Vollständige Version anzeigen : Schlagringe
Hallo,
Wie findet ihr Schlagringe als Defensive? Ich weiß, dass sie verboten sind, aber stellt euch vor ihr wohnt in Frankfurt oder anderen großen Städten. Da laufen
schon einige gefährliche Leute rum.
Natürlich soll man ja keinen Streit anfangen, aber was ist, wenn man Opfer von
irgendwelchen agressiven Schlägern wird? Wollte nur eure Meinung hören,
ob man sie tragen sollte oder lieber nicht.
lieber n Feuerzeug oder Hartgeld als Fistload, oder n Kubotan. Das ist legal und etwa gleich effektiv. Oder n paar fette Ringe wie der Oberpimp:D
ich wohne in berlin neben frankfurt auch eine große stadt. hier laufen angeblich auch sehr viele gefährliche menschen herum und ich brauche sowas nicht.
vlt weil ich zu dengefährlichen menschen gehöre oder weil ich ärger gekonnt aus dem weg gehe....
wenn du dich "bewaffnen" willst, nimm was legales. die handhabung von schlagringen ist auch nicht ganz leicht und kann schnell nachhinten losgehen.
ich dachte schlagringe dienen nur noch einem modischem zweck...
micha h.
30-07-2009, 23:58
lieber n Feuerzeug oder Hartgeld als Fistload, oder n Kubotan. Das ist legal und etwa gleich effektiv. Oder n paar fette Ringe wie der Oberpimp:D
Schlagring ist definitiv härter, ich hatte in Paris mal einen an (sind in Frankreich erlaubt) im Waffengeschäft und hab mir nur ganz leicht gegen die Stirn gehauen, also wenn du damit einem volles Rohr eine reinhaust platzt dem sein gesicht wie ne Melone! wenn du ne Waffe zur Selbstverteidigung willst, nimm nen Teleskopschlagstock z.b. hast gegen nen Messer eigentlich die besseren Chancen. Oder evtl. nen Elektroschocker, aber damit hab ich nich so die Erfahrung.
Danke für die Antworten.
Ich halt eigentlich auch nicht viel von Schlagringen und solange man in der
Stadtmitte rumläuft gibts ja auch nicht gefährliches.
Aber es kann passieren, wenn man z.B. spät nach Hause kommt und
nur ein Fahrrad hat.:o
Teleskopstock und Elektroschocker kommen mir ein bisschen übertrieben vor.
micha h.
31-07-2009, 00:04
Super, wenne nen Fahrrad dabei hast und einer macht dich blöd an mit nem Messer oder so, nimmste das fahrrad und ziehst im übern Schädel^^ oder kaufst dir nen dickes U-Schloss, tut auch verdammt weh! :)
Wenn mein klappriges Fahrrad nicht durch die Zentrifugalkraft auseinander-
gerissen wird, würde es vielleicht sogar klappen.
Das mit dem Schloss ist aber keine schlechte Idee.
dingdong
31-07-2009, 00:11
Teleskopstock und Elektroschocker kommen mir ein bisschen übertrieben vor.
genauso wie ein schlagring ?
wenn du auf nem fahrrad sitzt fahr halt weg ;)
Am ehesten würd ich dir da einen Pfefferspray empfehlen. Legal, kinderleicht zu bedienen, handlich, schnelle Handhabung und verdammt effektiv. Einziges Problem: ca. 10% der Menschen reagieren nicht wirklich darauf. Kommt aber sehr selten vor und wenn dann meist bei Schwarzen...
Einziges Problem: ca. 10% der Menschen reagieren nicht wirklich darauf. Kommt aber sehr selten vor und wenn dann meist bei Schwarzen...
Lass mich raten? Bei ca 10% der Fälle? :D
LawOfThomsen
31-07-2009, 07:20
Lass mich raten? Bei ca 10% der Fälle? :D
:rofl::rofl::rofl:
micha h.
