt die Frage...
Wer auf der Suche nach neuen bzw. mehr Schülern ist der kommt um gute Öffentlichkeitsarbeit/Werbung nicht wirklich rum.
- Zeitungsartikel
- Flyer
- Super tolle Angebote
- Kurse an Uni´s etc.
und jede Menge anderes Zeugs.. es geht ja darum die Leute in eurer Nähe zu mobilisieren und nicht Leute die 300 km entfernt wohnen und das Zeugs über den TV verfolgen.
das problem das ich dabei habe ist das ich einfach keine guten texte zu papier bringe!
da wäre ich um hilfe dankbar, ne hp für andere machen kann ich,aber nen text in dem wir zuwachs für unsere gruppe suchen.....:o
Killer Joghurt
30-07-2009, 11:18
das problem das ich dabei habe ist das ich einfach keine guten texte zu papier bringe!
da wäre ich um hilfe dankbar, ne hp für andere machen kann ich,aber nen text in dem wir zuwachs für unsere gruppe suchen.....:o
ueFWXBEEFSs
DavidBr.
30-07-2009, 11:18
- Zeitungsartikel
- Flyer
- Super tolle Angebote
- Kurse an Uni´s etc.
Haben wir schon gemacht. Kurse an unserer FH..Mal schaun, wär ne Überlegung wert. Nur hab ich die Befürchtung, das fechten für einige nicht genug Action hat bzw. "uncool" ist.:rolleyes:
#2:o
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 11:20
und auch noch bei einem sender der , ich weiß auch nicht mehr wie der hieß ,auf einem sendeplatz , den mein fernseher nicht hergab ...:o
lief als endlosschleife...
aber ich kenne welche , die es gesehen haben :D
Na "Center TV" hieß der Sender, die zeigen auch schon mal Straßenbahnfahrten durch Düsseldorf :D
trioxine
30-07-2009, 11:20
ueFWXBEEFSs
auf der arbeit funzt die tube nicht :o,was sieht man da?
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 11:23
jaja ist wieder meine schuld ne?
war halt doppelt wuetend!:D
Na ist ja auch nachvollziehbar das Du Meinungen aus beiden "beteiligten" Ecken haben willst. Blöd ist halt das man gar nicht mehr weiß in welchem Thread man ist und in zwei Threads mitschreibt. :)
Killer Joghurt
30-07-2009, 11:27
aeeehmm. nichts besonderes :)
wirklich nichts besonderes:p
Sam Fisher
30-07-2009, 11:35
wer ist das sam?
Trainiert bei mir Historisches Fechten und DBMA und in Wiesbaden bei Zukuru nochmal DBMA. Er hat letztes Jahr in Hanover den ersten Platz im langen Schwert gemacht.
...aber ich glaube, du kennst ihn. Er hat dich doch mal in ein Zebra verwandelt.
Ich finds auch verwirrend. Zusammenlegen kann ich die Threads auch nicht, da ich wiederum im FMA-Forum keine Modrechte habe :rolleyes: ... wo ist ein Admin/Global Mod, wenn man einen braucht? ;)
Zum Thema Schärfe von Schwertern: selbstverfreilich waren die Dinger scharf, wobei mit 'scharf' nicht zwangsläufig 'so scharf wie ein modernes Messer/eine Rasierklinge/ein Skalpell' zu verstehen ist.
