Was haltet ihr von Buffy´s Kampfkünsten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Buffy´s Kampfkünsten



Wildkatze
14-07-2003, 14:59
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr von den kämpferischen Leistungen von Buffy (Sahra michelle ...) haltet. Klar, dass die
Kampfzenen in der Serie gestellt sind. Aber muss sie dafür in Wirklichkeit relativ gut sein, also auch auf der Strasse bestehen können ?

Darad
14-07-2003, 15:16
nein

Franz
14-07-2003, 15:20
verwechselt bitte nicht Stuntchoreograhie mit Kampf und einstudierte Bewegungen für eine Szene mit KK beherrschen
und trennt doch mal bitte Film un realität, man könnte meinen die Leute die sagend ass die Gewaltfilme ernst genommen werden recht haben!

Tschuy
14-07-2003, 15:24
da stimme ich dir zu Franz

warum bräuchten wir sonst einen Lehrer der uns alles was er weiß beibringt, wenn wir aus serien (BUFFY) oder filmen lernen könnten. Deswegen nennt man es auch film und nicht training.
Ansonsten könnte ich mein zimmer in einen Dojo umgestalten. Ich halte es zwar für schön anzusehehn jedoch realitätsfremd!!!;)

Tengu
14-07-2003, 15:30
Naja, zuerst oute ich mich wiedermal damit, daß auch ich mir gern Buffy ansehe. Aber auch hauptsächlich deswegen, da die Serie so grottenschlecht ist, daß sie schon wieder gut ist.

Die kämpferischen Fähigkeiten von Frl. Gellar halte ich für genauso stark ausgeprägt, wie die von XENA. Nur daß dort die Choreographen etwas lustiger waren. (Das Kostüm war auch besser). Für solche Folgen muß man eigentlich nur relativ sportlich sein, es hat aber auch garnichts mit kämpfen können zu tun.

ZUr Biograhie:
Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsessen: Chinesisch (Sushi-Fanatiker), und Italienisch (Was sie dagegen gar nicht mag ist: Leber und Hackbraten)
Lieblingsjahreszeit: Sommer
Liebingsurlaubsziel: Bermudas
Lieblingsfernsehserie: Seinfeld, Murphy Brown
Lieblingsfilm: Heathers (zu deutsch mal wieder ganz anders: "Lethal Attraction")
Lieblingsschauspieler: Tom Cruise, Daniel Day-Lewis
Lieblingsschauspielerin: Stockard Channing
Lieblingsbuch: Vom Winde Verweht
Lieblingsmusiker: Billy Joel, Phil Collins
Lieblingssong: Air Supply´s - Making Love Out Of Nothing At All
Lieblingssportarten: Eislaufen, American Football, Basketball
Lieblingsteam: New York Giants, New York Knicks
Hobbys: Eislaufen, Tauchen, Rollerblading, Einkaufen, Tae Kwon Do (Brauner Gurt)
Haustiere: 2 Hunde "Thor" und "Tyson"
Lieblingskleidungsstück: (Motorrad-) Lederjacke

In wieweit dieser Braungurt auf eine bestimmte Güte anspielt, kann ich nicht beurteilen. Graduierungen haben nicht unbedingt mit einer bestimmten Qualität zu tun.

Ich würd´s mal so sagen, wenn mich Sarah auf der Strasse mit mehreren 100 Dollarscheinen bedroht, gebe ich nach ;)

Gruß

Tengu

Dragon Lord
14-07-2003, 15:31
Die Szenen sind alle sehr unrealistisch und eine Schwache frau hätte im ernstfall keine Chance gegen einen richtigen gegner.:) :rolleyes:

Michael Kann
14-07-2003, 15:32
Nein!

