PDA

Vollständige Version anzeigen : Lodda der Säufer ...

Sir Lothar
14-07-2003, 15:20
Nimen hao !

Wir haben heut in Deutsch eine lustige Hausaufgabe auf nächsten Montag bekommen. Wir haben ein Bild mit einem mittelalterlichen dreistöckigen Haus drauf bekommen, und sollen dazu einen Text schreiben, egal was. :D

So nun hab ich einfach mal angefangen, un hätte auch schon Ideen wie ich weiter mache, aber ich wollt mal spaßeshalber euch fragen ... vielleicht habt ihr Ideen dazu, wie ich die Geschichte fortsetzen könnte.

---------------------------------------------------------------

Anno 1503

Wir befinden uns im Jahre 1503, in jener Zeit als Britannia noch von Königen und Adelsmännern beherrscht wurde. Kriege verwüsteten das Land, doch nachdem die teutonische Besatzungszone zurückerobert werden konnte ging es mit Britannia wieder aufwärts. Leute wie Ritter Kunibert, setzten sich verkehrt aufs Pferd. Nun ja, so kann man sagen, dass die Ritter damals wirklich hoch angesehene Leute waren, ganz im Gegensatz zu den armen Bettlern und Ausgestoßenen. Einer dieser Bettler war Lothar, unsere Hauptperson in der Geschichte. „Lodda der Säufer“, wie sie ihn wegen seines großen Alkoholkonsums nannten, war vor ewigen Zeiten auch einmal ein stolzer Ritter gewesen ... das wird er ihnen aber wohl am besten selber erzählen ...

Erzähler: Sir Lothar von Fileingshare ?
Lothar: (in der Ecke liegend) Wie ? So hat mich ja schon seit *hiks Ewigkeiten nicht mehr genannt ... ich dachte mein alter Adelstitel wäre längst vergessen *hiks
Erzähler: Erzählen sie ! Wie ist es dazu gekommen, das alle Welt sie vergessen hat ?
Lothar: Naja, es ist schon eine Ewigkeit her ... Ich glaube es war so im Jahre 1892 *hiks ja ganz genau, im Jahre 1478 als die alljährlichen Knightolympics begannen ... *hiks, also das war so *hiks, damals hatten wir dings äh ja und es war einfach nicht mehr möglich zu äh dings, deshalb sollte ich äääh dings *hiks und äääh die dings also ich meine *hiks die dings ja also die waren dings und *hiks
Erzähler: Ja danke, das reicht, dann werde ich die Geschichte wohl selber erzählen müssen ...

[jetzt kommt eine Rückblende]

------------------------------------------------------------

Wie würdet ihr die Geschichte fortsetzen ? :D

Schon mal danke ! :)

mfg CD

Mick
14-07-2003, 16:45
Jaja, der Shao kann seine Hausaufgaben ma wieder nich alleine machen.....

Typisch...:D

Viel erfolg.....;)

Mick

Sir Lothar
14-07-2003, 16:51
Danke Mick, das hat mich jetzt wirklich weiter gebracht !!! :D:p:rolleyes:

mfg CD

Mick
14-07-2003, 16:52
Immer wieder gerne, Shao.....:D

Joachim
14-07-2003, 17:00
GUt Du hast jetzt eigentlich den Schluss der Geschichte geliefert, und willst das wír Dir die eigentliche Geschichte erzählen?

Da Du offensichtlich eine Komödiantische Ader hast sollte der Fall des Ritters zum Alkohol nicht allzu tragisch ausfallen (wobei das kaum möglich ist).

Es hat definitiv was mit einer Frau zu tun (Frauen haben immer ihre Hand im Spiel) und hängt wahrscheinlich damit zusammen das er aus der Liebe zu einer Frau ein Turnier verlor weswegen er in Ungnade geriet (leider auch bei der Frau).

Was das aber alles mit einem dreistöckigem Haus zu tun haben soll weiss ich auch nicht so genau...

KindDerNacht
14-07-2003, 19:00
Vielleicht war das Haus nen Bordell oder so. Da isser dann in Ungnade gefallen als er von seinem Fräulein erwischt wurde und hat angefangen zu trinken.

Kiddie

Joachim
14-07-2003, 19:08
Genau und das tragische an der Sache ist, das er eigentlich nur einen flüchtigen Tagedieb verfolgt hat, diesen aber nicht erwischen konnte und seine Holde kommt gerade dann vorbei als er sich seine Klamotten richtend aus dem Haus tritt...sie glaubt ihm natürlich kein Wort.