31-07-2009, 15:10
Am ehesten würd ich dir da einen Pfefferspray empfehlen. Legal, kinderleicht zu bedienen, handlich, schnelle Handhabung und verdammt effektiv. Einziges Problem: ca. 10% der Menschen reagieren nicht wirklich darauf. Kommt aber sehr selten vor und wenn dann meist bei Schwarzen...
Hast einmal Gegenwind und der Strahl geht daneben oder kriegst ihn selbst ab :)
Nimm das U-Schloss oder nen teleskopschlagstock^^
TigerWarrior
31-07-2009, 15:23
Schlagringe sind was für Weicheier,und für die,die nicht schlagen können.
Deswegen würde ich dir einfach raten hart zu trainieren oder aber einen Kubotan zu kaufen.
Ich würd da einfach nur nicht hingehen. Ist das effektivste.
Ganz ehrlich... dieses ganze nimm-Waffe-XYZ-geschwafel ist mehr als peinlich und gefährlich. Bist Du dir sicher, dass Du jemandem mit einem Schlagring ins Gesicht schlagen könntest und, noch viel spannender, bist Du dir sicher, dass Du danach noch gut schlafen könntest? Glaub mir, ein Gesicht nach einem solchen Treffer ist nicht hübsch, nicht mal ansatzweise. Geh einfach nicht in eine solche Gegen, fertig ist die Sache.
Dr. Fighter
31-07-2009, 15:48
Ich war mal in Kreuzberg und mir kam das nicht gefährlich vor. Gut, war auch um die Mittagszeit.
Thema:
Man sollte auch bedenken, dass, wenn man jemanden mit einer Waffe abwehrt, er beim nächsten mal vielleicht mit 10 Cousins kommt.
Tyler.Durden
31-07-2009, 15:57
Ich war mal in Kreuzberg und mir kam das nicht gefährlich vor. Gut, war auch um die Mittagszeit.
weil wir berliner halt nett zu euch gästen von außerhalb sind:D
Wie findet ihr Schlagringe als Defensive? Ich weiß, dass sie verboten sind, aber stellt euch vor ihr wohnt in Frankfurt oder anderen großen Städten. Da laufen
schon einige gefährliche Leute rum
manchmal mach ich wohl einfach was falsch, dass ich seit so vielen jahren hier lebe, noch nicht unter paranoia leide und mich bewaffnen muss:o
Darkpaperinik
31-07-2009, 16:19
Hallo,
und? hast du einen? läufst DU damit rum??
Stevederkrueger
31-07-2009, 16:22
Ich wohne auch in Berlin und hatte bis jetzt genau einmal privaten Streß und sonst nur beruflich.
Kreuzberg ist nett bin da im Winter bei Dunkelheit durch um ne Caposchule zu finden und wurde promt von einer Gestallt angesprochen, der sah aus wie der letzte Gangster, wollte aber nur Feuer für ne Kippe und hat mir dann noch den Weg gezeigt.
OT: Mein Bruder hat so ein Sch...ßteil mal im gesicht abbekommen und ist sein Leben lang gezeichnet.
Hol Dir nen Kubotan und gut ist.
Was habt ihr denn alle mit Kreuzberg...? Da bin ich schon zu allen Tages- und Nachtzeiten rumgelaufen, von 0 bis ca. 3 Promille... nüscht passiert, noch nicht mal dumme Sprüche.
Dr. Fighter
31-07-2009, 16:45
Was habt ihr denn alle mit Kreuzberg...?
Zu viel Aggro Berlin?
PS: Beschwert euch nicht. Auch schweizer Rapper reden schon von den Schiessereien in ihrer Hood...
micha h.
31-07-2009, 16:57
Zu viel Aggro Berlin?
PS: Beschwert euch nicht. Auch schweizer Rapper reden schon von den Schiessereien in ihrer Hood...