Gruß
Mike

DieKlette
14-07-2003, 15:42
Ich verweise da mal auf etwas .... ;)
Was ist real, was ist Film ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=5237)

Xiaoshi
14-07-2003, 16:24
Na ja, zumindest DIESE schwache Frau hätte keine Chance gegen einen richtigen Gegner... :D

Ich persönlich halte die Kampfchoreographien aus den meisten US-Produktionen sowieso für erbärmlich UND unrealistisch...

error404
14-07-2003, 20:00
Wer will den schon die Realität sehen? Die Realität ist zu hart, grausam und unspektakulär als das man sich als 08/15 Coachpotatoe so etwas im Kino oder TV ansieht :rolleyes: ;)
Viel schöner ist es doch wenn man sich anschauen kann wie der Held gegen eine ganze Armada von Ninjas, Gangstern, Rockern und kurrupten Cops antritt und diese in wunderschönster art und weise und ästhetik zu Boden bringt. Achja, und wenn der Held natürlich will kann er sich aussuchen ob er es auf die harte oder auf die weiche tour macht und seine Gegner nur geringfühig verletzt :o
Tja, was dabei jedoch entsteht ist leider ein verdrehtes Bild was sich teilweise auch in den Meinung der Richter bezüglich überschrittener Notwehr zeigt :mad:

Verdammtes Hollywood :motz: :narf:

Mr.Fister
14-07-2003, 23:46
Original geschrieben von Wildkatze
Aber muss sie dafür in Wirklichkeit relativ gut sein, also auch auf der Strasse bestehen können ?

... definitiv ... oder glaubst du etwa, dass das fernsehen lügt ?
ich sehe allerdings dann ein problem, wenn sie statt von 3 zombies mal von walker texas ranger, reno raines und kwai chang caine angegriffen würde [obwohl das auch zombies sind ] ... die gewinnen in ihren serien nämlich auch immer...

fister

Kityun
15-07-2003, 00:27
Original geschrieben von Tengu

Lieblingsessen: Chinesisch (Sushi-Fanatiker)

:o

Goshinsatori
15-07-2003, 07:41
HI,

was unrealistischeres als Fernsehen (bezogen auf die Kampfkünste) gibt es gar nicht.
Leute kommt doch bitte mal weg davon.
Stunts und Choreographie sind immer toll, aber das hat mit der Realität nichts gemein.

Abgesehen davon glaube ich nicht, das im realen Leben, sagen wir mal bei einem Duell, eine Frau gegen einen Mann (ich unterstelle, beide trainieren gleich lange) eine Chance hat.
SV-Mäßig sieht das wahrscheinlich etwas anders aus.

JuMiBa
15-07-2003, 07:58
Original geschrieben von Goshinsatori
Abgesehen davon glaube ich nicht, das im realen Leben, sagen wir mal bei einem Duell, eine Frau gegen einen Mann (ich unterstelle, beide trainieren gleich lange) eine Chance hat.


... und gegen Zombies, Dämonen und Monster schon gleich gar nicht... :o

Gruß Micha

Xiaoshi
15-07-2003, 08:23
Schön pauschalisiert das alles hier... wenn die Realität doch auch nur in so "geordneten" Bahnen laufen würde!

Tengu
15-07-2003, 09:42
Mir tun nur immer die armen Monster leid. Stellt Euch doch nur die armen Kerle vor. Da trainiert man Jahunderte lang in der Finsternis, bis man ein richtig fieser Kerl ist und dann? Keine 3 Minuten und schon wird man von so einem Gör weckgeputzt. Ist doch ungerecht!!!

Gruß

Tengu

JuMiBa
15-07-2003, 09:51
Original geschrieben von Tengu
Mir tun nur immer die armen Monster leid. Stellt Euch doch nur die armen Kerle vor. Da trainiert man Jahunderte lang in der Finsternis, bis man ein richtig fieser Kerl ist und dann? Keine 3 Minuten und schon wird man von so einem Gör weckgeputzt. Ist doch ungerecht!!!


Ohjaaa... darf man gar nicht drüber nachdenken... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tengu
15-07-2003, 10:02
Und wie schnell wäre so eine Serie vorbei, wenn sich so ein Monster mal sowas verwenden würde:
http://www.waffen-pfeiffer.de/Bilder/grossebilder/RemTac%207.jpg
oder sowas:
http://www.gunfactory.ch/langwaf/images/sg550sniper.gif .

Die wilde Buffy füchtelt halt so ein bischen mit ihrem spitzen Stoch herum und *peng* isse wech.

Gruß

Tengu

Tengu
15-07-2003, 10:04
He wasn das? Sind die Bilder zu groß oder was? Kann man gerade keine Bilder hochladen?

