Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was würdet Ihr denken?

Seminarius
31-07-2009, 15:31
Was würdet Ihr über folgenden Vorfall denken, ist zwar schon ein jahr her, aber egal:

Ihr nehmt mit dem roten Kreuz an einem SV-Seminar teil.
Erstmal ja was gutes.
Der Mensch der das geleitet hat, ist SV-Ausbilder bei der Polizei und prahlt damit rum, dass er schon 4 Anzeigen wegen Körperverletzung im Amt und eine wegen Freiheitsberaubung im Amt hatte.
Er fand das ganze auch zienlich lustig, er hat damit angegeben, wie er aus den ganzen Anzeigen raus gekommen ist. Das erwähne ich heir aber nicht, sonst kommen Vollpfosten noch auf die Idee scheiss zu machen.
Und anstatt dass einem des Notwehrrecht vernünftig beigebracht wird, wird rumgeprollt und einem erzählt, wann man nochmal in die nachtreten darf ohne dass einem etwas passiert und welche Ausreden es dann gibt.
Beispiel ungefähr so: Wenn das und das passiert, dann könnte derjenige ja vielleicht mal gefährlich werden, dann könnt Ihr ihm ruhig nochmal in die Eier treten, ha wie lustig.
Und so jemand ist in meienr Heimatstadt sv-ausbilder bei der Polizei.:mad::vogel:
Das Zitat von einer Sanitäterin war: "So ein *********,der schlägt Dir die Fresse ein". Dass heisst,dass nicht nur cih es so empfunden habe.

Jetzt schreibt mal, was Ihr darüber denkt

-Ays-
31-07-2009, 15:34
okay, von einem Seminar beim roten Kreuz, geführt von einem Polizisten erwartet man was anderes... ganz schön abartig

Seminarius
31-07-2009, 15:37
ja und so jemand ist dann das vorbild für seine schüler

VanZan
31-07-2009, 15:39
Schwarze Schafe gibt es halt überall, sogar bei der Polizei. Und damit zieht dieser dann einen Berufsstand halt in den Dreck, und man muss sich nicht wundern warum es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind das alle Polizisten "Schläger in Uniform" sind.

Seminarius
31-07-2009, 15:42
Ja, so dinger wie schnell bei nem einsatz auto fahren düefen, mit waffen hantieren, macht etc das darf man hatl als normalewr bürger nicht, deshalb zieht des schwarzet schafe an.
Und würdest Du deine freunde anzeigen?
N Kumpel von mir wurde verkloppt und wenn da nciht der Nachbar con meinen ELtern anwesend gewsesen wäre hätten die sich gegenseitig gedeckt

Fips
31-07-2009, 15:43
Tja, vieleicht war der Mann aber auch garkein assozialer Schläger sondern nur der Auffassung, dass es einen Unterschied zwischen legal und legitim gibt. Sowas solls ja auch unter Polizisten geben... Da wir ihn aber nicht erlebt haben und nur Deine -offensichtlich geprägte- Beschreibung kennen ist die Diskussion ziemlich müßig...

Seminarius
31-07-2009, 15:47
Tja, vieleicht war der Mann aber auch garkein assozialer Schläger sondern nur der Auffassung, dass es einen Unterschied zwischen legal und legitim gibt. Sowas solls ja auch unter Polizisten geben... Da wir ihn aber nicht erlebt haben und nur Deine -offensichtlich geprägte- Beschreibung kennen ist die Diskussion ziemlich müßig...

Fips:
Habe ich da etwa Deinen wunden Punkt getroffen?
Sowas gehtr einfach nicht. man kann jemanden, der dait angibt, dass er weiss wie man am besten menschen zusammen schlägt nciht als ausbilder zulassen. Der hat ja auch erzäählt, dass wird en anderen auf den kehlkopf klopfen sollen.. Und behauptet,dass man jemand bei nem Eyejab IMMERr die augen aussticht und sich sowas gar nciht vermeiden lässt.

cash4h
31-07-2009, 15:53
Was würdet Ihr über folgenden Vorfall denken, ist zwar schon ein jahr her, aber egal:

Ihr nehmt mit dem roten Kreuz an einem SV-Seminar teil.
Erstmal ja was gutes.
Der Mensch der das geleitet hat, ist SV-Ausbilder bei der Polizei und prahlt damit rum, dass er schon 4 Anzeigen wegen Körperverletzung im Amt und eine wegen Freiheitsberaubung im Amt hatte.
Er fand das ganze auch zienlich lustig, er hat damit angegeben, wie er aus den ganzen Anzeigen raus gekommen ist. Das erwähne ich heir aber nicht, sonst kommen Vollpfosten noch auf die Idee scheiss zu machen.
Und anstatt dass einem des Notwehrrecht vernünftig beigebracht wird, wird rumgeprollt und einem erzählt, wann man nochmal in die nachtreten darf ohne dass einem etwas passiert und welche Ausreden es dann gibt.
Beispiel ungefähr so: Wenn das und das passiert, dann könnte derjenige ja vielleicht mal gefährlich werden, dann könnt Ihr ihm ruhig nochmal in die Eier treten, ha wie lustig.
Und so jemand ist in meienr Heimatstadt sv-ausbilder bei der Polizei.:mad::vogel:
Das Zitat von einer Sanitäterin war: "So ein *********,der schlägt Dir die Fresse ein". Dass heisst,dass nicht nur cih es so empfunden habe.

Jetzt schreibt mal, was Ihr darüber denkt

Finds lustig, dass dir das echt jemand glaubt...:D

Alex.s9
31-07-2009, 15:54
Was würdet Ihr über folgenden Vorfall denken.....

hää?! bin ich wieder in der bundeswehr?^^

Seminarius
31-07-2009, 15:59
cash4h:

Finds lustig, dass dir das echt jemand glaubt...

Ich finds eher traurig, wenn man versucht sich eine Welt zu schaffen in der alles rund und glatt ohne ecken und kanten ist.
Sag mir mal, warum ich das erfinden sollte?

Fips
31-07-2009, 16:01
Fips:
Habe ich da etwa Deinen wunden Punkt getroffen?
Sowas gehtr einfach nicht. man kann jemanden, der dait angibt, dass er weiss wie man am besten menschen zusammen schlägt nciht als ausbilder zulassen. Der hat ja auch erzäählt, dass wird en anderen auf den kehlkopf klopfen sollen.. Und behauptet,dass man jemand bei nem Eyejab IMMERr die augen aussticht und sich sowas gar nciht vermeiden lässt.

Nein, waruim solltest Du? Ich bin werde Polizist, noch Ausbilder noch interessiert mich das Thema momentan sonderlich, es ist einfach nur so dass ich überhaupt nicht verstehe was Du mit diesem Thread bewikren willst. Offensichtlich suchst Du ja wohl Feedback zu dem Thema, willst aber eigentlich nur hören dass der Typ ein Depp war und man sowas nicht zulassen sollte, so klingt dann auch Deine Schilderung. Aber eigentlich kann niemand hier eine Aussage dazu treffen, weil er nicht anwesend war und den Kerl erlebt hat. Vieleicht war er ja garnicht so schlimm und Du konntest ihn einfach nicht ab und hast es deswegen so aufgenommen, oder, oder, oder... Vieleicht war er auch wirklich ein Idiot und sollte nciht ausbilden. hier weiß es keiner und sich nur auf Deine Beschreibung zu verlassen sit halt nunmal etwas dürftig....

Seminarius
31-07-2009, 16:10
Wenn es danach ginge dass man den zusammenhang nciht kennt, dann müsste man hier fast alle diskussionen schliessen.
Ich glaube eher,dass du nciht wahr haben willst, dass es auch solche polizisten gibt.
Halte Dich doch einfach raus, wenn es dir nicht passt, dass es solche Threads hier gibt.
Weisst Du, das Forum ist nämlich dazu da, um Erfahrungsberichte zu schreiben
und sowas gehört auch dazu, ob es Dir passt oder nicht.
Ausserdem habe ich ja erwähnt, dass auch die anderen Sanitäter es so empfunden haben

cash4h
31-07-2009, 16:12
Jeder Bulle der im Dienst Gewalt anwendet, geschweige denn die Notwehr überschreitet, kann sofort beim Arbeitsamt stempeln gehen...Und dann noch Ausbilder? Das glaubt dir doch kein Mensch hier...:rolleyes:

Seminarius
31-07-2009, 16:15
Schön wäre es wenn es so wäre.
Aber die, die die Anzeigen schreiben müssen, sind auch bei der Polizei....
Es gibt überalls chwarze Schafe.
Und nur weil Du es mir nciht glaubst muss es bei den anderen nciht auch so sein.
Als ob das Üvermenschen wären, die der verlockenden NMAcht nicht standhalten könnten

Fips
31-07-2009, 16:16
Wenn es danach ginge dass man den zusammenhang nciht kennt, dann müsste man hier fast alle diskussionen schliessen.
Ich glaube eher,dass du nciht wahr haben willst, dass es auch solche polizisten gibt.
Halte Dich doch einfach raus, wenn es dir nicht passt, dass es solche Threads hier gibt.
Weisst Du, das Forum ist nämlich dazu da, um Erfahrungsberichte zu schreiben
und sowas gehört auch dazu, ob es Dir passt oder nicht.
Kennst Du das Wort Meinungsaustausch?

