Muay Thai als Breiten Sport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai als Breiten Sport



Ralf Kussler
14-07-2003, 12:42
möchte mal nachfragen was Ihr davon haltet. Interressiert Euch nur die kämpferische Seite
des Muay Thai ( Thai Boxen ). Wettkampf, Sparring, Pratze und nur wenn ich muß
Ram Muay ( Wai Kru ).
Oder denkt Ihr, man sollte die ganze Palette unterrichten und jedermann zugänglich
machen, auch die nicht kämpfen möchten, ähnlich wie z.B Taekwon Do oder Karate
Angefangen mit Sebstverteidigung, Ram Muay, Grundtechniken zugeschnitten auf Kinder
Frauen und älteren Personen.
Unterrichtet Ihr getrennte Kurse oder alle zusammen ?
Oder denkt Ihr Thai Boxen nur für Profis ?

Schreibt mir Eure Meinung

Gruß

Ralf Kussler

Harrington
14-07-2003, 13:03
Original geschrieben von Ralf Kussler
möchte mal nachfragen was Ihr davon haltet. Interressiert Euch nur die kämpferische Seite
des Muay Thai ( Thai Boxen ). Wettkampf, Sparring, Pratze und nur wenn ich muß
Ram Muay ( Wai Kru ).


Hallo Ralf,

ja,genau das ist interessant für mich,leider...;) :rolleyes:

Mich haben schon die Khanprüfungen gestört,als sie eingeführt wurden,denn das war auch für mich ein Schritt zum Breitensport..;)

Wobei ich den Wai Kru/Ram Muay als selbstverständlich dazugehörig empfinde..Ich möchte ansonsten nicht,das Muay Thai für jeden machbar ist,das ist einer der Reize dieser Martial Art.


Nur meine persönliche Meinung..Sorry `bout that..

Michael Kann
14-07-2003, 13:03
Wenn das Muay Thai eine Zukunft haben will, so kommt es um den Breitensport nicht herum!

Gruß
Mike

Harrington
14-07-2003, 13:07
Was heißt Zukunft?Die Frage ist doch eher:Wohin will man?Will man das MT olympisch wird?Ich nicht,gottbewahre...

Breitensport heißt natürlich auch mehr Kohle usw..Aber das ist nicht mein Ding..
In den achzigern war es irgendwo ne Subkultur innerhalb der Kampfkünste,dahin will natürlich niemand zurück,aber auch nicht zu Riesenzirkusveranstaltungen,siehe Profiboxen..albern..

Michael Kann
14-07-2003, 13:11
Hi Zeroboy,

dann wird das MT aber in der Zukunft ein Schattendasein fristen ... sind wir ehrlich, in vielen Studios und Schulen wird es doch schon heute als Breitensport betrieben! Im übrigen, wenn MT Professionell betrieben werden soll, sprich, der Sportler verdient mit MT (als Arbeit) sein Geld, dann kommt man um solche Veranstaltungen wie im Profiboxen nicht herum!

Gruß
Mike