PDA

Vollständige Version anzeigen : Situation heute abend



softspin
31-07-2009, 23:39
Hallo an all,

ich hab heut Abend eine Situation gehabt und wolte eure Meinung dazu hören.

Folgendes geschah heut Abend :


Ich kam von meinem kleinen Einkauf und war grad auf dem Heim und krieg mit jemand schmeißt Steine in ein Fenster. Ich ging hin und sprach die Person an, es war eine junge Dame. Ich hab sie grefragt was los sei und sie meinte sie hätte wohl ihren Schlüssel in der Wohnung vergessen und würde nun versuchen ihr Fenster einzuschlagen um reinzukommen. Sie bat mich ihr zu helfen, damit sie reinkommen würde. Ich hab erst einen Moment überlegt und mir kam der Gedanke, ob es wirklich ihre Wohnung sei. Ich bat sie einen Moment inne zu halten und den Stein hinzulegen. Sie meinte, wenn ich nicht zur Seite gehen würde damit sie weiter die Scheibe einschmeißen kann würde sie den Stein auf mich schmeißen. Darauf hin brachte ich meine Hände über die Steine damit sie nicht zum Wurf kommen konnte.


Sie fing an Aggressiv zu werden, versuchte mich verbal zu beleidigen in dem Sie mich Hurrensohn, Narzi, Rasistenschwein usw. nannte und versuchte mich einzuschüchtern mit den Worten sie kann Karate.Sie legte den Stein auch ab, ging aber auf mich zu. Als sie ganz nah an mich heran kam konnte man an ihrem Atem erkennen das sie Betrunken war.Mein Anliegen war es sie zu beruhigen und blieb selber innerlich ruhig, um sie durch meine ruhe zu beruhigen.


Mittlerweile kamen auch Nachbarn von gegenüber die das ganze schon vorher beobachteten.Einer von ihn kam Räumlich in unsere Nähe, ich meinte zu ihm es ist ok. Sie weiter aufgebracht stellte ihren Fuß auf meinen und fing wieder an zu pöbelt und zu versuchen mich Einzuschüchtern. Ich meinte zu ihr beruhige dich bitte und red mit mir. Sie hingegen fing an mich zu bespucken,mich mit einer Glasscherbe zu bedrohen und zu pöbeln und versuchte mich erneut zu provozieren. Worauf ich mich erneut wieder nicht einließ und ruhig blieb. Es kam wieder einer der Nachbarn. Darauf hin packte sie mich am shirt/kragen und wollte zum Schlag ausholen. ich sah keine andere möglichkeit mehr, als den Arm der mit dem sie den Kragen hielt sanft in den Hebel zu nehmen, um eine mögliche eskalation ihrer Seits zu verhindern . Nahm sie kurz in den Griff, damit sie ein Paar sekunden zur ruhe kommen kann und zog mich dann zurück, bekam zwar einen ganz leichten Stubser, dies war mir aber lieber in dem Augen als voll durchgreifen zu müssen.

Während ich mich zurück zog, stand jemand neben mir und sprach auf sie ein.
Als ich dann bei den anderen Mietern war. Ging sie auf mich erneut frontal zu und war erneut wieder auf Körper nähe jemand sprach auf sie ein und sie ging auf die andere Straßenseite. Und rief auf meine Frage warum sie so reagiert, dass jemand aus der Familie gestorben ist. Sie ging dann in ein anderes Treppenhaus und Schlug dort dann die Scheibe ein,

Die Polizei traff ein, nahm Notizen auf und ich Unterließ es eine Anzeige wegem ihrem Handeln/Verhalten zu machen. Wer weiß, was grad in dem Augenblick in ihrem Herzen und inneren Vorging.



mich würde eure Meinung zu dem ganzen Interessieren





Softspin

K4in
01-08-2009, 00:21
Die war halt Plemplem.

Hast richtig reagiert. Hättest sie zwar auch umklatschen können, aber man weiß ja nie, wie die zeugen darauf reagieren.

Schön, dass du noch lebst :D

C ya
K4in

shenmen2
01-08-2009, 00:28
Ich finde, du hast dich sehr gut verhalten und sie hat großes Glück gehabt, nicht an den Falschen zu geraten.
Nur wäre es sinnvoll gewesen, wenn jemand früher die Polizei gerufen hätte (jetzt kriegt sie bestimmt Ärger wegen der Sachbeschädigung in dem anderen Haus).
Ich weiss nicht, wieweit du ihr körperlich überlegen warst, aber im Prinzip ist es sicherer, bei jemand, der rumtobt, auf Distanz zu bleiben, auch wenn du ihn/sie trösten möchtest.

