Erlebisbericht Thailand/Laos Training 2009 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlebisbericht Thailand/Laos Training 2009



Anton_
30-07-2009, 13:15
Hallo zusammen!

Morgen geht's wieder nach Thailand/Laos. Ich versuche hier dann die Trainingsberichte einzustellen. Wer sich auch für die Reisedetails interessiert findet das wie immer in dem Blog: blog.digreb.net (http://blog.digreb.net)

Geplant ist ein Abstecher nach Laos. Und wenn es dann genauso toll sein sollte wie gehört bleiben wir da. Muay Lao (das Pendant zu Muay Thai) wird da anscheinend auch in Luang Prabang und Vientiane unterrichtet. Und das sogar für 100/200B pro Session. Außerdem bin ich nicht so der Strand-junkie. Wenn's doch nicht gefällt geht's nach Chiang Mai (Lanna Muay Thai), für eine Woche nach Pattaya (Sitpholek) und Rest Krabi (Gym unbekannt)... nach 5 Jahren nochmal hoch auf die Tiger Cave!

Gruß,
Anton

noppel
02-08-2009, 15:07
jaja... piss ruhig den arabischen zöllnern ans bein :D

Anton_
03-08-2009, 14:34
Oh Noppel is reading my blog!!!

Anyway: schlechte Neuigkeiten für alle. In Chiang Rai gibt es kein Muay Thai Gym (mehr). Das letzte hat den Betrieb eingestellt. Etwas weiter außerhalb von Chiang Rai gibt es ein military Muay Thai camp. Das nimmt aber (wenn überhaupt) Leute für mindestens einen Monat und mehr auf.

Bin heute also nur eine Runde joggen gegangen. Um 11 Uhr... der Tod! Höchstpersönlich! Nie wieder! Lieber stehe ich wie immer damals um 6 auf und geh laufen. Alles nach 10 ist Selbstmord.

Ansonsten: geiles Wetter und Chiang Rai ist schön. Sehr beschaulich. Die Leute sind weitaus freundlicher als in Bangkok oder sogar Chiang Mai. Keine Muay Thai Shopd, kein nix. Hotelpreise sind auf niedrigen Niveau. 350 Baht für ein seeeehr gutes Zimmer. Unsere Absteige heisst "Orchid Guest House" in der Jedyod Rd. 1012/3. 57000 Chiang Raid. Tel: 053-718361. orchidguesthouse@yahoo.com

PS: keine Busse vom/zum Flughafen. "Taxi" kostet 200B pauschal.

Ich gehe mich mal massieren lassen... irgendwie fängt gerade mein Gewissen an sich zu wehren. Ich wollte eigentlich trainieren gehen. Stattdessen fresse ich den zweiten Tag alles was ich sehe oder essbar aussieht. Aber ich bin wenigstens nicht alleine, meine Frau langt kräftig mit :D

So die Damen. Morgen gehts wohl nach Laos. Mal schauen ob ich da irgendwo ein Gym für Muay Lao auftreiben kann.

noppel
03-08-2009, 14:57
lass mich lügen, aber ich glaub, in dem guesthouse war ich auch :)

Anton_
04-08-2009, 04:05
Tja, wir wissen halt was gut ist :D

Gleich auschecken und dann mitten in der Mittagshitze im nichtklimatisierten Bus 2h nach CHiang Khong gurken. Wohoooooo! Bis spaeter!

Happybanshee
04-08-2009, 08:58
Hey, ein neuer Erlebnis-Thread *freu*

Schön brav posten!:)

Primo
04-08-2009, 09:07
Yup ! Sehr schön ! :)

Freu mich auf paar Infos über Laos !

Viel Spass Anton ! :halbyeaha

teeQ
04-08-2009, 12:15
Hey viel Spaß im Bus ! :D.


Schön, dass wieder einer berichten kann ;)

Anton_
05-08-2009, 15:58
Ich muss mich in dem Blog gepflaegt ausdruecken. Meine Mom liest mit :D

Aber hier kann ich es sagen: WTF!!! So eine Bussfahrt... gerade eingepennt und schon faehrt er wieder ueber nen Hubbel, so dass ich praktisch mit dem Kopf gegen die Decke einschlage. Sparring ist Schnee von gestern! Busbashing > all!