Und in die Klinge greifen ist auch ohne Handschuhe kein Problem, wenn man weiss, was man tut und wie es geht. Been there, done that...und ich hab noch alle Finger. ;)
Yalcinator
30-07-2009, 11:56
Dann klau dir welche ;) und schreib sie auf dich und deine Gruppe/Schule um. Das klappt wunderbar siehe bei den ganzen WT und Escrima Schulen die haben sooooo oft die gleichen Flyer die die benutzen und das scheint zu funzzen :D
Bearbeite die einfach so a la 3 Kostenlose Probetrainings, vergünstigte Tarife für diverse Sachen (z.B. Pärchen Anmeldungen, Arbeitslose, Studenten etc.), und sei überzeugt von dem was du anbietest und unterrichtest ;)
Ansonsten wenn es dir nur darum geht ein paar Mann mehr zu haben, dann zwing deine Jungs einfach mal en bissl Werbung zu machen Mund zu Mund ;)
Hat bei uns gut geklappt innerhalb von 2 Wochen hatten wir statt 2 Mann 8 Mann ;)
itto_ryu
30-07-2009, 11:56
Ach sind Dogs etwa nicht "normal" :D ;)
Aber ernsthaft: Die Frage, die ich vorher stellen würde ist, was sind die möglichen Konsequenzen daraus? Und will man dann wirklich einen Breitensport daraus machen? Bleibt dann der Geist der Sache denn überhaupt am Leben? Ich befürchte eher nicht. Eine Möglichkeit wäre es höchstens Teilbereiche davon massentauglich zu machen und darüber dann die enthusiastischen Spezialisten von morgen zu rekrutieren. Ich persönlich bin aber nicht ganz böse darüber, dass manche Dinge etwas elitär, klein und überschaubar bleiben. So leidet die Qualität nicht unter einer Massenverwurstung... Qualität vor Quantität, so abgedroschen der Spruch auch ist, er stimmt in meinen Augen. Wir etwas wie das DB Gathering nicht erst so besonders, weil dort nur wenige, aber intensiv für ihren KK lebende Enthusiasten dabei sind?
Gratulation an C-Sword Dog... treffend, wie auch C-Flexi Dog :halbyeaha
Trainiert bei mir Historisches Fechten und DBMA und in Wiesbaden bei Zukuru nochmal DBMA. Er hat letztes Jahr in Hanover den ersten Platz im langen Schwert gemacht.
...aber ich glaube, du kennst ihn. Er hat dich doch mal in ein Zebra verwandelt.
ja ist das der ricki? zebra? *loool* na dann :)
Ich finds auch verwirrend. Zusammenlegen kann ich die Threads auch nicht, da ich wiederum im FMA-Forum keine Modrechte habe :rolleyes: ... wo ist ein Admin/Global Mod, wenn man einen braucht? ;)
Zum Thema Schärfe von Schwertern: selbstverfreilich waren die Dinger scharf, wobei mit 'scharf' nicht zwangsläufig 'so scharf wie ein modernes Messer/eine Rasierklinge/ein Skalpell' zu verstehen ist.
Und in die Klinge greifen ist auch ohne Handschuhe kein Problem, wenn man weiss, was man tut und wie es geht. Been there, done that...und ich hab noch alle Finger. ;)
ich habs schon geshen wie du das gezeigt hast :);)
F. Büchner
30-07-2009, 12:21
NEIN , die nicht und wir anderen auch nicht . :cool::D:D
normal ist heute übergewichtig vorm pc sitzen hoffen , daß andere einen bespassen , - gelebtes phlegma :ups:;)
gruß , frank
trioxine
30-07-2009, 12:41
NEIN , die nicht und wir anderen auch nicht . :cool::D:D
normal ist heute übergewichtig vorm pc sitzen hoffen , daß andere einen bespassen , - gelebtes phlegma :ups:;)
gruß , frank
ey :mad:
trioxine
30-07-2009, 12:42
Dann klau dir welche ;) und schreib sie auf dich und deine Gruppe/Schule um. Das klappt wunderbar siehe bei den ganzen WT und Escrima Schulen die haben sooooo oft die gleichen Flyer die die benutzen und das scheint zu funzzen :D
Bearbeite die einfach so a la 3 Kostenlose Probetrainings, vergünstigte Tarife für diverse Sachen (z.B. Pärchen Anmeldungen, Arbeitslose, Studenten etc.), und sei überzeugt von dem was du anbietest und unterrichtest ;)
Ansonsten wenn es dir nur darum geht ein paar Mann mehr zu haben, dann zwing deine Jungs einfach mal en bissl Werbung zu machen Mund zu Mund ;)
Hat bei uns gut geklappt innerhalb von 2 Wochen hatten wir statt 2 Mann 8 Mann ;)
hm unser training ist immer kostenlos :D
miskotty
30-07-2009, 12:43
hm unser training ist immer kostenlos :D
na, so ein angebot:
wir zahlen dir für einen monat probetraing 20 euro kann dann wunder wirken:D
F. Büchner
30-07-2009, 12:44
ey :mad:
:rofl::rofl::rofl: SORRY , ... ;)
schlau wärs ja, das ins FMA forum zu verschieben und den FMA mod die topics zusammenlegen zu lassen oder umgekehrt...