Fluegel
01-08-2009, 00:31
Wer weiß, was grad in dem Augenblick in ihrem Herzen und inneren Vorging.
vollkommen uninteressant, man hat sich stets unter kontrolle zu haben! (bzw. nicht so auszuticken wie diese frau)
gut gehandelt, aber bei bedrohung durch eine scherbe (kommt natürlich drauf an wie groß etc.) hätte ich den griff früher angesetzt und gehalten

8g92
01-08-2009, 02:35
Mir geht es wie Fluegel. Bei der Scherbe ist bei mir Schluss. In diesem Moment würde ich sicher stellen das die Person bleibt wo sie ist und keine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. Um den Rest kann sich dann die Polizei kümmern.

Deinen Gedankengang: "Wer weiß, was grad in dem Augenblick in ihrem Herzen und inneren Vorging." finde ich löblich, nur irgend wo müssen klare Grenzen gesetzt werden.

Killer Joghurt
01-08-2009, 08:23
was isn heut los, direkt so viele harte stories...
warum gehst du auch einkaufen?:D wozu gibts mitbewohner?:p

Kyoshi
01-08-2009, 09:23
@ softspin

Auch ich finde Du hast richtig reagiert :halbyeaha

unproVoked
01-08-2009, 09:35
ich sah keine andere möglichkeit mehr, als den Arm der mit dem sie den Kragen hielt sanft in den Hebel zu nehmen, um eine mögliche eskalation ihrer Seits zu verhindern .

Das ist ja wohl der Hammer :D.

Hast absolut richtig gehandelt ;)

Hunter_Joe
01-08-2009, 10:08
sachen gibts.....


............ gut reagiert

Magnum2
01-08-2009, 10:22
Blödsinn, ich wäre einfach weitergegangen bevor meine Einkäufe auftauen. Ist ja nicht mein Fenster und nicht meine Aufgabe, besoffene Tussen zu missionieren. Bekommst höchstens noch eine Anzeige wegen KV, wenn Du das Hebelchen zu stark ansetzt.

Klaus
01-08-2009, 10:35
Finde ich mutig, sich einzumischen. Ich schliesse mich aber der Meinung an, dass bei der Glasscherbe Schluss sein muss, also fixieren und sofort Polizei anrufen. Der nächste ist vielleicht irgendein 12jähriger der sich nicht wehren kann, und der hat dann ein paar Schnitte im Hals. Jaja, ich weiss, "mir doch egal, tse !". Es gibt halt die Leute die ein vierjähriges Kind aus dem brennenden Auto retten und sich selbst in Gefahr bringen, und die, die dabei dann ein paar Marshmallows ans Auto halten. Irgendwie mag ich die letzteren nicht so richtig.

noppel
01-08-2009, 10:41
blödsinn, ich wäre einfach weitergegangen bevor meine einkäufe auftauen. Ist ja nicht mein fenster und nicht meine aufgabe, besoffene tussen zu missionieren. Bekommst höchstens noch eine anzeige wegen kv, wenn du das hebelchen zu stark ansetzt.

#2

Fips
01-08-2009, 10:55
Es ist doch immer wieder erstaunlich was es für nette, zuvorkommende, ruhige und gelassene Menschen hier im Forum gibt. Ich hätte schon beim anspucken die Beherrschung verloren und der Schlampe Benehmen beigebracht...

max.warp67
01-08-2009, 11:15
Zivilcourage gepaart mit Selbstbeherrschung. Respekt, vorbildlich und mutig gehandelt!

chillakilla
01-08-2009, 12:17
Es ist doch immer wieder erstaunlich was es für nette, zuvorkommende, ruhige und gelassene Menschen hier im Forum gibt. Ich hätte schon beim anspucken die Beherrschung verloren und der Schlampe Benehmen beigebracht...