Sind dann 6km mit dem 20 Kg Rucksack in der prallen Sonne von der Busstation zum Pier marschiert. Gespart haben wir: 30 Baht! Yeah! Naja, wenigstens haben wir Chiang Khong gesehen. Passt also. Haben dann den Fehler gemacht nach Houay Xai/Laos rueberzufahren anstatt in Chiang Khong zu bleiben.
In Laos sind 22:30 die Bordsteine hochgeklappt. Kein Schwein mehr auf der Strasse, alles zu. Nur die Amerikaner haben sich mit Bier eingedeckt und groehlen in ihren Zimmern nebenan bis um 2 Uhr morgens. Um 4 Uhr schlagen die Moenche dann Alarm. Oben auf dem Berg ist naemlich ein schickes Kloster... alo praktisch pwned von allen Seiten.

Morgen gehts mit der Lao Airlines (von der Qualitaet scheinen die die Schwester von Aeroflot zu sein... und das nicht im positiven Sinne) ab nach Vientiane und auf die Suche nach dem Muay Thai Stadium. Ich bin gespannt! Und werde Berichten... hoffentlich mit einer schnelleren Leitung. Hier fuehlt es sich so an als ob 2 Pferde die Bits und Bytes nach Deutschland tragen.

teeQ
05-08-2009, 16:02
Ohje dann wünsch ich euch mal schönere Tage :D.




Hier fuehlt es sich so an als ob 2 Pferde die Bits und Bytes nach Deutschland tragen.

:D:D

noppel
05-08-2009, 16:16
diese minibananen sind echt ne offenbarung... probier mal die mangos... sowas geiles kann sich n europäischer gaumen nichtmal während eines orgasmus' vorstellen.

Anton_
06-08-2009, 15:00
Ich will nicht wissen was dein Gaumen waehrend eines Orgasmus noch so erlebt Noppel :D

Heute trainingstechnisch nix, da der Abflug gecanceled wurde. Obligatorisches blabla wieder im Blog! Hoffentlich klappts morgen... hier regnet es gerade Foe-Nudeln!

Ach ja: da hier das Internet -wie gesagt- sehr langsam ist: wenn mir einer die Adresse vom Vientiane Muay Lao National Stadium besorgen koennte (wurde wohl ein neues Muay Lao Stadion gebaut) waere ich sehr verbunden. Wenn man den Taxifahrern irgendwas sagt nicken die hier immer auch wenn die nicht wissen wo du hinwillst. Die fahren einfach so los...

noppel
06-08-2009, 15:12
postkarten mit bildern vom ziel kaufen und dem taxifahrer zeigen

alternativ geht auch mitm filzstift aufn blatt papier malen... 'flughafen' o.ä. kann man noch ohne überanstrengung malen.

Primo
06-08-2009, 15:40
Kannste hier was mit anfangen ?

Welcome to 25th SEA Games, Laos. Vientiane 2009 Official Website (http://www.laoseagames2009.com/v1/newsx2009xmayx8.asp)

noppel
06-08-2009, 15:56
nee, is das falsche

teeQ
06-08-2009, 16:53
finde auch nichts passendes :o

-xKevinx-
06-08-2009, 22:09
Schöne Berichte vielen dank das du dir die mühe machst!
Schön das man mal wieder was verfolgen kann.

Gruß,
Kevin

Anton_
08-08-2009, 16:02
Okay die Damen. Nun ist es ofiziell: ich habe das Paradies gefunden! Zumindest fuer die, die trainieren wollen ohne umbedingt zum Strand zu muessen.

