Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tag der offenen Tür im GYM

Thaiandi
29-07-2009, 21:21
:DHallo,

habt Ihr Erfahrungen als Kampfsportverein einen Tag der offenen Tür auszurichten?

Was schlagt Ihr vor, was könnte man anbietet umd Interessenten in die Halle zu locken. Das drum herum vom Verkauf von Grillwurst bis zu Spielen für Kinder, Schminken für die kleinsten... etc. brauche mal Vorschläge..

Danke schonmal für alle Tipps:D

Scorp1on King
29-07-2009, 21:24
hallo würde vielleicht ein paar sparringskämpfe vorführen und ganz wichtig auch mal zeigen was es noch so im kickboxen gibt sv und sowas also nicht nur was die leute kennen.kickboxen ist ja nicht im und das wars ...

Mejiro
29-07-2009, 21:24
:DHallo,

habt Ihr Erfahrungen als Kampfsportverein einen Tag der offenen Tür auszurichten?

Was schlagt Ihr vor, was könnte man anbietet umd Interessenten in die Halle zu locken. Das drum herum vom Verkauf von Grillwurst bis zu Spielen für Kinder, Schminken für die kleinsten... etc. brauche mal Vorschläge..

Danke schonmal für alle Tipps:D

Hast du mir heute die sms geschrieben,Andi?
Der Wortlaut war in etwa der selbe... ;)

Dr.Jab
29-07-2009, 23:03
u-12-massen-freefight, und der gewinner kriegt n lolli und n roten luftballon

Happybanshee
30-07-2009, 08:44
Auf jedenfall früh genug ne Menge Werbung machen!

Black Adder
30-07-2009, 13:15
Auf jedenfall nicht irgendeine wurst verkaufen. Sondern (riesen) Krakauer.
Ach ja. Und mit einem kostenlosen probetraining an dem tag werben.

Thaiandi
30-07-2009, 16:09
Auf jedenfall nicht irgendeine wurst verkaufen. Sondern (riesen) Krakauer.
Ach ja. Und mit einem kostenlosen probetraining an dem tag werben.

An Schnuppertraining habe ich auch gedacht...;)

Showvorführung und Training für alle Interessenten planen wir ebenfalls

Hast du mir heute die sms geschrieben,Andi?
Der Wortlaut war in etwa der selbe... NEIN:(

Vorschläge für Kinder??? Hüpfburg, oder Torwandschießen???

Eugen D.
30-07-2009, 18:03
Also ich würde vorschlagen:

Für alle ein Showkampf machen, alle Gruppen am besten vortellen. Den Leuten vorstellen was man zu bieten hat.

Dann am besten Grillen und viel Kuchen mit Kaffe anbieten, auch gegen bezahlung möglich. Und wenns geht Tische aufstellen wo man in ruhe sitzen kann.

Für Kinder am besten Fussball oder sonstige Spiele anbieten.

Dann müsste es klappen...

Gruß

Eugen

weber.michel
30-07-2009, 19:59
Ich würde bei der Ideenfindung nicht zu weit vom eigentlichen Thema abweichen. Torwandschiessen ist ja nett, aber dann wollen die Kinder hinterher in Fussballverein oder denken sie spielen in jedem Training Fussball.

Ich würde "nicht-kampfsportler" fragen, was sie interessant finden.

Ich würde die Verpflegung auf wirklich gesunde Sachen reduzieren. Der ganze Tag sollte einem Konzept folgen, von dem keine Ausnahme gemacht wird.

und viiiiel Werbung machen !

noppel
30-07-2009, 20:02
Ich würde die Verpflegung auf wirklich gesunde Sachen reduzieren. Der ganze Tag sollte einem Konzept folgen, von dem keine Ausnahme gemacht wird.

"wollen sie ihre tofuwurst mit krabbensaft oder doch lieber mit alkoholfreier bierersatzmasse aus gekochten algen?"

jaaa, so begeistert man die massen

Black Adder
30-07-2009, 20:08
"wollen sie ihre tofuwurst mit krabbensaft oder doch lieber mit alkoholfreier bierersatzmasse aus gekochten algen?"

:rotfltota
Der soja-milchshake ist auch immer ein renner.

Black Adder
30-07-2009, 20:12
Für alle ein Showkampf machen, alle Gruppen am besten vortellen.

Eine kurze einführung in die wettkampf regeln die bei diesem schaukampf gelten. Am besten mit beispiel. Also bevor der eigentliche kampf beginnt. Also bildliche vorstellung des lowkicks, spinning backfist usw... und ein paar beispiele von verbotenen techniken. Damit die leute auch wissen was sie sich da angucken.

weber.michel
30-07-2009, 20:46

Bei einem Werbeevent geht nicht darum die Massen, sondern die Zielgruppe, zu begeistern. Das sind nunmal in diesem Fall Leute, die momentan oder zukünftig ihre Zeit mit Sport verbringen wollen.

Ist ja schön wenn PLautzen-Harry die Grillwurst geschmeckt hat. Er wird trotzdem nicht eintreten. Das nennt man Streuverlust !

Man sollte es der wirklichen Zielgruppe so angenehm wie möglich machen, denn Sie sind die, bei denen die CHance am höchsten ist, dass sie eintreten.

Ziel ist es ja, möglichst viele Leute für den Verein zu begeistern, und nicht viel Essen zu verkaufen.