btw: haben die mods die zuständigkeiten neu ausgewürfelt?
mir war so, als wären jörg, mono, mirasol, trinculo uvm. auch mal hier mods gewesen
max.warp67
30-07-2009, 12:55
Hab mir den Beitrag eben angesehen. Bin jetzt nicht der große Escrima-Experte, aber das sah mir doch schon sehr nach einer argen Vermischung von Kampfsportarten und Kulturen aus. Schwert und was war das andere Ding, ne Hellebarde? Dann kommen doch noch die Rattanstöcke hinzu.....
Naja, auch das Fechten auf dem Dach, dynamisch ist anders....
Aber eins hats gebracht, kostenlose Fernsehwerbung und der Laie kanns eh nicht einschätzen..
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 13:24
schlau wärs ja, das ins FMA forum zu verschieben und den FMA mod die topics zusammenlegen zu lassen oder umgekehrt...
btw: haben die mods die zuständigkeiten neu ausgewürfelt?
mir war so, als wären jörg, mono, mirasol, trinculo uvm. auch mal hier mods gewesen
Sehr gute Idee, danke.
Jetzt muß Jörg die Threads nur noch zusammenlegen.
Grüße
Christian
Sehr gute Idee, danke.
hab ich von captain planet gelernt!
lYBblsw0rcI
ihr habt die macht!!! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif
BloodRage
30-07-2009, 13:55
Aber ernsthaft: Die Frage, die ich vorher stellen würde ist, was sind die möglichen Konsequenzen daraus? Und will man dann wirklich einen Breitensport daraus machen? Bleibt dann der Geist der Sache denn überhaupt am Leben? Ich befürchte eher nicht. Eine Möglichkeit wäre es höchstens Teilbereiche davon massentauglich zu machen und darüber dann die enthusiastischen Spezialisten von morgen zu rekrutieren. Ich persönlich bin aber nicht ganz böse darüber, dass manche Dinge etwas elitär, klein und überschaubar bleiben. So leidet die Qualität nicht unter einer Massenverwurstung... Qualität vor Quantität, so abgedroschen der Spruch auch ist, er stimmt in meinen Augen. Wir etwas wie das DB Gathering nicht erst so besonders, weil dort nur wenige, aber intensiv für ihren KK lebende Enthusiasten dabei sind?
Gratulation an C-Sword Dog... treffend, wie auch C-Flexi Dog :halbyeaha
Ich kann Dir nur zustimmen Itto. Lieber klein und fein, als zu ner Mcfight-Filiale zu verkommen. das ist meine ganz persönliche Meinung!!! Ich kann aber auch jeden irgendwie verstehen, wenn er zum Broterwerb eine McFight-Filiale eröffnet/betreibt. *lol*
Auch von mir Gratulation an die mir bekannten Hunde, welche ihren C-Dog-status errreicht haben.
panzerknacker
30-07-2009, 14:43
Verstehe gar nicht, warum Euch das so nervt?!
Laßt die das doch so machen, wie die das wollen.