Das "Muay Lao National Stadium" ist in der Naehe vom Essensmarkt gelegen, genaue Beschreibung folgt noch. Leider -oder vielleicht Gott sei Dank- gibt es nur etwa 1Km die Strasse runter ein Guesthouse. Das ist mit 100.000 Kip fuer AC und ein sauberes Zimmer (~8.50 EUR) eigentlich ziemlich guenstig. Es gibt hier in der Umgebung keine Touris - die sind alle in der Stadt. 15k Kip (~1 EUR) mit dem TukTuk entfernt. Eine Suppe kostet 8k, ein Gericht 15-20k und wer gerade Sushi isst, der wird mit europaeischen 50k zur Kasse gebeten.

Was das Training angeht: ich bin der einzige Touri. Und das wohl schon seit einer Weile :D Und geniesse die volle Aufmerksamkeit aller im "Stadion". Und gebe eine Super Belustigung ab beim Clinch und Padwork mit den Jungs. Ich lade bei Gelegenheit Fotos hoch... dieses National Stadium ist eine Scheune. Eine Scheune mit ein paar Baenken und einem Ring.
Aber was das Training angeht: 1 Tag 200 Baht. Und nicht ein paar harte Runden Padwork bis du tot bist, sondern wirklich Training. 5 Runden Schattenboxen im Ring inkl. Korrektur. Danach gleiches Spiel am Sandsack. Der "Trainer" (in meinem Fall der amtierende Laos-champ Saengchan, wohoooo!) gibt Unterricht. Dann noch ein par Runden an der Wandpratze und ab gehts zum lockeren Sparring morgens und Abends Padwork. Wenn man morgens noch Luft hat folgen nach dem Sparring noch Pads.
Zum Abschluss gibt es die uebliche Clincheinheit. Alle sind super freundlich und zuvorkommend, wenn auch aufgrund der mangelnden Englisch-Kenntnisse sehr schuechtern. Heute hat mit eine 7-jaehrige ein Glass Wasser zum Ring gebracht als ich aus dem letzten Loch gepfiffen habe... sehr cool!

Alles in allem: ich bin mit dem Training mehr als zufrieden. Alles andere wie Preise, Laoten, etc. dann im Blog. Wen's interessiert kann mal vorbeilinsen. Ihr koennt da auch gerne Kommentare hinterlassen falls Ihr Fragen zu Laos habt, die nicht nur das Training betreffen.

Und ach ja: vielen Dank nochmal fuer das Suchen der Adresse. Es ist tatsaechlich nicht das National Stadium... das ist etwas groesser mitten im Zentrum an der National Culture Hall.

Anton_
09-08-2009, 15:54
Heute gibts nicht viel zu berichten. Gleiches Programm. Habe aber gemerkt, dass ich (mal wieder) zu hart eingestiegen bin mit 2x am Tag je 2h Training. Neben Muskelkater machen sich die ueblichen Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schwaeche in den Beinen bemerkbar. Die naechsten, verbliebenen 2 Tage werde ich nur 1x am Nachmittag trainieren.

Ansonsten kann ich - wie gesagt - Vientiane sehr empfehlen. Wer keinen Stand zum ausspannen braucht ist hier bestens bedient. Die Tuktukfahrer, Markt- und Essensstaendler verlangen keine Fantasiepreise wie in Thailand, die Lebenserhaltungskosten sind relativ guenstig (Fl. Cola: 70 Cent, Wasser: 40 Cent. Mahlzeit: 1.20 EUR, Nudelsuppe: 60 Cent, Fruechte durchgaengig 70 Cent pro Kilo, Laundry 70 Cent/Kilo), die Hotelkosten jedoch etwas hoeher. Man sollte darauf achten, dass man taeglich neue Handtuecher bekommt. Beim Training verbrauche ich mindestens eins.

In dem Sinne: ich verzieh mich ins Hotel, morgen frueh werde ich unter Gewaltandrohung gezwungen zum morgenmarkt zu pilgern. Ach war das damals in der Schulzeit schoen, wo man die Mama morgens mit "Ich will nicht zur Schule, mir geht es nicht gut!" rumkriegen konnte. Komischerweise klappt das bei meiner Frau und dem Morgenmarkt irgendwie nicht...

noppel
09-08-2009, 16:53
zuviel bunten glaskitsch, als das ne gebürtige shopping-indianerin wiederstehen könnte, hm?

besteht die morgeneinheit wie bei den thais zur hälfte wieder nur aus rennen?

