zerrung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : zerrung?



Holliknolli
30-07-2009, 19:03
hallo,

ich habe jetzt schon zum dritten mal an der gleichen stelle eine zerrung (zumindest denke ich, dass es eine ist). sie tut zwar nciht weh und ich hab auch keinen bluterguss oder eine verhärtete stelle, aber ich spür dass da irgendwas nicht stimmt. das komische ist auch, dass das immer erst einen tag nach der sportlichen betätigung kommt. hab gerade mit taekwondo angefangen und mich nervt das echt, dass ich anscheinend dauernd pausen einlegen muss.
kennt sich da jemand zufällig aus? mir wäre echt geholfen :)
was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, dass ich echt nicht gut gedehnt bin und daher auch versuche zb. nach dem laufen, wenn ich gut aufgewärmt bin, mich noch zusätzlich zu dehnen, damit das besser wird :(

Seminarius
30-07-2009, 19:12
HAlt des bloss still. Ich musste sozialstunden machen. und weil ich mir es nicht leisten konnte zum amtsarzt zu gehen, is es immer wieder schlimmer geworden, die haben es mir nach dem dritten attest nicht mehr geglaubt dass es immer noch gezerrt is. HAbe mir dann acuh nicht mehr mit Jugendgerichtshilfe drohen lassen dass es ausheilt. Also wen Du weisst, wie weit es kommen kann, dann überleg dir mal, ob du dich wirklich bewgen willst

Holliknolli
30-07-2009, 19:36
hm, meinst du? es tut ja gar nicht weh, es spür es halt nur (jetzt halt wieder zum dritten mal); an und für sich kann man ja trainieren wenn man schmerzfrei ist, oder? ich bin sehr vorsichtig, und es war ja bis eben vor kurzen gar nicht da. :( könnte das vielleicht was anderes als eine zerrung sein?

Seminarius
30-07-2009, 21:14
geh einfach zu nem guten sportarzt. Wenns noch so wenig is, dann muss mans nciht operieren. ich erkundige mcih morgen mal beim arzt, ob man das bei mir muss

Holliknolli
31-07-2009, 13:03
hm, ja ok, dann erzähl was der arzt gesagt hat. aber denkst du wirklich, dass man das operieren muss? vielleicht gibts da ncoh andere möglichkeiten. hast schon mal über eine magnet resonanz tomographie nachgedacht? weil da kann man strukturelle veränderungen im muskel sehn

Seminarius
31-07-2009, 18:55
ja das werde c9hj am montag erfahren,was der gesagt hat

max.warp67
01-08-2009, 11:52
Ferndiagnose per Forum? Egal wer hier was sagt, was soll es Dir helfen? Geh zum Arzt, wenn er Dir nicht kompetent genug erschein, geh halt zum nächsten Arzt. Das ist die einzige Anlaufstelle die Dir helfen kann. In einem Forum kannst Du nur gut gemeinte Tips erhalten, in medizinischen Fragen kann aber letzlich doch nur ein Arzt (wenn er Dich live untersucht hat) was belstbares Aussagen.