Jo das ist schon alles traurig mit den deutschen Rappern die von ihrem Ghetto sprechen :rolleyes:
Guckt mal den Doku-Film Lost Children da siehst richtige Slums!
http://www.lost-children.de/de/home.htm
Is eine verdammt harte Doku!
Trailer: http://www.lost-children.de/de/trailer.htm
"Sie haben uns Macheten gegeben und gesagt: Hackt die Menschen in Stücke, so klein das eine Fliege sie wegtragen kann. Also gingen wir los und zerhackten sie"
Francis, 12 Jahre alt
Ok, ich habs ja verstanden.
Ich hab auch keinen Schlagring und würde es auch keinem ins Gesicht
knallen.
Rückzug ist wohl die beste Methode.
sprinter
31-07-2009, 18:07
ich wohne in berlin neben frankfurt auch eine große stadt. hier laufen angeblich auch sehr viele gefährliche menschen herum und ich brauche sowas nicht.
bin schon der zweite berliner der ohne schlagring auskam.gibts da noch wen?:D
wenn du ärger mit wirklich gefährlichen leuten hast bringt ein schlagring auch nichts.
Schnueffler
31-07-2009, 18:31
Willst du denn das DIng die ganze Zeit schon über der Faust tragen???
Oder sagst du dann erst:
Stopp, wartet mal, ich muß mich vorbereiten!
:ups:
Darkpaperinik
31-07-2009, 18:38
Ok, ich habs ja verstanden.
Ich hab auch keinen Schlagring und würde es auch keinem ins Gesicht
knallen.
Rückzug ist wohl die beste Methode.
was stellst du dann so dämliche fragen? allein die nachfrage nach einem schlagring disqualifiziert sich! wenn man leute gesehen hat die mit sowas zugerichtet worden sind, dann kommt man auf so einen scheiß gar nicht!!! :mad:
dingdong
31-07-2009, 18:52
aber ist doch voll ghetto
Ich schlag lieber jemanden mit nem Schlagring als selbst damit getroffen zu werden.
Und von wegen es gibt keine gefährlichen Leute hier.
Immer wieder hört man in den Nachrichten von Leuten die zusammen-
geschlagen wurden. In München wurden vor einiger Zeit auch
Männer in der U-Bahn verprügelt.
Also ist das garantiert keine dämlich Frage.
aber ist doch voll ghetto
Dir kann geholfen werden !
Hier meine Empfehlung ! :D
Berufspenner
31-07-2009, 20:08
Jeder, der meint sich bewaffnen zu müssen, fördert doch eher das Gewaltpotential auf deutschen Straßen. Das gilt für Schlagringe genau so wie für Teleskopschlagstock,etc. Besser ist es doch seine eigenen Waffen wie Hände und Füße durch seine lieblings Kampfsportart zu verbessern. Das sind eh die effektivsten und besten Waffen die man haben kann und haben müsste, wenn man überhaupt Waffen "braucht".
Ich wohne in Hamburg und hier ist es auch nicht so, dass du nur mit kugelsicherer Weste und schwer bewaffnet das Haus verlassen kannst.
Hallo,
Eyh Alta,
ick wohne in Bärlin und lebe schon Jahre ohne Schlachring.
Wie bist du denn drauf?:mad:
Wenn du was für die Defence brauchst, kauf `nen Sack Mehl und mach Blendtechniken.
Frag einen Ninja deines Vertrauens. :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UDpreC3Gm94&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UDpreC3Gm94&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Freefight4life
31-07-2009, 20:30
Deine text ganz witzig^^
hier der funktionierende video:
http://www.youtube.com/watch?v=UDpreC3Gm94&feature=player_embedded
Das Video hat doch funktioniert und deines geht eben nicht
dingdong
31-07-2009, 20:30
hier der funktionierende video:
voll nicht
also ich denke mit waffen immer vorsichtig sein. einen faustkampf zu verlieren kann man "normaler" weise verkraften, aber wenn du den angreifer mit nem schlagring den kiefer brichst, haben da vieleicht noch ganz andere leute ein problem mit (freunde, familie, polizei...)