Anton_
10-08-2009, 08:08
Morgens ist immer rennen im Schwitzanzug angesagt (ohne mich!), dann gibts 5 Runden Schattenboxen, 5 Runden Sandsack und 5 Runden Wandpratze. Dann geht in den Ring fuer Sparring oder Padwork bis zum erbrechen. Der Rest ist Clinchen und danach ausdehnen.

noppel
10-08-2009, 10:20
gefällt... wenn ich in diesem leben nochmal gleichzeitig zu kondition, zeit und geld komme, probier ich das auch mal aus :D

und beim rennen setzt du aus und machst den rest mit?

hat mich immer so abgeschreckt mit dem gerenne... war schon immer gut geduscht, wenn ich nur zum training gelaufen bin :o

Anton_
10-08-2009, 15:27
Jo, Rennen setze ich aus.

Heute war der Trainer da und auch die anderen Kaempfer. Der Trainer kam erst zu mir nachdem ich ein paar Runden Schattengeboxt habe. Entweder sagte er etwas von "Hau ab und trainier wo anders. Hier gibt es kein Training! Geh wieder nach Thailand!", "Wieviel hast du schon trainiert und wieviel willst du noch bevor du nach Thailand fliegst?" oder "Trainier in einem anderen Gym in Vientiane bevor du nach Thailand fliegst!"... mal sehen ob ich morgen jemanden auftreiben kann, der mir das mal uebersetzt.

Ich blieb einfach stur da stehen (bezahlt habe ich ja schon beim mich trainierenden Kaempfer bis heute) bis er dann auf die Sandsaecke gezeigt und genickt hat. Habe mein Padwork usw. heute dann bekommen. Mal schauen wie's morgen ist... die Sprachbarriere ich doch schon arg beachtlich, da hier nur etwa 20% ein bisschen Englisch sprechen. Aber meist geht's halt irgendwie mit Haenden und Fuessen. Wenns aber auf Details ankommt, wirds schon zur Glueckssache.

VN_FFM1993
10-08-2009, 15:45
hehe :P
naja aufjedenfall nice, das du immer versuchst so oft wie möglich mitzuteilen wie´s da ist :)


gruß
tuan

Anton_
11-08-2009, 06:01
Kleines Update zu gestern. Wildes Herumgefuchtel mit den Armen, andauerndes "No Training!", "Go Thailand!", "How long you stay???", "Airport!" bedeutet nicht wie etwa angenommen dass ich mich verziehen, doch bleiben oder vielleicht singen und tanzen soll, sondern: "Wir bereiten uns auf die SEA Games 2009 in Vientiane vor und haben daher nicht genug Zeit uns um dich zu kuemmern, wie Du fuer diese Leistung bezahlst. In der Naehe vom Airport gibt es ein Muay Lao Camp, wo derzeit auch ein paar Auslaender und ein Thaichampion trainieren. Wenn Du noch laenger in Laos bleibst koenntest Du dort trainieren. Ausserhalb der Vorbereitungszeit trainieren wir hier jedoch auch gerne campfremde Sportler!"

So hat mir das zumindest "Sam" uebersetzt. Ein etwas dickerer Laote, der in der Naehe vom Camp wohnt und meistens morgens kurz vorbeischaut. Er hat mir auch angeboten dass er mir zeigt wo das Camp ist. Da wir jedoch morgen abreisen lohnt es sich nicht. Ich habe heute morgen also noch im Stadion trainieren duerfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: neben dem Flughafen ("behind shopping mall right!") ist ein Camp fuer Farangs. Probiert aber ruhig auch mal im Stadion ob die Zeit haben euch zu trainieren. Ich gehe jetzt erstmal was futtern und ein Tshirt mit der Aufschrift "MUAY LAO" suchen :D

teeQ
11-08-2009, 11:27
Soso, Anton du wirst ja richtig fleißig :).

