PDA

Vollständige Version anzeigen : L-Carnitin

zzEliazz
29-07-2009, 16:35
Sehr geehrte Forenuser,

da die Suchfunktion nichts sinniges ergeben hat, schilder ich einfach mal
meine Frage/Anliegen an euch!

Ich trainiere seit gut 5 Monaten Thaiboxen und das jeden Werktag, sprich
das We. nehme ich mir zum entspannen.

Mein Ziel ist, neben dem Spaß den mir der Sport bereitet, meine körperliche
Fitness zu verbessern, Gewicht zu verlieren und meinen Körper zu definieren!

Kurz zu meiner Statur, ich bin 1,76m groß und wiege 85Kg.
Bin von Natur aus recht kräftig, also mir geht es jetzt nicht um Muskelaufbau oder so, nur um die Gewichtsabnahme und die Definition meines Körpers.

Nur leider sehe ich keinen wirklichen Fortschritt, ich bin zwar fitter den je, nur bekomme ich das verdammte Fett nicht von den Rippen! :engelteuf

Ich schreibe mal kurz was zu meiner Ernährung... ich achte darauf das ich nicht zuviele Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehme, sprich ich versuche am Tag nicht über 2000Kl zu kommen. Alkohol nur sehr selten zudem versuche ich jeden Tag min. 2,5-3L Wasser zu trinken.

Jetzt zur eigentlichen Frage, ein Freund gab mir den Rat L-Carnitin einzunehmen. (2 Tabletten vor dem Sport) Den Rat habe ich seit ca. 2 Monaten befolgt, jedoch auch ohne großes Resultat.

Meine Frage ist jetzt, wie werde ich effektiver mein Fett los, und bringen Nahrungsergänzungsmittel wie L-Carnitin mir wirklich etwas?!

Für eure Antworten danke ich euch,

MfG

zzEliazz

Ashkan
29-07-2009, 16:38
Mal abgesehen davon das es scheiße teuer ist, eignetlich schon. Ich würde es früh morgens auf leeren Magen einwerfen. Dann kann es seine Wirkung am besten entfalten.

Freefight4life
29-07-2009, 16:43
Das Zeug ist schrott, mit der richtigen Ernährung und Sport muss es eigentlich klappen. Und orientiere dich nicht am Gewicht, sondern am Aussehen, den Muskeln wiegen mehr als Fett
Hier eine Stellungnahme einer Studie

„Die Behauptung, dass der Körper zur Herstellung von 1 g Carnitin 34 g Muskel abbauen müsse, ist schlicht falsch, er nutzt dafür Eiweißbausteine aus der Nahrung. Eine zusätzliche Carnitin-Aufnahme in Tablettenform kann weder den Carnitingehalt in den Muskelzellen noch die Geschwindigkeit der Fettverbrennung steigern. Sie hat auch keinen Einfluss auf den Fettanteil des Körpers während einer Diät. (…) Überflüssiges Carnitin wird mit dem Urin ausgeschieden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass bei einer dauerhaften hohen Zufuhr die körpereigene Carnitinbildung eingestellt wird. (…) Carnitin ist als Schlankheitsmittel genauso unwirksam wie als Leistungssteigerer, Herzstärkungs-, Potenzsteigerungs- und Antikrebsmittel.“

spassamleben
29-07-2009, 16:45
richtig komplette geldverschwendung...

Franz
29-07-2009, 16:59
wurde schon mehrfach gepostet:
geh auf Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf)