Vollständige Version anzeigen : Robin vader clips
YouTube - Chaîne de rvader (http://www.youtube.com/user/rvader)
viel spaß
herrlich... :D Selbstmord... :D
jkdberlin
31-07-2009, 08:32
Basic block and counter? Tan Sao zur Seite gegen Gerade zum Kopf? Gefällt mir nicht.
Noppel hat wieder zugeschlagen......... :rofl:
Gruss
EltonvsSimon
31-07-2009, 11:00
lord vader?
aZ4uMlbanB8
bist du der in schwarz???:D
Basic block and counter? Tan Sao zur Seite gegen Gerade zum Kopf? Gefällt mir nicht.
Ja, ich fand einige sachen auch sehr seltsam...
Abgesehen davon, daß blocken das letzte sein sollte was man tut, stehen die beiden in einer total falschen distanz zueinander, viel zu nah. Aus der distanz, kann man mit leichtigkeit getroffen werden, auserdem stehen sie zu offen in der fusstellung...
Killer Joghurt
01-08-2009, 00:59
warum ist blocken das letzte was man tun soll?
Weil es unnötig zeit kostet, anstatt zu blocken und diese bewegung unnötig zu machen sollte man sofort kontern, aber manchmal muß man blocken, wenn man überrascht wurde. Sehen ist wichtig. "Ich ging KO, ich habs nicht kommen sehen", hat man schon mal gehört...
lord vader?
aZ4uMlbanB8
das ist ja mal zu krass ^^
warum ist blocken das letzte was man tun soll?
Wir verstehen unter Blocken, dass alleinige blocken ohne gleichzeitigen schlag (lin sil die dar)! Und dies sollte eher eine Notlösung darstellen. Die leider oft passiert, da nie alles nach plan funktioniert ...
Das funktioniert schön, wenn der angreifer vorsichtig angreift und man weiß was kommt, aber in wirklichkeit, funktioniert das nicht, wenn man mit voller wucht und speed angegriffen wird. also, sobald der gegner zuckt, das gewicht verlagert, faust macht, oder schritt einleitet, egal was, das ist der zeitpunkt wo man den konter einleitet. daher the way of the intercepting. PS: drausen steht keiner einem in einer kampfstellung gegenüber.
... also, sobald der gegner zuckt, das gewicht verlagert, faust macht, oder schritt einleitet, egal was, das ist der zeitpunkt wo man den konter einleitet...
lol* klar mitten in der city hast du ärger mit jemand, der verlagert sein gewicht oder zuckt weil sein händy vibiert und er dran will... und du knallst ihm gleich welche, on shot, one kill (oder wie di immer schreibst)...
Manchmal gibt es situationen, da ist es einfach sinvoller in di e defensive zu gehen... ich weiß jkd ist dafür nicht ausgelegt etc. aber es kämpfen menschen nicht systeme/concepte/stile etc....
PS: drausen steht keiner einem in einer kampfstellung gegenüber.
Das würde ich nicht behaupten! habe genug spinner erlebt die nie eine kk/ks betrieben haben und beim strait trotzdem die arme erhoben haben und in eine art kampfstellung gingen... :D
Killer Joghurt
01-08-2009, 14:32
PS: drausen steht keiner einem in einer kampfstellung gegenüber.
7JWFIFgWk8k
:p
kommt halt drauf an wie man trainiert nech...intercepten funzt auch iwie nicht immer wie mans sich vorstellt, genauso wie blocken halt:)
7JWFIFgWk8k
Und ogar mit nem schwinger ausgenockt... oder sehe ich das falsch...
mal im ernst, wenn ich mir so ansehe, wieviele kk/ks schulen und vereine es in Hannover gibt, würde es mich nicht wunderen wenn jeder 2-3 was macht und sich so hinstellen würde ^^
und sei es nur der nachbar von neben an der mal nen sv kurs besucht hat und sich an ne "kampfstellung" erinnert...
jaja, diese youtube clips, sehr representativ.
lol* klar mitten in der city hast du ärger mit jemand, der verlagert sein gewicht oder zuckt weil sein händy vibiert und er dran will... und du knallst ihm gleich welche, on shot, one kill (oder wie di immer schreibst)...
Manchmal gibt es situationen, da ist es einfach sinvoller in di e defensive zu gehen... ich weiß jkd ist dafür nicht ausgelegt etc. aber es kämpfen menschen nicht systeme/concepte/stile etc....
Das würde ich nicht behaupten! habe genug spinner erlebt die nie eine kk/ks betrieben haben und beim strait trotzdem die arme erhoben haben und in eine art kampfstellung gingen... :D
Sehen! Was du nicht siehst, kannst du nicht bekämpfen...
Beispiel, 1,2,3,...1000,...unendliche geschichte, alles kann gekontert werden, diskussion endless...
Killer Joghurt
01-08-2009, 14:52
jaja, diese youtube clips, sehr representativ.
noe es gibt einfach genuegend leute auf dieser welt die total aberwitzige sachen machen wuerden.
noe es gibt einfach genuegend leute auf dieser welt die total aberwitzige sachen machen wuerden.
;)
und nochmals zum mitschreiben ich habe solche "aberwitzigen" sachen schon real erlebt :D
Dazu muß man sich noch fragen in wiefern ein video für etwas representativ sein kann was es nicht enthält. Die zwei aberwitzigen silberrücken gorilla kerle in dem video, die ihr teritorium markieren wollen, beherrschen weder jkd(wahrscheinlich gar sonst nix), noch beachten sie die regeln der distanz im jkd noch sonst irgendwas davon, allein sich in die stellung zu stellen ist so dumm, dass man gleich dem gegner sagen kann, pass mal auf ich schlage gleich zu, bereite dich vor.HAHA! Noch handelt es sich hierbe nichti um selbstverteidigung, wohl eher um ein ringkampf ohne ring...
Wießt du wann ich zugeschlagen hätte(wen ich der typ in rot wäre), in achten sekunde des videos.
Dazu muß man sich noch fragen in wiefern ein video für etwas representativ sein kann was es nicht enthält. Die zwei aberwitzigen silberrücken gorilla kerle in dem video, die ihr teritorium markieren wollen, beherrschen weder jkd(wahrscheinlich gar sonst nix), noch beachten sie die regeln der distanz im jkd noch sonst irgendwas davon, allein sich in die stellung zu stellen ist so dumm, dass man gleich dem gegner sagen kann, pass mal auf ich schlage gleich zu, bereite dich vor.HAHA! Noch handelt es sich hierbe nichti um selbstverteidigung, wohl eher um ein ringkampf ohne ring...
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen...!?
Hat keiner was zu JKD gesagt! ich habe behauptet das dir das sehr wohl passieren kann das du mit jemanden ärger haben kannst, der dann in irgendeiner kampfstellung vor dir steht. denn du hast behauptet auf der strasse würd edas nie passieren! daraufhin hat KJ das video rausgekramt und ich nochmals betont, dass ich so was "aberwitziges" schon real erlebt habe... mehr als einmal... nicht mehr, nicht weniger ...
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen...!?
Hat keiner was zu JKD gesagt! ich habe behauptet das dir das sehr wohl passieren kann das du mit jemanden ärger haben kannst, der dann in irgendeiner kampfstellung vor dir steht. denn du hast behauptet auf der strasse würd edas nie passieren! daraufhin hat KJ das video rausgekramt und ich nochmals betont, dass ich so was "aberwitziges" schon real erlebt habe... mehr als einmal... nicht mehr, nicht weniger ...
und deswegen war de zeitpunkt in der sekunde acht perfekt gewesen, un nicht auf irgendwelche dikussionen einlassen, entweder weggehen oder handeln, der rest ist bullshit und gefählich. Weggehn ist natürlich das schlauere, aber wenn er folgt, dann!
Wießt du wann ich zugeschlagen hätte(wen ich der typ in rot wäre), in achten sekunde des videos.
ich dachte das video ist nicht repräsentativ?
Saarbrigga
01-08-2009, 15:19
Na das wär aber schon sehr früh! Zu dem Zeitpunkt war noch gar nichts passiert...
ich dachte das video ist nicht repräsentativ?
WEnn er es so gemacht hätte dann wäre das schon,
Alles muß ich erklären, manoman...
Na das wär aber schon sehr früh! Zu dem Zeitpunkt war noch gar nichts passiert...
Doch er kam zu nah und hat ihn somit bedroht.
Glaubst du ich warte bis er sagt auchtung jetz greif ich an, so weit kommt er gar nicht...Aber das ist halt jkd...
WEnn er es so gemacht hätte dann wäre das schon,
Alles muß ich erklären, manoman...
ne aber klar ausdrücken würde schon helfen...;)
Killer Joghurt
02-08-2009, 15:39
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.
fakt ist, dass es sowelche leute gibt, ich hab sowelche leute gesehen, jun fan auch. damit ist die sache fuer mich klar, idioten gibbet.
:)
Natürlcih gibt es die, die sind die besten gegner, glei uf die fresse.
Killer Joghurt
02-08-2009, 18:43
Natürlcih gibt es die, die sind die besten gegner, glei uf die fresse.
DUDE!
gibts die jetzt oder nicht?!
entscheid dich:D
Lars´n Roll
02-08-2009, 18:59
Dazu muß man sich noch fragen in wiefern ein video für etwas representativ sein kann was es nicht enthält. Die zwei aberwitzigen silberrücken gorilla kerle in dem video, die ihr teritorium markieren wollen, beherrschen weder jkd(wahrscheinlich gar sonst nix)
Was für Dich wie "wahrscheinlich gar nix" aussieht sieht für mich wie Choy Le Fut aus.
Aber was weiß ich schon?
allein sich in die stellung zu stellen ist so dumm, dass man gleich dem gegner sagen kann, pass mal auf ich schlage gleich zu, bereite dich vor.HAHA! Noch handelt es sich hierbe nichti um selbstverteidigung, wohl eher um ein ringkampf ohne ring...
Immerhin ist dem anderen lustigerweise gleich der ***** auf Grundeis gegangen. :p Und Ritualkampf ist halt auch´n spannendes Thema.
Ich glaub das war eher ein paarungstanz um die blonde...
Saarbrigga
03-08-2009, 11:59
Doch er kam zu nah und hat ihn somit bedroht.
Glaubst du ich warte bis er sagt auchtung jetz greif ich an, so weit kommt er gar nicht...Aber das ist halt jkd...
Also wenn es so wäre würd ich von jkd nix mehr halten. Sonst könnte man ja sagen:
jkd = sobald einer ein bisschen bedrohlich aussieht und auf 2 Meter ran kommt: zuschlagen!
Wenn du dich bedroht fühlst dann gibt es dafür auch einen Grund.
Du kannst ja gern warten bis er dir auf die schnauze haut oder messer in den bauch rammt und dann was machen.
Nun jkd ist nicht für jeden, das ist klar...
Du kannst ja gern warten bis er dir auf die schnauze haut oder messer in den bauch rammt und dann was machen.
Nun jkd ist nicht für jeden, das ist klar...
Solche Taktiken halt ich persönlich ehrlich gesagt für gefährlich.
Was hat denn das noch mit SV zutun wenn du jedem der dir zu nahe kommt sofort eine zimmerst? Bringst du das auch deinen Schülern bei?
Grüße
Das ist was Bruce seinen Schülern beibrachte...Aber ihr versteht das offensichtlich nicht, weil das hier n falsches Bild gibt, da ich es nicht demonstrieren kann wie das geimeint ist. texten kann man das nur schwer.
Das ist was Bruce seinen Schülern beibrachte...Aber ihr versteht das offensichtlich nicht, weil das hier n falsches Bild gibt, da ich es nicht demonstrieren kann wie das geimeint ist. texten kann man das nur schwer.
kannst ja mal nen clip drehen ;)
Neee...Das überlasse ich den german jkd-stars, hehe!
Neee...Das überlasse ich den german jkd-stars, hehe!
ich dachte da gehörst du jetzt dazu! so als senior student von tc...:)
Hallo ,
im JKD heißt es für mich erst schlagen , dann fragen .ich weiß das ist nicht ethisch korrekt und auch nicht mit den SV Paragraph vereinbar .
Ich muß als JKD Fighter wissen auf was ich mich einlasse , ich kann gehen oder habe ein Problem mit mein Stolz und bleibe , oder ich komme aus der Sache nicht raus und muß den Schritt setzten . Das ist nicht so einfach , Theorie und Praxis .
Hier gehören Lebenserfahrungen dazu . Wie und wo bin ich aufgewachsen ,Situative Erfahrungen , Beruf , Religion etc.
Und natürlich auch cochones .
Zu den Blocks . Zuletzt sollte im JKD nicht mehr geblockt werden . Bobbing and Waving ersetzen die Blocks . Minimieren , minimieren , minimieren . Vergleichbar mit dem Fechten . wer zuerst trifft könnte gewinnen , Sich aufs wesentliche konzentrieren .
lg mustafa
Cincinnati Kid
03-08-2009, 16:33
der clip: Basic Block & Counter 03 ist zu geil, er streckt sein köpfchen in die richtung der schlaghand des anderen:D
ich dachte da gehörst du jetzt dazu! so als senior student von tc...:)
Ich meinte Stars, nicht Superstars, HAHA!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.