lieber nen faustkampf verlieren oder gewinnen als den streit auf ein ganz neues level zu bringen.
sonst musss ich sagen find ich schlagstöcker viel effektiver. hast ne grössere distanz zum angreifen und wirkt sowiso auch abschreckender
Kusagras
31-07-2009, 21:05
was stellst du dann so dämliche fragen? allein die nachfrage nach einem schlagring disqualifiziert sich! wenn man leute gesehen hat die mit sowas zugerichtet worden sind, dann kommt man auf so einen scheiß gar nicht!!! :mad:
Finde deine Reaktion etwas überzogen:
Es ist doch besser, jemand fragt und stellt das Thema damit zur Diskussion, als gleich in den nächsten Laden und ordentlich Ausrüstung besorgt, ohne sich der möglichen Konsequenzen/Vor- und Nachteile bewusst zu werden.
Hat jemand ggfs schlechte Erfahrung gemacht, wurde überfallen ist es auch
verständlich sich über Bewaffnung Gedanken zu machen.
Zur Eingangsfrage selbst:
Bewaffnung (Teleskopstock, Messer, Schlagring, etc.) hat neben dem Sinn der erhöhten Wehrhaftigkeit bzw. Effekt eben auch viele Nachteile:
Die meisten sind mit dem Umgang einer Waffe nicht geübt, das Riskso
überzureagieren is da.
Es ist auch zu befürchten, dass man sich ggfs in einer trügerischen Sicherheit wiegt, nach dem Motto, ich hab ja ne Waffe, da kann ich mich recht locker nachen, ggfs auch etwas frecher auftreten/regaieren.
Große Eskalatiosgefahr: wie jemad schon beschrieb: der ander klebt dir z.B eine, du holst den Schlagring raus, der ander kriegt das mit, holt Messer, Pistole raus etc... . Abgesehen davon dass ein Angreifer dir das Ding entwenden könnte, wenn du ihn nicht kampfunfähig bekommst.
Das könnte dann für dich übel ausgehen.
Abgeshen vom Erlernen einer Kampfsportart: die Polizei bitte auch kostenlose Anti-Eskalationsschulungen an, die haben durchaus gute Referenten,
die sich auf die Situationen in der Großstadt verstehen.
da gibt es einige gute Tipps für das Verhalten in brenzligen Situationen.
Bei der Gelegenheit kann man auch das Thema Bewaffnung ansprechen, wenn es nicht sowieso kommt, dann wird auch nochmal klar, was legal ist, was nicht, was Sinn macht, wann etc.... .
Freefight4life
31-07-2009, 21:22
willst du schutz besser pfefferspray oder die alarme wo mit 120db bieeb machen!
Aber eine schlagring niemals!
MfG
:rotfltota
Man du bist echt unglaublich
dingdong
31-07-2009, 21:27
allein weils nen verstoß gegen das waffenrecht ist
dingdong
31-07-2009, 21:28
warum das is bessere schutz als waffen zu nehmen und leute zu verletzen
warum ich bin unglaublich?
ich denke er findet einfach deine ausländer parodie lustig
Freefight4life
31-07-2009, 21:28
die alarme wo mit 120db bieeb machen!
MfG
Du hast echt eine tolle Ausdrucksweise
Freefight4life
31-07-2009, 21:37
tut mir leid ich lerne diese sprachen immer noch
Was mich sehr verwundert ist, dein ausgeprägter Wortschatz und die richtige Zusammensetzung von Wörtern mit total dummen Grammatik-fehlern, die offensichtlich beabsichtigt sind, denn man schafft es wirklich kaum in jedem Satz Grammatik-fehler einzubauen, außer es ist absicht
Kusagras
31-07-2009, 21:43
Was mich sehr verwundert ist, dein ausgeprägter Wortschatz und die richtige Zusammensetzung von Wörtern mit total dummen Grammatik-fehlern, die offensichtlich beabsichtigt sind, denn man schafft es wirklich kaum in jedem Satz Grammatik-fehler einzubauen, außer es ist absicht
Ich hätte das Wort "dumme" wenigstens durch "krasse" ersetzt.