Ich vermutlich auch. Nicht auszudenken was Adrien mit der Dame angestellt hätte. :ups:

Magnum2
01-08-2009, 12:50
#2

Man KANN sich überall einmischen, man MUSS es aber nicht! :o


Wer weiß, was grad in dem Augenblick in ihrem Herzen und inneren Vorging.
Wen interessiert's? Hast Du Dich verliebt oder bist Du im Kirchenchor? :rolleyes:


... in dem Sie mich Hurrensohn, Narzi, Rasistenschwein usw. nannte und versuchte mich einzuschüchtern mit den Worten sie kann Karate.
Nette Lady, gratuliere ... Die Antwort wäre gewesen: Isch mach Disch Kickbox!



mich würde eure Meinung zu dem ganzen Interessieren
Eine Scheibe ist kaputt und die Kavallerie ist gekommen. Na und? Das wäre auch ohne Dein Zutun passiert. Ausser, dass Du 'ne hässliche Narbe wegen der Glasscherbe riskiert hast. Soll ich jetzt nochmal gratulieren?

Kyoshi
01-08-2009, 16:47
Ausser, dass Du 'ne hässliche Narbe wegen der Glasscherbe riskiert hast. Soll ich jetzt nochmal gratulieren?

Mann kann stolz auf seine Narben sein ! ;)

Oder siehst Du das anders ?

Stevederkrueger
01-08-2009, 16:55
Polizei rufen und gut is. In meinen Augen völlig falsch reagiert.

Kyoshi
01-08-2009, 17:03
Polizei rufen und gut is.

Die einzige richtige Maßnahme (wenn Mann sich nicht traut ;) )

Stevederkrueger
01-08-2009, 17:39
Wenn man sich nicht traut?

Warum soll ich mein Ar... für nen Fenster riskieren?

Pol rufen und beobachten und gut is.

Wie man ja lesen kann hat sein gut zu reden nicht geklappt.

Unnötige Gefahr für sich selber.

Magnum2
01-08-2009, 19:00
Mann kann stolz auf seine Narben sein ! ;)

Oder siehst Du das anders ?
Ja, ich mag's lieber "oben ohne". Macht sich nicht gut im täglichen Kundenverkehr. :D

Mr. Nice Guy
01-08-2009, 19:40
Hätte ich diese junge Dame getroffen, dann hätte ich sie umgeboxt. :sport069:

Hachimaki
01-08-2009, 19:53
Hätte ich diese junge Dame getroffen, dann hätte ich sie umgeboxt. :sport069:

Damit ist die Frage wohl beantwortet, was Adrien mit ihr angestellt hätte... ^^

Mr. Nice Guy
01-08-2009, 19:55
1. bin ich das nicht

2. die hat gespuckt! Beleidigungen dahin gestellt von ner besoffenen, egal, aber gespuckt. Da hörts auf. Hast du nur ansatzweise ne Ahnung was Tröpfcheninfektionen alles mit sich bringen können?! Ich denke nicht,...

Dann die Glasscherbe?! Das ist für mich gleichzusetzen mit Messerangriff und das bedeutet keine Gnade, sondern auf die Fresse und zwar richtig, scheiss egal ob Frau, Mann oder sonst wer!

Kusagras
01-08-2009, 20:07
Bei betrunkenen (ok, hast du nicht gleich gewusst) und emotional-psychisch
auffälligen Personen sollte man eher auf Distanz gehen (zu unrererchnebar, unkontrollierte Reaktionen), Polizei rufen, Situation ohne Eigengefährdung beobachten, wenn beruhigende Massnahmen nicht reichen. Das hätte wohl schon ewas eher passieren sollen.

Ansonsten gute Einstellung, im Gegensatz zu einigen, die in dieser Situation
gleich auf voll Umhauen gehen. Wäre hier voll übertrieben.

vitorb
01-08-2009, 20:10
hi,


Man KANN sich überall einmischen, man MUSS es aber nicht! :o
.....

:biglaugh:

sehr schön gesagt. trifft den nagel auf den kopf!


Hätte ich diese junge Dame getroffen, dann hätte ich sie umgeboxt. :sport069:

mach das, ich hoffe, sie hat nen guten anwalt und/oder 5 stämmige brüder.

vg

DerRoteTee
01-08-2009, 20:22
Ich vermutlich auch. Nicht auszudenken was Adrien mit der Dame angestellt hätte. :ups:

*lach* Jaja der Adrien mit Giaki Zucki ^^ die frau tut mir bis heute leid *gg
---

@threadersteller: Aufjedenfall hast du mein Hochachtung, dass du dich so rational benommen hast! In meinen Augen bist du ein Vorbild.