Die Hochzeit, die 4 Tage darauf folgen sollte ist abgesagt...

Joachim
14-07-2003, 19:12
Mal davon abgesehen was wir uns da gerade zusammenspinnen...ich denke das es deinem Lehrer um die Recherche Zeitgeschichtlicher Details geht die in deine Geschicht einfliessen sollten, also was tragen die Protagonisten, wie ziehen sie sich an, wie sind die Umgangsformen der FIguren untereinander, wie bewegen sie sich fort usw.

Sir Lothar
14-07-2003, 19:36
Mal sehn ob ich daraus schon mal was basteln kann ... :D Ich hab meiner Lehrerin gesagt ich werde einen min. 5 Seitigen Text abliefern. :p Gut die Noten sind schon gemacht, aber ich mach sowas irgendwie gerne, hauptsache es ist lustig. ;)

Also noch mehr Ideen !

Thx schon mal an die anderen !

mfg CD

PS: Eigendlich sollte es eine Geschichte zum ablachen sein, so wie "die Ritter der Kokusnuss" (oder wie das hieß) ... :D

Joachim
14-07-2003, 19:44
Wenn Du an Monty Python ähnlichem Stoff interessiert bist müsstest Dus aber wirklich als Theaterstück machen und bräuchtest noch mindestens einen Partner...besser eine Partnerin die die weiblichen Rollen spricht.

Da lässt sich schon einiges draus machen, aber bei mir würde das ganze eher tragisch enden, deswegen...

Sir Lothar
14-07-2003, 19:50
Naja also unsere Lehrerin hat gesagt, es ist völlig egal was, und wie wir schreiben, hauptsache wir bringen was zu Papier... und wenn ich den Text vor der Klasse vorlese, werd ich sicher auch zu jeder Person meine Stimme verändern, das kann ich recht gut. ;)
Ich mach das ganze nur zur Unterhaltung, denn bei mir in der Klasse sind lauter Monty-Python-Fanatiker ... also möglichst satierisch, ironisch und sadistisch. :D:D

Joachim
14-07-2003, 20:00
Dann empfehle ich Dir dir noch ein paar Flying Circus Folgen anzuschauen, am besten im Originalton, damit Du weisst was Du da machst.

Wenn Du an die jetzt so kurzfristig nicht mehr rankommst: Der SInn des Lebens von eben MP.

Viel Erfolg und Spass,

Joachim

hanzaisha
15-07-2003, 09:42
hi lodda,

ich hab da noch visionen, das lodda nach ulm will aber in recklinghausen erst aufwacht und so…;)

und wenn`s à la monty python sein soll: nie die lä(e)erche vergessen!!!:D

und nun zu etwaqs völlig anderem…

Johnny-Flash
15-07-2003, 12:36
Denk ja ma der Lodda sollte einfach nich soviel trinken, dann klappts auch mit den Hausaufgaben! :D

@:Lodda sieh mal zu das du in den Ferien da bleibst.
Dann verhauen wir uns wieder gegenseitig! :hammer:

LG Jürgen Potzkoten

hanzaisha
15-07-2003, 21:34
hey, johnny, willkommen an board! unser jürgen!:D

Denk ja ma der Lodda sollte einfach nich soviel trinken, dann klappts auch mit den Hausaufgaben!

und nich so viel pommes essen!;)

Johnny-Flash
15-07-2003, 21:50
Üben üben üben Jürgen sagte meine Mutter zu mir.
Das solltet ihr euch allen hinter die Ohren schreiben, dann wird noch was aus euch! :gewicht:

kalimaniac
15-07-2003, 21:58
@Johnny-Flash:
Steht "KiBoTu" für KINDERBODENTURNEN?

Johnny-Flash
15-07-2003, 22:08
Och verrat doch nicht gleich alles! :rolleyes:

hanzaisha
15-07-2003, 22:15
ich mach auch colgate, aber nich verraten!:rolleyes:

aber nu helft mal lieber dem shao aka lodda!!!:D

kalimaniac
15-07-2003, 23:03
Bei so einem Aufsatz kommen immer gut: französische Landser, die Kühe von Katapulten verschießen und "Ihr schwülen Engländer" rufen...ach Scheiße, stammte auch von Monty P.