Muß ich gleich nochmal probieren:


http://www.gunfactory.ch/langwaf/images/sg550sniper.gif

Mike
15-07-2003, 10:22
Michael Dudikoff hatte eine eigene Serie und war in American Fighter I und II zu sehen. Für damalige Verhältnisse spektakuläre Ninja-Action. Michael Dudikoff hat aber keinerlei Kampfkunst gelernt sondern hat alles von einem Choreograph gezeigt bekommen.

In wie weit nun ein brauner Gurt im TKD dafür spricht das "Buffy" eine gute Kampfsportlerin ist, keine Ahnung. Aber wäre sie in meinem Dojo, dann gäbe ich ihr alleine schon den schwarzen Gurt weil es eine gute Werbung für mich ist ;) (Rein hypothetisch)

Nach wie vor handelt es sich um Film und zumeist werden die Szenen mit Seilen gedreht. Das spart Zeit und Zeit ist in Hollywood Geld.

MfG, Mike

Tengu
15-07-2003, 10:34
Ha, am Michael und seinem American Fighter hat mich am meisten geärgert, daß der sich durch reine Konzentration umziehen konnte. Ich habe trainiert wie ein blöder, bei mir klappte das einfach nicht.

Gruß

Tengu

Mike
15-07-2003, 10:50
Ich sag nur: Höhere Bewusstseinsebene :D :p :devil: :p

Tengu
15-07-2003, 10:56
Tja, und wenn man unterbrochen wird, sitzt man in Unterwäsche in einer Bar...oder so;) (das Wasserelement).

Gruß

Tengu

Franz
15-07-2003, 15:51
Dudikoff durfte Karatestunden vor den Dreharbeiten genießen
Roger Moore musste für einen Bond Film übrigens auch den grünen Gürtel in Karate machen auch wenn es nix geholfen hat sah trotzdem jenseits von gut oder böse aus

und Dolph Lundgren kommt aus der Kyokushinkai Ecke und hat an internationalen Turnieren teilgenommen

Deshalb heißt das aber noch lange nicht dass
a) jeder Schauspieler KK kann
b) nicht jeder der KK lernt kann es auch anwenden
c) im Film wird gezeigtw as spektakulär ist und dem Choreogaphen, Stuncoordinator, Regisseur gefällt auch wenn sie keine Kämpfer sind,

Desweiteren
d) sind echte Kämpfe selten so spektakulär und aus Konditionsgründen so langwierig wie im Film
e)würden die wenigsten Zuschauer echte Kämpfe ansehen denn da kämpft der Held nicht mehr mit Messer im Bein und Kugel in der Schulter der ist nur noch Bewusstlos

Amüsiert euch über die Filme oder denkt euch euren Teil aber versuch nicht durch den Film wo eh alles abgesprochen ist der andere extra ne Pause macht damit der andere schön durchkommt mit echten Fights zu vergleichen, das ist ja fat so wie an den Weihnachtsmann glauben, hoffe ich habe niemanden mit der Weihnachtsmann Tatsache die letzten Illusionen geraubt
:cry: :teufling:

Xiaoshi
15-07-2003, 17:29
Original geschrieben von Franz
das ist ja fat so wie an den Weihnachtsmann glauben, hoffe ich habe niemanden mit der Weihnachtsmann Tatsache die letzten Illusionen geraubt

:cry:


Lustig fand ich auch, wie Keanu Reeves bei einem Interview vor kurzem bezüglich seines doch recht harten physischen Trainings für die Matrixfilme gemeint hat "Es waren wieder 6 Monate Training (Kungfu, Akrobatik und viel Kondition), aber nicht mehr ganz so schlimm wie beim ersten Teil, mittlerweile kenne ich mich mit Kungfu ja ganz gut aus..." :rolleyes:

GeRScH
11-08-2003, 14:19
so eingebildet diese ganzen schauspieler....
hab gestern mal mtv cribs - leben wie ein rockstar gesehen...
sowas eingebildetes...sie können es sich leisten und wir hängen in ner mietwohnung und müssen über die rente nachdenken....die sollten auch mal ne derbe steuer bekommen...jedenfalls die deutschen....ist ja übel-.-

zu buffy....sieht zwar nett aus das rumhüpfen aber das wars auch...aber merken können die sich ganz schön was^^...und bei den richtig üblen saltos werden eh nur die haare eingeblendet und eine stuntfrau eingesetzt....das fernsehen belügt uns;_;