Mr. Nice Guy
01-08-2009, 20:35
Anspucken und mit Glasscherbe bedroht werden ist also für euch etwas wo man selbst deeskalieren muss, weil der Aggressor betrunken ist. Sowas hat in meinem Wortschatz nur ein Wort. Dumm!

Kusagras
01-08-2009, 20:39
Anspucken und mit Glasscherbe bedroht werden ist also für euch etwas wo man selbst deeskalieren muss, weil der Aggressor betrunken ist. Sowas hat in meinem Wortschatz nur ein Wort. Dumm!

Ja, es ist klar geworden, dass auf die geschilderte Situation bezogen, "Dummheit" unterschiedlich ausgelegt werden kann.

shenmen2
01-08-2009, 21:31
Anspucken und mit Glasscherbe bedroht werden ist also für euch etwas wo man selbst deeskalieren muss, weil der Aggressor betrunken ist. Sowas hat in meinem Wortschatz nur ein Wort. Dumm!

In meinem Wortschatz gibt es dafür zwei andere Worte: Warmherzig und gütig.

Odysseus22
01-08-2009, 22:50
2. die hat gespuckt! Beleidigungen dahin gestellt von ner besoffenen, egal, aber gespuckt. Da hörts auf. Hast du nur ansatzweise ne Ahnung was Tröpfcheninfektionen alles mit sich bringen können?! Ich denke nicht,...

Dann die Glasscherbe?! Das ist für mich gleichzusetzen mit Messerangriff und das bedeutet keine Gnade, sondern auf die Fresse und zwar richtig, scheiss egal ob Frau, Mann oder sonst wer!

Wenn du schon Angst vor Infektionen hast, wäre es wohl nicht ratsam, die Person auch noch zu schlagen- eine verletzte Hand, ihr Blut...

Wenn ein wütendes Häufchen Elend auf mich losgeht, kann man es zu Boden bringen, aber man muß nicht noch draufschlagen oder -treten.

noppel
01-08-2009, 22:52
zu boden bringen? haste wahrscheinlich gleich ne anzeige wegen vergewaltigung und/oder körperverletzung am hals... also du als frau weniger... die herren schon eher...

Kusagras
01-08-2009, 23:48
.. aber man muß nicht noch draufschlagen oder -treten.

So sehe ich das auch. Wäre schlimm wenn der humane Aspekt (siehe Posting von shenmen 2) keine Rolle mehr spielt, insbesondere wenn wie hier Leib und Leben nicht ernster Gefahr sind und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind... .

Sonst sinken wir noch unter die Tiere.

Mr. Nice Guy
01-08-2009, 23:55
Menschen sind Tiere, deswegen ist der Vergleich idiotisch und Humanität kann mich EDIT.

unproVoked
01-08-2009, 23:56
*lach* Jaja der Adrien mit Giaki Zucki ^^ die frau tut mir bis heute leid *gg

abwehr koken und angriff haito uchi - wenn ich mich recht entsinne ;):D

is mir so hängen geblieben, weil das die für mich unnatürlichste reaktion gewesen wäre ^^

chillakilla
02-08-2009, 00:39
Wenn du schon Angst vor Infektionen hast, wäre es wohl nicht ratsam, die Person auch noch zu schlagen- eine verletzte Hand, ihr Blut...


Wenn du die Hand danach wieder zurückziehst und nicht mit der Faust in der Wunde "rumpopelst", kann ich mir nicht vorstellen, dass man da wirklich was abbekommt.

Also die beste, cleverste und hier auch sinnvollste Reaktion, wenn man etwas tun möchte, wäre es die Polizei zu verständigen und weiter nichts zu tun.
Dadurch dass du eigentlich nicht durchgegriffen hast, hattest du sie nicht unter Kontrolle, du konntest eine Sachbeschädigung auch nicht verhindern (sie ist weiter und hat ne andere Scheibe kaputt gemacht) und in Gefahr hast du dich auch noch begeben. Erreicht hast du dabei nichts.

Also im Großen und Ganzen sehe ich das wie StevederKrueger.

Taijiquanchi
02-08-2009, 00:48
Er hat ZIvilcourage bewiesen. :)
In meinen Augen gescheit gehandelt. Mr. Nice Guy schreibt etwas Klischeehaft, sonst aber ähnlich wie sein Vorgänger.