Sir Lothar
16-07-2003, 18:42
@ Johnny

**Denk ja ma der Lodda sollte einfach nich soviel trinken, dann klappts auch mit den Hausaufgaben! :D

Na danke ! Soll ich etwa verdursten, oder was ? :D

**@:Lodda sieh mal zu das du in den Ferien da bleibst.
Dann verhauen wir uns wieder gegenseitig! :hammer:

Zum glück bin ich 5 Wochen weg. :D Thyura wollt mich ja auch noch verprügeln. ;) Und ich den Nils ! :devil:
------------------------------

@ Nils

**aber nu helft mal lieber dem shao aka lodda!!!

Ja, helft mir mal ! :D (Ich glaub ich lass mich umtaufen in "Sir Lothar".)
------------------------------

@ Kali

**Bei so einem Aufsatz kommen immer gut: französische Landser, die Kühe von Katapulten verschießen und "Ihr schwülen Engländer" rufen...ach Scheiße, stammte auch von Monty P.

Die haben damals übrigens wirklich Kühe von Katapulten verschossen. :D:p
-----------------------------

So ich hab schon mal die Einleitung fertig.
Lesen und replyen !:D

[erster Teil]

Es war an einem Marstag im Jahre 1337 ,heute sollten die alljährlichen Knightolympics stattfinden, bei denen der Sieger um die Hand der holden Elisabeth IV anhalten durfte. Auch unser stolzer Ritter Sir Lothar von Fileingshare war dieses Jahr wieder beteiligt. Die Rolex, die er voriges Jahr gewonnen hat, hatte er auch dieses mal wieder dabei. Es gab auch wie immer wieder 3 Aufgaben zu bewältigen:
1. Wettsaufen
2. Wettsaufen
3. Das Monster von Loch Nass töten, welches übrigens jedes Jahr ein anderes war.
Im Jahr zuvor war es ein Karnickel.
Dieses Jahr sollte Merlin der Zauberer auch wieder ein Monster herbeirufen. Niemand, sei es Zuschauer oder Teilnehmer, wusste jedoch was dieses Jahr das Monster sein sollte, da man um gegen es zu Kämpfen erst mit seinem Pferd den Berg des Todes erklimmen musste. (Keine leichte Angelegenheit bei 76 % Steigung) Wie dem auch sei, Lothar meisterte die ersten beiden Aufgaben genüsslich, und es gab wie immer kaum Konkurrenz. Nur einer dem es vielleicht möglich wäre ihm den Platz streitig zu machen war der „Schwarze Ritter“, wie er sich nannte. In seiner rostigen, schwarzen Rüstung, mit seinem schwarzen Schwert, seinem Schwarzen Schild, und auf seinem schwarzen Pferd war der Schwarze Ritter das absolute Gegenteil von Lothar, der in seiner blankpolierten Rüstung, den gewichsten Schuhen, einem glänzenden Schwert, und auf seinem weißen Schimmel aussah wir ein Prinz.
Zur dritten Aufgabe kamen nur noch der schwarze Ritter und Lothar, alle anderen waren völlig dicht. Als die beiden nach langen Strapazen oben auf dem Berg des Todes ankamen und das Gipfelüpsilon erreichten, trauten sie ihren Haaren nicht. Über ihnen schwebte ein riesiger Drache.

Kurz ein paar Informationen:
Länge über ******* : 22 m
Breite: absolut bekifft
Spannweite über Fenster: 57 m
Köpfe: 3
Feuerspuckweite: 100 m
Hitpoints: 17000/17000
Magische Fähigkeiten: Angst machen
Hirnmasse: Nicht vorhanden

Dumm nur, dass Lothar als erstes auf dem Gipfel war, folglich musste er auch als erstes gegen den Drachen kämpfen. (Einzelheiten zum Kampf werden aus datenrechtlichen Gründen ausgelassen) *Brutzel ... Lothar sah gegen den Drachen doch etwas alt aus, nichts desto trotz versucht er mit aller Kraft sein Schwert in das Herz des Drachen zu rammen. Doch es gelang ihm nicht und der Drache packte ihn, und warf ihn ca. 60 m weg, so das Lothar kampfunfähig wurde. Weil es Lothar nun nicht gelungen war den Drachen zu besiegen war nun der Schwarze Ritter an der Reihe.

HALT !

Was wir nicht wissen:
Der schwarze Ritter ist ein Sohn des Teufels. Er hat Merlin mit 200 kg Kokain bestochen. Merlin musste daraufhin eine monströse Kreatur beschwören die sich gegen alle wendet außer gegen den Schwarzen Ritter.
So ist es dem Schwarzen Ritter ein Leichtes den Kampf gegen den Drachen Xiaolong zu gewinnen.