Gut gemeinter Tipp von mir: Übertreibs nicht mit dem Training. Du weißt ja noch, dass ich das auch gemacht habe, und hinterher hab ich dann körperlich auch gemerkt, dass es nicht unbedingt so gut war :D.

Schade, dass du nicht mehr weiterhin in dem Thai-Camp trainieren kannst - klangt echt interessant! ;)


Wünsch dir weiterhin viel Spaß:)

Anton_
11-08-2009, 12:25
So, bin heute noch kurz reingelatscht und hab ein paar Fotos geschossen. Meinem "Trainer" noch 500Baht in die Hand gedrueckt und bin weg. Hoffentlich habe ich niemanden beleidigt oder so, man weiss ja nie wie Laoten sind ;)

Im Blog gibts paar Fotos: blog.digreb.net (http://blog.digreb.net)

teeQ: das ist ein Laotencamp und kein Thaicamp :D

Happybanshee
12-08-2009, 08:18
Und weiterhin Dank für's Berichten und die Fotos!:yeaha:
Da kriegt man ja sooo Fernweh!

teeQ
12-08-2009, 12:08
teeQ: das ist ein Laotencamp und kein Thaicamp :D

:o


:D

Flöchen
12-08-2009, 15:13
Da kriegt man ja sooo Fernweh!

find' ich auch! :( :( :(

gott sei dank flieg ich am sonntag! :p

Anton_
14-08-2009, 15:07
Okay... Reiseblabla wie immer im Blog.

Haben uns in der Naehe vom Stadium einquartiert, was natuerlich ein Fehler war. Das Emerald-Gym ist in 5 Km weit weg. Also ganz Muay Thai maessig um 6:30 hingejoggt. In der Hoffnung es stimmen die angegebenen Trainingszeiten vopn 7:00 - 10:00. Falsch gedacht. Kein Schwein da. Die Fighter quaelen sich erst um gemuetliche 8:30 Uhr aus dem Bett und gehen gegen 9 Uhr ein bisschen joggen. Da ist es mit definitiv zu warm.
Also blieb ich bis etwa 10 Uhr alleine im Gym.

Das Training laeuft wie folgt ab: morgens eben joggen. Dann gehts an 2 Runden a 5 Min Schattenboxen (keine Korrektur). Dann stellen sich die 2 Thaitrainer in den Ring und man darf mit den Faeusten und Ellebogen abwechselnd die Boxpratzen bearbeiten. Kleine Korrturen. Nach 2x 5 Min. gehst Du aus dem Ring egal ob kaputt oder nicht. Die naechsten Auslaender sind dran. Btw: im Gym gibt es keine Thais. Vor und nach den Pratzen bist du unbeaufsichtigt am Sandsack und schleifst dir die evetuell falsch eingelernte Technik schoen unkorregiert ein!

Mittags nehmen die Trainer dann Thaipads. Fuer heute mittag 8 Leute 2 Trainer... wieder Schattenboxen und unbeaufsichtigt Sandsack. 2x 5 Min im Ring mit den Pads und dann darfst du wieder an den Sandsack. Am Ende gibts etwas Clinchen. Auslaender mit Auslaender. Wenn man Glueck und das gleiche Gewicht hat wie einer der Thaitrainer erbarmt sich vielleicht einer. Waehrend beiden Einheiten macht der Trainer Sparring mit auslaendischen Kaempfern seinem Gyms.

Lange Rede, kurzer Sinn: erstes und einziges Training im Emerald Gym in Krabi Ao Nang. Kosten: 400B pro Tag. Pro Session zahlen geht nicht. Meine Empfehlung: Finger weg!