Grüße

Odysseus22
02-08-2009, 01:21
zu boden bringen? haste wahrscheinlich gleich ne anzeige wegen vergewaltigung und/oder körperverletzung am hals... also du als frau weniger... die herren schon eher...

@nippel Zuviel Schlampenschlacht gespielt? :D

Kusagras
02-08-2009, 10:20
Menschen sind Tiere, deswegen ist der Vergleich idiotisch und Humanität kann mich EDIT.

Irgendwie ist dein Nickname irreführend.:rolleyes:

Kusagras
02-08-2009, 10:22
@chillakilla

Du hast da zitatmäßig was falsch zugeordnet;).

Billy_K
02-08-2009, 11:08
Wenn du schon Angst vor Infektionen hast, wäre es wohl nicht ratsam, die Person auch noch zu schlagen- eine verletzte Hand, ihr Blut...


wennste dir von sowas was holst, kannste danach gleich lotto spielen gehen. mit anderen worten: äußerst, äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn sie total aidsverseucht ist und du grad immunabwehr-unterdrückende mittel einwirfst.

Rachegott
02-08-2009, 11:29
Hallo an all,

ich hab heut Abend eine Situation gehabt und wolte eure Meinung dazu hören.

Folgendes geschah heut Abend :


Ich kam von meinem kleinen Einkauf und war grad auf dem Heim und krieg mit jemand schmeißt Steine in ein Fenster. Ich ging hin und sprach die Person an, es war eine junge Dame. Ich hab sie grefragt was los sei und sie meinte sie hätte wohl ihren Schlüssel in der Wohnung vergessen und würde nun versuchen ihr Fenster einzuschlagen um reinzukommen. Sie bat mich ihr zu helfen, damit sie reinkommen würde. Ich hab erst einen Moment überlegt und mir kam der Gedanke, ob es wirklich ihre Wohnung sei. Ich bat sie einen Moment inne zu halten und den Stein hinzulegen. Sie meinte, wenn ich nicht zur Seite gehen würde damit sie weiter die Scheibe einschmeißen kann würde sie den Stein auf mich schmeißen. Darauf hin brachte ich meine Hände über die Steine damit sie nicht zum Wurf kommen konnte.


Sie fing an Aggressiv zu werden, versuchte mich verbal zu beleidigen in dem Sie mich Hurrensohn, Narzi, Rasistenschwein usw. nannte und versuchte mich einzuschüchtern mit den Worten sie kann Karate.Sie legte den Stein auch ab, ging aber auf mich zu. Als sie ganz nah an mich heran kam konnte man an ihrem Atem erkennen das sie Betrunken war.Mein Anliegen war es sie zu beruhigen und blieb selber innerlich ruhig, um sie durch meine ruhe zu beruhigen.


Mittlerweile kamen auch Nachbarn von gegenüber die das ganze schon vorher beobachteten.Einer von ihn kam Räumlich in unsere Nähe, ich meinte zu ihm es ist ok. Sie weiter aufgebracht stellte ihren Fuß auf meinen und fing wieder an zu pöbelt und zu versuchen mich Einzuschüchtern. Ich meinte zu ihr beruhige dich bitte und red mit mir. Sie hingegen fing an mich zu bespucken,mich mit einer Glasscherbe zu bedrohen und zu pöbeln und versuchte mich erneut zu provozieren. Worauf ich mich erneut wieder nicht einließ und ruhig blieb. Es kam wieder einer der Nachbarn. Darauf hin packte sie mich am shirt/kragen und wollte zum Schlag ausholen. ich sah keine andere möglichkeit mehr, als den Arm der mit dem sie den Kragen hielt sanft in den Hebel zu nehmen, um eine mögliche eskalation ihrer Seits zu verhindern . Nahm sie kurz in den Griff, damit sie ein Paar sekunden zur ruhe kommen kann und zog mich dann zurück, bekam zwar einen ganz leichten Stubser, dies war mir aber lieber in dem Augen als voll durchgreifen zu müssen.