Nach dem Sieg über den Drachen wurde der Schwarze Ritter im ganzen Land gefeiert, und bekam die versprochene Belohnung. Der Name „Sir Lothar von Fileingshare“ geriet mit der Zeit in Vergessenheit. Lothar konnte sich mit letzter Müh und Not vor dem Drachen in den Wald retten. Als er sich durch das dichte Gestrüpp von Sharewoodforest schlug wusste er noch lange nicht das der Schwarze Ritter den Drachen besiegt hatte. Er verbrachte einige Tage im Tiefen Dschungel. Am vierten Tag biss ihn eine Viper in das rechte Bein, welches seitdem wie gelähmt war. Nach sieben Tagen Irrfahrt durch den Dschungel kam er endlich zu einem kleinen Weg, den er dann westwärts entlanghumpelte, bis er nach einer Weile ein ratterndes, knatterndes Geräusch näherkommen schmeckte...

[Ende der Einleitung]

mfg Lodda :D

Johnny-Flash
16-07-2003, 21:47
Der Alki wurde geadelt!!! :respekt:
Wunderbar das!
Hrr hrr...

Sir Lothar
16-07-2003, 21:51
Dir zu Liebe ! :biglaugh: :beer: :hammer:

Johnny-Flash
16-07-2003, 22:10
Na wem zu liebe denn sonst??? ;)

hanzaisha
17-07-2003, 10:27
wann trifft er denn den fürst von schmettermich???:D

Sir Lothar
17-07-2003, 11:49
wann trifft er denn den fürst von schmettermich???:D

Bald, aber erstmal trifft er den betrunkenen Mönch ... :D:D:D
(Wie soll denn der ewig betrunkene Mönch heißen ? )

Thx, mfg Lodda

the duke
17-07-2003, 11:57
Chow-Yun Fat !?!?:D :D

hanzaisha
17-07-2003, 12:05
Mön(s)ch Meier?

kalimaniac
17-07-2003, 21:12
Wie wär´w mit "Weißbierhardt Wissensdurst" ?

Sir Lothar
04-10-2003, 23:35
Hallo Freunde !

Mir war mal wieder langweilig, also hab ich beschlossen an meiner alten Lodda-Geschichte weiter zu schreiben. Werd ab jetzt warscheinlich jede Woche einen neuen Ausschnitt reinstellen. :)

Spiel Vaß beim Lesen:

(Zur Erinnerung: Lodda humpelt gerade einen Weg entlang und hört ein Knattern näher kommen)

Er ging weiter und hörte das Geräusch immer näher kommen. *Knatterknatterknatter * machte es. Er blickte mehrmals hinter sich, jedoch konnte er noch nichts erblicken. Dann blickte er ein weiteres mal hinter sich, und konnte ein Zweiergespann eines Marktkarrens erkennen. Und wer saß natürlich auf dem zweirädrigen Marktkarren ? Natürlich ein dicker, rotnasiger, besoffener Mönch in Robe. Lothar streckte den Daumen raus und wurde natürlich in seiner schlechten Lage sofort vom Mönch mitgenommen.
(Ein Kurzer Einblick in das Gesprächs zwischen Lothar und dem Mönch: )
M: Seit mir gegrüßt !
L: Ihr mir auch ! Was für ein Glück, dass ihr gerade des Weges kamt, ohne euch wäre ich wohl sonst verloren gewesen.
M: Ja *hiks * ja, Gottes Wege sind unergründlich. Sagt, warum habt ihr dieses verstümmelte Bein ?
L: Als ich, nachdem ich den Kampf gegen den Drachen Xiaolong verloren habe nunmehr 7 Tage durch das Gestrüpp von Sharewoodforest schlug, biss mich am vierten Tag eine Viper ins rechte Bein.
M: *hiks * Ach ihr seid Lodda der Looser ? *Muuuuhahahahahaaaa * .... der es nicht einmal geschafft hat den Drachen zu besiegen ? *Muuuuuhaaaahahahahaaa *
L: Hört auf euch über mich lustig zu machen ! Schließlich wärt ihr ja nicht mal bis zum Gipfel des Berges gekommen ... *rolleyes *
M: Warum *hiks * sollte ich auch ? Um mich dann kurz darauf wieder runterschmeißen zu lassen ? *Muuuuuhahahahahahaaaaa *
L: Elisabeth hätte mir gehören können ...
M: Was ? Und das ganze nur wegen einem Weib ? *hiks * *muuuuuhahahaaaa* Da kann ich ja froh sein, das ich Mönch geworden bin.
L: Ja und besoffen ... *rolleyes *
M: Stimmt ! *Muuuuhahhahahaaahikshahahahahahaaaahaaaahaaaaaaaa hahahahaaahaaahaaaaahikshaaaa *
L: Hört auf zu lachen bevor wir noch den Abháaaaaaaaaaaaaaáaááááaah...
M: Ups !

