PDA

Vollständige Version anzeigen : Beinprobleme

Jung-Choi
30-07-2009, 19:09
HuHu,

Also ich habe folgendes Problem:

Seit längerem habe ich probleme mit meinen Beinen, dass heißt nicht Gesundheitliche (Glaube ich jedenfalls) sondern probleme mit den Kicken und Bewegen.

Das heißt z.B wenn ich einen hohen Kick machen will, das mein Bein einfach nicht hoch will bzw hoch reicht.

Oder wenn ich mein Bein anhebe und strecken will, geht es nicht, ich kann es gestreckt c.a 3 Sekunden hochhalten aber dann zieht mein Bein einfach wieder runter.

Oder wenn ich mal einen Tritt ausführe, verliere ich aufeinmal mein Gleichgewichtssinn und kann meine Balance nicht halten.

Ich weiß nicht was mit meinen Beinen los ist, mit meinen Fäusten/Händen habe ich wenig probleme, mit denen kann ich gut umgehen (Besonders bei Elbogen-Schlägen), aber das Problem bei mir ist: Das Bein!

Hat das was mit den Muskeln zutun, oder bin ich genetisch veranlangt, dass ich fast kein Gefühl für meine Beine habe?

Joggen kann ich problemlos, Fahrrad fahren auch, bloß dann fängt es an mit strecken und dem Dehnen, dem Kicken und und und ...

Bekommt man mit der Zeit mehr Gefühl für das Bein? Muss man sich öfters dehnen? oder sollte ich zum Artzt gehen?

Bitte um Antworten :D

(Ps.: Tut mir leid wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, aber ich wusste nicht worin ich mein Problem einordnen sollte, seid mir nicht böse, danke!).

Mfg Jung

Dr. Fighter
30-07-2009, 21:27
Klingt komisch. Ich würde zum Arzt.

Wie lange machst du schon MT?

kaputnik
30-07-2009, 21:37
Auf jeden Fall beim Arzt checken lassen, ob physisch alles OK ist...
hört sich nicht normal an.
:(

noppel
30-07-2009, 21:38
schlechte dehnung, schwache haltemuskulatur und mangelnder gleichgewichtssinn?

tut mir leid, dass ich dir das mitteilen muss, aber das klingt nach 'pugilatus nuperus' im endstadium

du hast leider nur noch 3 monate zu leben :(

shenmen2
30-07-2009, 21:43
Seit längerem habe ich probleme mit meinen Beinen, dass heißt nicht Gesundheitliche (Glaube ich jedenfalls) sondern probleme mit den Kicken und Bewegen.

War das früher anders ? Also hast du früher mit diesen Bewegungen nicht diese Probleme gehabt ? Oder versuchst du dich jetzt einfach an neuen Bewegungsmustern, die noch schwerfallen ?
Im ersten Fall geh unbedingt zum Arzt (erstmal Hausarzt, der dich ev. an den Neurologen überweist).
Im zweiten Fall einfach erstmal trainieren und gucken, ob's dadurch besser wird (all deine geschilderten Probleme hab ich auch, bei mir ist es aber einfach mangelnde Kraft und eine alte Knöchelverletzung)

Fips
30-07-2009, 22:02
Ich bekomm gleich ein Kind, Man, trainiere einfach mehr Kicks... Leute gibts...

noppel
30-07-2009, 22:46
merk ich ja jetz erst...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/nerv-sit-t-aufregung-kampf-98755/

geh in einen richtigen verein! lass dir die tritttechniken von nem richtigen trainer erklären. dann klappts auch mitm treten.

Kyoshi
31-07-2009, 06:51
geh in einen richtigen verein! lass dir die tritttechniken von nem richtigen trainer erklären. dann klappts auch mit dem treten.

:halbyeaha

Vorallem hat er dann mehr als 3 Monate zuleben :D

cesario1974
31-07-2009, 08:31
wa ich zittere auch so ab "Keage" höhe oder englisch highkick ? aber das is ma echt nur n trainingsdefizit denke ich erschwerend kommt natürlich cevapici vor dem training dazu :D wie es bei mir meist der fall ist :D