Während ich mich zurück zog, stand jemand neben mir und sprach auf sie ein.
Als ich dann bei den anderen Mietern war. Ging sie auf mich erneut frontal zu und war erneut wieder auf Körper nähe jemand sprach auf sie ein und sie ging auf die andere Straßenseite. Und rief auf meine Frage warum sie so reagiert, dass jemand aus der Familie gestorben ist. Sie ging dann in ein anderes Treppenhaus und Schlug dort dann die Scheibe ein,

Die Polizei traff ein, nahm Notizen auf und ich Unterließ es eine Anzeige wegem ihrem Handeln/Verhalten zu machen. Wer weiß, was grad in dem Augenblick in ihrem Herzen und inneren Vorging.



mich würde eure Meinung zu dem ganzen Interessieren





Softspin

Respekt!!! So ruhig zu bleiben ist echt ne Leistung!! Spätestens bei der Aktion mit der Glasscheibe hätte ich sie gewürgt wie nen Truthahn (egal ob sie besoffen, eingekifft oder sonst was ist)!!! Also wirklich beachtliche Leistung so ruhig zu bleiben!!

vitorb
02-08-2009, 11:34
hi,


Menschen sind Tiere....

zu welcher art tiere zählst du dich denn? insekten? amöben? bazillen?

vg.

Odysseus22
02-08-2009, 16:30
wennste dir von sowas was holst, kannste danach gleich lotto spielen gehen. mit anderen worten: äußerst, äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn sie total aidsverseucht ist und du grad immunabwehr-unterdrückende mittel einwirfst.

Ich sage nicht, dass ich sofort an Infektionen denke, sondern nur, dass Blut mindestens genauso gefährlich ist wie Speichel...

Tori
02-08-2009, 22:41
Der TE hat richtig gehandelt.

Freefight4life
02-08-2009, 22:55
Der TE hat richtig gehandelt.

Find ich überhaupt nicht, er hat sich selber in Gefahr gebracht, aber durch seine Aktion trotzdem nichts erreicht.
Entweder hätte er ihre Straftat aktiv verhindern müssen, oder von der Ferne anrufen, oder Ignorieren und weitergehen, das hätte alles mehr gebracht als seine beschriebene Aktion

der chris
02-08-2009, 23:08
darf man fragen was softspin für einem beruf nachgeht?

er hat richtig gehandelt, nur seinen eigenschutz ziemlich vernachlässigt meiner meinung nach. alles was näher ist als armweite ist gefährlich vor allem mit waffe in form von glasscherbe. wie viele hier hätte ich spätestens dann eingegriffen mit nem hebel und sie zu boden gebracht bis die bullen kommen.

unproVoked
02-08-2009, 23:14
cooles avatar :cool:

Tori
02-08-2009, 23:14
Find ich überhaupt nicht, er hat sich selber in Gefahr gebracht
ist in einer solchen Situation dann auch unumgänglich :o


, aber durch seine Aktion trotzdem nichts erreicht. doch, hat er ;)


Entweder hätte er ihre Straftat aktiv verhindern müssen, hatter auch - jedenfalls in diesem moment :rolleyes:


oder von der Ferne anrufen, genau (ey pöse frau, was tu mache nix gut?)


oder Ignorieren und weitergehen, das hätte sicher unheimlich viel gebracht :confused:


das hätte alles mehr gebracht als seine beschriebene Aktion

Allenfalls hätte es etwas gebracht, die Polizei frühzeitig zu informieren. Leider laufen aber zuviele Irre rum, um die sich aber nicht immer die Polizei kümmern kann. Und die Damen und Herren kommen meistens erst dann, wenn schon alles vorbei ist.

Der Junge hat Zivilcourage gezeigt. Das ist etwas, was es eh nur noch selten gibt. Er ist in dieser Situation ruhig geblieben, was richtig war. Ganz einfach.... Das dann ein paar Sachen vielleicht nicht so gelaufen sind, wie sie hätten laufen können möge man ihm nachsehen. Das schaffen selbst "Profis" nicht immer (alles richtig zu machen ;))

good night, good fight

tori

der chris
02-08-2009, 23:18
cooles avatar :cool:

danke, deins ist auch nicht schlecht ;)

Ben23890
02-08-2009, 23:24
Dann die Glasscherbe?! Das ist für mich gleichzusetzen mit Messerangriff und das bedeutet keine Gnade, sondern auf die Fresse und zwar richtig, scheiss egal ob Frau, Mann oder sonst wer!


Aufpassen Aufpassen, ich wurde erst vor zwei Monaten von ner Tusse angezeigt ,der ich, nachdem sie mir nachweislich 3 Mal ins Gesicht geschlagen hat, nen Lowkick verpasst hatte.