Morgen verziehe ich mich zum Stadion, dort unterrichtet ein Thai (ehemaliger Lumpinee Champion. Waren die nicht irgendwie alle irgendwann Lumpinee Chanpions?!). Kostet 300B pro Session... mal sehen wie's da ausschaut.

noppel
14-08-2009, 16:01
du hast nicht zufällig lust, mal nach koh yao noi rüberzuschipeprn und das training dort auszuprobieren, wenn du schonmal quasi gleich um die ecke wohnst? :D

teeQ
14-08-2009, 17:25
Hmm klingt ja garnicht gut! Aber bevor du dich in so einem Camp quälst kannst du dich eigentlich auch ausruhen:)


(ehemaliger Lumpinee Champion. Waren die nicht irgendwie alle irgendwann Lumpinee Chanpions?!)
Ja ich glaube irgendwie schon :D

Anton_
15-08-2009, 14:31
Noppel: addy her, vielleicht jogge ich mal rueber :D

teeQ: hab heute das Training mal sausen lassen. Morgen frueh gehts in die Tigercave. D.h. ich werde wohl maximal noch 30 (eher 2) Sessions noch mitnehmen bis ich dann in Bangkok ins VIRAPOL einkehre.

noppel
15-08-2009, 15:40
Noppel: addy her, vielleicht jogge ich mal rueber :D


ich kenn deine schuhgröße nicht, aber falls die nicht "longtail" und dein name nicht jesus lautet, wird das schwierig :D

Phuket Muay Thai, Krabi, Koh Yao Noi, Muay Thai Boxing, Gym. Train with Hlukhin (http://www.phuket-krabi-muaythai.com/)

noppel
16-08-2009, 20:02
alles gute zum geburtstag, maschine! :)

geburtstag in thailand... hrhrhr

Anton_
17-08-2009, 14:05
Uh, Danke! Wie nett :D

Heute gabs nix neues. Mittags das Training war ganz gut. War im Gym am Stadion. EIn paar Finten gelernt und die richtige Ausfuehrung des spinning Ellbow. Hat sich gelohnt. War sonst heute morgens joggen und abends war der Trainier leider nicht da... morgen bin ich wieder in Bangkok und verbringe den Rest der Woche im VIRAPOL. Ob es sich lohnt im Gym von Buakaw vorbeizuschauen?

teeQ
18-08-2009, 12:12
Hey habe momentan nur auf der Arbeit Internet, also alles gute nachträglich! ;)

VN_FFM1993
18-08-2009, 14:02
[...]Ob es sich lohnt im Gym von Buakaw vorbeizuschauen?

bestimmt :D:D:cool:
auch von mir alles gute nachträglich.
wie lange biste noch in asien?

teeQ
18-08-2009, 15:19
Also ich weiß nicht ob ich mir das geben würde dort zu trainieren (Buakaw Gym). Denke da wirste bestimmt nicht einen Thai finden, dafür aber nen Haufen Falangs, die keine Ahnung haben aber hauptsache im Buakaw-Gym trainieren. Wenn du verstehst was ich meine. Bestimmt sau teuer - für nichts was du auch nicht in Deutschland haben könntest.

Aber evtl. irre ich mich ja auch. War nur so ein Gedankengang :D

Anton_
19-08-2009, 09:23
Danke, danke!

Ich war heute im VIRAPOL. Leider (eig. war es egal) waren auch viele andere Kaempfer dort. Unter anderem der Franzose T. Virapol. Hat hier auch im Lumpinee gekaempft (Fight ist auf Youtube). 5Km im Lumpineepark laufen, 15 Min Seilspringen, 5x4Min Sandsack, 3x4Min Pratzenrungen. In er 3. habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen. Ich haette es lieber wenn ich zuerst an die Pratzen duerfte, aber habe in den meisten Gyms nur Padwork NACH Sandsack gesehen und nicht andersrum.

Ansonsten habe ich mich hier wieder uebelst eingedeckt. Die verramschen hier alles mit dem alten KING Logo. Handschuhe von 1100 auf 920, Pratzen von 1200 auf 800, Bauchgurt logolos fuer 700. KING Schienbeinschoner (neues Schnallenmodell) fuer 1200 und altes synth. fuer 700. Alte KING Tshirts fuer 100B/200B das Stueck. Da kann man nicht meckern. Ich suche noch nach einem Kopfschutz - die Dinger in meinem Gym in allen Ehren, aber soviele verschwitzte Koepfe wie dort drin waren. Wenn ich mir da nicht irgendwann was zuziehe...