@tengu...stimmt sehr sehr arme zombies...jarhunderte trainieren und dann kurz weg...sollte man echt mal die macher von buffy fragen, wo das gerecht sein soll-.-

George Stark
23-08-2003, 13:57
Hiho,

Mensch Leute ... jetzt muss ich euch als erklärter Buffy und Angel-fan mal aufklären :-))

Buffy ist -> die <- -> Jägerin <-. Eine Jägerin ist nicht irgendein girl, das mal zufällig nem Wächter über den Weg läuft. Das ist ne spezielle Tussi mit deutlich mehr Kraft und sonstigen physischen Fähigkeiten als sonst irgendein Normal-sterblicher oder Dämon. Sonst könnte Sie ihren Job wohl kaum ausführen (siehe ihre Fights mit den einem dem Normalsterblichen körperlich deutlich überlegenen Vampiren z.B., wenn sie die 2 meter durch die Luft haut).

Außerdem würde sonst die letzte bisher gezeigte Sortyline wohl kaum Sinn machen, denn da ist ja die Rede vom Aussterben der Jägerinnen-Linie.

So, also, wenn wir Jäger/-innen wären, dann würden unsere Kämpfe auch so aussehen :-)), zumindest wenn wir gegen ähnlich starke Partner antreten.

Btw.: Warum soll ein "echter" Fight immer nach 2 Sekunden vorbei sein und vollkommen unspektakulär sein ? Das sind doch lediglich Eure Erfahrungen als KKler mit armen untrainierten Würstchen :-)) Wenn man aber gegen gleichstarke/-fähige Gegner antritt, bezweifle ich, dass der Real-fight nach 2 Sekunden vorbei ist, es sei denn, Kumpels mischen sich ein oder gar Waffen kommen ins Spiel ...

Grützi

GS

irgendjemand
23-08-2003, 22:12
Ich finde ja sowieso dass Caleb viel cooler kämpft als Buffy.

George Stark
28-08-2003, 11:43
Tja,

sieht aus, als wäre Caleb jetzt ein wenig zwiespältig, um mal mit Buffys Worten zu reden :-))

Grützi

GS

Verity
28-08-2003, 12:09
Die Serie hat ihr Ende gesehen....;)

Tengu
28-08-2003, 12:17
Und mir haben die ganzen Uraltvampiere leidgetan. Plagen sich über Jahrhunderte im Höllenschlund ab und trainieren wie wild. Und dann kommt eine Handvoll Girlies und mischt sie auf. Peinlich! Und Buffy konnte trotz ihrer tödlichen Verwundung von Haus zu Haus hüpfen! Wow, was für eine Frau ;) !

Naja, nun hats ein Ende!

Gruß

Tengu

Verity
28-08-2003, 12:23
Na ja, ganz so "tödliche" war ihre Verwundung jawohl nicht.... am Ende des Films sah sie noch ziemlich lebendig aus...:D

cujo
28-08-2003, 12:27
Gut oder nicht - dieses süße Schnecksche (http://www.starmalls.com/galleries/sarahmichellegellar.htm) darf bei mir auf jeden Fall in den Bodenkampf :D

Tengu
28-08-2003, 12:51
Obwohl meine Lieblingsfigur ja Xander ist.

Gruß Tengu

irgendjemand
28-08-2003, 21:12
Ich fand ja eigentich Spike am besten.

Amidamaru
29-08-2003, 18:48
ach was, ANGEL ist der coolste!!!

irgendjemand
29-08-2003, 21:17
Spike is wenigstens "moralisch flexibel"...
Hat überhaupt den differenziertesten Charakter.
Und Angel hat doch eh seine eigene Serie, der zählt nich.
Abgesehen davon hab ich nie verstanden warum der die Leude von Wolfram&Hart nich abgemetzelt hat, genug Gelegenheit gabs ja :rolleyes:

Spike: "Dawn, deine Schwester will nur, dass du in Sicherheit bist."
Dawn: "Ich fühl mich bei dir sicher."
Spike (schockiert): "Nimm das sofort zurück!"

Dragon Lord
29-08-2003, 21:20
:D

Jetzt ist die serie doch sowieso schon vorbei.