Vollständige Version anzeigen : mma handschuhe die abfärben
chinakracher82
30-07-2009, 19:16
hallo
ich hab da ein problem, hab mir jetzt schon fünf paar mma handschuhe gekauft, von verschiedenen anbietern und bei mir färben die immer ab und stinken wie die hölle, ich kann machen was ich will.
Bei anderen leute von uns die die selben handschuhe zeitgleich bekommen haben färben die 3-4mal ab dann is aber gut und sie färben nicht mehr ab.
kennt jemand das problem?
oder besser, hat jemand ne lösung für mein problem?
danke schon mal für jede antwort
Also bei meinen Caged Steel hab ich auch jedes mal schwarz/blaue pfoten :\
chinakracher82
30-07-2009, 19:39
ich habe auch mal ein paar in die waschmaschiene geschmissen, half nix ,die färbten weiter und wurden nur spröde, trotz kunstlederspray.
Trage doch einfach Bandagen drunter,mach ich auch.
FitnessMarket
30-07-2009, 20:56
hallo
ich hab da ein problem, hab mir jetzt schon fünf paar mma handschuhe gekauft, von verschiedenen anbietern und bei mir färben die immer ab und stinken wie die hölle, ich kann machen was ich will.
Bei anderen leute von uns die die selben handschuhe zeitgleich bekommen haben färben die 3-4mal ab dann is aber gut und sie färben nicht mehr ab.
kennt jemand das problem?
oder besser, hat jemand ne lösung für mein problem?
danke schon mal für jede antwort
wenn die handschuhe bei dir wesentlich mehr abfärben und stinken als bei deinen trainingspartnern, die die gleichen handschuhe haben, kann es an deinem schweiss liegen. je nach zusammensetzung/ph-wert färben handschuhe bei dem einen stark, beim anderen gar nicht. das haben wir schon des öftern festgestellt.
da wirst du wohl nichts machen können.
Taijiquanchi
30-07-2009, 20:59
Naturbelassenes Leder kaufen?
Kettensägenmassaker
30-07-2009, 21:32
Hast du dir wohl die falschen Eltern ausgesucht. YouTube - Alien's Acid Blood (http://www.youtube.com/watch?v=VZgmXnJTuPs)
evtl. etwas fetten ? Habe das selbe Problem aber sind auch von "FOX" und nur für den Sandsack
chinakracher82
31-07-2009, 03:46
Naturbelassenes Leder kaufen?
das könnte ich noch versuchen.
und nochmals danke für die antworten
eben,
nicht an der falschen Stelle sparen.
Gruß Maluco
handschuhe richtig fetten?
und anfangs färben viele handschuhe erstmal ab... das legt sich zumeist:)
Wenn Deine Handschuhe abfärben, kann es mit der Qualität der Handschuhe zu tun haben, oder aber am hohen ph-Wert Deines Schweißes. Wenn nicht's weiteres mehr hilft, muss Du Dir vor dem Training die Hande bandagieren.
Ninja Kid
14-08-2009, 15:45
Jo, das mit dem Bandagieren würde ich auc empfehlen! Habe dieses Problem auch obwohl meine Handschuhe schon locker 4 Jahre alt sind. Ich u inzwischen auch immer Bandagieren und fertig!
sivispacemparabellum
14-08-2009, 16:15
Nimm schwarze Handschuhe. Rote färben meist am Besten. Wenn die zu sehr stinken, besser nach dem Training trocknen und ab und an mal zwei Wochen im Eisfach lagern, das killt die meisten Bakterien.
Also der Empfehlung mit dem Eisfach würde ich nicht folgen, immerhin sind es Lederhandschuhe und die sind nicht zur Lagerung im Eisfach gedacht. Nach dem Training die Handschuhe zum Trocknen rauslegen, wer einen hat auf dem Balkon. Ansonsten mal mit Zeitungspapier ausstopfen, das nimmt die Flüssigkeit raus. Und wenn alle Stricke reissen schau mal hier vorbei:
United - Fightwear (http://www.united-fightwear.com) neben stylischen Tapoutshirts findest Du hier auch super MMA Handschuhe und mehr ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.