Wie ihr seht habe ich bei den Pratzen zugeschlagen. Komplettes Set (Thaipads in XL + Bauchgurt) fuer knapp 50EUR fand ich okay. Und wenn's dann doch nix wird mit dem freien Training: fuer das Geld werde ich die sicher auch los. Eine schoene Entdeckung waren auch diese Muay Thai 3 Teiler-Poster. Hier fuer 150B. Habe mir direkt ein Set mitgenommen. Alles in allem werden es wohl knapp 300 EUR, die ich dalasse.

teeQ
19-08-2009, 11:06
Boa nicht meckern ist noch gut gesagt ;). Für 50€ kriegste hier ja nicht mal ein einzelnes Thaipad :D

VN_FFM1993
19-08-2009, 11:13
Deutschland alles teuer :(:(:( :D

meridian9
19-08-2009, 14:41
Schöner Blog, Anton. Nach Deinen Kambodscha-Erlebnissen nehme ich gerade Abstand zu einem Abstecher dahin (von Rayong aus) ;)

Achja, nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Viele Grüße

Flöchen
19-08-2009, 15:52
jau, verspaetete glueckwuensche auch von mir! gruesse von samui! ;)

Happybanshee
20-08-2009, 07:49
*nochmal Glückwünsche hinten anstell*

Alles Liebe nachträglich und weiterhin Danke für deinen Blog!

Anton_
20-08-2009, 08:03
Huhu!

War heute mal nicht bein Training. Trotzdem um 6:00 Uhr im Lumphinee Park gejoggt. Unglaublich wieviele da um diese Uhrzeit rumrennen. Um 7 Uhr ist kaum einer mehr da und um 14 Uhr sieht man ausser den Waranen keine Menschenseele.

Ich werde wohl noch morgen und am Samstag trainieren und damit hat sich's. Im TWINS Shop gibt es ein paar lustige DVDs ueber Muay Thai - hat die sich jemand mal angeschaut?

Anton_
21-08-2009, 17:00
Komme gerade aus demLumpineestadion. Von 2000B pro Person konnte ich den Preis auf 3000B fuer 2 Personen druecken. Keine Ahnung wieviel noch drin gewesen waere.

Thais zahlen anscheinend 275B fuer die oberen Stehplaetze,wie ich mitbekommen habe.

Also 30 EUR pP ausgegeben um sagen zu koennen "Ich war mal im Lumpinee Stadion!". Aber das wars auch. Denke, dass man im Channel 7 Stadion fuer umsonst mindestens genausogute Kaempfe sieht. Nur leider haben wir die Fights heute verpasst und am Sonntag wird es uns zu knapp.

Werde morgen frueh um 5:30 Uhr eine letzte Runde durch den Lumpineepark drehen und am Abend noch trainieren. Dann gibts zum Abschluss eine Massage im Wat Pho und dasobligatorische Sushibuffet bevor ich 8 Stundem am Dubai Flughafen im Transitbereich verbringen darf.

In diesem Sinne: gute Nacht die Herren. Und Damen natuerlich.

teeQ
21-08-2009, 17:48
Hey das is ja mal ne gute Abzocke ;) 40€ pro Person.. haha ;)


Was so schnell geht die Zeit schon wieder rum? man man man :-/

Anton_
24-08-2009, 15:59
So, sind wieder da. 8 Stunden Transit in Dubai ist die Hölle... btw: beide Rucksäcke hatten genau 19.8 und 20Kg. Hab mit 10 von der MUAY Creme mitgebracht. Im Gegensatz zum Öl zieht die schnell ein und brennt auch bei nicht aufgewärmter Haut.

PS: THAI > Emirates. An uns ist sage und schreibe während der 6 Stunden Flug 3x der Getränkewagen vorbeigekommen. Und wenn man dann "2 Coke please" bestellt hat wurde man komisch angeguckt. Nächstes mal Direktflug!

Abert erstmal alles auspacken und was essen ;) Der Flugzeugfrass ist ekelig... vor allem wenn man in die First/Businessclass stolpert und sieht was die zu essen bekommen. Meine Güte!