:rolleyes:

Fluegel
02-08-2009, 23:54
erzähl ma komplett :)

Kyoshi
03-08-2009, 05:33
Der Junge hat Zivilcourage gezeigt. Das ist etwas, was es eh nur noch selten gibt. Er ist in dieser Situation ruhig geblieben, was richtig war. Ganz einfach.... Das dann ein paar Sachen vielleicht nicht so gelaufen sind, wie sie hätten laufen können möge man ihm nachsehen. Das schaffen selbst "Profis" nicht immer (alles richtig zu machen ;)) i

:halbyeaha

Erstens kommt es anders, zweitens als Mann denkt !

Magnum2
03-08-2009, 10:57
Aufpassen Aufpassen, ich wurde erst vor zwei Monaten von ner Tusse angezeigt ,der ich, nachdem sie mir nachweislich 3 Mal ins Gesicht geschlagen hat, nen Lowkick verpasst hatte.

:rolleyes:
Na hoffentlich hast Du sie auch angezeigt. Angezeigt ist noch nicht verurteilt.

Berufspenner
03-08-2009, 11:21
Emotionen gepaart mit Alkohol stellt eine sehr gefährliche und explosive Mischung dar. Spätestens in dem Moment, in dem sie mich mit irgendeiner Form von Waffe (Glasscheibe, Falsche, etc.) versucht hätte anzugreifen oder grundsätzlich handgreiflich geworden wäre, hätte ich versucht sie zu fixieren und ruhig zu stellen. Danach hätte ich die Polizei gerufen bzw. jemand vorher schon darum gebeten dies zu tun. Dann könnte sich die Dame ersteinmal in der Ausnüchterungszelle beruhigen und wieder zu Sinnen kommen. Ich meine, wer weiß ob die hier beschriebene Dame wirklich in IHRE Wohnung wollte und wenn ja, ob sie dann wirklich schlafen gegangen wäre oder sich oder jemand anderes etwas angetan hätte?!

backzwerg55
03-08-2009, 14:07
Aufpassen Aufpassen, ich wurde erst vor zwei Monaten von ner Tusse angezeigt ,der ich, nachdem sie mir nachweislich 3 Mal ins Gesicht geschlagen hat, nen Lowkick verpasst hatte.

:rolleyes:




und? was kam bei rum?
Ne Anzeige allein bringt einen ja noch nicht weiter ;)

Stevederkrueger
03-08-2009, 14:22
Die Dame hat ne andere Scheibe eingeschmissen.


Es ist ja löblich das er eingreifen wollte aber unter Mißachtung des Eigenschutzes kann sowas auch gut nach hinten losgehen.

Bespucken und bedrohen mit Glasscherbe da hört es dann auch spätestens auf mit der Courage.

Pol rufen fixieren abwarten und übergeben.( Nur wenn möglich und nötig):D

MCFly
03-08-2009, 14:26
Sehe das wie Maggie... "oben ohne" ist mir auch lieber, zumindest bei solchen Situation, wo ein akutes Eingreifen keine Not tat (ner Glasscheibe unter Einsatz der eigenen Gesundheit das Leben retten? Nööh...). ;)

Aber löbliches Verhalten, ohne Zweifel. Nicht gerade geschickt, aber löblich.

Franz
03-08-2009, 14:52
er hat falsch reagiert.
Das Ansprechen war ok.
Danach hätte er die Polizei rufen sollen, damit die Rechtmäßigkeit klären können

MCFly
03-08-2009, 14:54
Aufpassen Aufpassen, ich wurde erst vor zwei Monaten von ner Tusse angezeigt ,der ich, nachdem sie mir nachweislich 3 Mal ins Gesicht geschlagen hat, nen Lowkick verpasst hatte.