Man kan ja nie wissen;)
Also, wenn das Absicht ist find ich das ziemlich asozial.
Ich bin selbst Ausländer und ich hasse es, wenn sich Leute
über Mangel an Sprachkenntnissen lustig machen.
Bei Menschen, die schon Jahrzehnte hier leben geht das, aber
Einwanderer haben es schwieriger. Vielleicht merkt ihr das nicht,
aber die deutsche Sprache ist eine der Sprachen mit der schwierigsten
Grammatik.
Freefight4life
31-07-2009, 21:47
Ich hätte das Wort "dumme" wenigstens durch "krasse" ersetzt.
Man kan ja nie wissen;)
Ja, stimmt klingt dann gleich viel "krasser"
Also, wenn das Absicht ist find ich das ziemlich asozial.
Ich bin selbst Ausländer und ich hasse es, wenn sich Leute
über Mangel an Sprachkenntnissen lustig machen.
Bei Menschen, die schon Jahrzehnte hier leben geht das, aber
Einwanderer haben es schwieriger. Vielleicht merkt ihr das nicht,
aber die deutsche Sprache ist eine der Sprachen mit der schwierigsten
Grammatik.
Ich bin selber Ausländer und diese Fehler macht er mit Absicht, alleine die Art zu schreiben deutet sehr stark auf Kick-klotz. Dieses ganze Ehre gelaber und die ganzen "krassen" Grammatikfehler. Zusätzlich kommt dann noch das der Kicklotz erst vor ein paar Tagen hier war. Das kann kein Zufall sein
Kusagras
31-07-2009, 21:50
Ich bin selber Ausländer und diese Fehler macht er mit Absicht, alleine die Art zu schreiben deutet sehr stark auf Kick-klotz. Dieses ganze Ehre gelaber und die ganzen "krassen" Grammatikfehler. Zusätzlich kommt dann noch das der Kicklotz erst vor ein paar Tagen hier war. Das kann kein Zufall sein
Das kann (und will) ich gar nicht beurteilen.
Aber ich wüde es einfach hinnehmen und weiter normal antworten. Dann kann er ja auch was draus lernen.
Freefight4life
31-07-2009, 21:54
schicksal villeicht -..-
ich finde das schlimm das leute werden benachteiligt weil sie die sprache nicht können! haben ihr keine ausländer in eure arbeit? ich haben freunde die sprechen noch schlimmer wie ich
Du wirst nicht benachteiligt, weil du die Sprache nicht kannst, sondern weil du so dumme Sprüche bringst. Les dir mal ein paar deiner Antworten durch.
nicht essen und kotzen sonst du bekommen bulämie!
ich würde diese mann töten das ist gegen die familienehre!
Und du bist Kick-klotz solche Zufälle gibt es nicht
Freefight4life
31-07-2009, 21:54
Das kann (und will) ich gar nicht beurteilen.
Aber ich wüde es einfach hinnehmen und weiter normal antworten. Dann kann er ja auch was draus lernen.
Ist wohl am besten so.
dingdong
31-07-2009, 21:57
ich benutzen online wörterbücher darum große wortschatz^^
schick mal den link
Stefan R.
31-07-2009, 22:06
Schlagring
Pro:
Deine "Faust" wird härter
Contra:
verlängert wird dein Arm dadurch nicht, du musst trotzdem erst mal treffen
juristisch bist evtl am Sack weil weil Qualifizierung zu einfacher Körperverletzung und und und
Tip: Geh in Baseballverein dann sagt niemand was warum du einen B.schläger im Auto hast :-) spass bzw geh streit ausm weg!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.