Der einzige der hier eine Meinung nicht zulässt bist momentan Du. Woher Du allerdings mein Bild der Polizei kennen willst ist mir schleierhaft, aber ich kann Dir versichern dass es bei weitem nicht so positiv geprägt ist wie Du es Dir geradde vorstellst. Meinungsaustausch bedeutet übrigens nicht, dass man irgendwas in den Raum stellt, Bestätigung dazu einheimsen will und jeden, der andere Meinungen anklingen lässt des Themas verweist...

miskotty
31-07-2009, 16:20
ich finds ok:)
wo kann man den mann buchen?

Seminarius
31-07-2009, 16:24
ICh möchte mir nicht zwangsweise bestätigung einheimsen, cih möchte aber nciht,dass diese Diskussion an sich gleich als "müßig" dargestellt wird. Habe nämlich selber auch schon gegenteiliges als das beschriebene erlebt.
DAs ist halt mein erfahrungsbericht von dem abend.
Esa gibt da halt mal schwarze schafe, waerum sollte man das verschweigen, dazu gibt es keinen grund.

VanZan
31-07-2009, 16:26
@FrodoBeutlin
Das Problem ist doch ganz eindeutig schon gelöst worden, es ist keiner dabei gewesen und deshalb kann man auch nicht sagen ob der Polizist sich wirklich so aufgeführt hat.
Es mag ja solche Polizisten geben, das will ich ja noch nicht mal bestreiten. Ich war jahrelang einer der wenigen Zivilisten in einem Verein wo Polizisten trainiert haben, und dort gab es auch den ein oder anderen der sich so wie in deiner Schilderung aufgeführt hat.
Aber gleichzeitig weiß ich auch aus eigener Erfahrung wie Leute teilweise gerade im I-Net dazu neigen bei Polizeigeschichten zu übertreiben, da ich solche Geschichten jedes Wochenende lesen kann, wie brutal die Polizei doch war usw.usf.. Aber wenn man dann live bei diesen Aktionen dabei war sah es irgendwie ganz anders aus.

Seminarius
31-07-2009, 16:30
Ok, und für die die denken, es gäbe so etwas nciht, das ist das , was mcih aufregt, im letzten beitrag steht jetzt, dass sich solche leute auch mal aufführen.
Mich hat nur aufgeregt, dass so ein verhalten grundsätzlich geleugnet wurde

Fips
31-07-2009, 16:36
ICh möchte mir nicht zwangsweise bestätigung einheimsen, cih möchte aber nciht,dass diese Diskussion an sich gleich als "müßig" dargestellt wird. Habe nämlich selber auch schon gegenteiliges als das beschriebene erlebt.
DAs ist halt mein erfahrungsbericht von dem abend.
Esa gibt da halt mal schwarze schafe, waerum sollte man das verschweigen, dazu gibt es keinen grund.

Wolltest Du wirklic diskutieren, hättest Du nciht mit sonem "wunder Punkt" Totschlagsargument auf die legal-legitim-Antwort reagiert. Zumal Dein schlagendes Argument immer sein wird: "Ich war dabei, ihr nicht". Das kann man nicht entkräften, also ist die Diskussion nunmal für die Katz.

Nagare
31-07-2009, 16:39
Polizisten sind auch nur Menschen. Einige sind kompetent, andere halt nicht.
Genauso gut gibt es auch welche mit Ego problemen und welche ohne.

Deiner Schilderung nach zu urteilen, ist soetwas nicht gerechtfertigt.
Ich kann mir durchaus solch einene Polizisten vorstellen! Polizisten sind nicht immer gute Ordnungshüter. Es gibt durchaus welche die gerne mal ihre Macht spielen lassen. Und sie wissen ebenso gut, dass sie damit durchkommen, da sie ja, wie erwähnt, die Ausreden und Grenzen kennen!
(Damit möchte ich nicht alle Polizisten verurteilen - das keineswegs!)

Aber man muss auch mal daran denken, dass es bessere SV gibt, als die Polizei SV. Vielleicht sollte man ja mal andere Stellen probieren.

Seminarius
31-07-2009, 17:00
ja der konnte alles mögliche.
Dr aht halt paar sachen gezeigt,d ass die anderen sich sicher fühlen.
Also, beispielsweise richtig ohrfeigen geben, eyejab etc