Es gibt außerdem genug leckeres, gesundes Essen.

Wenn man es ganz penibel macht müsste man Studien belesen.

Ich denke damit ist dein nicht-argument widerlegt.

__________________________________________________ __

Man sollte nicht zu viel zeigen. Lieber wenig, dafür aber gut.
Wenn sich Leute interessieren können sie immernoch fragen.

Ich würde im Zuge des Events besondere Verträge anbieten a la 10% Rabatt bei Vertragsabschluss.

Wenn ihr schlau seid, alktualisiert ihr vorher nochmal alle eure Werbemittel (Internetseite, Broschüren, was auch immer ihr habt).
Freunde, die es nicht geschafft haben, sollen sich hinterher auch informieren können.

Black Adder
30-07-2009, 20:55
Bei einem Werbeevent geht nicht darum die Massen, sondern die Zielgruppe, zu begeistern. Das sind nunmal in diesem Fall Leute, die momentan oder zukünftig ihre Zeit mit Sport verbringen wollen.
So? Was genau ist denn hierbei die zielgruppe? Die türsteherszene? Schlägertrupps vom Schwarzen Block? Da kann sich Andy einen tag der offenen tür ja sparen und stattdessen der zielgruppe gezielt die werbung in den briefkasten werfen.

noppel
30-07-2009, 21:17

wieviele kampfsportler sich wohl wirklich gesund ernähren...

dummerweise ist die masse derer, die den tag der offenen tür einer kampfsportschule besuchen wohl potentiell zielgruppe oder entscheidungsträger für den minderjährigen teil der zielgruppe

MMA-FIGHT3R
30-07-2009, 22:32
u-12-massen-freefight, und der gewinner kriegt n lolli und n roten luftballon

Da würd ich kommen xD

MfG

Lordnikon27
31-07-2009, 00:53
Wenn ich mich für nen Verein interessiere, is mir doch vollkommen Wurst (obacht, Wortwitz kommt flach :D ), was es da zu essen gibt. Wobei ich von "gesundem" essen eher abgeschreckt wäre, als von normalem, vor allem, wenn es sich beim threadersteller um KB/Muay Thai handelt. Wenn es sich um was fernöstliches mit viel Philosophie etc. handelt, mag es sinnvoll sein, quasi als "Anschaungsmaterial" irgendwas esoterisches zum essen anzubieten. Beim Kickboxen macht das imo null Sinn ;-) Mit Muay Thai kenn ich mich zu wenig aus.

Ich würde eher darauf achten, dass die Schaukämpfer nicht übertreiben (heißt: sich gegenseitig grün und blau schlagen) und ungefähr zur Zielgruppe des Vereins gehören (falls ihr z.B. stinknormale 08/15 Leute ansprechen wollt, isses evtl. eher abschreckend, wenn sich da 2 Leute hauen, die ungefähr so auschauen: http://media-pe.bei-uns.de/b/dm/ts/kx37240ssswock088c4wg-1.jpg )

Ansonsten: Die Leute machen lassen, nur zuschauen langweilt schnell.

Achja: Werbung is auch ganz wichtig, es nützt der beste Tag der offenen Tür nix, wenn keiner kommt ;-)

Lady_Lukara
31-07-2009, 08:56
Ich würde eher darauf achten, dass die Schaukämpfer nicht übertreiben (heißt: sich gegenseitig grün und blau schlagen) und ungefähr zur Zielgruppe des Vereins gehören (falls ihr z.B. stinknormale 08/15 Leute ansprechen wollt, isses evtl. eher abschreckend, wenn sich da 2 Leute hauen, die ungefähr so auschauen: http://media-pe.bei-uns.de/b/dm/ts/kx37240ssswock088c4wg-1.jpg )

Da stimme ich dir absolut zu.

Für die kleinsten wäre eine Hüpfburg eine tolle Sache.
@Thaiandi: Wer ist jetzt eigentlich eure Zielgruppe? Wollt ihr mehr Freizeitsportler - oder mehr Leute, die dann auch Wettkämpfe machen? Kindertraining??

noppel
31-07-2009, 09:31
in erster näherung beitragszahler nehm ich mal an.

marq
31-07-2009, 11:08
das wichtigste ist eine zielgruppen gesteuerte werbung für ein solches event, sonst organisierst du alles und keiner kommt ;) .

gut finde ich, das ganze als clubfest zu "tarnen" und gleichzeitig den tag der offenen tür zu veranstalten... so schlägst du 2 fliegen mit einer klappe.

Thaiandi
31-07-2009, 23:48
das wichtigste ist eine zielgruppen gesteuerte werbung für ein solches event, sonst organisierst du alles und keiner kommt ;) .

gut finde ich, das ganze als clubfest zu "tarnen" und gleichzeitig den tag der offenen tür zu veranstalten... so schlägst du 2 fliegen mit einer klappe.

Daran hatte ich auch gedacht... Grillparty:D

noppel in erster näherung beitragszahler nehm ich mal an.

jap;)

@Thaiandi: Wer ist jetzt eigentlich eure Zielgruppe? Wollt ihr mehr Freizeitsportler - oder mehr Leute, die dann auch Wettkämpfe machen? Kindertraining??

alle die Interesse haben, natürlich überwiegend Kinder, deshalb ja meine Frage... zwecks Hüpfburg... Spiele etc... Wettkämpfer bilden sich später heraus... ist aber keine Pflicht