:rolleyes:

Jaja, hab ein ähnliches Problem:

wir wohnen in nem 3-Parteien-Haus. Eigentlich schnucklig, die Wohnung ist klasse, die Gegend zivilisiert, haben seit 3 Jahren keine Probleme. Nun ist die hübsche Polizistin aus dem EG weggezogen und dafür ist ein älterer Herr (Mitt 50, Golödkettchen, Bierbauch) mit seiner polnischen Frau (zynischer-/passenderweise müsste ich eigentlich sagen: Dienstmagd) eingezogen. Und der scheint einige Neurosen zu besitzen. Neulich wollt er dem Jack Russel von unserem Nachbarn an den Kragen, weil dieser Samstags gg 15h gebellt hatte, was ihn beim Mittagsschlaf gestört hat. Dann schreit der des Öfteren nachts gegen 1h mit seiner Frau rum und zwar in ner Lautstärke, die eigentlich der kompletten Nachbarschaft auffallen sollte. Aber es ist eben nur Gebrüll, Gewaltanwendung habe ich noch nicht mitbekommen. Dann läuft der sehr gerne mit seinem Bierbauch in seiner tollen Feinreipp-Unterhose durch den gemeinsam genutzten Garten. Neulich war meine Freundin abends -so gegen neune- nochmals draussen um die Katzen reinzuholen und da stand er auf einmal in Unterhose hinter ihr. Sie war erstmal geschockt und er fing an: "Wenn die Katz noch einmal über meinen Wintergarten läuft, wird sie vergiftet!"... Kira hat den dann gefragt, ob er noch normal ist und der is wohl einfach rein und gut war.
Naja, hab Kira dann "verboten", dem Psychopathen verbal querzukommen, is mir ein bissl zu riskant. Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken, bei der nächst besten Gelegenheit, die sich bietet (bald könnt das mit der Frau wieder losgehen, is eigentlich überfällig) runterzugehen und pädagogisch tätig zu werden. Aber das wäre wohl nicht so gut, leider :o
Mal gucken, vielleicht ruf ich auch die Polizei. Immerhin bedroht der seine Frau (auch wenns "nur" in Richtung "Ich schick dich wieder zu deinen scheiss Pollacken zurück!" geht). Schaun mer mal.

Klaus
03-08-2009, 15:08
Bei dem Typen kannst Du die Uhr nach stellen bis der mal irgendwas anstellt. Ich würde den so schnell es irgend geht über die Hausverwaltung loszuwerden versuchen, am besten über permanente anonyme Anzeigen wegen nächtlicher Ruhestörung. Wenn alle Nase lang die Polizei kommt kann man damit gut gegenüber dem Vermieter argumentieren, denn es wird ihm wohl nicht recht sein wenn er demnächst alle anderen Wohnungen ständig neu vermieten muss statt eine. Zu der Sache mit der Katze und dem Unterhosenattentat fallen mir sonst keine legalen Dinge ein.

Kyoshi
03-08-2009, 15:34
Falls es mal nicht mehr anders geht, PN an mich.

Oder an mich ;)

Raiden Li
03-08-2009, 17:02
Emotionen gepaart mit Alkohol stellt eine sehr gefährliche und explosive Mischung dar. Spätestens in dem Moment, in dem sie mich mit irgendeiner Form von Waffe (Glasscheibe, Falsche, etc.) versucht hätte anzugreifen oder grundsätzlich handgreiflich geworden wäre, hätte ich versucht sie zu fixieren und ruhig zu stellen. Danach hätte ich die Polizei gerufen bzw. jemand vorher schon darum gebeten dies zu tun. Dann könnte sich die Dame ersteinmal in der Ausnüchterungszelle beruhigen und wieder zu Sinnen kommen. Ich meine, wer weiß ob die hier beschriebene Dame wirklich in IHRE Wohnung wollte und wenn ja, ob sie dann wirklich schlafen gegangen wäre oder sich oder jemand anderes etwas angetan hätte?!

Endlich mal einer der genau dass auch beachtet. ich finde die tatsache des eingreifens fantastisch! der selbstschutz zwar nich (war ja auch kaum welcher da) aber dass hier keiner mehr tun würde, als aus der ferne polizei zu rufen, so dass die frau evtl. gar nicht mehr da ist (evtl. sogar in ihrer vermeindlichen wohnung) finde ich irgendwie... naja..

ich denke, da ist die angst vorm Gesetz und dessen komischen auslegungen größer als der mut etwas gegen solche terrormenschen zu tun.

aber b2t... auch ich hätte spätestens beim kragen greifen und der scherbe direkter und härter reagiert!!! und vorallem hätte ich mich nicht von einer fahne benebeln lassen! (I-Bah!)

so weit meine meinung dazu... bleibt mir noch eine frage: ist der TE eigentlich männlich oder weiblich???

mfg
raiden