(Marktkarren stürzt den 50 m großen Abhang hinunter)
*Bummbuffbruchboingdongdongdongdodododdddbummdummb uff * ....

*Platsch *
L: Wie? Was ? Wo bin ich ? Wer hat mir das äh *schleck * den Wein ins Gesicht geschüttet ?
(Lothar sieht wie sich mehrere Personen über ihn beugen und ihm ins Gesicht starren.)
Unbekannter (=U): Hallo du !
L: Wer wagt es, mich zu duzen und mir Wein ins Gesicht zu schütten ?
U: Ich wage es !
(Lothar erhebt sich und sieht dem Unbekannten in die Augen.)
U: Seit willkommen in unserem Clan !
L: (Ganz verwirrt) Was ist passiert ? Wie komme ich hier her ? Und wo ist der Mönch ?
U: Welcher Mönch ? Meint ihr den fetten Sack da hinten ? (zeigt auf den Mönch)
L: Ja genau den meine ich !
U: Der schläft, lasst ihn erst mal seinen Rausch ausschlafen.
L: Ach stimmt, er war ja betrunken .... Das einzige an das ich mich noch erinnern kann ist, wie er so laut gelacht hat, und wir mit samt dem Marktkarren, den 2 Pferden und den Weinfässern den Abhang hinunter gestürzt sind...
U: Ja ihr seit den Abhang hinunter gestürzt, und am Boden ist der Marktkarren auseinander gebrochen. Zum Glück ist den Weinfässern nichts passiert. Den Pferden ist ebenfalls nichts passiert, außer dass sie sich unter der Belastung des Marktkarren und der Weinfässer alle Beine gebrochen haben. Ihr hattet Glück, dass wir gerade wieder vorbei kamen und euch und eure Habschaften mitgenommen haben, hierher, zurück ins Lager. So seid ihr dann nach ungefähr 3 Stunden hier wieder aufgewacht, und Siegfried schläft ja immer noch ...
L: Ach, ihr kennt diesen Mönch ?
U: Na klar ! Der kommt doch jeden Monat hier vorbei ...
L: Wie das denn ?
U: Er bekommt jedes mal vor dem Abhang aus irgendwelchen Gründen das Lachen, passt nicht mehr auf, stürzt mit dem Marktkarren den Abhang runter und landet dann mehr oder weniger bei uns. Und wir machen dann ein Fest.
L: Warum das denn ?
U: Er bringt uns doch schließlich immer den schönen Wein mit, da muss man schon mal die Sau rauslassen ... (schreit: ) Oder ?
Alle anderen: Jaaaaahaaaaa !
L: Aha, dann dürfte ich auch an diesem Fest teilhaben ?
U: Aber natürlich! Siegfrieds Freund ist auch unser Freund. Oh, ich habe ja ganz vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Hobin Rood. Und wer seid ihr ?
L: (überlegt kurz ob er die Wahrheit sagen soll oder nicht)
Ach niemand von Wichtigkeit. Nur ein Anhalter, dessen Namen keine Rolle spielt.
H: Gut, wenn ihr mir euren Namen nicht sagen wollt, dann muss ich euch wohl einen geben.
L: Tut dies, wie es euch beliebt.
H: Wie wäre es mit „Heizölrpckstoßabdämpfungsanbauer“ ?
(Alle schauen verwirrt)
L: Wie bi ...
H: Na, gut dann wohl eher „Socke“.
(Alle lachen.)
L: Äh w..
H: Wenn er schon bei den Helden in Strumpfhosen aufgenommen wird, dann fangen wir erst mal klein an, oder ?
(Alle lachen.)
Alle: Seit willkommen Socke ! (Alle lachen wieder.)
L: Ähm yo !
H: So möge das Fest beginnen ! Her mit dem Wein !
(etwas leiser sprechend: ) Kommt also Socke, lasset uns dort drüben beim Lagerfeuer Platz nehmen und uns weiter unterhalten ...