Ehrlich gesagt lege ich auch keinen gesteigerten Wert darauf, die Leute, die die da im Training bespaßen müssen, um mich herum zu haben.
Wir sind noch zu viert, machen genau das, wozu wir Bock haben.
Wir brauchen keine Rücksicht auf irgendwelche Nasen zu nehmen, denen jetzt mal gerade einfällt "huch ich mach jetzt mal was mit Waffen haha", wobei sie noch nicht mal gerade in einem Stuhl sitzen können.
Kampfsport ist ohnehin Randsportart und wird das auch bleiben, wenn es dann mit McFit,McDonalds, usw. Unternehmen gibt, die die Freizeitkrieger übernehmen und von denen auch noch fett Geld nehmen, ist das für mich total ok.
Ernsthaft Interessierte landen da eh nicht oder nehmen das als kleinen Umweg.
Die lustigen SV-Sprüche interessieren mich sowieso nicht, wer meint das er der Roxxor ist, und besser als alle anderen, von denen er noch nicht mal gehört hat, ja bitte schön habe ich überhaupt kein Problem mit.
Allerdings auch kein Mitleid bei bösem Erwachen.
Wer vermiedene Kämpfe als gewonnene Kämpfe betrachtet, kann das auch gerne machen, allerdings frage ich mich dann schon, was der so für ein Arbeits- und Sozialleben führt, zumal sich dann noch erfolgreich körperlich durchsetzen möchte, aber auch hier gilt: bitte schön macht das.
Solange man mir nicht persönlich auf den Sack geht, kann jeder machen was er will.
Sind doch alle schon groß und müssen wissen, was sie tun.
F.
Eskrima-Düsseldorf
30-07-2009, 15:46
Verstehe gar nicht, warum Euch das so nervt?!
Laßt die das doch so machen, wie die das wollen.
Ehrlich gesagt lege ich auch keinen gesteigerten Wert darauf, die Leute, die die da im Training bespaßen müssen, um mich herum zu haben.
Wir sind noch zu viert, machen genau das, wozu wir Bock haben.
Wir brauchen keine Rücksicht auf irgendwelche Nasen zu nehmen, denen jetzt mal gerade einfällt "huch ich mach jetzt mal was mit Waffen haha", wobei sie noch nicht mal gerade in einem Stuhl sitzen können.
Kampfsport ist ohnehin Randsportart und wird das auch bleiben, wenn es dann mit McFit,McDonalds, usw. Unternehmen gibt, die die Freizeitkrieger übernehmen und von denen auch noch fett Geld nehmen, ist das für mich total ok.
Ernsthaft Interessierte landen da eh nicht oder nehmen das als kleinen Umweg.
Die lustigen SV-Sprüche interessieren mich sowieso nicht, wer meint das er der Roxxor ist, und besser als alle anderen, von denen er noch nicht mal gehört hat, ja bitte schön habe ich überhaupt kein Problem mit.
Allerdings auch kein Mitleid bei bösem Erwachen.
Wer vermiedene Kämpfe als gewonnene Kämpfe betrachtet, kann das auch gerne machen, allerdings frage ich mich dann schon, was der so für ein Arbeits- und Sozialleben führt, zumal sich dann noch erfolgreich körperlich durchsetzen möchte, aber auch hier gilt: bitte schön macht das.
Solange man mir nicht persönlich auf den Sack geht, kann jeder machen was er will.
Sind doch alle schon groß und müssen wissen, was sie tun.
F.
:beer::halbyeaha
itto_ryu
31-07-2009, 08:57
Panzerknacker hat schon recht... aber Lästern ist ja auch irgendwo seelischer Stuhlgang... :D
Ihr seit ja drauf ! Soviel fremdgeschämt wurde sich hier ja schon lange nicht mehr ! :o
Gruss :D
BloodRage
31-07-2009, 12:07
Öfters mal was Neues!!!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.